• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Edit: eigentlich sehr clever gemacht, die Lastschrift wird dann auch automatisch vom gerade eingerichteten C24 Konto eingezogen
Sicher? Nicht das es zu Problemen führt ;)

Scheint vereinzelt auch zu Haken.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
OK das ist natürlich ungünstig nach einem Jahr am Markt. Über die Stadtwerke Bad Belzig kann man vielleicht noch hinweg sehen, oder schmunzeln, aber Ebay, Sky Deutschland, oder auch Tele Columbus sind natürlich schon eher Unternehmen, die jetzt nicht nur ein paar wenige Kunden vereinen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
So, gerade mal die Eröffnung durchgespielt, muss halt noch das Ident machen... Woran merkt man prinzipiell, ob der Antrag zur Kontoeröffnung durch geht?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
So, gerade mal die Eröffnung durchgespielt, muss halt noch das Ident machen... Woran merkt man prinzipiell, ob der Antrag zur Kontoeröffnung durch geht?
Denke mal wenn man die Konten auswählen kann ist man schon durch? Bei schlechter Bonität wird einem afaik das Flexkonto angeboten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Echt n Flexkonto haben die auch? Das hab ich nur mal in Zusammenhang mit der N26 gelesen. In der SCHUFA steht die Anfrage zum Girokonto schon drin... Ich geh morgen mal zur Post wegen dem Ident... Übers Handy nervt mich tierisch, hab ich mal für ne Prepaid-Karte gemacht, hat funktioniert, aber da saßen Leute, die gar nicht so gut zu verstehen waren, dann noch mit Dialekt... Na ja, so viel zum Thema eID in Deutschland, mit der Postident App gehts nämlich leider nicht...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
OK das ist natürlich ungünstig nach einem Jahr am Markt. Über die Stadtwerke Bad Belzig kann man vielleicht noch hinweg sehen, oder schmunzeln, aber Ebay, Sky Deutschland, oder auch Tele Columbus sind natürlich schon eher Unternehmen, die jetzt nicht nur ein paar wenige Kunden vereinen.
Meistens sind nur die Online-Eingabe-Masken das Problem.
Bei der Bahn habe ich ein unterschriebenes SEPA-Formular eingesendet und bei fonial eine Nachricht über ein internes Kontaktformular. Das hat dann auch beides geklappt. Nur einfaches Copy-Paste der IBAN geht dort halt nicht. Das liegt aber einfach an der schlechten Umsetzung der Eingabevalidierung. Würden sie die aktuellen Listen der Bundesbank nehmen, wäre es kein Problem.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Meistens sind nur die Online-Eingabe-Masken das Problem.
Bei der Bahn habe ich ein unterschriebenes SEPA-Formular eingesendet und bei fonial eine Nachricht über ein internes Kontaktformular. Das hat dann auch beides geklappt. Nur einfaches Copy-Paste der IBAN geht dort halt nicht. Das liegt aber einfach an der schlechten Umsetzung der Eingabevalidierung. Würden sie die aktuellen Listen der Bundesbank nehmen, wäre es kein Problem.
Das wird ja auf Dauer kommen. Das schreckt mich jetzt nicht so sehr ab. Wenn der Rest funktioniert, bin ich denke ich zufrieden, auch wenn ich nicht nur Vorteile durch den Wechsel habe.

• Like
Reaktionen: zednatix

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Echt n Flexkonto haben die auch? Das hab ich nur mal in Zusammenhang mit der N26 gelesen. In der SCHUFA steht die Anfrage zum Girokonto schon drin... Ich geh morgen mal zur Post wegen dem Ident... Übers Handy nervt mich tierisch, hab ich mal für ne Prepaid-Karte gemacht, hat funktioniert, aber da saßen Leute, die gar nicht so gut zu verstehen waren, dann noch mit Dialekt... Na ja, so viel zum Thema eID in Deutschland, mit der Postident App gehts nämlich leider nicht...
Muss aber sagen bei C24 waren das entweder tatsächlich eigene Mitarbeiter oder die Zahlen dem Dienstleister deutlich mehr als andere Banken.
Wurde sogar kurz gefragt welches Kontomodell ich mir ausgesucht hab und war schnell durch :)
Aber mach das ruhig wie du willst:)

• Like
Reaktionen: suedpol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Ja Post passt schon, alles halb so wild...

Haben die eigentlich so was wie nen Kontowechselservice bzw. ne Wechselhilfe?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
So, kurze Rückmeldung zum Postident...

