• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
271
127
Ist bei mir schon verfügbar. 1 Jahr = 1,75 Prozent
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 282536
Da sind viele andere Banken - selbst die DKB besser. Wer sollte das Festgeld nehmen, wenn man selbst auf dem Girokonto bzw. Tagesgeld mehr oder das gleiche bekommt?

Maximal ein Punkt für Festgeld ist ein sicherheitstechnischer.

• Like
Reaktionen: Hans456

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Ich nutze das Konto von C24 seit Monaten als 2. Konto und hatte nie große Probleme. Zahlungen kommen zeitig und zu normalen Zeiten an, jedoch hatte ich häufiger Geldeingänge bis 20:00

Was jedoch absoluter Quatsch ist ist die Girocard von denen: Habe sie in meiner Sporttasche gehabt da der Snack Automat in meinen Gym nur EC Karten nimmt. Da dachte ich noch, ich hätte einen Nutzen für die Karte gefunden. Nachdem die Karte wirklich kein Mal ging dachte ich, es liege an dem Gerät des Fitnessstudios, aber testete die Girocard an Tankstellen und weiteren Läden: Hat nie funktioniert. Deshalb landete die Karte zügig im Müll.
Die Debitkarte funktioniert immer super und ich benötige auch nicht unbedingt eine zweite Girocard, jedoch ist mir das nur aufgefallen. Wäre das mein Hauptkonto würde es mich stören.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.056
740
Ich nutze das Konto von C24 seit Monaten als 2. Konto und hatte nie große Probleme. Zahlungen kommen zeitig und zu normalen Zeiten an, jedoch hatte ich häufiger Geldeingänge bis 20:00

Was jedoch absoluter Quatsch ist ist die Girocard von denen: Habe sie in meiner Sporttasche gehabt da der Snack Automat in meinen Gym nur EC Karten nimmt. Da dachte ich noch, ich hätte einen Nutzen für die Karte gefunden. Nachdem die Karte wirklich kein Mal ging dachte ich, es liege an dem Gerät des Fitnessstudios, aber testete die Girocard an Tankstellen und weiteren Läden: Hat nie funktioniert. Deshalb landete die Karte zügig im Müll.
Die Debitkarte funktioniert immer super und ich benötige auch nicht unbedingt eine zweite Girocard, jedoch ist mir das nur aufgefallen. Wäre das mein Hauptkonto würde es mich stören.
Die Girocard an sich ist sicherlich nicht das Problem, sonst würde man davon gehört haben. Ich würde eher sagen, dass Deine Karte einfach kaputt gegangen ist. Ich würde die Karte ersetzen und dann nochmal versuchen.

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Hast du die Karte denn in der App aktiviert und mindestens mal eingesteckt mit PIN genutzt?
Yes!
Die Girocard an sich ist sicherlich nicht das Problem, sonst würde man davon gehört haben. Ich würde eher sagen, dass Deine Karte einfach kaputt gegangen ist. Ich würde die Karte ersetzen und dann nochmal versuchen.
Kann gut sein, ich fand’s nur auffällig dass sie wirklich kein einziges Mal funktioniert hat. Ich fahre mit der Apple Pay Debit aber ganz gut und das reicht mir. 👍

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.214
2.941
Da war was mit der Karte, oder der Aktivierung nicht OK. Den Snack-Automaten kann man ja noch außen vor lassen, aber an der Tanke hätte sie funktionieren müssen, denn wenn Tankstellen "eine" Karte in Deutschland problemlos akzeptieren, dann die Girocard. Bei der ersten Nutzung muss die Karte halt gesteckt werden und die selbst festgelegte PIN ist einzugeben. Ab dann funktioniert sie kontaktlos.

Zum Festgeld...

Na hoffentlich ist das kein böses Omen für eine krasse Zinssenkung beim Tagesgeld... bzw. für die Verzinsung auf dem Girokonto, aber ich würde es fast vermuten.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.214
2.941
Am Automaten... geht das überhaupt mit der Karte... Wie auch immer, natürlich ist es realistisch, dass die Karte defekt ist, es sei denn Du hast sie z. B. in der App gesperrt ...

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.203
1.273
ANZEIGE
Da sind viele andere Banken - selbst die DKB besser. Wer sollte das Festgeld nehmen, wenn man selbst auf dem Girokonto bzw. Tagesgeld mehr oder das gleiche bekommt?

Maximal ein Punkt für Festgeld ist ein sicherheitstechnischer.
Ja die DKB liegt derzeit tatsächlich gut, das wird sich sicher noch ändern :D
Der Rest sind im Vergleich zum Tagesgeld derzeit natürlich kein großer Grund fest anzulegen.
Aber die Zinsstaffel zeigt natürlich auch wo die Reise in den kommenden Monaten hingehen wird.