ANZEIGE
Sparkasse >> C24 heute instanddas natuerlich auch
Aber hier sagte mal auf Nachfrage jemand, die Schuld liege bei C24...
Sparkasse >> C24 heute instanddas natuerlich auch
Aber hier sagte mal auf Nachfrage jemand, die Schuld liege bei C24...
Gestern das Gleiche auch bei mirSparkasse >> C24 heute instand
In den letzten Monaten hatte ich drei mal mit dem Support Kontakt:Wie schnell antwortet eigentlich der C24-Support derzeit auf schriftliche Anfragen? Damals im Jahr 2020 kamen ja noch recht ausführliche Antworten und das schnell innerhalb von teils nur 30 Minuten.
Das wäre der „Nix wie weg“ Zeitpunkt. Ich hätte nicht gedacht das sie (die Chefs der Bank) so eine Verschlechterung zulassen.In den letzten Monaten hatte ich drei mal mit dem Support Kontakt:
- Anfrage betreffend wiederholt verzögert ausgeführter Überweisungen
- 4 Tage später inhaltsleerer Einzeiler
- meine Antwort
- 24 Minuten später nichtssagender Textbaustein
- aufgegeben
- Anfrage Dispokredit,
- 2 Tage später Rückfrage nach gewünschter Höhe
- meine Antwort: ungefähr in Höhe meines monatlich dort eingehenden Nettogehalts
- 3 Tage später Bestätigung der Weiterleitung
- weitere 5 Tage später Ablehnung
- Anfrage über falsch verbuchte Übeweisung (als Target24 mit 15€ Gebühr)
- 13 Stunden später Textbausteine die an der Frage vorbeigehen
- meine Antwort
- 8 Tage später inhaltsleerer Einzeiler
- Beschwerde über E-Mail
- eine Minute später automatische Eingangsbestätigung mit Zusage innerhalb von 15 Arbeitstagen zu antworten
- 44 Tage später noch keine Antwort
Was genau? Die längeren antwortzeiten?Das wäre der „Nix wie weg“ Zeitpunkt. Ich hätte nicht gedacht das sie (die Chefs der Bank) so eine Verschlechterung zulassen.
Nicht sehr leicht dich glücklich zu machen.... Dann gib ein paar Euro aus und wechsel zur Berliner Sparkasse.es gibt dort einige Probleme... Am meisten stoert gerade die Fälschung der Zahlungsempfaenger, gerade wenn man mehrere Versicherungsvertraege bei verschiedenen Firmen hat, die einzeln abgebucht werden : Ist sowas ueberhaupt zulaessig? Dann kann man doch gleich "Staat" als Zahlungsempfaenger reinschreiben, statt "Bundesfinanzkasse" - ok, doofes Beispiel, aber wenn teilweise Vertraege an andere Gesellschaften uebergegangen sind, darf doch 'der alte' nicht mehr als Zahlungsempfaenger dort reingeschrieben werden.
Sowohl die Lastschriftankuendigung war korrekt, als auch die Buchung an sich, da steht unter 'Beschreibung' der richtige Empfaenger. Aber unter Transaktionen ein falscher - schade, dass eine Rueckgabe reichlich Aerger fuer mich bringen wuerde, sonst wuerde ich die Buchungen zurueckgeben, denn der genannte Empfaenger hat kein Lastschriftmandat mehr!
Die Verzoegerung ING -> C24 ist auch heftig, die Zahlung kam spaetabends dann doch noch an - zu unueblichen Geschaeftszeiten, irgendwann nach 20 Uhr! Ansonsten kamen die meist spaetestens 16 Uhr an.
Und zur Kommunikation soll man immer die 'tolle' App nutzen (die einen beim Schreiben auch schonmal rausschmeisst, wenn's laenger ist) - nee, lass mal, an der 'richtigen' Tastatur schreibt's sich nunmal besser.
