Du kannst leicht prüfen ob der Code oder deine App defekt ist - lies den Code mit einer "normalen" QR-Code App und vergleiche die einzelnen Zeilen mit den Informationen aufIch hab heute mal ne Überweisung per QR-Code Scan auf einer Rechnung versucht. Das war nicht so optimal. Obwohl der Code nach der Fotoaufnahme korrekt erkannt wurde, war der Empfänger nicht richtig angegeben.
Ja, scheint dort definitiv so zu sein, was im Hintergrund passiert ist mir eigentlich egal. An der Kasse im Supermarkt bezahlt, kann der angezeigte Kontostand direkt reduziert werden und braucht nicht 2-4 Tage wie bei der ING vorgemerkt hängen bleibt.Von was ich gesehen habe, gibt es auch bei C24 die Vormerkungen auch. Der Status der Zahlung ist anscheinend nur im Details der Transaktion und nicht in der Auflistung sichtbar. Zudem scheint C24 den verfügbaren Betrag und nicht den gebuchten Kontostand anzuzeigen und die Kartenzahlungen (sowohl girocard und Mastercard) am nächsten Bankarbeitstag zu verbuchen und das, obwohl sie am Dienstleister (PetaFuel) zu hängen scheinen. Das schafft die ING nicht und offensichtlich will es nicht.
Das habe ich heute auch mal getan. Lastschriften Vormerkungen und Echtzeitüberweisung waren meine Fragen. Mal sehen ob da individuelle Antworten kommen.In Bezug auf Ankündigung von Lastschriften und anderen Sachen, die mir aufgefallen sind, habe ich am Freitag eine Mail mit Vorschlägen an C24 geschrieben, deren Einführung oder zumindest Teil davon mich zum Wechsel dorthin überzeugen könnten. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
Hmm, wenn dann "Chantal's Dienstleistungen" auf dem Kontoauszug steht, könnte die Ehefrau unangenehme Fragen stellen.Ich muss ehrlichrwe3ise sagen, dass ich das gerade gut finde, dass nicht explizit drin steht, in welcher Discounter-Filiale ich für wie viel Euro eingekauft habe... Ich weiß ja, wo ich gewesen bin, warum muss das dann noch auf die Kontoauszüge. Das mag ja für ne Ehe interessant sein, wenn man wissen will, wo sich der Partner oder die Partnerin herum getrieben hat ... ... Spaß besaite... Sie arbeiten ja dran und nehmen die Kundenwünsche ernst und das gefällt mir persönlich sehr gut.
Siehe meine Mailanfrage von Samstag, heute Morgen beantwortet. Steht auf der Kundenwunschliste.
Wann hattest du denn angefragt?
Gerade kam dazu übrigens schon eine Antwort per Mail. Beide Dinge sind bereits Themen auf der Kundenwunschliste und sollen versucht werden schnellstmöglich umgesetzt zu werden.
So eine schnelle Antwort ist wirklich super! Da scheint Support vorhanden, ich werde C24 mal weiter im Blick behalten. Mit diesen beiden Dingen kann es mindestens die ING ablösen, vielleicht sogar zum Hauptkonto werden.
Ich habe heute Nachmittag eine Antwort auf meine Mail erhalten und alle meine Wünsche (inkl. der Ortsangabe) wurden „sehr gerne aufgenommen“. Die Antwort war auch ohne Textbausteine. Zum Thema Echtzeitüberweisung wurde es mir empfohlen, diese Seite im Blick zu behalten:Mich stört an dem C24 Konto, dass MC-Umsätze ohne Ortsangabe des Händlers bzw. der Bank angezeigt werden