• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.207
3.470
ANZEIGE
Bei mir ähnlich.

Der Zahlungsverkehr muss immer zu 100% verlässlich funktionieren. Das Filialbankkonto als stabile Basis kostet eigentlich monatlich paar Euro. Für mich nichts, inkl. Girocard und allen Buchungen. Aber selbst für 5 oder 10€ wäre das für mich o.k.

Die KK habe ich aber von woanders :) .

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.056
740
Genau so!
Und durch Mitgliedschaft und anderen Optionen kostet mich weder Kreditkarte, Girokarte und Konto etwas bei der Volksbank. Im Gegenteil, ich bekomme sogar Geld zurück. Und habe einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
Kostet die Mitgliedschaft einmalig oder sind das laufende Kosten?

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
313
364
Man muss halt wissen wofür man welches Konto nutzen kann. Erst informieren und überlegen, dann spart man sich später Ärger.
Die ganzen FinTechs, denen die Bafin auf die Pelle rückt, sperren vermutlich bei Geldwäscheverdacht schneller. Wenn man hier größere Beträge dreht, dann sollte einem das Risiko bewusst sein.
Generell halte ich es für ungünstig, über eine relativ neuen Bankverbindung höhere Summen laufen zu lassen. Konto erstmal nutzen, dass die Bank einen „kennenlernt“.

Unterm Strich läuft es bei mir mit C24 seit dem Marktstart super. Das Konto ist das 2. Konto + Unterkonto für alle laufenden Kosten. Könnte mir aber inzwischen auch vorstellen, das Konto als Gehaltskonto zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.784
2.612
Entweder das (oder auch kostenlos bei der Raiba Hochtaunus oder Sparkasse Reichenau), oder auch einfach seriöse Direktbanken wie DKB und ING. Trotz schlechter werdendem Kundenservice würden solche Kontossperrungen bei denen auch nicht passieren.
falsch. Sei es Dispo-Streichung ohne Benachrichtigung oder Kuendigung ohne Begruendung, zwar mit Ankuendigung, aber dennoch 'unschoen'. Gruesse in den Hochtaunus... Nicht.

Für unter 10€/ Monat ruhig schlafen können hat einen Wert für Menschen, deren Zeit einen Wert hat.
naja, schlaflos wuerde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber fuer 120 EUR p.a. kann man schon mal ein wenig 'arbeiten'... Ist auch ein bissel eine Prinzipfrage...

