• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.868
7.126
ANZEIGE
Nutzt die C24 auch das 20 Uhr Zeitfenster. Finde das bei der N26 schon extrem praktisch.
Gute Frage, das Thema wird bzw. ist aber ja zeitnah eh komplett hinfällig. Das alles mit den Buchungen interessiert ja aktuell nur Leute die scheinbar zig Konten haben und Spaß dabei alles irgendwie immer im Kreis zu drehen. Wer 1-2 Konten hat, dem ist es egal.

10.02.2012
4.734
2.570
nee, gerade bei 1-2 Konten (ok, 2, bei 1 waere es obsolet) ist es wichtig, dass es in angemessener Zeit klappt, wenn man kein Fallback hat...

10.02.2012
4.734
2.570
Da war die ING dann aber nicht die richtige Wahl, zumindest nicht aktuell wo es keine Echtzeitüberweisungen ausgehend beim 0,00 Euro Konto gibt...
das war auch eher wegen der Tagesgeld-Aktion und des zugegeben sehr guten Startbonus...

Was war denn unangemessen? Deine SEPA Überweisung ist doch innerhalb eines Arbeitstages angekommen, nicht?
als angemessen sehe ich taggleich, wenn ganz frueh aufgegeben wird. Diesmal war es knapp noch so, davor aber nicht, da kam es erst am Folgetag. Rechtlich ok, hat aber schon ein 'Gschmaeckle', da es technisch nicht mehr wie frueher erforderlich ist, sondern bewusst von Banken so gesteuert, wenn es ueber Nacht dauert.

Dass C24 lange Ablaeufe bei Buchungen hat, wurde Donnerstag (ja, 1. Bankarbeitstag des Jahres) wieder mal sehr deutlich - auch passen Salden, Buchungen und Transaktionsliste (bevorstehende) nicht zusammen, das kann jeder mit einem Taschenrechner nachrechnen :( - selbst intern nicht, eben selber gehabt: Umbuchung von einem Pocket auf's Hauptkonto, und wollte dann entsprechend mehr weitersenden nach extern. Die interne Umbuchung wurde zwar im Konto angezeigt, aber nicht im Saldo reingerechnet. Musste also 2x extern ueberweisen, da ich leichtsinnigerweise nur grob gerechnet hatte, wieviel ich draufbehalten wollte...

Nicht schlimm, aber zumindest unprofessionell, so wie zB die Kreditkartennichtbuchungen bei Atruvia.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.868
7.126
Dass C24 lange Ablaeufe bei Buchungen hat, wurde Donnerstag (ja, 1. Bankarbeitstag des Jahres) wieder mal sehr deutlich - auch passen Salden, Buchungen und Transaktionsliste (bevorstehende) nicht zusammen, das kann jeder mit einem Taschenrechner nachrechnen :( - selbst intern nicht, eben selber gehabt: Umbuchung von einem Pocket auf's Hauptkonto, und wollte dann entsprechend mehr weitersenden nach extern. Die interne Umbuchung wurde zwar im Konto angezeigt, aber nicht im Saldo reingerechnet. Musste also 2x extern ueberweisen, da ich leichtsinnigerweise nur grob gerechnet hatte, wieviel ich draufbehalten wollte...
Komisch dass die Probleme immer exklusiv bei dir sind…
Bei mir läuft und stimmt alles ganz normal.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Ich hatte einmal die Situation, dass mein Gehalt um ca 21 Uhr gebucht wurde. Später hätte es glaub aber auch nicht sein dürfen, da die anderen Kollegen die Gutschrift schon am Tag davor hatten. War an einem Quartalsende

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
599
324
Kurze Frage. Was wird benötigt, wenn man das Smartphone neu verknüpfen möchte. Die Karten Nummer der MC oder der Debitkarte? Möchte mir die Nummer nur für den Fall wo abspeichern.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.868
7.126
Kurze Frage. Was wird benötigt, wenn man das Smartphone neu verknüpfen möchte. Die Karten Nummer der MC oder der Debitkarte? Möchte mir die Nummer nur für den Fall wo abspeichern.
Die Mastercard ist doch eine Debitkarte? Oder meinst du die Girocard? Es ist in jedem Fall die Kartennummer der Mastercard, diese ist ja fester Bestandteil des Kontos, die Girocard ist ja nur optional (kostenlos).

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
599
324
Die Mastercard ist doch eine Debitkarte? Oder meinst du die Girocard? Es ist in jedem Fall die Kartennummer der Mastercard, diese ist ja fester Bestandteil des Kontos, die Girocard ist ja nur optional (kostenlos).
Sorry, ja meinte natürlich die Girocard. Stimmt, die MC gibt es ungefragt dazu und die Girocard nur auf Wunsch, macht daher Sinn. Ich danke dir.

• Like
Reaktionen: AJ44

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
320
139
NUE
Ich hab heute das IPhone neu eingerichtet.
Unabhängig des Kartencodes, musste ich auch auf dem alten Handy, das neue Handy in der C24 App bestätigen. :oops:
Ich war froh, dass ich das alte Handy noch nicht zurück gesetzt hatte.
Das war noch nie.
Ich weiß aber nicht mehr, ob es die Option gab "ich hab kein Zugriff auf das alte Handy"