EY: Chauffeurservice Etihad

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er 15 Minuten bis nach der vereinbarten Ankunftszeit wartet. Rechne also einen gewissen Puffer ein, dann sollte das schon klappen. Da du ja offensichtlich nach AUH musst, hoffe ich dass du die Flüge sowieso nicht zu knapp geplant hast.
Vom Airport Terminal holen sie dich meines Wissens nach auch nicht ab, aber du kannst das Hotel gegenüber als Abholadresse angeben.

Danke für die Info, ist alles noch in düsterer Planung
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Vom Airport Terminal holen sie dich meines Wissens nach auch nicht ab, aber du kannst das Hotel gegenüber als Abholadresse angeben.
Wie sieht es denn mit anderen Orten wie z.B. Sehenswürdigkeiten aus? Geht sowas?
Ich habe einen Layover in AUH, den ich gerne für eine Sightseeing Tour nutzen würde (da es zwei getrennte Tickets sind, sollte der Service ja auch 2x zur Verfügung stehen). Kann man dann als Abholort einfach 'die große Moschee' angeben? Und Zusatzfrage: da die Moschee der Abschluss des Ausflugs sein soll, kennt jemand dort einen Platz oder Adresse, die man beim Chauffeurservice angeben kann, damit man sich auch findet?
 
  • Like
Reaktionen: DerChriss

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wie sieht es denn mit anderen Orten wie z.B. Sehenswürdigkeiten aus? Geht sowas?
Ich habe einen Layover in AUH, den ich gerne für eine Sightseeing Tour nutzen würde (da es zwei getrennte Tickets sind, sollte der Service ja auch 2x zur Verfügung stehen). Kann man dann als Abholort einfach 'die große Moschee' angeben? Und Zusatzfrage: da die Moschee der Abschluss des Ausflugs sein soll, kennt jemand dort einen Platz oder Adresse, die man beim Chauffeurservice angeben kann, damit man sich auch findet?
Andere Orte als Hotels und Privatadresse habe ich noch nicht als Abholsadresse angegeben, ich würde aber meinen, dass das der Limoservice hinkriegen sollte.
Bei der grossen Moschee aber aufpassen, die ist wirklich gross. Ich war dort letztes Jahr und soviel ich mich erinnern kann, gibt es Parkplätze auf zumindest 2 Seiten plus eine Tiefgarage. Ev. gibt es einen Taxistand den mal als Abholadresse angeben könnte, vielleicht gibt es noch einen Ortskundigen hier in Forum, der das bestätigen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Cooni

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand Erfahrung wenn eine Gruppe(2+ Personen mit verschiedene Buchungen) einen Chauffeurdienst bestellt und alle zu der selben Destinationen wollen.

Bekommt man dann wirklich x-mal verschiedene Chauffeurs die jeden einzeln hinfährt oder ist evtl möglich mit EY/Contractor ein größeres/besseres Auto auszuhandeln und alle zusammen dahinfahren?
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Hat jemand Erfahrung wenn eine Gruppe(2+ Personen mit verschiedene Buchungen) einen Chauffeurdienst bestellt und alle zu der selben Destinationen wollen.

Bekommt man dann wirklich x-mal verschiedene Chauffeurs die jeden einzeln hinfährt oder ist evtl möglich mit EY/Contractor ein größeres/besseres Auto auszuhandeln und alle zusammen dahinfahren?

Für FRA: Hier kommt es immer vorab zur Kontaktaufnahme per Email und Telefon von der Firma A2B Business Service. Am besten mit denen klären, und ja, die haben auch einen Kleinbus mit ca. 9 Sitzen mit einem Stern vorne dran, sofern ein Phaeton nicht reicht?!?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Für FRA: Hier kommt es immer vorab zur Kontaktaufnahme per Email und Telefon von der Firma A2B Business Service. Am besten mit denen klären, und ja, die haben auch einen Kleinbus mit ca. 9 Sitzen mit einem Stern vorne dran, sofern ein Phaeton nicht reicht?!?