Es wird das Postident-Verfahrung samt digitaler Unterschrift auf dem Display des Terminals durchgeführt, also nicht wie bei einer Prepaid-Karte ohne Unterschrift. Eine Benachrichtigung durch C24, wonach man erfolgreich identifiziert wurde erfolgt nicht. Man muss einfach mal gelegentlich in die C24 Bank App gucken. Irgendwann ist der Haken blau und man kann die Kontoeröffnung abschließen. Das war ca. 1,5 Stunden nach dem durchgeführten Postident möglich.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Postident für Finanzdienstleistungen erforderte immer eine Unterschrift (in der Vergangenheit auf Papier und seit ca. einem Jahr auf dem Terminal). Immerhin ist der Terminal groß genug um halbwegs realistische Unterschrift leisten zu können und nicht wie bei den Geräten der Paketzusteller oder sonstigen Kartenterminals, wo man teilweise auch auf dem Bildschirm unterschreiben sollte (z. B. wegen ELV). Ich kenne keine Bank, die den Erfolg der Identifikation auf diesem Kanal überhaupt bestätigt, also keine Überraschung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Na ja, ich wollte es ja auch mehr so als "Erfahrungsbericht" posten. Generell muss man sagen, ist die Art des Postidents... mhhh bedenklich. Wer weiß denn, ob ich unter der Maske der bin, der auf dem Personalausweis zu sehen ist, aber gut...

Die weitere Kontoeröffnung verlief dann reibungslos. Der Dispo wurde angeboten und die digitale Mastercard konnte direkt in Apple Pay hinterlegt werden. Was ist mir noch aufgefallen?

- Bei den Push-Benachrichtigungen ist die Inanspruchnahme des Dispokredites standardmäßig nicht aktiviert... so so *g*
- Bei den Karteneinstellungen der MasterCard sind Zahlungen im Internet ebenfalls nicht aktiviert. Die frei wählbaren Tageslimits für den stationären Einkauf bzw. den Online-Einkauf sind voll auf Anschlag vor eingestellt, also 5.000 Euro... Na ja das kann man nach Bedarf herabsetzen, was auch nicht uninteressant ist.

Generell empfinde ich die App als sehr einfach gehalten und auch übersichtlich. Wenn man jetzt nur vom Banking-Teil ausgeht, sieht das wirklich nach einem Produkt aus, was am Ende für die Masse gedacht sein wird, also vielleicht und gerade auch für Leute, die bisher noch nicht so viel mit dem Online-Banking zu tun haben... ? Wer weiß... Werbung ist natürlich drin, viele "Tipps", oder auch Logos der Partner, für die es ein erhöhtes Cashback gibt, aber wenn sich das Ganze so finanzieren lässt...

Die nächsten Schritte sind dann halt die üblichen Tests, Geldeingang, Geldausgang (Überweisung), Barabhebung usw. Ich bin gespannt, wie zuverlässig das Ganze auf Dauer ist, ob die Server immer erreichbar sind, ob die App immer ordentlich startet, wie lange Buchungen brauchen usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das ist auch gar kein Problem, aber es klang ein wenig, als ob die „böse“ Post sich etwas aus der Steinzeit eingefallen hätte. Nun ist es so, dass das Verfahren komplett modernisiert wurde und alles wird nun elektronisch übertragen. Deswegen gibt es nun keine Möglichkeit mehr Unterlagen kostenlos zu schicken.
Es ist die Verpflichtung des Mitarbeiters die Identität des Kunden zu prüfen. Man könnte doch um kurze Entfernung der Maske bitten. Einige Mitarbeiter gleichen auch die Unterschrift mit der auf dem Ausweis ab.

Ich muss aber sagen, dass das Angebot klingt recht gut durchdacht und man kann hier lesen, dass im Gegensatz zu vielen anderen Geldinstitute hier auf Kundenwünsche gehört wird. Falls es jemanden interessiert: Die Karten von C24 werden durch PetaFuel betreut. Das ist die gleiche Firma, die das bei VIMPAY und Fidor tut.

• Like
Reaktionen: Nivora und zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Nee als Vorwurf gegen die Post war das nicht gemeint. Ich kannte das Ident mit der digitalen Unterschrift bisher einfach noch nicht. Ich meine ich kannte das Identverfahren ohne Unterschrift, was z. B. für Prepaid-Karten benötigt wird, aber ich hab heute gelernt, dass es da wohl verschiedene Stufen gibt.

Das Ganze, also der App-Aufbau wirkt schon durchdacht. Gut, man könnte die Frage stellen, warum man zum einen separate Profileinstellungen hat und die Kontoverwaltung an sich an anderer Stelle ist (inkl. Überweisungslimits und dem Punkt Kontoauszüge), aber wenn man das einmal weiß, ist das halb so wild. Mir gefällt, dass man viele Dinge wie Limiteinstellungen usw. einfach selbst und offensichtlich vornehmen kann.

Was ich tatsächlich bisher noch nicht gefunden habe, ist einen Punkt um Überweisungsvorlagen zu erstellen und diese dann auch für Zahlungen zu verwenden...

