• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Zur Info: Der Dispositionskredit kann klamm und heimlich auf 0 gesetzt werden, wenn keine Gehälter mehr eingehen. Es gibt keine Information darüber, und - zumindest bei mir - hat man gewartet bis der Kontostand positiv war, bevor man das tat.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Kontoeröffnung sinngemäß etwas stand, dass das mit dem Dispo noch einmal nach 6 Monaten überprüft wird...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Alle 6 Monate hab ich ja nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass meiner Erinnerung nach bei der Kontoeröffnung stand, dass man das mit dem Dispo nach 6 Monaten noch einmal überprüfen wird. Das bedeutet in erster Linie, dass sie regelmäßig, vielleicht durch SCHUFA Abfragen abwägen, ob ein Dispokredit weiterhin eingeräumt wird, oder nicht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Alle 6 Monate hab ich ja nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass meiner Erinnerung nach bei der Kontoeröffnung stand, dass man das mit dem Dispo nach 6 Monaten noch einmal überprüfen wird. Das bedeutet in erster Linie, dass sie regelmäßig, vielleicht durch SCHUFA Abfragen abwägen, ob ein Dispokredit weiterhin eingeräumt wird, oder nicht.
Dennoch darf ich als Kunde doch erwarten, dass man mich über eine Änderung informiert, oder?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ja absolut! So sollte das auch nicht gemeint sein. Ohne Ankündigung den Dispo zu canceln ist nicht angemessen. Man muss sich ja auch drauf verlassen können.

• Like
Reaktionen: herbert60

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Man hat nun die Möglichkeit bei einer Überweisung diese als Überweisungsvorlage zu speichern. Dies ist nach dem heutigen Update verfügbar, hatte ich der C24 gemeldet das das gewünscht wird. So schnell umgesetzt, einfach nur Top !

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Könnt ihr nächstes Mal schreiben, welches Betriebssystem gemeint ist, bitte? Mindestens seit der Einführung der Überweisungsvorlagen bei iOS sind die beide App Versionen nicht identisch, wenn es um den Funktionsumfang geht.
In letztem Update für Android sollte es das hier geben:
- QR-Code Funktion: Bietet Ihnen eine einfache und schnelle Möglichkeit, um Ihre Kontodaten mit anderen Personen zu teilen.
Ich habe die aktuellste App Version für Android und trotzdem ist das nicht auffindbar. Das ist keine Katastrophe, aber sicherlich unschön etwas anzukündigen, was nicht geliefert wird.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Screenshot_20220515-132550_C24 Bank.png
Bei Tips kann man sich jetzt die Neuerungen im Update anschauen. (Android). Falls das noch nicht bekannt war.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
145
20
Hat schon jemand sein 12 monatiges kostenloses Maxkonto nach Ablauf von 6 Monaten des kostenpflichtigen Downgrade und vor Ablauf der 12 kostenlosen Monaten in C24 Smart über die Hotline gewechselt?
Ich frage deshalb, weil in der App nur eine Vormerkung möglich ist, und die Hotline heute nicht besetzt ist.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Falls es jemanden interessiert:
Wenn der Händler mitspielt und eine Kartenzahlung zu bestimmter Uhrzeit (ich weiß noch nicht bis wann) getätigt wird, kann es sein, dass diese am gleichen Tag verbucht wird. Ich habe heute gegen 10:30 Uhr eine Kartenzahlung im Internet getätigt und jetzt habe ich gesehen, dass diese endgültig gebucht wurde. Sogar Cashback wurde berechnet (was manchmal erst nach der Buchung der Transaktion passiert).

Nun zum was anderem:
Hat jemand in letzter Zeit Verbesserungsvorschläge an C24 über feedback@c24.de eingereicht? Ich habe das am 16. Mai getan und seit dem keine Antwort (bis auf die Eingangsbestätigung) erhalten. Früher (im Dezember) gab es eine ausführliche Antwort am nächsten Bankarbeitstag.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich hatte vor ein paar Wochen eine ausführliche Mail dorthin geschickt. Darin habe ich ihre Webseite und die kundenfreundlche Einführung der Girocard
gelobt. Außerdem ein Fankeschöne für den guten Kundenservice asugesprochen (nach den Erfahrungen hier und z.B. bei "trustpilot". Ein Bekannter von
mir ist ebenfalls sehr zufrieden mit der Bank!).

Außerdem habe ich mein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, dass Sie ja wie auch N25, Vivid, Revolut, etc. ebenfalls den App. Zwang im Online-
banking haben und nicht wie z.B. ING oder DKB die Option auf Photo Tan anbiieten.

Bereits am nächsten Tag kam die Antwort. Sie haben sich bedankt. Sie wären nun einmal eine "mobile" Bank, aber keine "klassische" Onlinebank.

Allerdings würden Sie sich die weitere Entwicklung genau anschauen und bei Bedarf auf Kundenseite die Verfahren und Prozesse "optimieren"
bzw. "anpassen"!!:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Bereits am nächsten Tag kam die Antwort. Sie haben sich bedankt. Sie wären nun einmal eine "mobile" Bank, aber keine "klassische" Onlinebank.
Allerdings würden Sie sich die weitere Entwicklung genau anschauen und bei Bedarf auf Kundenseite die Verfahren und Prozesse "optimieren"
bzw. "anpassen"!!:idea:
Was ja auch richtig und wichtig ist, dazu wird aber sicherlich kein rückständiges TAN Verfahren zählen. Das ist auch gut so! C24 ist einfach und unkompliziert. So wie man es sich wünscht.
Für die anderen wenigen Technikverweigerer, bleiben ja genug alte, stehengebliebene und biedere Banken, da ist sicherlich auch etwas für dich dabei!:)

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Mich stört immer noch, dass bei Mastercard-Zahlungen kein Ort angegeben ist. Ist es wirklich so schwer, das einzurichten? Bei anderen KK-Anbietern geht es doch auch.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Nochmal zum Mitschreiben! Photo Tan ist kein "veraltetetes Tan Verfahren". Sondern aus Sicht der IT Sicherheit das Beste!!!:idea:

• Like
Reaktionen: netzfaul