EY: Chauffeurservice Etihad

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Dann kann man sich zu einer selbst bestimmten Uhrzeit abholen lassen.

Das kann man doch sowieso. Man wird ja bei jedem gebuchten Transport zum Flughafen ~24h vorher angerufen und kann die gewünschte Zeit noch anpassen. Beim Transport vom Flughafen ist die Zeit ja durch den Flugplan gegeben.
 
N

Namenloser

Guest
Das kann man doch sowieso. Man wird ja bei jedem gebuchten Transport zum Flughafen ~24h vorher angerufen und kann die gewünschte Zeit noch anpassen. Beim Transport vom Flughafen ist die Zeit ja durch den Flugplan gegeben.

Klar kann man bei dem Rückruf noch die Zeit anpassen. Ich meinte, daß man bereits bei Buchung die gewünschte Uhrzeit angeben kann.
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Bei Online-Buchung des Chauffeurservice vor der Pick-Up-Adresse die gewünschte Uhrzeit eingeben, dann klappt es.

Gibt es eigentlich eine Mindestzeit vor Abflug zu der der Chauffeur kommt?
Es geht mir um die Fahrt von Dubai Stadtmitte zum AUH.
Denn meine Erfahrung beim letzten Flug ist dass es nicht reicht 3 h vor Abflug am Check-in zu sein durch die verstärkten Kontrollen bei Pass, etc.
Und von Dubai nach Abu Dhabi benötigt man ja schon allein mind. 1,5 h Fahrtzeit.
Wenn ich also um 9 am abfliege dann muss ich spätestens um 4:30 abfahren. :eek:
Danke
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gibt es eigentlich eine Mindestzeit vor Abflug zu der der Chauffeur kommt?

Der Chauffeur kommt dann, wann Du möchtest.

Denn meine Erfahrung beim letzten Flug ist dass es nicht reicht 3 h vor Abflug am Check-in zu sein durch die verstärkten Kontrollen bei Pass, etc.

Welche verstärkten Kontrollen? Ich hatte keine solchen Probleme bei Abflügen im November und Dezember.

Falls Dir die Schlange beim Officer zu lange erscheint - einfach direkt am Automaten (gratis) anmelden für "Smart Gate Immigration" und dann dort durchgehen.

Wenn ich also um 9 am abfliege dann muss ich spätestens um 4:30 abfahren. :eek:

Das würde ich auch so machen, aber um einen Puffer zu haben bei der Fahrt nach AUH, nicht aufgrund dessen, dass ich 3h vor Abflug am Check-In sein möchte.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...
Denn meine Erfahrung beim letzten Flug ist dass es nicht reicht 3 h vor Abflug am Check-in zu sein durch die verstärkten Kontrollen bei Pass, etc.

Bitte was?
3 Stunden?
Ich war kürzlich dort und da ging es vom Verlassen des Autos bis Eingang in die Lounge (inklusive dem Fußweg dorthin!) maximal 10 Minuten.
Was war denn da los?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
bin auch jetzt schon öfters ab AUH geflogen, in 10 Minuten war ich jeweils vom Eingang in der Lounge.
Vor 6 Uhr morgens brauchst du dir auch wegen Verkehr keine Sorgen machen, du bist je nach Standort in Dubai in 50-60 Minuten in AUH.
 

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Bitte was?
3 Stunden?
Ich war kürzlich dort und da ging es vom Verlassen des Autos bis Eingang in die Lounge (inklusive dem Fußweg dorthin!) maximal 10 Minuten.
Was war denn da los?

