EY: Chauffeurservice Etihad

ANZEIGE

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
496
218
BRN
Hätte auch noch eine Frage: Kann man eigentlich den "Wagentyp" wählen? Hintergrund: wir sind zu viert (me, +1 und 2 x +0.5), alle mit der gleichen Buchungsnummer; somit würde ein Van oder Minibus Sinn machen, oder ist es besser 2 x eine Limo anzufragen? Hat das jemand schon einmal gemacht? Dank und Gruss.
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Hätte auch noch eine Frage: Kann man eigentlich den "Wagentyp" wählen? Hintergrund: wir sind zu viert (me, +1 und 2 x +0.5), alle mit der gleichen Buchungsnummer; somit würde ein Van oder Minibus Sinn machen, oder ist es besser 2 x eine Limo anzufragen? Hat das jemand schon einmal gemacht? Dank und Gruss.

Erfahrungsgemäss wirst du vorher angerufen und nach Gepäck/Platzbedarf gefragt. Dann sollte also schon alles klappen.
Fliegst du ab ZRH?
 

raptor72

Neues Mitglied
09.07.2012
12
0
52
Bin letzte Woche auch ab Zürich geflogen und für Business kam standardmässig (gem. Fahrer) die Mercedes E-Klasse zum Zug, wie auch in Singapore. Ich war doch etwas erstaunt, wie wenig Platz für Gepäck vorhanden ist: 2 Schalenkoffer gehen in den Kofferraum rein, sonst gar nix, der Rest auf Beifahrersitz und zwischen mich und +1 gewurstelt. Ich meine, da EY 2x 32kg in C anbietet, ging ich wohl fälschlicherweise davon aus, dass etwas "geräumigeres" daherrollt... ;-) Aber beim nächsten Mal frag ich nach.
Der Flug war hingegen erste Sahne und die C im Dreamliner besser, als die eine oder andere F bei anderen Airlines (y)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hatte in SIN bei First Class einen alten Toyota Bus. Sowas ist absolut nicht ok! Transport zum Fughafen war ein alter Mercedes, welcher es war kann ich nicht sagen da die Beschriftung entfernt war, mit 179000km am Tacho.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich hatte in SIN bei First Class einen alten Toyota Bus. Sowas ist absolut nicht ok! Transport zum Fughafen war ein alter Mercedes, welcher es war kann ich nicht sagen da die Beschriftung entfernt war, mit 179000km am Tacho.
Die Audi A6 in AUH haben 300k - 400k am Tacho - sind dafür auch rund um die Uhr unterwegs, aber noch gut in Schuss, zumindest die 4-5 die ich in letzter Zeit hatte...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich hatte in SIN bei First Class einen alten Toyota Bus. Sowas ist absolut nicht ok!

Bei wievielen Airlines gibt es den Limoservice nochmal kostenfrei in C und das bis zu viermal pro Trip :confused:
Wenn einem die Autos nicht genehm sind ist es jedem freigestellt anderweitig selber einen Service zu buchen
Mal wieder jammern auf hohem Niveau :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
@chillhumter: Gebe Dir völlig Recht! Speziell in SIN scheint der lokale Dienstleister aber tatsächlich nicht so leistungsfähig zu sein...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei wievielen Airlines gibt es den Limoservice nochmal kostenfrei in C und das bis zu viermal pro Trip :confused:
Wenn einem die Autos nicht genehm sind ist es jedem freigestellt anderweitig selber einen Service zu buchen
Mal wieder jammern auf hohem Niveau :rolleyes:

In Business Class wäre es noch ok aber nicht in First Class.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Audi A6 in AUH haben 300k - 400k am Tacho - sind dafür auch rund um die Uhr unterwegs, aber noch gut in Schuss, zumindest die 4-5 die ich in letzter Zeit hatte...

hätte ich einen dieser A6 bekommen hätte ich mich gefreut! Auch da gab es nur diesen Toyota Bus und das für First Class Passagiere! Sowas geht einfach nicht.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da wäre es besser man würde diesen Service nicht anbieten. So hat man den schlechten Beigeschmack der hängen bleibt. Wenn man einen solchen Service anbietet, dann muß der auch wirklich gut und durchgehend in hoher Qualität umgesetzt werden.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
hätte ich einen dieser A6 bekommen hätte ich mich gefreut! Auch da gab es nur diesen Toyota Bus und das für First Class Passagiere! Sowas geht einfach nicht.
einfach mit dem Dispatch reden! Mir hat er letztens auch den Toyota angeboten, da er grad da war, aber von sich aus gesagt, wenn ich 5 Minuten warte, kommt ein A6. Nach 2 Minuten war tatsächlich ein A6 da, den ich dann genommen hab. Am Flughafen sollte sowas immer gehen, wenn man ein paar Minuten warten kann, beim Abholen ist das aber natürlich nicht so einfach.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In SIN war die Antwort das ist ihr Auto. Als Alternative gab es nur das Taxi auf meine Kosten.
 
N

Namenloser

Guest
Habe heute meine Pick up confirmation für meinen nächsten Flug per e-mail erhalten . Limo-Service vom Hilton Frankfurt bis FRA Terminal 2 mit dem freundlichen Hinweis, daß ich 232,- Euro an den Fahrer zu zahlen hätte, da die Gesamtstrecke 156!! km betragen würde. Ich fragte die Hotline-Mitarbeiterin, ob wir zum Airport über Wiesbaden :p fahren. Sie schaute sich die Buchung an, lachte und stornierte die Limo-Buchung und buchte erneut.

Was lernen wir daraus? Die Strecke Frankfurt City bis FRA kann durchaus 156 Kilometer betragen. =;und der Zusatzkilometer kostet in Frankfurt 2,- Euro.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Ich habe einen EY Flug von AUH nach MUC über AB gebucht. Limoservice über Ab gebucht. Feste Zeit schriftlich um 21:30 Uhr vereinbart zur Abholung und per E Mail bestätigt bekommen. Dann um 21:40 Uhr anruf über Concierge bei EY . Abholzeit ohne mein Wissen auf 23:15 geändert und Fahrer hat sich dann um 0 Uhr gemeldet , als wir mit dem Taxi gefahren sind und schon am airport waren. Also die Kommunikation passt nicht zwischen EY und AB . Gut zu wissen für den nächsten Flug im September..... Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nöö

Bei mittlerweile einigen Abholungen kam einmal zur Abholzeit ein Anruf das der Wagen defekt ist
und wir uns ein Taxi nehmen sollten, welches dann am Flughafen bezahlt wird (klappte problemlos) - das war's
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Weiss eventuell jemand, ob man sich von einem in DXB ankommenden Flug abholen lassen ?
Prinzipiell ist es zwar überall in VAE möglich, aber die Ankunfstzeit des Fliegers kann ja doch etwas variieren
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er 15 Minuten bis nach der vereinbarten Ankunftszeit wartet. Rechne also einen gewissen Puffer ein, dann sollte das schon klappen. Da du ja offensichtlich nach AUH musst, hoffe ich dass du die Flüge sowieso nicht zu knapp geplant hast.
Vom Airport Terminal holen sie dich meines Wissens nach auch nicht ab, aber du kannst das Hotel gegenüber als Abholadresse angeben.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter