Ich kann Deine Meinung zu Siegburg und Troisdorf nicht ganz verstehen. Du willst doch nicht mit dem ÖPNV dort hin, sondern mit dem Auto. Troisdorf liegt nur knappe 13 Minuten vom CGN entfernt. Auto im Parkhaus abstellen, 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und dann ab mit dem ÖPNV zum CGN. Dauert dann auch nur knappe 12 Minuten. Und das fast 22 Stunden am Tag....
Das mag wie schon erwähnt ein individuelles Problem sein, für mich *individuell* liegen Troisdorf und Siegburg eher suboptimal. Heißt, 26 km Umweg, 2x 13 Minuten mit dem Auto, 2x 12 Minuten mit der Bahn, zusätzliche Fußwege, zusätzliche Puffer. Der Mehraufwand lässt mich dann doch wieder mit den Goldgräbern am CGN liebäugeln. Wenn jemand eine gute Parkmöglichkeit an den Zubringern Trimbornstr. (Lanxess scheidet aus, max. 24h), Rösrath oder allgemein Nordosten hat, gerne her damit. Gibt wohl noch ein Hotel an der Frankfurter das seine Parkplätze vermietet, das werd ich wohl mal ausprobieren.
Wenn man sich aber an die Fakten hält steht es um die Parkplatzsituation in CGN einfach nicht besonders gut. Das es an seriösen Privatanbietern mangelt, dafür kann der CGN nichts. Dafür aber das man über dem Schnitt reichlich zulangt für Parkplätze allerdings schon und muss sich auch angesichts des gebotenen Levels (Flugangebot, Serviceangebot, Sicherheitskontrollen) meine Kritik an m.E. überhöhten Preisen gefallen lassen.
DUS hat auch ordentlich draufgepackt, genauso wie FRA. Dort steht aber ein mindestens ein attraktiverer Flugplan entgegen und ein immer noch besseres Parkangebot (Preis und Konkurrenz). Angesicht der überall exorbitant gestiegenen Parkpreise, werde ich das für mich zukünftig das deutlich stärker vorher als Nebenbedingung beachten. Allgemein weiß ich nicht ob sich CGN angesichts der anderen Probleme die der ehemals beste Regionalflughafen hat, sich die "Mitnehmen was geht"-Mentalität in dem Umfang leisten sollte.
Für mich entsteht hier der Eindruck, Du willst den CGN mit aller Macht schlecht machen. Dann viel Spass in Köln Nord...
Der Reflex zum beleidigt sein von CGN-Sympathisanten ist hier bereits bekannt. Wer den Thread schon länger aufmerksam verfolgt, wird wissen dass ich zum CGN durchaus eine differenzierte Meinung habe.