• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
ANZEIGE
Allerdings, wieso geht es bei Revolut? Oder doch es Revoulut als normale Überweisung… zu merken an der recht langen Dauer von knapp 10h bis es ankommt…/
Wenn es 10h dauert, ist es eine normale Überweisung. Echtzeit sollte innerhalb von wenigen Minuten gehen.

Ich selbst habe übrigens genau das gleiche Problem. Ich bin ebenfalls bei TradeRepublic und habe ein Verrechnungskonto bei JP Morgan. Echtzeit von C24 schlägt immer fehl. Sehr lästig.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.007
708
Ich will nicht in das Sparkassen-Lobeshymen-Tourette mancher hier einstimmen, aber bei der Sparkasse finde ich den Fallback auf eine normale Überweisung besser gelöst. Bei der C24 muss man dann immer warten, bis die Überweisung bestätigt schief gegangen ist

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Bei der C24 muss man dann immer warten, bis die Überweisung bestätigt schief gegangen ist
Naja, die Wartezeit sind ein paar Sekunden. Das ist jetzt nicht dramatisch. Man könnte es besser machen, indem man von Anfang an für JP Morgan keine Echtzeitüberweisung anbietet (oder natürlich noch besser, indem man dafür sorgt, dass es funktioniert). Aber sonst wüsste ich nicht, was an dem Fallback jetzt schlecht sein soll.

Die schlechtest mögliche Lösung wäre, wenn es automatisch ist. Es kann ja unter Umständen auch Fälle geben, wo sofortige Zahlung wirklich zwingend nötig ist. Wenn dabei die die Echtzeitüberweisung fehlschlägt, muss es die Möglichkeit geben, den Prozess abzubrechen und auf andere Alternativen auszuweichen (z.B. Barzahlung, PayPal oder Kreditkarte). Wenn ich da keine Wahl habe und das ohne Rückfrage auf eine Standardüberweisung mit mehreren Stunden oder Tagen Wartezeit geändert wird, wäre das fatal.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
197
Habe Anfang März eine Push über gezahlte Zinsen bekommen. War die selbe Höhe wie die Zinsen die für Januar ausgezahlt wurden. Und auch keine Zinsen erhalten, was so weit auch korrekt ist da ich kein Geld mehr bei C24 hatte.

Habe den Support informiert über die falsche Benachrichtigung. Dieser meinte er gibt es an die Fachabteilung und meldet sich dann nochmal bei mir. Er würde auch prüfen ob man mit wegen der falschen Info das in der Push versprochene Geld (2-3€ waren es glaub) trotzdem gutschreiben könne.

Hab dann nichts mehr gehört und letzte Woche mich daran erinnert und nachgeschaut. In der App war der Chat archiviert. Hab dann Freitag früh nochmal angefragt. Bisher keine Reaktion. Hab daher jetzt mein Konto geschlossen. War jetzt das zweite Mal, dass der Service komplett unbrauchbar war. Und nochmal wollte ich da nicht hinter her rennen.

Mal schauen ob sich auf meine offene Anfrage noch jemand per Mail oder Post meldet. Ich glaub‘s aber inzwischen nicht mehr.

Find es wirklich schade, da ich das Produkt an sich wirklich klasse finde.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.813
7.047
Hab daher jetzt mein Konto geschlossen.
Weil du keine Antwort bekommen hast?

Ich kann bisher nichts negatives sagen, bislang gab es immer zeitnah eine Rückmeldung. Mittlerweile habe ich aber kaum noch Anliegen. Ich habe dort bezüglich diverser Vorschläge immer mal hingeschrieben, es wurde aber eigentlich alles für mich interessante/relevante umgesetzt. Von daher habe ich keine große Notwendigkeit mehr den Support zu kontaktieren. Es läuft dort alles ziemlich solide, geräuschlos und zuverlässig!

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
197
Weil du keine Antwort bekommen hast?
Ja. Wenn man sagt man meldet sich wieder und dann der Chat archiviert…
Und halt jetzt auf meine Nachfrage auch wieder nichts.

War jetzt das zweite Mal das C24 sich nicht an die eigenen Aussagen gehalten hat (kann man hier ja nachlesen). Möchte es da einfach nicht riskieren wenn wirklich was schief geht und es nicht nur um so Kleinigkeiten geht.

Zum Vergleich die PSD Nürnberg hab ich am Sonntag angeschrieben und Montag Mittag eine fundierte Antwort erhalten. Wenn auch das Giro der PSD von den Funktionen bei weitem nicht mit C24 mithalten kann.

