Also gestern, Freitag gegen 18 Uhr, war meine Schlange exakt 2 Minuten langWahrscheinlich hanen die Tester diesen Flughafen noch nie selbst genutzt.
Oder hat einer von denen schonmal in einer der 1h+ Schlangen vor der Siko in CGN gestanden?
Die Verantwortlichen sollten mal wenn schon nicht in HKG so doch wenigstens in ZRH nachfragen, wie es deutlich besser geht.
In dieser Woche sind die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. Hatte der Köln Bonn Airport zu Beginn der Ferien mit knapp 850.000 Fluggästen gerechnet, nutzten am Ende knapp 1,1 Millionen Passagiere Köln/Bonn als Start oder Ziel ihrer Reise. Das waren 20 Prozent mehr Ferienreisende als erwartet.
„Der Sommer war in diesem Jahr besonders herausfordernd: Der Verkehr ist zu Ferienbeginn sehr stark angestiegen, gleichzeitig waren und sind die Auswirkungen der Pandemie auf den Luftverkehr überall spürbar“, sagt Flughafen-Geschäftsführer Torsten Schrank. In den Ferien lag die Passagierzahl insgesamt bei gut 50 Prozent des Vorkrisenniveaus von 2019. „Dennoch gab es aufgrund der sehr ungleichmäßigen Verteilung der Flüge über den Tag Verkehrsspitzen, in denen das Aufkommen über 2019 lag. Das stellte alle Prozessbeteiligten vor große Herausforderungen“, so Schrank. In der Folge kam es zu zeitaufwändigeren Abläufen – vom Check-In, über die Sicherheitskontrolle bis zur Flugzeugabfertigung. Vor allem in den ersten Ferienwochen führte dies in Spitzenzeiten zu teils erheblichen Verzögerungen und langen Wartezeiten. „Wir bedauern, dass wir unseren Fluggästen in diesen besonderen Ferien nicht immer die gewohnten Qualitätsstandards bieten konnten“, so Schrank.
Der Flughafen hat bereits zahlreiche Maßnahmen ergriffen und umgesetzt, die bereits zu einer spürbaren Verbesserung der operativen Stabilität und zu deutlich kürzeren Wartezeiten geführt haben. Insbesondere wurde das Personal in der Flugzeugabfertigung signifikant aufgestockt. Außerdem unterstützten im Rahmen des Projektes „Helfende Hände“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedensten Unternehmensteilen, u.a. aus den operativen Bereichen, der Verwaltung und aus dem Management, im Terminal und auf dem Vorfeld. „Für ihren unermüdlichen Einsatz gilt allen Beschäftigten ein großes Dankeschön“, so Schrank.
War aber für 4 geplantKöln hat ja auch nur zwei Sterne.
Der KSTA berichtete gestern weiter, dass der Flughafen nach einem Nachmieter sucht. Selbst betreiben möchte man das Ding offenbar nicht.Am C-Stern befindet sich in der ehemaligen Lufthansa-Lounge eine neue „Common Use“ Lounge. Diese wird voraussichtlich am 01.08. eröffnet. Zugang mit Priority Pass wird möglich sein, das hat der neue Betreiber zugesichert.
Soll wohl am Montag, 06.09. soweit sein.Da heute die Pressemitteilungen verschickt wurden, dürfte die Common-Use-Lounge nun wirklich bald aufmachen.
"Ehemalige Lufthansa-Lounge wird GLN-Lounge
Flughafen Köln/Bonn: Ehemalige Lufthansa-Lounge wird GLN-Lounge | airportzentrale.de
Abschalten, genießen, in Ruhe arbeiten: Am Köln Bonn Airport eröffnet in Kürze die neue Lounge des amerikanischen Betreibers Global Lounge Network (GLN).www.airportzentrale.de
Abwarten. Einerseits dürfen FTL jetzt nicht mehr in die Lounge. Andererseits sind beispielweise die TK-Flüge nach SAW und AYT opb Anadolujet - und da gibt's keine C und garantiert auch keinen (kostenfreien) Loungezugang in CGN. Bleiben also "nur" noch die Flüge nach IST und ESB, auf denen im Normalfall ein A321 das höchste der Gefühle ist.Wenn TK die Lounge jetzt auch nutzen sollte, wird es natürlich ziemlich voll.
Ist Marketing-Denglish jetzt out, und Latein wieder in? Nicht Cologne Bonn?
Dann aber doch bitte auch Colonia - Vicus bonnensis...
Die Lounge ist täglich von 5 bis 2 Uhr geöffnet. Eine Ausweitung der Öffnungszeiten gemäß dem Flugplan ist angedacht.
Soll wohl am Montag, 06.09. soweit sein.
Sehr gut. Dann schaue ich sie mir mal Freitag an.Kann ich bestätigen, seit heute hat die Lounge geöffnet.
Die Lounge ist täglich von 5 bis 2 Uhr geöffnet. Eine Ausweitung der Öffnungszeiten gemäß dem Flugplan ist angedacht.
Solange man sie nicht mit denen in Dubai, Hong Kong oder Istanbul vergleicht sondern z.B. mit Düsseldorf (Hugo Junkers) ist sie in der Tat nicht übel für einen Deutschen kleineren Flughafen.Die Lounge finde ich jetzt nicht so übel.