• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
110
27
Wie schnell antwortet eigentlich der C24-Support derzeit auf schriftliche Anfragen? Damals im Jahr 2020 kamen ja noch recht ausführliche Antworten und das schnell innerhalb von teils nur 30 Minuten.
In den letzten Monaten hatte ich drei mal mit dem Support Kontakt:

• Anfrage betreffend wiederholt verzögert ausgeführter Überweisungen
  • 4 Tage später inhaltsleerer Einzeiler
  • meine Antwort
  • 24 Minuten später nichtssagender Textbaustein
  • aufgegeben

• Anfrage Dispokredit,
  • 2 Tage später Rückfrage nach gewünschter Höhe
  • meine Antwort: ungefähr in Höhe meines monatlich dort eingehenden Nettogehalts
  • 3 Tage später Bestätigung der Weiterleitung
  • weitere 5 Tage später Ablehnung

• Anfrage über falsch verbuchte Übeweisung (als Target24 mit 15€ Gebühr)
  • 13 Stunden später Textbausteine die an der Frage vorbeigehen
  • meine Antwort
  • 8 Tage später inhaltsleerer Einzeiler
  • Beschwerde über E-Mail
  • eine Minute später automatische Eingangsbestätigung mit Zusage innerhalb von 15 Arbeitstagen zu antworten
  • 44 Tage später noch keine Antwort

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.224
Das liest sich ja nicht so toll.
Auch das ein Dispo über lediglich ein monatliches Nettogehalt abgelehnt wird finde ich schon sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.217
1.317
In den letzten Monaten hatte ich drei mal mit dem Support Kontakt:

• Anfrage betreffend wiederholt verzögert ausgeführter Überweisungen
  • 4 Tage später inhaltsleerer Einzeiler
  • meine Antwort
  • 24 Minuten später nichtssagender Textbaustein
  • aufgegeben

• Anfrage Dispokredit,
  • 2 Tage später Rückfrage nach gewünschter Höhe
  • meine Antwort: ungefähr in Höhe meines monatlich dort eingehenden Nettogehalts
  • 3 Tage später Bestätigung der Weiterleitung
  • weitere 5 Tage später Ablehnung

• Anfrage über falsch verbuchte Übeweisung (als Target24 mit 15€ Gebühr)
  • 13 Stunden später Textbausteine die an der Frage vorbeigehen
  • meine Antwort
  • 8 Tage später inhaltsleerer Einzeiler
  • Beschwerde über E-Mail
  • eine Minute später automatische Eingangsbestätigung mit Zusage innerhalb von 15 Arbeitstagen zu antworten
  • 44 Tage später noch keine Antwort
Das wäre der „Nix wie weg“ Zeitpunkt. Ich hätte nicht gedacht das sie (die Chefs der Bank) so eine Verschlechterung zulassen.

• Like
Reaktionen: ToVo

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
270
127
Das wäre der „Nix wie weg“ Zeitpunkt. Ich hätte nicht gedacht das sie (die Chefs der Bank) so eine Verschlechterung zulassen.
Was genau? Die längeren antwortzeiten?
- Das ist bei allen Direktbanken so oder so ähnlich leider

Oder diese Probleme die oben geschildert werden?

10.02.2012
4.779
2.612
es gibt dort einige Probleme... Am meisten stoert gerade die Fälschung der Zahlungsempfaenger, gerade wenn man mehrere Versicherungsvertraege bei verschiedenen Firmen hat, die einzeln abgebucht werden : Ist sowas ueberhaupt zulaessig? Dann kann man doch gleich "Staat" als Zahlungsempfaenger reinschreiben, statt "Bundesfinanzkasse" - ok, doofes Beispiel, aber wenn teilweise Vertraege an andere Gesellschaften uebergegangen sind, darf doch 'der alte' nicht mehr als Zahlungsempfaenger dort reingeschrieben werden.

Sowohl die Lastschriftankuendigung war korrekt, als auch die Buchung an sich, da steht unter 'Beschreibung' der richtige Empfaenger. Aber unter Transaktionen ein falscher :( - schade, dass eine Rueckgabe reichlich Aerger fuer mich bringen wuerde, sonst wuerde ich die Buchungen zurueckgeben, denn der genannte Empfaenger hat kein Lastschriftmandat mehr!

