CGN Airport

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.491
2.109
Europa
ANZEIGE
Als ich noch am CGN gearbeitet hab, hatte sich FR eigentlich immer um Busse gekümmert. Wobei der Flieger dann meistens leer nach CGN kam (wenn Abflug vom CGN geplant und das Wetter etc. es zuließ), während die Paxe mit Bussen vom jeweiligen Airport kamen.

ich bin auch mal anstatt in DUS, in DTM gelandet, damals hast sich AB um den Transport gekümmert
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Sie erhalten eine Presseinformation des Köln Bonn Airport.



Streik: 121 Flüge in Köln/Bonn fallen aus

Wegen des angekündigten ver.di-Warnstreiks des Luftsicherheitspersonals sind am Flughafen Köln/Bonn am morgigen Donnerstag nach aktuellem Stand 121 Passagierflüge (64 Starts, 57 Landungen) gestrichen. Es kann darüber hinaus noch zu weiteren Flugstreichungen kommen. Fluggäste werden dringend gebeten, sich bei ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter nach dem Status ihres Fluges zu erkundigen, bevor sie zum Flughafen anreisen. Weitere Informationen zum aktuellen Flugplan gibt es unter www.koeln-bonn-airport.de.

Die Gewerkschaft ver.di hat das Personal an den Passagierkontrollstellen aufgerufen, von Donnerstag, 7 Uhr, bis Samstag, 7 Uhr, für 48 Stunden die Arbeit niederzulegen. Auch am Freitag (21. April) ist deshalb mit Flugstreichungen, Verzögerungen oder Umleitungen zu rechnen. Auch die Beschäftigten an den Personal- und Warenkontrollen sind zum Streik aufgerufen. Hier soll der Ausstand heute Abend um 22 Uhr beginnen und bis Freitag 24 Uhr andauern.

Für Donnerstag waren regulär insgesamt 204 Passagierflüge (103 Starts, 101 Landungen) mit rund 28.000 Fluggästen geplant. Am Freitag sollten laut Plan 225 Passagierflüge (108 Starts, 117 Landungen) mit etwa 32.000 Reisenden stattfinden.

Hinweis für die Redaktionen: Zu den Auswirkungen des Streiks am Freitag wird der Flughafen morgen im Laufe des Tages informieren.



Mit freundlichen Grüßen

Köln Bonn Airport
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Interessant, dass sie bis Samstagmorgen streiken. Bisher kamen die Arbeitnehmer immer brav zurück, wenn die Wochenendzuschläge rufen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Interessant, dass sie bis Samstagmorgen streiken. Bisher kamen die Arbeitnehmer immer brav zurück, wenn die Wochenendzuschläge rufen.
Das war bei den bisherigen beiden Streiks in CGN auch der Fall und wird automatisch Samstag zu langen Schlangen an der Security führen da natürlich schon 2 Stunden eher ( mindestens ) Leute einchecken werden und sich dann anstellen um so schnell wie möglich durch die Security zu kommen.

Wird 1-2 User dann nicht davon abhalten wieder von CGN-Versagen zu schreiben....
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
nur
Ein update zur Lounge im T2. Momentan ist diese nur werktags von 5 bis 22 Uhr geöffnet.
Am Wochenende bleibt die T2-Lounge vorerst noch geschlossen, wegen Personalmangel.

Bei der Einrichtung wurde nichts geändert, das alte Mobiliar vom FKB und Air Berlin wird ohne Veränderung benutzt. Noch nicht mal ein neues Schild am Eingang, nur der abgebildete Aufsteller.

Loungehopping mit TK-Bordkarte in beide Lounges soll nicht gehen, nur ein Eintritt mit der Bordkarte.
Der tiefere Sinn der zusätzlichen Lounge erschließt sich mir nicht. Heute zB gab es in T2, wenn ich richtig gezählt habe, zwischen 7 und 22 Uhr exakt acht Abflüge - davon waren es ab 12 Uhr nur 3. Wenn in T2 überhaupt mal was los ist, nämlich zwischen 0 und 7 Uhr, ist die Lounge geschlossen.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Was ist denn im Moment überhaupt der Sinn von T2? Ich nutze immer nur Eurowings oder LH aus T1C, so dass ich trotz regelmäßiger Nutzung des CGN nicht mitbekomme, ob T2 überhaupt wieder in Betrieb ist.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Der tiefere Sinn der zusätzlichen Lounge erschließt sich mir nicht. Heute zB gab es in T2, wenn ich richtig gezählt habe, zwischen 7 und 22 Uhr exakt acht Abflüge - davon waren es ab 12 Uhr nur 3. Wenn in T2 überhaupt mal was los ist, nämlich zwischen 0 und 7 Uhr, ist die Lounge geschlossen.
Nächste Woche Freitag zähle ich am ganzen Tag aktuell 28 Abflüge im T2-Non Schengen-Bereich. Dabei zahlreiche TK-Flüge + EW nach LHR oder EDI etc.

