Bisher waren die Antwortzeiten bei mir auch immer gut. Vor 3, 2 und 1 Tagen war auch noch kein WochenendeJa gut, jetzt ist natürlich Wochenende. Ich kann mich über die Antwortzeit nicht beklagen, innerhalb eines Tages haben die bisher auf alles reagiert. Ich hätte ja auch anrufen können...
Laut "modern-banking.de" tun Sie das bei der Nutzung über "barzahlen.de"! Wie es mit dem "normalen" Abheben ist mußt die wahrscheinlich beim Kundenservice erfragen!Thema Bargeldabhebung beim Einkaufen:
Wenn ich mir diese Hilfe-Seite durchlese: https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/360015495400-Wo-kann-ich-Bargeld-abheben-
dann ist es ja möglich, während des Einkaufs Bargeld abzuheben. Mit der MasterCard geht das z. B. bei Aldi Süd und Norma. Hat man die Girocard bestellt, geht das auch in Läden wie Netto. Was mich interessieren würde, wenn man z. B. was für 20 Euro einkauft, sich noch 100 Euro Bargeld dazu geben lässt, zählt das Ganze dann als Bargeldabhebung, oder ist das dann für die C24 Bank ein ganz normaler Kartenumsatz? Anders gefragt, wirkt sich eine Abhebung beim Einkaufen auf die verbleibenden Bargeldabhebungen am Geldautomaten für den laufenden Monat aus?
Beim "normalen" Abheben im Supermarkt hängt es vom Händler ab, wie die Bargeldabhebung weitergereicht wird. Einige (ich glaube es waren Norma, Müller und noch einige wenige) weisen das seperat aus, dort kann (muss aber nicht) das ganze dann als Barabhebung verbucht werden. Die meisten Händler weisen das aber nicht getrennt aus und da gibt es dann natürlich auch keine Möglichkeit, das zu bepreisen.Laut "modern-banking.de" tun Sie das bei der Nutzung über "barzahlen.de"! Wie es mit dem "normalen" Abheben ist mußt die wahrscheinlich beim Kundenservice erfragen!
bei der C24 dürfte das egal sein, solange solche Zahlungen nicht mit einem Aufschlag versehen werden wie bei anderen Banken, z.B. Targobank. Details kann man z.B. im Manufactured Spending Thread nachlesen. Was mich interessieren würde, wenn man z. B. was für 20 Euro einkauft, sich noch 100 Euro Bargeld dazu geben lässt, zählt das Ganze dann als Bargeldabhebung, oder ist das dann für die C24 Bank ein ganz normaler Kartenumsatz?
mit Sicherheit nicht, da es sich ja eben nicht um eine Bargeldabhebung am GAA handelt (und C24 auch nichts kostet, weshalb C24 extrem glücklich sein dürfte, wenn ihre Kunden sich so ihr Bargeld beschaffen).Anders gefragt, wirkt sich eine Abhebung beim Einkaufen auf die verbleibenden Bargeldabhebungen am Geldautomaten für den laufenden Monat aus?
Verlangt die Targobank denn für Cashback im Supermarkt einen Aufschlag? Wäre irgendwie unschön, denn es gibt da ja kein negatives Interchange oder so.solche Zahlungen nicht mit einem Aufschlag versehen werden wie bei anderen Banken, z.B. Targobank.
Find ich eigentlich gut. Wenn C24 endlich analog Openbank den App Zwang abschaffen würde und man vernünfig auf dem Desktop agieren könnte wäre es glatt eine Option!Ich zitiere mal aus der Antwort der C24 Bank zum Thema - werden Bargeldabhebungen im Supermarkt beim Einkaufen angerechnet:
"Ihre Anfrage können wir leider nicht pauschal beantworten, da dies von der Abrechnung des Händlers abhängig ist. Normalerweise wird der Gesamtbetrag vom Einkauf und der Bargeldabhebung in einem abgebucht, ohne dass wir den Hinweis "Bargeldabhebung" erhalten. Also würde diese Transaktion nicht von Ihrem freien Bargeldabhebungen berechnet werden.
Sollte uns ein Händler 2 verschiedene Buchungen mitteilen (Einkauf und Bargeldabhebung) würde dies von Ihrem freien Kontinent abgerechnet werden. In erster Linie geschieht dies aber tatsächlich nur bei Bargeldabhebungen am Automaten oder bei unserer neuen Funktion Barzahlen."
Im Grunde heißt das, wer z. B. das Smartkonto hat und sich im Aktivstatus befindet, der bekommt nicht nur die kostenlose Girocard, sondern im Grunde automatisch auch mehr Möglichkeiten, um Geld abzuheben; mehr Möglichkeiten im Sinne von Supermärkten, aber auch was die Anzahl der verfügbaren Abhebungen pro Monat angeht.
Unabhängig der Sache finde ich, dass sich die Antwort sehr ausführlich, lösungsorientiert und professionell liest. Man ist von den Fintechs ja mittlerweile einiges gewohnt und umso erfreulicher ist es, dass noch jemand Wert auf guten Support legt.Ich zitiere mal aus der Antwort der C24 Bank zum Thema
Stimmt. Es kann sicher auch bei anderen Banken vorkommen, dass bei einem Update die App sich selbst zerstört und man sie komplett neu einrichten muss. Allerdings ist das bei anderen Banken teilweise besser gelöst, so lässt sich das "neue Gerät" einfacher mit dem Konto verknüpfen als bei C24.Weil andere Banken ja niemals Software-Probleme haben
Noch. Ich kann mir vorstellen, dass bald einige Banken damit anfangen. Für Bargeldabhebungen, die die Bank selber nichts kosten (in DE gibt es noch kein negatives Interchange für Cashback) kassiert man ggf. selber nochmal Geld bzw. rechnet es aufs Kontingent an.Die werten keine Verwendungszwecke aus und ziehen daraus irgendwelche Schlüsse...