Die Verzoegerung ING -> C24 ist auch heftig, die Zahlung kam spaetabends dann doch noch an - zu unueblichen Geschaeftszeiten, irgendwann nach 20 Uhr! Ansonsten kamen die meist spaetestens 16 Uhr an.

Und zur Kommunikation soll man immer die 'tolle' App nutzen (die einen beim Schreiben auch schonmal rausschmeisst, wenn's laenger ist) - nee, lass mal, an der 'richtigen' Tastatur schreibt's sich nunmal besser.

Das Jahr faengt gerade doof an, mal gucken ob man nicht vielleicht ob der ganzen Probleme woandershin wechselt, Erfahrungen hat man ja mittlerweile genug. Aber wohin? VB Berlin hat ein dermassen grottiges Buchungsmanagement bei Kartenzahlungen, da war gefuehlt sogar RBHT noch besser :(

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
615
339
es gibt dort einige Probleme... Am meisten stoert gerade die Fälschung der Zahlungsempfaenger, gerade wenn man mehrere Versicherungsvertraege bei verschiedenen Firmen hat, die einzeln abgebucht werden : Ist sowas ueberhaupt zulaessig? Dann kann man doch gleich "Staat" als Zahlungsempfaenger reinschreiben, statt "Bundesfinanzkasse" - ok, doofes Beispiel, aber wenn teilweise Vertraege an andere Gesellschaften uebergegangen sind, darf doch 'der alte' nicht mehr als Zahlungsempfaenger dort reingeschrieben werden.

Sowohl die Lastschriftankuendigung war korrekt, als auch die Buchung an sich, da steht unter 'Beschreibung' der richtige Empfaenger. Aber unter Transaktionen ein falscher :( - schade, dass eine Rueckgabe reichlich Aerger fuer mich bringen wuerde, sonst wuerde ich die Buchungen zurueckgeben, denn der genannte Empfaenger hat kein Lastschriftmandat mehr!

Die Verzoegerung ING -> C24 ist auch heftig, die Zahlung kam spaetabends dann doch noch an - zu unueblichen Geschaeftszeiten, irgendwann nach 20 Uhr! Ansonsten kamen die meist spaetestens 16 Uhr an.

Und zur Kommunikation soll man immer die 'tolle' App nutzen (die einen beim Schreiben auch schonmal rausschmeisst, wenn's laenger ist) - nee, lass mal, an der 'richtigen' Tastatur schreibt's sich nunmal besser.

Das Jahr faengt gerade doof an, mal gucken ob man nicht vielleicht ob der ganzen Probleme woandershin wechselt, Erfahrungen hat man ja mittlerweile genug. Aber wohin? VB Berlin hat ein dermassen grottiges Buchungsmanagement bei Kartenzahlungen, da war gefuehlt sogar RBHT noch besser :(
Nicht sehr leicht dich glücklich zu machen.... Dann gib ein paar Euro aus und wechsel zur Berliner Sparkasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Django.de und s_r

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.903
7.159

Bei dir hilft nur ein Wechsel. Wozu dann ständig weiter rumärgern?

• Like
Reaktionen: MoinPaul

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.491
1.117
Oberfranken
Ist es bei C24 immer noch so, dass bei MC-Zahlungen nur der Name, aber nicht mehr der Ort angegeben wird? Das hatte ich schon mal reklamiert, aber es kam nur die Antwort, dass es "weitergeleitet" wird. Früher wurde der Ort angezeigt!

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.830
Die Überweisungszeiten bei der Sparkasse entsprechen den üblichen. Sofortüberweisung - sofort. "Normale" Sepa manchmal Taggleich, manchmal am nächsten Tag. Kommt auf die Uhrzeit und das empfangene Institut an.