Das Jahr faengt gerade doof an, mal gucken ob man nicht vielleicht ob der ganzen Probleme woandershin wechselt, Erfahrungen hat man ja mittlerweile genug. Aber wohin? VB Berlin hat ein dermassen grottiges Buchungsmanagement bei Kartenzahlungen, da war gefuehlt sogar RBHT noch besser
Bei dir hilft nur ein Wechsel. Wozu dann ständig weiter rumärgern?es gibt dort einige Probleme... Am meisten stoert gerade die Fälschung der Zahlungsempfaenger, gerade wenn man mehrere Versicherungsvertraege bei verschiedenen Firmen hat, die einzeln abgebucht werden : Ist sowas ueberhaupt zulaessig? Dann kann man doch gleich "Staat" als Zahlungsempfaenger reinschreiben, statt "Bundesfinanzkasse" - ok, doofes Beispiel, aber wenn teilweise Vertraege an andere Gesellschaften uebergegangen sind, darf doch 'der alte' nicht mehr als Zahlungsempfaenger dort reingeschrieben werden.
Sowohl die Lastschriftankuendigung war korrekt, als auch die Buchung an sich, da steht unter 'Beschreibung' der richtige Empfaenger. Aber unter Transaktionen ein falscher - schade, dass eine Rueckgabe reichlich Aerger fuer mich bringen wuerde, sonst wuerde ich die Buchungen zurueckgeben, denn der genannte Empfaenger hat kein Lastschriftmandat mehr!
Die Verzoegerung ING -> C24 ist auch heftig, die Zahlung kam spaetabends dann doch noch an - zu unueblichen Geschaeftszeiten, irgendwann nach 20 Uhr! Ansonsten kamen die meist spaetestens 16 Uhr an.
Und zur Kommunikation soll man immer die 'tolle' App nutzen (die einen beim Schreiben auch schonmal rausschmeisst, wenn's laenger ist) - nee, lass mal, an der 'richtigen' Tastatur schreibt's sich nunmal besser.
Das Jahr faengt gerade doof an, mal gucken ob man nicht vielleicht ob der ganzen Probleme woandershin wechselt, Erfahrungen hat man ja mittlerweile genug. Aber wohin? VB Berlin hat ein dermassen grottiges Buchungsmanagement bei Kartenzahlungen, da war gefuehlt sogar RBHT noch besser
Nach nem Wechsel geht‘s ja von vorne los…Bei dir hilft nur ein Wechsel. Wozu dann ständig weiter rumärgern?
Bei der Sparkasse regt er sich dann über die „lahmarschigen“ Überweisungszeiten, die App usw. auf.Nach nem Wechsel geht‘s ja von vorne los…
Bei mir steht kein Ort dabei.Ist es bei C24 immer noch so, dass bei MC-Zahlungen nur der Name, aber nicht mehr der Ort angegeben wird? Das hatte ich schon mal reklamiert, aber es kam nur die Antwort, dass es "weitergeleitet" wird. Früher wurde der Ort angezeigt!
Ist halt immer die Frage bei so Bewertungen im Internet, ob der Kunde was verstellt hat. Die wenigsten geben sowas zu.Als erstes sollte man immer in der App prüfen, ob diese Art der Zahlung nicht evtl dort explizit gesperrt wurde.
Wann die interne Prüfung auf missbräuchliche Nutzung zuschlägt, ist bei jeder Bank anders und für den Kunden nicht nachvollziehbar und manche Banken lehnen häufiger ab als andere. Daher ist eine Backup-Karte immer sinnvoll.
Die C24 sollte den Grund der Ablehnung eigentlich nachvollziehen können.
Bei mir auch nicht, aber vor über einem Jahr wurde der Ort angezeigt.Bei mir steht kein Ort dabei.
Hatte ich gestern auch, zwei Überweisungen an C24 geschickt und beide erst heute angekommen, obwohl von exakt diesen Konten komend immer taggleich. Hoffen wir mal, dass das eine Ausnahme war.Kann auch an der ING liegen, die sind auch nicht immer die scnellsten.
ja, manche Erwartungen sind 'hoch', aber mMn absolut nicht uebertrieben...Nicht sehr leicht dich glücklich zu machen....
was koennen die denn besser als zB die hier so oft besprochene Kostenfreie Sparkasse i-wo in Bayern? Und warum gerade Berlin?Dann gib ein paar Euro aus und wechsel zur Berliner Sparkasse.
s.o. - ich muss dann aber auch noch 'andere' ueberzeugen, habe wenig Bock dann mit mehreren Apps/Zugaengen rumzuhampeln, zumindest eine Bevollmaechtigung muesste direkt mit umziehen - auch alles wieder AufwandBei dir hilft nur ein Wechsel. Wozu dann ständig weiter rumärgern?