Absolut keine Ahnung, nur sehr viele Leute. Das Problem war dass ich fast meinen Flieger verpasst habe weil ich an der Kontrolle fast 2 h gestanden bin. Die Türen waren schon zu und mein Gepäck kurz vor dem Ausladen. Deswegen die Frage...
10 Minuten? Was für ein Traum:(
Nach einem Anruf bei Etihad sagte man mir dass es richtig sei, 3 h vor Abflug am Check-in wären nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
bin auch jetzt schon öfters ab AUH geflogen, in 10 Minuten war ich jeweils vom Eingang in der Lounge.
Vor 6 Uhr morgens brauchst du dir auch wegen Verkehr keine Sorgen machen, du bist je nach Standort in Dubai in 50-60 Minuten in AUH.

Tja, dann hat mich mein Taxi wohl durch die Gegend chauffiert. Denn ich habe geschlagene 1,5 h gebraucht vom Hotel Bur Dubai bis Flughafeneingang. Damit hatte ich aber gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

travel78

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
0
MUC
Welche verstärkten Kontrollen? Ich hatte keine solchen Probleme bei Abflügen im November und Dezember.

Falls Dir die Schlange beim Officer zu lange erscheint - einfach direkt am Automaten (gratis) anmelden für "Smart Gate Immigration" und dann dort durchgehen.

Hhm. Bei mir (und allen anderen Wartenden) wurden alle Seiten des Passes angesehen, man musste das Schreiben vorweisen, welches man bei Einreise aufüllen musste, das wurde ganz genau durchgelesen.
Außerdem waren nur 2 Schalter offen obwohl die Schlange bei der Passkontrolle bis fast zum Check-in gereicht hat.

Wo stehen denn diese Automaten für diesen "Smart Gate Immigration"? Und ist das das System wo die Fingerabdrücke hinterlegt werden?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Tja, dann hat mich mein Taxi wohl durch die Gegend chauffiert. Denn ich habe geschlagene 1,5 h gebraucht vom Hotel Bur Dubai bis Flughafeneingang. Damit hatte ich aber gerechnet.
Ich kam von Dubai Marina, das ist sicher ein paar Minuten schneller gelegen. In der Früh war ich aber schon mehrmals unterwegs, da ist wirklich gar nichts los und es geht im Tempomat mit 140 zum Flughafen.
Aber langsam frag ich mich schon ob wir am selben Flughafen waren. Für meinen (EU-)Pass hat sich in AUH noch niemand grossartig interessiert.

Nach einem Anruf bei Etihad sagte man mir dass es richtig sei, 3 h vor Abflug am Check-in wären nötig.
Hätte auch nicht erwartet, dass dir ein Sachbearbeiter der EY Hotline etwas anderes sagen würde! :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hhm. Bei mir (und allen anderen Wartenden) wurden alle Seiten des Passes angesehen, man musste das Schreiben vorweisen, welches man bei Einreise aufüllen musste, das wurde ganz genau durchgelesen.

Hö? Welche Nationalität hast Du denn? Mir ist kein "Schreiben" bekannt, welches man bei der Einreise in die VAE ausfüllen und bei der Ausreise nochmals vorlegen müsste. :confused:

Wo stehen denn diese Automaten für diesen "Smart Gate Immigration"?

Ich nehme an, da Du Chauffeur-Service hast, kommst Du beim First / Business Checkin rein, dann zur Fast Lane Immigration. Gleich rechts daneben sind die Automaten.
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hi ich schließe mich auch mal schnell an.

Hab nen Award über AA gebucht in First (BOM-AUH-LHR EY dann weiter mit BA nach MUC)
Nun wollte ich Online den Service buchen - siehe da ich kann nur den Service in BOM ankreuzen.
Gibt es eine Möglichkeit den Service auch in AUH zu nutzen.
Denn es müssten ja pro Ticket 2x Transfer machbar sein, oder?