DIE perfekte Bank gibt es aber wirklich nicht. Das auf Anfragen aber zeitnah und adäquat geantwortet wird, erwarte ich schon irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.903
7.159
Ist es bei C24 immer noch so, dass bei MC-Zahlungen nur der Name, aber nicht mehr der Ort angegeben wird? Das hatte ich schon mal reklamiert, aber es kam nur die Antwort, dass es "weitergeleitet" wird. Früher wurde der Ort angezeigt!
Bei mir steht kein Ort dabei.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
270
127
Wisst ihr woher die „abgelehnten Zahlungen“ mit der Mastercard Debit im Ausland kommen könnten, die einige im Internet bemängeln?

(Es wurde nicht bei Hotels oder Mietwagenanbietern bezahlt)

Jemand meinte zum Beispiel bei finanztip: Bei C24 zufällige Ablehnungen von Zahlungen, mit der DKB Visa Debit ging alles durch.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
572
Da gab es mal Probleme, die C24 empfahl die Karte neu zu hinterlegen. Mir sind seitdem keine Probleme diesbgzl bekannt

• Like
Reaktionen: AJ44

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
131
156
Als erstes sollte man immer in der App prüfen, ob diese Art der Zahlung nicht evtl dort explizit gesperrt wurde.
Wann die interne Prüfung auf missbräuchliche Nutzung zuschlägt, ist bei jeder Bank anders und für den Kunden nicht nachvollziehbar und manche Banken lehnen häufiger ab als andere. Daher ist eine Backup-Karte immer sinnvoll.
Die C24 sollte den Grund der Ablehnung eigentlich nachvollziehen können.

• Like
Reaktionen: websgeisti und eham

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
270
127
Als erstes sollte man immer in der App prüfen, ob diese Art der Zahlung nicht evtl dort explizit gesperrt wurde.
Wann die interne Prüfung auf missbräuchliche Nutzung zuschlägt, ist bei jeder Bank anders und für den Kunden nicht nachvollziehbar und manche Banken lehnen häufiger ab als andere. Daher ist eine Backup-Karte immer sinnvoll.
Die C24 sollte den Grund der Ablehnung eigentlich nachvollziehen können.
Ist halt immer die Frage bei so Bewertungen im Internet, ob der Kunde was verstellt hat. Die wenigsten geben sowas zu.

• Like
Reaktionen: HELLENIX
10.02.2012
4.779
2.612
meine gestern angemeckerte Zahlung kam ganz spaet abends dann doch noch an (deutlich nach 20h). Eine weitere (deutlich hoehere) heute nacht um 0:05 aufgegebene (wieder ex ING) kam heute schon vor 12h an, ebenso eine Paypal-Auszahlung (war das Fallback) von gestern ganzspaetabends (beides wieder normale Zeiten). Scheint also mittlerweile wieder zu laufen.

Was nicht laeuft, ist die Gesamtanzeige des Saldos aller Konten - entweder hakt es beim Zusammenrechnen, oder bei den einzelnen Konten, jedenfalls passt beides absolut nicht zusammen.

Schade, es sind einige innovative Sachen dabei, auch die Verzinsung ist nett. Aber auch da gibt es Probleme, weil ich als 'mit mir geteilte Konten' eben nicht das TG sehen kann, was bei einem Zinsunterschied halt doof ist...

Nicht sehr leicht dich glücklich zu machen....
ja, manche Erwartungen sind 'hoch', aber mMn absolut nicht uebertrieben...

Dann gib ein paar Euro aus und wechsel zur Berliner Sparkasse.
was koennen die denn besser als zB die hier so oft besprochene Kostenfreie Sparkasse i-wo in Bayern? Und warum gerade Berlin?

Bei dir hilft nur ein Wechsel. Wozu dann ständig weiter rumärgern?
s.o. - ich muss dann aber auch noch 'andere' ueberzeugen, habe wenig Bock dann mit mehreren Apps/Zugaengen rumzuhampeln, zumindest eine Bevollmaechtigung muesste direkt mit umziehen - auch alles wieder Aufwand :(

Tendenz ist derzeit 'mal gucken', bevor man sich (wie jetzt leider geschehen) zu schnell an ein Konto als Hauptkonto bindet...

• Like
Reaktionen: Hans456

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.224
Nutzt die C24 auch das 20 Uhr Zeitfenster. Finde das bei der N26 schon extrem praktisch.