• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
ANZEIGE
Naja, aber der Zustand bei C24 ist ja nicht so katastrophal, dass man deswegen direkt sein Konto wegen einer solchen Lappalie kündigt. Das ist schon ziemlich lächerlich. Dann kommen die Leute aber in 5 Monaten wieder an und wollen gerne zurück…:rolleyes:
So ist es ;-)

• Like
Reaktionen: Slakish

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.071
748
Ist das Thema nun nicht ausdiskutiert? Er hat gekündigt wegen Gründen, die für ihn passen. Andere verstehen diese Gründe nicht und kündigen nicht, so what?

• Like
Reaktionen: ToVo

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.255
2.967
Ist aber so, steht schon auf n paar Blog-Seiten und die beziehen sich auf ne Pressemitteilung...

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Ich habe gerade eben eine neue Karte bekommen (wegen Wechsel des Kontomodells) und beim Festlegen der Wunsch-PIN kam die Fehlermeldung, die PIN "darf nicht mit 0 beginnen". :mad:

Dabei war es wohlgemerkt selbstverständlich keine 0123 Ziffernfolge, es waren keine Ziffern doppelt und es war auch kein Geburtsdatum oder eine sonst in irgendeiner Art und Weise mit meinen persönlichen Daten in Verbindung stehende Kombination. Es ist wirklich nur ganz banal eine zufällige Kombination, die ich vor Jahren von einer anderen Bank, als es noch keine Wunsch-PIN gab, rein zufällig per PIN-Brief zugelost bekommen habe und die rein zufällig mit einer 0 beginnt. Ich habe zum Test auch noch mehrere andere Kombinationen getestet. Völlig egal, ob nun z.B. 0729, 0358, 0917 oder 0142 (keines davon tatsächlich von mir genutzt - alles nur neu ausgedachte und hier fürs Forum getestete Beispiele) funktionieren alle nicht.

Damit reduziert sich die Anzahl der insgesamt möglichen Kombinationen von den sonst theoretisch möglichen 10.000 Kombinationen auf nur noch 9.000.
In Hinblick auf die Sicherheit finde ich das ein absolutes NO-GO.

Außerdem natürlich super nervig, weil ich mir jetzt wieder eine neue PIN aussuchen und merken muss. Wozu hat man Wunsch-PIN, wenn es am Ende dann doch kein echter Wusch ist?!

Bei der vorherigen Karte hatte die gewünschte PIN mit der 0 am Anfang übrigens noch problemlos funktioniert. Keine Ahnung, ob das mit der 0 jetzt mit einem Update neu eingeführt wurde oder ob es vielleicht tatsächlich auch daran liegt, dass ich die selbe PIN vorher schon genutzt hatte. Letzteres wäre auch ziemlich daneben. Ich würde ja schon gerne bei eine Kartenwechsel meine alte PIN behalten. Sogar bei angestaubten Filialbanken ohne Wunsch-PIN, war es zumindest möglich, bei Kartenwechsel die alte PIN zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
der neue Zinssatz von 3,0% gilt (ab morgen) aufs Tagesgeld, Giro bleibt bei 2,5%.

Pockets werden nicht genannt, ich gehe von 2,5% aus :(
Woher kommt eigentlich bei jeder Zinsänderung die Verwunderung darüber, dass der Einlagenzins bei Giro oder Pockets anders behandelt wird? Das ist doch wirklich gut kommuniziert wie sich das zusammensetzt.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.353
430
STR
oder ob es vielleicht tatsächlich auch daran liegt, dass ich die selbe PIN vorher schon genutzt hatte. Letzteres wäre auch ziemlich daneben. Ich würde ja schon gerne bei eine Kartenwechsel meine alte PIN behalten. Sogar bei angestaubten Filialbanken ohne Wunsch-PIN, war es zumindest möglich, bei Kartenwechsel die alte PIN zu behalten.
Konnte beim Konto Downgrade Anfang des Jahres problemlos die selbe PIN erneut vergeben

• Like
Reaktionen: msx
10.02.2012
4.833
2.679
Woher kommt eigentlich bei jeder Zinsänderung die Verwunderung darüber, dass der Einlagenzins bei Giro oder Pockets anders behandelt wird? Das ist doch wirklich gut kommuniziert wie sich das zusammensetzt.
ich kenne es nur "alles-gleich", die Unterschiedlichkeit muss vor meiner Zeit gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
ich kenne es nur "alles-gleich", die Uterschiedlichkeit muss vor meiner Zeit gewesen sein...
Pockets (nicht Tagesgeld) und Girokonto sind an den Referenzzins gekoppelt. Für das Tagesgeld gelten eigenständige Konditionen. Diese Zweiteilung gab es schon immer. Dass beides eine Zeit lang gleich war, stimmt natürlich trotzdem.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.487
2.068
Völlig egal, ob nun z.B. 0729, 0358, 0917 oder 0142 (keines davon tatsächlich von mir genutzt - alles nur neu ausgedachte und hier fürs Forum getestete Beispiele) funktionieren.

Damit reduziert sich die Anzahl der insgesamt möglichen Kombinationen von den sonst theoretisch möglichen 10.000 Kombinationen auf nur noch 9.000.
Wenn die genannten alle funktionieren bis auf deine übliche PIN, reduziert sich die Anzahl doch nur auf 9.999.

10.02.2012
4.833
2.679
dieses neue Chat-Nachichten-System finde ich grausam, selten sowas nutzerunfreundliches gesehen...

Anhaenge verschwinden und kommen dann doch wieder, Texte genauso, und direkt in die Nachrichten komme ich auch nicht mehr, immer erst in den Chat :(

---

die Mastercard kann ich ja einem Konto zuordnen, sogar auch die virtuelle - aber zur Bargeldabhebung funktioniert die nicht, oder?

Die Bargeldfunktion ist leider auch ziemlich Gruetze, wird hier nix angezeigt - ich denke das liegt an Google-Maps-Blockierung, aber bei anderen Anbietern komme ich dann per 'Liste'/'Suche' weiter, hier geht garnix... *seufz*

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.929
7.190
Das stimmt! Vor allem völlig unkompliziert ohne irgendwelche versteckten Einschränkungen! Alles sauber und klar kommuniziert. Sehr schön!

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.071
748
ANZEIGE
Hat jemand mal die Tage in der App Feedback abgeschickt? Bisher war es doch so, dass das Feedback in der Nachrichten-Übersicht angezeigt wurde oder bin ich jetzt total verwirrt (was nicht ausgeschlossen ist)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt! Vor allem völlig unkompliziert ohne irgendwelche versteckten Einschränkungen! Alles sauber und klar kommuniziert. Sehr schön!
Anders als die *Hust* ING und comdirect *Hust*