Danke für die Info...
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab nen Award über AA gebucht in First (BOM-AUH-LHR EY dann weiter mit BA nach MUC)
Nun wollte ich Online den Service buchen - siehe da ich kann nur den Service in BOM ankreuzen.
Gibt es eine Möglichkeit den Service auch in AUH zu nutzen.
Denn es müssten ja pro Ticket 2x Transfer machbar sein, oder?
wenn AUH Stopover > 24h, dann sollte Chauffeur möglich sein, wenn < 24h dann nicht
 
  • Like
Reaktionen: qqq13

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
So ich habe auch die Transfers gebucht (auf der Strecke AUH-BKK-AUH), es gab 4 Transfers, jeweils einen vor und nach dem Flug.
Was mich nur wundert... für unseren 21:35 Uhr Flug am Sonntag wurde die geplante Abholzeit in Dubai Deira City Center für 18:50 Uhr bestätigt, was mir sehr sehr knapp erscheint...

Würdet ihr versuchen das vorzuziehen? Und wenn ja wo macht man dass dann? Im Internet kann ich bei denen das leider nicht ändern.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du wirst 24h vorher angerufen und kannst dann den genauen Abholort und -zeitpunkt bestimmen. Wahlweise kannst Du Dich auch bereits jetzt selbst telefonisch melden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
So ich habe auch die Transfers gebucht (auf der Strecke AUH-BKK-AUH), es gab 4 Transfers, jeweils einen vor und nach dem Flug.
Was mich nur wundert... für unseren 21:35 Uhr Flug am Sonntag wurde die geplante Abholzeit in Dubai Deira City Center für 18:50 Uhr bestätigt, was mir sehr sehr knapp erscheint...

Würdet ihr versuchen das vorzuziehen? Und wenn ja wo macht man dass dann? Im Internet kann ich bei denen das leider nicht ändern.

Boarding Zeit für Business ist ca. 20:50h. Fahrzeit ca. 75 Minuten. Im Normalfall bist Du also um 20:05h da und hast 45 Minuten bis zum Gate. Beim Eingang für Business/First dürfte das kein Problem darstellen.

Aber großzügig bemessen ist das nicht. Mir wäre es etwas zu knapp, aber ich bin generell lieber etwas früher am Airport als den Flug zu verpassen.
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
263
68
Kleine Frage zwischendurch, ich habe einen Stopp in AUH von etwas über 6 Stunden und fliege in F. Kann ich allenfalls den Service nutzen um in die Stadt zu kommen etwas zu essen und wieder zurück oder soll ich mir gleich ein Taxi bestellen?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Kleine Frage zwischendurch, ich habe einen Stopp in AUH von etwas über 6 Stunden und fliege in F. Kann ich allenfalls den Service nutzen um in die Stadt zu kommen etwas zu essen und wieder zurück oder soll ich mir gleich ein Taxi bestellen?
nein, Chauffeur geht nur bei Stopover >24 Stunden
 

raptor72

Neues Mitglied
09.07.2012
12
0
52
Habe einen AA-Award ZRH-AUH-SIN gebucht. Chauffeur in der Schweiz und Singapur nachträglich hinzugebucht, alles geklappt.

Heute das CallCenter für die Kosten der Zusatzkilometer (>90km) in der Schweiz angefragt: CHF 6.--/km :eek:. Ok, 90km sind ja inkludiert, aber für 40 Zusatzkilometer CHF 240.-- abzudrücken, finde ich doch etwas viel! Ich hoffe mal, der kommt für diesen Preis nicht mit einem C-Klasse-Mercedes...
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Heute das CallCenter für die Kosten der Zusatzkilometer (>90km) in der Schweiz angefragt: CHF 6.--/km :eek:. Ok, 90km sind ja inkludiert, aber für 40 Zusatzkilometer CHF 240.-- abzudrücken, finde ich doch etwas viel! Ich hoffe mal, der kommt für diesen Preis nicht mit einem C-Klasse-Mercedes...
ich wurde letztes Jahr in ZRH von einer S-Klasse abgeholt (F-Ticket ZRH-AUH)
 
  • Like
Reaktionen: raptor72
N

Namenloser

Guest
Was gebt Ihr eigentlich dem Fahrer hierzulande immer an Trinkgeld?

Bei mir ist's immer ein Zehner.