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Wird in der C24 App in Echtzeit gebucht bzw. werden vorgemerkte Umsätze angezeigt und ggf. zusammen gefasst ?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Eine Verständnisfrage hab ich noch...

Man kann ja in der Theorie bis zu 2.500 Euro pro Tag an Geldautomaten mit der MasterCard bekommen, aber bekommt man in Deutschland bei einer Abhebung am Automaten, z. B. bei den Sparkassen überhaupt mehr als 1.000 Euro auf einmal?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Eine Verständnisfrage hab ich noch...

Man kann ja in der Theorie bis zu 2.500 Euro pro Tag an Geldautomaten mit der MasterCard bekommen, aber bekommt man in Deutschland bei einer Abhebung am Automaten, z. B. bei den Sparkassen überhaupt mehr als 1.000 Euro auf einmal?
Zumindest bei den Automaten, die ich in den letzten Jahren frequentiert habe, sind maximal 1000 Euro pro Abhebung möglich.
Gegebenenfalls kann man aber natürlich auch verschiedene Banken ansteuern.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Zumindest bei den Automaten, die ich in den letzten Jahren frequentiert habe, sind maximal 1000 Euro pro Abhebung möglich.
Gegebenenfalls kann man aber natürlich auch verschiedene Banken ansteuern.
Ja ich kenne an sich auch nur die 1.000 Euro Grenze, wobei die nicht gesetzlich vorgeschrieben ist hab ich eben mal gelesen, sondern das Ganze wird von den Banken selbst geregelt. Dass man mehrere Banken ansteuern kann, ist natürlich klar.

Mir gings um was anderes: Als aktiver Nutzer des Smart Kontos hat man ja 4 kostenlose Abhebungen monatlich zur Verfügung, als nicht akti9ver Nutzer sind es 2 Abhebungen. Es ist aber prinzipiell ein Unterschied, ob man 2 bzw. 4 x pro Monat jeweils maximal 1.000 Euro am Automaten bekommt, oder es es 2 bzw. 4 x 2.500 Euro pro Monat sind... Die Frage ist aber am Ende eher theoretischer Natur.

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Hallo zusammen,

so ich habe nun mal die C24-Bank direkt per E-Mail angeschrieben; vielleicht sind die Antworten ja für den einen oder anderen interessant. Wirklich spektakulär fand ich die extrem kurze Antwortzeit auf meine Fragen...hat nach dem Absenden der E-Mail keine 30 Minuten bis zur Antwort gedauert...

1)
Lastschriften von den PocketPLUS-Unterkonten funktionieren nur bei ausreichender Deckung genau dieses Kontos; unabhängig davon, wie viel Geld auf dem Hauptkonto ist.

2)
Die "World Elite Debit Mastercard" beinhaltet leider nicht den "World Elite Service von Mastercard". Word Elite bezieht sich hier wohl auf der Material der Karte (Metall) und die auf der website ersichtlichen Vorteile durch Check24 (Gold Club u.ä.). Was aber ganz nett ist: Man kann die Karte auch mit beliebigen Pockets verbinden; die Abbuchung erfolgt dann vom gewünschten Pocket.

• Like
Reaktionen: Nivora und msx

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
2)
Die "World Elite Debit Mastercard" beinhaltet leider nicht den "World Elite Service von Mastercard". Word Elite bezieht sich hier wohl auf der Material der Karte (Metall) und die auf der website ersichtlichen Vorteile durch Check24 (Gold Club u.ä.). Was aber ganz nett ist: Man kann die Karte auch mit beliebigen Pockets verbinden; die Abbuchung erfolgt dann vom gewünschten Pocket.
Danke für die Infos. Das Verknüpfen der Karte mit einer bestimmten Pocket geht auch mit einem kostenlosen Smart Konto. Das Ganze geht sogar noch weiter, wenn ich das richtig verstanden habe. Man kann sich Pockets mit einem anderen C24 Kunden teilen. Dadurch müsste es möglich sein, dass z. B. die Partnerin mit ihrer MasterCard Umsätze über eine freigegebene Pocket ihres Mannes tätigt, ohne dass ne Bankvollmacht nötig ist.

• Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe das Konto jetzt mal mit der Shell Smart Pay App getestet, leider wird die Teilstorno scheinbar nicht unmittelbar berücksichtigt, hätte ich nicht erwartet. Ich habe maximal 50 € ausgewählt und die Zapfsäule hat bei 49 € automatisch gestoppt. Vorgemerkt sind und bleiben aber die 50 €. Wird dann wohl auch an Tankomaten so sein. Sehr schade eigentlich, es ist ja eine Mastercard, welche das Verfahren prinzipiell unterstützt und bei C24 habe ich das nicht erwartet.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
ANZEIGE
Entscheidend ist am Ende ja, was wirklich durchgebucht wird.. Bis Umsätze komplett verbucht sind dauert es unter Umständen ein paar Tage...