Kann jemand einschätzen mit wieviel Wartezeit ich vor der Siko rechnen muss bei einem Abflug am kommenden Freitag um 9:30 von T1 Schengen?
@CGNFlyerDas ist kaum einzuschätzen, auch wenn ein Mitinsasse ein oder zwei Seiten zuvor eine Statistik gepostet hat, die allerdings auf den geschönten Daten von Twitter beruht.
Von mehr als 2 Stunden Wartezeit (das man das so schon schreiben muss) habe ich in den vergangenen Wochen aber nichts mehr gehört.
FL deutlich schneller.
Allerdings.[...] Liegt das evtl. daran, dass Ryanair hierfür extra zahlen müsste und das nicht macht?
Mehr Indianer und weniger Häuptlinge wäre ein Schritt in eine noch viel richtigere Richtung...Aber das ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Eine in jederlei Hinsicht bemerkenswerte Aussage...wieder Erwarten gab es um 4.30 Uhr überhaupt keine nennenswerten Schlangen im Terminal.
Größtenteils. Ryanair hat auch gerne die Dinge selbst unter Kontrolle, deshalb haben sie ja z.B. auch viele Flugzeuge mit integrierter Treppe, um da nicht auf den Service angewiesen zu sein. Spart Geld und eventuell Wartezeit, wie z.B. :Liegt das evtl. daran, dass Ryanair hierfür extra zahlen müsste und das nicht macht?
Nicht alles was Geld spart ist auch schlechter... Billig wird oft im auch negativ im Sinne von schlechter verwendet, wenn es tatsächlich nur Preis-wert ist (positiv besetzt).Gestern auf der LH1983 standen wir ca. 20 Minuten am Gate rum, weil kein Pushback-Truck verfügbar war.
Die Erklärung in deinem Fall ist einfacher.Gestern gelandet mit Ryanair aus SVQ. Leider scheint es, als bekomme Ryanair meistens Bus-Gates bei der Landung, obwohl noch einige Finger-Gates sichtbar frei waren. Der Bus hat den Nachteil, dass es dann auf die Geschwindigkeit des langsamsten Aussteigers ankommt (und manche Leute sind extrem langsam, ich meine damit nicht Familien, sondern solche, die erst genüsslich ihre Sachen falten und den Gang blockieren). Liegt das evtl. daran, dass Ryanair hierfür extra zahlen müsste und das nicht macht?
Also wenn um 0430 noch jedes Terminal in Deutschland geschlossen wäre, dann würden wir aber überall Probleme mit den 6 Uhr-Abflügen bekommen ;-)Eine in jederlei Hinsicht bemerkenswerte Aussage...
- Jeder andere Deutsche Flughafen wäre um die Uhrzeit geschlossen (pro-CGN).
Selbst mein kleiner Provinz-Flughafen Bremen macht morgens um 3 Uhr schon wieder auf ...Also wenn um 0430 noch jedes Terminal in Deutschland geschlossen wäre, dann würden wir aber überall Probleme mit den 6 Uhr-Abflügen bekommen ;-)
Sie erhalten eine Presseinformation des Köln Bonn Airport.
Streik bei Eurowings: Montag fallen 43 Flüge aus
Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Pilotinnen und Piloten der Fluggesellschaft Eurowings aufgerufen, von Montag, 17. Oktober, 0 Uhr, bis Mittwoch, 19. Oktober, 23.59 Uhr, die Arbeit niederzulegen. Für Montag hat die Airline wegen des Streiks von ihren ursprünglich 76 am Köln Bonn Airport geplanten Flügen (37 Abflüge und 39 Ankünfte) 43 gestrichen (21 Abflüge und 22 Ankünfte).
das positive ist, bis mai 2023 ist der Tarifvertrag für die Eurowings Piloten hoffentlich unter Dach und Fach. Diese Woche nämlich einen Eurowings flug ab CGN im mai gebucht!Airport-PM:
Nur was hilft es, wenn's Cockpit besetzt ist, die SiKo aber nach wie vor nicht und Du den Flug verpasst?das positive ist, bis mai 2023 ist der Tarifvertrag für die Eurowings Piloten hoffentlich unter Dach und Fach. Diese Woche nämlich einen Eurowings flug ab CGN im mai gebucht!
Da Ende Mai in NRW keine Ferienzeit ist und der Flug um 5:50 geht, mache ich mir wegen der SIKO weniger Sorgen als um potentielle EW Streiks…Nur was hilft es, wenn's Cockpit besetzt ist, die SiKo aber nach wie vor nicht und Du den Flug verpasst?
Da Ende Mai in NRW keine Ferienzeit ist und der Flug um 5:50 geht, mache ich mir wegen der SIKO weniger Sorgen als um potentielle EW Streiks…
Aber nur bei LH und nicht bei EW, oder?LH Senator darf auch in der Vertragslounge einen Gast auf gleichem Flug mitnehmen.
Köln ist immer entspannt, nur wenn west crusher fliegt nichtKöln ist heute gegen 16 Uhr relativ entspannt. Normale Schlange innerhalb des Gatters.
JaAber nur bei LH und nicht bei EW, oder?
In allen EW Tarifen? Auch bei Dynamic Flex?