Na ja, ich wollte es ja auch mehr so als "Erfahrungsbericht" posten. Generell muss man sagen, ist die Art des Postidents... mhhh bedenklich. Wer weiß denn, ob ich unter der Maske der bin, der auf dem Personalausweis zu sehen ist, aber gut...
Die weitere Kontoeröffnung verlief dann reibungslos. Der Dispo wurde angeboten und die digitale Mastercard konnte direkt in Apple Pay hinterlegt werden. Was ist mir noch aufgefallen?
- Bei den Push-Benachrichtigungen ist die Inanspruchnahme des Dispokredites standardmäßig nicht aktiviert... so so *g*
- Bei den Karteneinstellungen der MasterCard sind Zahlungen im Internet ebenfalls nicht aktiviert. Die frei wählbaren Tageslimits für den stationären Einkauf bzw. den Online-Einkauf sind voll auf Anschlag vor eingestellt, also 5.000 Euro... Na ja das kann man nach Bedarf herabsetzen, was auch nicht uninteressant ist.
Generell empfinde ich die App als sehr einfach gehalten und auch übersichtlich. Wenn man jetzt nur vom Banking-Teil ausgeht, sieht das wirklich nach einem Produkt aus, was am Ende für die Masse gedacht sein wird, also vielleicht und gerade auch für Leute, die bisher noch nicht so viel mit dem Online-Banking zu tun haben... ? Wer weiß... Werbung ist natürlich drin, viele "Tipps", oder auch Logos der Partner, für die es ein erhöhtes Cashback gibt, aber wenn sich das Ganze so finanzieren lässt...
Die nächsten Schritte sind dann halt die üblichen Tests, Geldeingang, Geldausgang (Überweisung), Barabhebung usw. Ich bin gespannt, wie zuverlässig das Ganze auf Dauer ist, ob die Server immer erreichbar sind, ob die App immer ordentlich startet, wie lange Buchungen brauchen usw.