CGN Airport

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
706
580
ANZEIGE
Hey,
ich war schon lange nicht mehr in Kölle am Flughafen, daher verzeiht falls die Frage ein alter Hut ist. Wir fliegen nächsten Dienstag CGN-MUC. PP ist vorhanden, aber so wie ich es sehe gibt es weder in T1 noch T2 mit einem nationalen Flug Zugang zur Lounge. Ist das zutreffend, oder kommt man auch mit diesem nationalen LH Ticket rein?
Merci für Antworten
Bye, Flaw
Hi,
am CGN kommt man in die Lounge, wenn man C fliegt oder Status hat. Mit einem normalen Economy-Ticket ohne Status geht’s leider nicht – PP geht aber natürlich auch.

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
943
75
Hi,
am CGN kommt man in die Lounge, wenn man C fliegt oder Status hat. Mit einem normalen Economy-Ticket ohne Status geht’s leider nicht – PP geht aber natürlich auch.
Danke dir. Und genau hier liegt jetzt des Pudels Kern. PP ist vorhanden, nur sagt die PP Seite, dass man nur mit "internationalen Ticket" Zugang zur Lounge hat und CGN-MUC ist zwar aus bayerischer bzw. nordrheinwestfälischer Sicht ziemlich international, jedoch liegt am Ende doch beides irgendwie in Deutschland... : 😁

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.674
9.892
FRA / FMO
Danke dir. Und genau hier liegt jetzt des Pudels Kern. PP ist vorhanden, nur sagt die PP Seite, dass man nur mit "internationalen Ticket" Zugang zur Lounge hat und CGN-MUC ist zwar aus bayerischer bzw. nordrheinwestfälischer Sicht ziemlich international, jedoch liegt am Ende doch beides irgendwie in Deutschland... : 😁
Die Lounge ist im Schengen Bereich in dem alle Schengen Flüge abgehen. Du kannst bei egal welchem Linienflug (GAT mal ausgenommen) die Lounge erreichen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.885
10.869
am CGN kommt man in die Lounge, wenn man C fliegt oder Status hat.
Jedenfalls solange dieser Status SEN oder HON ist. Mit FTL gibt es keinen Zugang.
Und in der Praxis mit SEN und EW auch nicht, theoretisch (laut EW Homepage) schon.

Und die Öffnungszeiten müssen natürlich auch stimmen, beim ersten Frühflug nach MUC war schon früher noch zu. Wie die Flug-/Öffnungszeiten heute sind habe ich noch gar nicht gecheckt.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
706
580
Nun als FTL kommst du ja sowieso nur in die Lufthansa / partner Lounges rein. Und ich glaube, Eurowings hat da im letzten Jahr auch mal was geändert, da sich Statuskunden beschwert haben.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.885
10.869
Nun als FTL kommst du ja sowieso nur in die Lufthansa / partner Lounges rein.
Lufthansa ja, Partner nein.

Eurowings hat da im letzten Jahr auch mal was geändert
Gut möglich, SEN war bis letztes Jahr.
In DUS zum Beispiel hat SEN + EW Smart sogar für die LH Senator Lounge gereicht, sogar mit Gast, in CGN nicht mal für die Partner Business Lounge allein.
Das war ein CGN Problem, kein Eurowings Problem. Und vermutlich sogar ein CGN Personalproblem (mangelnde Schulung).

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
943
75
Die Lounge ist im Schengen Bereich in dem alle Schengen Flüge abgehen. Du kannst bei egal welchem Linienflug (GAT mal ausgenommen) die Lounge erreichen.
Danke, aber das war gar nicht mein Anliegen. Ich bezog mich darauf, dass PP in der App sowohl bei der Lounge in T1 als auch bei der in T2 stehen hat "nur internationale Flüge" und CGN-MUC ist nunmal nur national. Daher war meine Frage: komme ich trotzdem mit meinem PP und einen Boardingpass für diesen LH Flug in die Lounge oder werde ich abgewiesen, da ich ja nur eine Boardkarte für einen nationalen Flug habe?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
786
309
CGN
Danke, aber das war gar nicht mein Anliegen. Ich bezog mich darauf, dass PP in der App sowohl bei der Lounge in T1 als auch bei der in T2 stehen hat "nur internationale Flüge" und CGN-MUC ist nunmal nur national. Daher war meine Frage: komme ich trotzdem mit meinem PP und einen Boardingpass für diesen LH Flug in die Lounge oder werde ich abgewiesen, da ich ja nur eine Boardkarte für einen nationalen Flug habe?
Das ist halt einfach falsch hinterlegt, es gehen alle Abflüge, egal wohin.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.674
9.892
FRA / FMO
Der Lounge ist völlig egal wohin du fliegst

• Like
Reaktionen: Dönertier