... bei der Volksbank. Im Gegenteil, ich bekomme sogar Geld zurück. Und habe einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
Glueckwunsch wenn Du einen persoenlichen Asp. hast - bei der oertlichen Sparkasse gab es die selbst in ca. 10 Wochen(!)stunden Oeffnung in der Filiale nicht, man landete bei allen Durchwahlen in der 'zentralen Servicehotline' - nett, qbr ahnungs- und vor allem kompetenzfrei.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.904
7.163
Unterm Strich läuft es bei mir mit C24 seit dem Marktstart super. Das Konto ist das 2. Konto + Unterkonto für alle laufenden Kosten. Könnte mir aber inzwischen auch vorstellen, das Konto als Gehaltskonto zu nutzen.
So geht es mir auch und weil C24 im Gesamtpaket für meine Bedürfnisse alles liefert (eigenes Konto, geteiltes Pocket, eigene Pockets, virtuelle Karten, alles immer in Echtzeit, egal ob Buchungen oder Zahlungen, kostenlose Girocard für alle Fälle, moderne und aufgeräumte App usw.) habe ich es in diesem Jahr zum Hauptkonto gemacht. Da gibt es keine Einschränkungen, alles ist dabei, warum sollte ich dann mit weiteren Konten hantieren? Darauf habe ich keine Lust mehr. Bisher kann ich absolut nicht klagen, ich bin super zufrieden. Sollten da mal irgendwelche Dinge auftauchen, die mir nicht gefallen, kann ich heutzutage jederzeit problemlos ein Konto wechseln.
Wozu sollte ich dann aber noch nach erneuter Erhöhung auf 10€ pro Monat die Spk nutzen, wo dort zwischenzeitlich praktisch nur noch das Gehalt einging und ich eh schon alles über C24 abgewickelt habe? Da war der Schritt nur konsequent. Ich kann aber ja innerhalb weniger Minuten dort notfalls wieder ein Konto eröffnen…
Bis dahin bin ich aber vollkommen zufrieden und spare mir 120€ im Jahr für ein ungenutztes Konto.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.907
1.526
So geht es mir auch und weil C24 im Gesamtpaket für meine Bedürfnisse alles liefert (eigenes Konto, geteiltes Pocket, eigene Pockets, virtuelle Karten, alles immer in Echtzeit, egal ob Buchungen oder Zahlungen, kostenlose Girocard für alle Fälle, moderne und aufgeräumte App usw.) habe ich es in diesem Jahr zum Hauptkonto gemacht. Da gibt es keine Einschränkungen, alles ist dabei, warum sollte ich dann mit weiteren Konten hantieren? Darauf habe ich keine Lust mehr. Bisher kann ich absolut nicht klagen, ich bin super zufrieden. Sollten da mal irgendwelche Dinge auftauchen, die mir nicht gefallen, kann ich heutzutage jederzeit problemlos ein Konto wechseln.
Wozu sollte ich dann aber noch nach erneuter Erhöhung auf 10€ pro Monat die Spk nutzen, wo dort zwischenzeitlich praktisch nur noch das Gehalt einging und ich eh schon alles über C24 abgewickelt habe? Da war der Schritt nur konsequent. Ich kann aber ja innerhalb weniger Minuten dort notfalls wieder ein Konto eröffnen…
Bis dahin bin ich aber vollkommen zufrieden und spare mir 120€ im Jahr für ein ungenutztes Konto.
Ich war lange Zeit so wie du. Alles kostentechnisch auf Null, sogar Karten mit Cashback ohne Jahresgebühr hatte ich im Portfolio (Amazon Visa oder Drivers Club BMW Amex)
Leider war bei den meisten Produkten der Support so mies oder die Chargeback-Bedingungen unbrauchbar, dass ich mich nun wieder für den Vollsortimenter vor Ort entschieden habe. Ich bezahle gerne meine 8€ im Monat, das ist es mir wehrt. Ich habe alles aus einer Hand und nur einen Ansprechpartner. Ich vermute, wenn man älter wird, dann lernt man sowas auch zu schätzen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.904
7.163
Mir geht es gar nicht unbedingt (nur) um die Kosten, ich habe ja auch jahrelang dafür bezahlt. Es bringt mir halt nur nichts, wenn das Produkt (Konto) woanders ein für mich besseres ist. Bei einer Sparkasse (oder wo auch immer) müsste ich im Vergleich zu C24 auf etliche Dinge verzichten, die mir aber wichtig sind. Wozu soll ich dann unbedingt lokal für 10€ im Monat ein Konto führen?
Die Ansprechpartner sind zudem nicht fix gewesen und im Normalfall benötige ich da auch keinen Support. Ich kenne beide Seiten (kann es somit durchaus verstehen) bin aktuell aber absolut zufrieden mit C24, das zählt für mich. Sollte sich daran aus welchen Gründen auch immer etwas ändern, wechsel ich halt irgendwo anders hin.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.056
740
Mir geht es gar nicht unbedingt (nur) um die Kosten, ich habe ja auch jahrelang dafür bezahlt. Es bringt mir halt nur nichts, wenn das Produkt (Konto) woanders ein für mich besseres ist. Bei einer Sparkasse (oder wo auch immer) müsste ich im Vergleich zu C24 auf etliche Dinge verzichten, die mir aber wichtig sind. Wozu soll ich dann unbedingt lokal für 10€ im Monat ein Konto führen?
Die Ansprechpartner sind zudem nicht fix gewesen und im Normalfall benötige ich da auch keinen Support. Ich kenne beide Seiten (kann es somit durchaus verstehen) bin aktuell aber absolut zufrieden mit C24, das zählt für mich. Sollte sich daran aus welchen Gründen auch immer etwas ändern, wechsel ich halt irgendwo anders hin.
Wie isses denn mit dem Thema Girocard in Apple Pay? Das war ja sonst immer DEIN Argument für die Sparkasse? (Ernst gemeinte Frage, kein Hate ;) )

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.904
7.163
Wie isses denn mit dem Thema Girocard in Apple Pay? Das war ja sonst immer DEIN Argument für die Sparkasse? (Ernst gemeinte Frage, kein Hate ;) )
Ernst gemeinte Antwort: ich habe die Girocard schon seit Monaten nicht mehr benutzt oder gebraucht (ich zahle nicht mit Girocard nur weil es für den Händler vielleicht günstiger ist, sowas ist mir egal), entweder geht Mastercard oder die Läden sind leider eh weiterhin Cash only. Das hat sich tatsächlich gewandelt. So ist das „Problem“ gelöst;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.220
2.941
Die Girocard ist tatsächlich in den letzten Jahren immer verzichtbarer geworden. Entweder Cash only, oder es werden gleich auch Visa / MasterCards akzeptiert.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Die Leistungen der C24 hat ja auch keiner in Frage gestellt, die sind ordentlich. Die Supportwege sind aber wenn man sie braucht sehr fragwürdig.
Ich kenne das ja von früher, Bank ist immer super, solange alles läuft. Kennenlernen tut man sie erst, wenn man dann Mal etwas hat, was nicht so läuft wie es soll (Fehlbuchungen, Falschbuchungen auf Mastercard, etc. Pp).
Und bzgl. Geldeingang, man wirbt doch mit Zinsen, dann sollte man es auch abkönnen, wenn dann jemand Geld vom eigenen anderen Konto auf dieses C24 eigene Konto überweist.
Und auch nochmal gern klärend, die Sperre ansich halte ich nicht für ein Problem, nur das Umgehen mit dem Entsperren, das hat einfach zu lange gedauert.
möchte mal jemanden hier mit Hauptkonto dort erleben, dem man das Konto für 14 Tage außer Betrieb nimmt und der Support nicht nachkommt.
darüber würde ich mir mit eine, Hauptkonto definitiv Gedanken machen! (Kein Geld abheben, keine Zahlung tätigen, keine Überweisung mehr ausgehend, ...)