In DE mit A2B ist es kein Problem, das Problem für mich ist dass EY in PVG bei Avis nur kleine Buicks ausgibt und nicht wie EK BMW/Audi/Mercedes
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich konnte 1 Tag vor der Streichung meine eligable Buchung (AA Award) tätigen. Status ist jedoch noch unconfirmed. Weiss jemand wie lange es unconfirmed bleibt bzw. muss ich mich aktiv beim Call Center melden ?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Der Partner von EY in ZRH ist Elite Rent-A-Car. Die kontaktieren Dich und regeln alle Details mit Dir. Wir hatten für mich +1 +0,5 im Dezember nach und von ZRH einen Mercedes-Van. Kindersitze sind auch im Angebot.

Ist in DUS immer noch A2B die Partner Firma von EY?

Habe für Dezember 6 Pax in C auf einer Buchung, wir haben aber 2 verschiedene Abholadressen und viel Gepäck dabei, da will ich vorher per Anruf klären , dass 2 Vans kommen sollen.
Rufen die vorher noch an ? Etihad bekommt es (noch) nicht hin richtig zu bestätigen...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
In DUS fährt (derzeit) Sixt fuer EY.

Auf deren Seite steht aktuell folgendes:
A2B | mobility in motion & Etihad Airways in Business Partnerschaft
official Partner on behalf of Etihad Airways A2B | mobility in motion is the official Chauffeur and Limousine Partner on behalf of Etihad Airways in Germany
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
A2B ist nach wie vor noch der Dienstleister und die können jetzt schon die Reservierung für Dezember entsprechend meiner wünsche anpassen ,Top!

"
Sehr geehrter Herr wengli,

vielen Dank für Ihre email. Ja, wir sind nach wie vor der Partner der Etihad Airways und beide Buchungen liegen uns vor, sogar mit den richtigen Adressen.

Eine letzte Frage, sollen wir Sie um 07:30h abholen und möchten Sie getrennt geholt werden oder lieber zusammen fahren?

Wir würden dann Ihre Anforderung entsprechen bestätigen per email.

Mit freundlichem Gruss
Yours sincerely


dispatcher & office management
"
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Wie ist denn der genaue Ablauf bei Ankunft in Abu Dhabi und in Sydney? Steht dort jemand mit einem Schild und wird auch bei Flugverspätung gewartet? Für die Abholung in München habe ich eine Mail von A2B | mobility in motion bekommen, aber für die weiteren Transfers bisher keine Info.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.442
87
Hat in letzter Zeit jemand mit einem bei AB Topbonus gebuchten Awardticket und Fluegen auf EY Metal den EY Chauffeurservice nutzen koennen?

Lt. den auf der EY Internetseite kommunizierten Regeln geht es wohl nicht:


Der Etihad Chauffeur-Dienst steht den folgenden Gästen zur Verfügung:

Gäste mit bestätigten Tickets für die Optionen First, Business Classic und Business Flex an ausgewählte Destinationen weltweit.
Etihad Guest-Mitglieder, die ihre Meilen einlösen, um First oder Business Class zu reisen.
Gäste, die mit Etihad Airways Flügen reisen (auch wenn sie Tickets anderer Fluglinien haben).

Der Etihad Chauffeur-Dienst steht unter folgenden Bedingungen nicht zur Verfügung:

Für die Reise mit der Business Saver-Option und anderen verbililgten Tickets. Bitte fragen Sie bei der Buchung Ihr Reisebüro oder Ihr Etihad Airways Büro.
Für Flüge, die von anderen Airlines bedient werden und bei denen Etihad Airways nur das Vertragsunternehmen ist. Dies betrifft Flüge, die von Etihad Airways Partnern - Air Berlin, Alitalia Jet Airways, Air Serbia, Air Seychelles, Etihad Regional und NIKI bedient werden.
Für Instant Airport Upgrader or jene, die Tickets am Abflugstag erwerben.
Für Gäste auf der Durchreise an beliebiger Destination.
Für Gäste, die auf der Warteliste stehen, oder mit einem Reward Ticket auf einem Etihad Airways Flug reisen.
Für Gäste mit kostenlosen Flugscheinen oder kostenlosen Upgrades von Economy auf Business und/oder First Class.
Für spezielle Tarifrouten in der First oder Business Class. Bitte fragen Sie bei der Buchung Ihr örtliches Reisebüro oder Ihr Etihad Airways Büro.
Für den Transfer zwischen Terminals auf einem Flughafen.
Für unbegleitete Minderjährige oder Kinder zwischen 2 und 12 Jahren.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.122
203
BER
Du kannst zwar nicht den EY Chauffeurservice nutzen, aber den AB Chauffeurservice. Geht sowohl mit Topbonus-Awards als auch mit AB Business Saver Tickets auf EY-Metall
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