An anderer Stelle konnten wir hier bereits lesen das die Lounge im C-Stern zu voll sei....
Abgesehen davon werden die beiden Lounges privat betrieben....der Betreiber wird sich also schon was dabei denken!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.792
CGN
Was ist denn im Moment überhaupt der Sinn von T2? Ich nutze immer nur Eurowings oder LH aus T1C, so dass ich trotz regelmäßiger Nutzung des CGN nicht mitbekomme, ob T2 überhaupt wieder in Betrieb ist.

CGN LHR 18:30 auf EW war zuletzt eigentlich immer im T2 (eines der D Gates ganz hintem im Keller). Maschine kommt vorher aus Schengen, die armen Inbound Paxe haben stets ne Flughafenrundfahrt gewonnen.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Der tiefere Sinn der zusätzlichen Lounge erschließt sich mir nicht. Heute zB gab es in T2, wenn ich richtig gezählt habe, zwischen 7 und 22 Uhr exakt acht Abflüge - davon waren es ab 12 Uhr nur 3. Wenn in T2 überhaupt mal was los ist, nämlich zwischen 0 und 7 Uhr, ist die Lounge geschlossen.

Nachts sind im T2 doch nur Urlauber und Ethnopassagiere unterwegs und für den Anadolujet-Flug zahlt TK auch keinen Loungezugang. Nachts wären die Kosten wahrscheinlich höher als die Einnahmen. :)
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Nächste Woche Freitag zähle ich am ganzen Tag aktuell 28 Abflüge im T2-Non Schengen-Bereich. Dabei zahlreiche TK-Flüge + EW nach LHR oder EDI etc.

An anderer Stelle konnten wir hier bereits lesen das die Lounge im C-Stern zu voll sei....
Abgesehen davon werden die beiden Lounges privat betrieben....der Betreiber wird sich also schon was dabei denken!
Die Lounge im C-Stern ist zu voll, wenn beide Etagen offen sind?

Zu dem Öffnungszeiten der Lounge sind es kommenden Freitag 12 Flüge. An den anderen Wochentagen meist 8. Wie mag da der Footfall angesichts dessen sein, dass da Einiges an Leisureflügen dabei ist.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
CGN LHR 18:30 auf EW war zuletzt eigentlich immer im T2 (eines der D Gates ganz hintem im Keller). Maschine kommt vorher aus Schengen, die armen Inbound Paxe haben stets ne Flughafenrundfahrt gewonnen.
Sorry aber langsam wird es doch echt lächerlich wenn eine Busfahrt von auf einem Flughafenvorfeld von rund 500 Metern als negative Begleiterscheinung überhaupt hier erwähnt wird...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Die Lounge im C-Stern ist zu voll, wenn beide Etagen offen sind?

Zu dem Öffnungszeiten der Lounge sind es kommenden Freitag 12 Flüge. An den anderen Wochentagen meist 8. Wie mag da der Footfall angesichts dessen sein, dass da Einiges an Leisureflügen dabei ist.
Guck mal hier:


Da ist weiter unten ein Kontaktformular. Kannst ja mal nachfragen warum sie die zweite Lounge jetzt aufgemacht haben.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Bei weitem nicht alles, was an Flughäfen so passiert, macht wirtschaftlich Sinn...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Bei weitem nicht alles, was an Flughäfen so passiert, macht wirtschaftlich Sinn...
Ja eben, schreib die mal an und biete deine wirtschaftliche Expertise an!
Das Schreiben und die Antwort kannst dann ja gerne hier veröffentlichen und uns teilhaben lassen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.060
10.387
der Ewigkeit
Die Lounge im C-Stern ist zu voll, wenn beide Etagen offen sind?