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.224
Funktioniert der Abruf der C24 Umsätze und Salden mittels Outbank inzwischen einfacher als noch vor 1 Jahr?

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
110
27
Die Features der C24 sind schon super, aber mit dem Kundenservice habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht.

Fall 1:
Von einem Unternehmen im EU-Ausland habe ich häufiger SEPA-Zahlungen erhalten, bis mir die bisher letzte ohne Vorwarnung als Target2 verbucht wurde (offenbar ein Verfahren für den Austausch von Großbeträgen zwischen Banken, kannte ich vorher nicht, und nein es war kein Großbetrag) - mit 15€ Gebühr. Der Absender hat mir glaubhaft mit Dokumenten versichert, dass sich auf seiner Seite nichts geändert hat. Auch andere Kunden des Unternehmens habe ich befragt, keiner hatte dieses Problem, mit Ausnahme eines weiteren C24-Kontoinhabers. Dem C24-Kundenservice habe ich das zweimal wortreich und mit Dokumenten erläutert, zurückbekommen habe ich Einzeiler und Textbausteine. Meine Beschwerde darüber wartet seit einem Monat auf eine Reaktion - in der automatischen Eingangsbestätigung wurde eine Antwort innerhalb von 15 Arbeitstagen versprochen. Die Überweisungen laufen nun über den Umweg meines zweiten Girokonto - dort wieder ohne Probleme.

Fall 2:
SEPA-Überweisungen an einem anderem Empfänger im EU-Ausland hängen immer wieder einen vollen Tag im Status "vorgemerkt", bevor sie ausgeführt werden. Die Frage nach dem warum wurde vom Kundenservive erst nicht verstanden und dann mit "stichenprobenartige Routineprüfungen" beantwortet - in 8 von 10 Fällen, ist klar.

Immerhin wurde mein Konto bisher nicht mit Geldwäscheverdacht gesperrt, mit meinem sehr aktiven Auslandszahlungsverkehr erwarte ich das früher oder später. Vorbeugend habe ich ein zweites Girokonto, mit Dispo und Hinterlegungen als Referenzkonto, damit ich auch bei einer mehrwöchigen Sperrung meine Zahlungsverpflichtungen weiter erfüllen kann. Der C24 traue ich aufgrund solcher Erfahrungen nicht allzu weit über den Weg - das beruht offenbar auf Gegenseitigkeit, denn einen Dispokredit möchte man mir dort auch nach vier Gehaltseingängen nicht anbieten.

Ob das mit der C24 und mir weiter Sinn macht, mal sehen. Die Hauptgründe für meine Wechsel dort hin - volle Echtzeitüberweisungs-Unterstützung, relevant verzinstes Girokonto, guter Ruf - verschwinden zunehmend.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Ja, so steht es zumindest in dem Hinweis der Sperre. Karten sind alle gesperrt, werden auch aus ApplePay entfernt.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
818
@Osmium, habe hier auch schon mehrmals für spontane Non Sepa je 15 Eur Gebühr bezahlt. Begeistert mich nicht.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
@Osmium man hat halt das Gefühl, es gibt nur einen First Level, den man eher schlecht erreicht außer per Rückrufbitte, einen Backdesk für die richtigen Probleme scheint es hingegen nicht wirklich in benötigter Menge zu geben.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Tajo

Neues Mitglied
16.12.2024
6
0
Guten Abend, bin zufällig hier auf das Forum gestoßen.
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Seit 1 Woche bekomme ich keine Push Benachrichtigung mehr bei Überweisungseingängen (Gutschriften). Bei Abhebungen und ausgehende Überweisung gibt es eine Benachrichtigung. Ist es momentan ein vorübergehendes allgemeines Problem?

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
71
37
Guten Abend, bin zufällig hier auf das Forum gestoßen.
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Seit 1 Woche bekomme ich keine Push Benachrichtigung mehr bei Überweisungseingängen (Gutschriften). Bei Abhebungen und ausgehende Überweisung gibt es eine Benachrichtigung. Ist es momentan ein vorübergehendes allgemeines Problem?
Bei mir auch ... Support hat mir noch nicht geantwortet.