• Wow
Reaktionen: AJ44

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
197
Wer wegen so nem unwichtigen Thema das Konto schließt, ist ja wirklich sehr dünnhäutig. Was machst du bei echten Problemen?
Ging ja nicht um das Thema. Wegen einer Fehlerhaften Push würde ich sicher nicht kündigen. Ging darum, dass der Kundenservice zum wiederholten Male sich nicht an die eigenen Zusagen gehalten hat und unzuverlässig war und schlecht erreichbar bzw. nicht reagiert.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
785
1.561
?
Es ist doch seine Entscheidung und wenn er kein gutes Gefühl hat, doch völlig legitim. Und ehrlicherweise hat der Support qualitativ auch abgenommen im Vergleich zu den Anfangstagen.
Das ist mir auch zu Ohren gekommen, deshalb ist die Bank nicht in die engere Wahl gekommen. Ich glaube sie haben am Anfang wirklich viel Herzblut reingesteckt verwalten aber jetzt nur noch.
Und jeder kann eine Entscheidung für sich selbst treffen ohne für diese persönliche Entscheidung kritisiert zu werden.

• Like
Reaktionen: Creditme

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.660
2.411
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mal ganz ehrlich: wie oft braucht man wirklich ernsthaft Support? Einmal im Jahr? Ich glaube, würde es weniger Sinnlosanfragen wegen irgendwelchem Kleinkram geben, wäre praktisch überall der Support um Längen besser. Aber wen wegen jeder Kleinigkeit ein Ticket aufgemacht wird, ist es klar, daß selbst der beste Support irgendwann an seine Grenzen kommt.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
197
Das ist halt der Zeitgeist heute: Kostenlos (Max-)Kunde sein und persönlichen Kundenkontakt über Videotelefonie (#3.762) erwarten. Und weil es das nicht gab, jetzt über die Bank herziehen.
Hast das damalige Problem haarscharf analysiert. Herzlichen Glückwunsch 😂🤣 Ging da schon um was anderes.

Und wie ich auch geschrieben habe find/fand ich die App sehr gut. Habe hier nur meinen Erfahrungen teilen wollen. Jedem das seine, und wer Glücklich mit dem Konto ist, kann sich freuen. Ist doch super. Ich möchte mich einfach auf meine Bank verlassen können und dieses und letztes Mal hat mir gezeigt, dass prozessmäßig im Support einiges schief läuft. Für mich persönlich einfach nichts wo ich mich noch wohlfühlen würde im Moment.

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Und wenn es zu lange dauert, einfach anrufen.
Die sind immerhin von 8 bis 20 Uhr erreichbar und verbinden einen sogar mit der Fachabteilung.

Meine mehr oder weniger wichtigen Anfragen wurden immer innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Ich fände es aber auch völlig in Ordnung, wenn die Anfragen entsprechend priorisiert würden und die Anfrage wegen 4 Euro fehlender Zinsen (Beispiel) nicht sofort beantwortet würde.

Daher finde ich persönlich, dass hier wenig schief läuft, ich habe schon ganz andere Erfahrungen gemacht (wenn die Bank nach 16 Uhr überhaupt noch erreichbar war). Und das waren dann wirklich kritische Fälle.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
305
197
Und wenn es zu lange dauert, einfach anrufen.
Die sind immerhin von 8 bis 20 Uhr erreichbar und verbinden einen sogar mit der Fachabteilung.

Meine mehr oder weniger wichtigen Anfragen wurden immer innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Ich fände es aber auch völlig in Ordnung, wenn die Anfragen entsprechend priorisiert würden und die Anfrage wegen 4 Euro fehlender Zinsen (Beispiel) nicht sofort beantwortet würde.
Meine zwei Erfahrungen mit Anrufen in letzter Zeit und den dort erfolgten aber nicht eingehalten Zusagen haben mir gereicht. Fachabteilung war damals auch nicht zu sprechen.
Natürlich ist es richtig, dass Anfragen priorisiert werden. Nur meine erste Anfrage war von Anfang März. Glaube 1.3.24. Da wäre bis heute schon eine Antwort angebracht gewesen. Ich erwarte hier keine Antwort innerhalb eines Tages, aber zumindest sollte das Ticket nicht archiviert werden, so dass nicht mal ich noch was schreiben konnte.

• Like
Reaktionen: Tapsi

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.053
2.820
Worum gings noch mal?

Jetzt mal ehrlich, natürlich hat der Support mit steigender Kundenzahl zwangsläufig mehr Anfragen... Was erwartet Ihr? Das ist ja ne Logikfrage.