Zu dem Öffnungszeiten der Lounge sind es kommenden Freitag 12 Flüge. An den anderen Wochentagen meist 8. Wie mag da der Footfall angesichts dessen sein, dass da Einiges an Leisureflügen dabei ist.
"Lounge" ist kein geschützter Begriff®, jede größere Abstellkammer kann sich so nennen.
Gerade das, was in "The Lounge", powered by Global Lounge Network an s.g. "Essen" bereitgestellt wird,
würde sich der Kölner Zoo nicht trauen, an seine Insassen zu verfüttern, ohne Shitstorm und fingerpointing seitens jeder Tierschutzorganisation.
Das "The Lounge"-Konzept ist einfach nicht der Rede wert und kann in dieser Form und mit diesem Angebot auch nur am CGN existieren.
Die Frage ist nur, wie lange noch.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.206
1.877
BER
"Lounge" ist kein geschützter Begriff®, jede größere Abstellkammer kann sich so nennen.
Gerade das, was in "The Lounge", powered by Global Lounge Network an s.g. "Essen" bereitgestellt wird,
würde sich der Kölner Zoo nicht trauen, an seine Insassen zu verfüttern, ohne Shitstorm und fingerpointing seitens jeder Tierschutzorganisation.
Das "The Lounge"-Konzept ist einfach nicht der Rede wert und kann in dieser Form und mit diesem Angebot auch nur am CGN existieren.
Die Frage ist nur, wie lange noch.
Ganz so hart sehe ich es nicht. Nach der LH Lounge und vor "The Lounge" gab es nur die harten Sitze und den Kampf um die wenigen Steckdosen. So ist es ein bisschen besser als nichts und das ziehe ich dem Warten "im Freien" durchaus vor.
 

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
199
85
Bei der Attraktivität und dem Investitionsstau des hauptsächlichen Cargoflughafens
ist das doch eher noch weniger als ein Trostpreis.
Und die Busfahrten in Frankfurt, Berlin,etc... sind immer schön, unterhaltsam und Abwechslungsreich weil da seltene Tiere neben dem Bus und grafisch ansprechende Animationen im Bus laufen oder wie?

Ich finde es wirklich schade, wie einfach jede sinnvolle Diskussion hier mit irgendwelchem Mist aus den Fugen gerissen wird.
 
  • Like
Reaktionen: skymiler und HLX4U

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.060
10.387
der Ewigkeit
Inwiefern Mist? Wer entscheidet, was "sinnvoll" ist?
Du kennst die Kölner Lounge, Du kennst die dort angebotenen "Speisen", deren Wertigkeit und Geschmack?
Wenn Meinungen, die nicht deckungsgleich mit Deiner eigenen als unqualifiziert dargestellt werden,
unterbindet eher diese Einstellung einen sinnvollen Gedankenaustausch.
Als moralische Instanz haben sich schon ganz Andere versucht und sind gescheitert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz so hart sehe ich es nicht. Nach der LH Lounge und vor "The Lounge" gab es nur die harten Sitze und den Kampf um die wenigen Steckdosen. So ist es ein bisschen besser als nichts und das ziehe ich dem Warten "im Freien" durchaus vor.
Unterschreibe ich.
Zum Arbeiten und stillem Wasser trinken OK, Erlebnis-/wie kulinarische Explosionen weniger.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.491
2.109
Europa
Unabhängig von dem “soll” würde ich mich selbst auf den Weg machen und ihn abholen.

Und die Kosten mittels Zeugen/Tankquittungen gut dokumentieren...

Als ich noch am CGN gearbeitet hab, hatte sich FR eigentlich immer um Busse gekümmert. Wobei der Flieger dann meistens leer nach CGN kam (wenn Abflug vom CGN geplant und das Wetter etc. es zuließ), während die Paxe mit Bussen vom jeweiligen Airport kamen.

Übrigens, FR hat sich heute um den Transport gekümmert, hat von PAD nach CGN Schuttlebüsse gemietet
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
696
342
Auf jeden Fall sollte die Lounge in T1 schon um 4 Uhr aufmachen. Fliegen Ende Mai nämlich um 5:35 ab.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
Das "The Lounge"-Konzept ist einfach nicht der Rede wert und kann in dieser Form und mit diesem Angebot auch nur am CGN existieren.

Das ist schlicht Unsinn. Die Qualität der Kulinarik schwankt leider stark, die Getränkeauswahl aber gut, der Service nett, wenn auch teils unterbesetzt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die anderen Gäste so extrem unzufrieden sind. Jedenfalls ist es sehr oft recht voll.

Warst du schonmal in der Lounge in Malpensa? Marseille? Luxx FFM? Nur um mal drei zu nennen, die mir spontan einfallen, und deutlich schlechter sind als die im CGN.

Andere Meinungen und konstruktive Kritik immer gerne. Aber dieses populistische, völlig maßlose Draufgehaue finde ich echt langsam ermüdend.