Übersehen.Wieso hast Du denn per Mail gekündigt? Die Kontoschließung geht doch problemlos per die Kontoverwaltungseinstellungen in der App.
Ich habe zum 06.12.2021 gekündigt. Außerdem glaube ich nicht, dass die am Samstag (habe die Mail sehr spät am Freitag abgesendet) Mails bearbeiten. Vllt. lag es auch daran, dass ich meine MC gesperrt habe (Temporär)Ich habe das Konto seit Dezember 2020 als Hauptkonto und hatte noch nie solche Probleme.
Außerdem hast du das Konto gekündigt. Vielleicht würde dein Zugang bereits deaktiviert. Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Du kannst jetzt nicht von deiner besonderen Situation "Kündigung bereits eingereicht" auf alle User schließen.
Ich sperre generell Karten temporär, sofern ich sie über einen längeren Zeitraum nicht nutze. Es kann ja sein, dass ein Update ungewollt die App zurücksetzt oder so ähnlich. Es sollte eine Alternativ-Methode zum 10-stelligen Kartencode geben, warum z. B. nicht dieses Sicherheitspasswort verwenden? Es ist jedenfalls unpraktisch, da man die Hotline anrufen muss, welche nur von Mo-Fr von 8-20 Uhr erreichbar ist. Am Wochenende, an Feiertagen oder Nachts guckt man erstmal in die Röhre.Das ist aber ne echt wichtige Info. Ich finde die Funktion des temporären Sperrens nämlich gar nicht verkehrt. Ich würde so was tatsächlich im Urlaub nutzen. Wenn man z. B. nen klassischen all inclusive Urlaub gebucht hat, packt man Geld, Karten, Ausweise usw. ja an Tag 1 in den gemieteten Safe und holt alles dann am letzten Tag vor der Abreise wieder raus. Ich würde aus Gründen der zusätzlichen Sicherheit schon in Erwägung ziehen, eine nicht benötigte Karte in dieser Zeit dann auch zu sperren. Wenn sich dann aber die App verschluckt und man sein Konto im Ausland nicht entsperrt bekommt, dann ist das nicht nur semi cool...
Wenn keine Funktion in der App vorhanden, muss man eine Kündigung für die Karte einsenden. Das sollte nicht schwer sein, oder?(2) Kündigung eines Zahlungsdiensterahmenvertrages
Der Kunde kann den Zahlungsdiensterahmenvertrag (z. B. laufendes Konto oder Kartenvertrag) jederzeit mit
Wirkung zu dem Tag eines jeweiligen Monats kündigen, der dem Tag der Eröffnung des Kontos vorgeht.
(Wurde z. B. das Konto am 5. eines Monates eröffnet, so ist die Kündigung jederzeit mit Wirkung zum 4. eines
jeden Monates möglich.)
Normalerweise bekommt man bei der Nutzung von barzahlen.de immer einen QR-Code oder Strichcode auf dem Smartphone angezeigt, welche an der Kasse dann gescannt wird. Eine Karte ist dazu eigentlich nicht extra nötig. So war es jedenfalls bei mir als ich das mehrmals über bunq gemacht hatte.Dafür ist die Girocard nötig oder?
Ich muss gleich noch mal ins Preis- Leistungsverzeichnis gucken, was die Abhebung / Einzahlung in Verbindung mit dem Smartkonto kostet.
Ich denke mal, das 2 Abhebungen (4 bei aktiver Nutzung) kostenfrei sind (ATM und Barzahlen zusammengezählt) und Einzahlungen immer 1,75 % kosten.Ich muss gleich noch mal ins Preis- Leistungsverzeichnis gucken, was die Abhebung / Einzahlung in Verbindung mit dem Smartkonto kostet.
Nope, wird ein Barcode generiert. Kann dann direkt vom Handy gescannt werdenDafür ist die Girocard nötig oder?
Ich muss gleich noch mal ins Preis- Leistungsverzeichnis gucken, was die Abhebung / Einzahlung in Verbindung mit dem Smartkonto kostet.
Und funktioniert auch schonIst wohl live:
Ruf doch einfach dafür den Kundenservice an. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Massen-Anliegen. Da wird Dir hier wohl Niemand was zu sagen können.Hat schonmal jemand vom Smart in ein höheres Kontomodell gewechselt? Wie verhält es sich mit der Karte? Ich würde gerne die schlichte Smart-Debit-Card behalten. Kann man die neue dann einfach nicht aktivieren?
Der Kundenservice ist angeschrieben, antwortet aber seit 3 Tagen nicht. Gerade hier haben wir doch ein paar produktwechsler. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich michRuf doch einfach dafür den Kundenservice an. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Massen-Anliegen. Da wird Dir hier wohl Niemand was zu sagen können.