olfgti

Reguläres Mitglied
06.08.2010
26
0
Du kannst zwar nicht den EY Chauffeurservice nutzen, aber den AB Chauffeurservice. Geht sowohl mit Topbonus-Awards als auch mit AB Business Saver Tickets auf EY-Metall

Wurde mir von AB verweigert letzte Woche mit Verweis auf Buchungsklasse T, á la Saver...

Oliver
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hat in letzter Zeit jemand mit einem bei AB Topbonus gebuchten Awardticket und Fluegen auf EY Metal den EY Chauffeurservice nutzen koennen?

Lt. den auf der EY Internetseite kommunizierten Regeln geht es wohl nicht:

Ja das geht !
Habe ich dieses Jahr mehrmals gemacht.

Nächster Flug ist in 3 Wochen .

Einfach mit dem EY Code (Topbonus Bucht in Amadeus- Hotline oder CMT gibt dir EY Code) bei der EY Hotline anrufen und reservieren lassen.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.122
203
BER
Wurde mir von AB verweigert letzte Woche mit Verweis auf Buchungsklasse T, á la Saver...

Buchungsklasse T habe ich noch nie gesehen. Bisher war Business Saver immer I. Habe nächste Woche einen Flug in Business Saver (I) und hatte keine Probleme den Chauffeurservice zu buchen. Evtl. ist T neu mit der letzten Tarifumstellung (Flug war davor gebucht)

Stepfel
 

olfgti

Reguläres Mitglied
06.08.2010
26
0
Der Tipp mit der EY-Hotline könnte funktionieren.
AB sagt nein. Und ja: Klasse T ist der neue Business Saver. Oder einer davon.
 

olfgti

Reguläres Mitglied
06.08.2010
26
0
Der Tipp mit der EY-Hotline könnte funktionieren.
AB sagt nein. Und ja: Klasse T ist der neue Business Saver. Oder einer davon.

Bekomme online auch bei Etihad direkt ein "Nicht berechtigt" für den Rückflug
Werde es morgen nochmals telefonisch probieren.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Vom Preise her:
AB T = EY Z bzw. Farebasis JB (Kein Chauffeur)
AB I = EY W bzw. Farebasis JS (Mit Chauffeur)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Habe einen AB C Award auf EY Metall gebucht mit Landung am Sonntag morgen in DUS.
Eingabe des Buchungscodes auf der EY Seite ging problemlos, ebenso die Buchung des Chauffeur-Services.
Steht nun auch so im neuen E-Ticket.

Da es meine Premiere damit wird: gibt es irgendwelche Probleme zu erwarten?! Muss ich noch irgendwas beachten?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Habe einen AB C Award auf EY Metall gebucht mit Landung am Sonntag morgen in DUS.
Eingabe des Buchungscodes auf der EY Seite ging problemlos, ebenso die Buchung des Chauffeur-Services.
Steht nun auch so im neuen E-Ticket.

Da es meine Premiere damit wird: gibt es irgendwelche Probleme zu erwarten?! Muss ich noch irgendwas beachten?

Nein , das klappt bei EY immer sehr gut .
Außer mit AB ex DUS habe ich nie Probleme gehabt .

Guten Flug !
 
  • Like
Reaktionen: markusr

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Nein , das klappt bei EY immer sehr gut .
Außer mit AB ex DUS habe ich nie Probleme gehabt .

Guten Flug !

Hab auch schon die Bestätigung nun per Email vom Chauffeur Service erhalten.
Musste nur bei deiner Herkunft und Signatur gerade etwas lächeln, mein Ziel liegt in der Strobelallee :D