• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Da das so hervor gehoben wird: Ist das nicht Gang und Gäbe oder ist das ein Merkmal was andere nicht haben? Das gibt’s bei der ING schon lange, dazu noch KK wie Amazon oder Barclays.
Das hat nur die ING und eben C24. Eine andere Bank, welche das für die girocard anbietet, ist mir nicht bekannt. Für die KK können das die meisten Herausgeber.

• Like
Reaktionen: Mistmade und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Da das so hervor gehoben wird: Ist das nicht Gang und Gäbe oder ist das ein Merkmal was andere nicht haben? Das gibt’s bei der ING schon lange, dazu noch KK wie Amazon oder Barclays.
Push Benachrichtigungen als solches bieten einige an. Bei Zahlungen mit der physischen Girocard ist mir sonst nur die ING bekannt.
Andere Banken bekommen noch immer gar keine Benachrichtigungen hin. C24 pusht ja alles.

• Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Eigentlich erbärmlich, dass sowas nicht der Großteil der Banken anbietet. Das gehört in meinen Augen heutzutage dazu. Wenn es jemand nicht will/braucht, kann man es ja deaktivieren

• Like
Reaktionen: MAGURO und Meckie

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Eigentlich erbärmlich, dass sowas nicht der Großteil der Banken anbietet. Das gehört in meinen Augen heutzutage dazu. Wenn es jemand nicht will/braucht, kann man es ja deaktivieren
Ja, z. B. bieten die VR-Banken bis heute (bis auf die Ausnahme von KK-Zahlungen) keinerlei Push Benachrichtigungen an.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Das hat nur die ING und eben C24. Eine andere Bank, welche das für die girocard anbietet, ist mir nicht bekannt. Für die KK können das die meisten Herausgeber.
Die Consorsbank pusht ebenso höchst zuverlässige alles. Auch girocard Umsätze. Also hätten wir Consors, ING u. C24.

• Like
Reaktionen: Slakish

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Es sind so Kleinigkeiten, die auffallen. Gerade konnten weder ich, noch meine bessere Hälfte den Kontoauszug für April herunterladen. Auch der vorläufige Auszug für Mai lässt sich nicht einsehen. Der Ladekreis in der App dreht kurz und es passiert nichts weiter.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Du bist nicht alleine und das ist auch so über Online Banking, wobei in meinen Fällen gab es eine allgemeine Fehlernachricht.

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Im Moment läuft es auch nicht rund, Transaktionen können nicht abgerufen werden, hier scheint man am Anfang des Monats bei der Menge an Zahlungen an die Grenze des Systems zu kommen. Ist mir letzten Monat auch schon aufgefallen...

• Like
Reaktionen: MAGURO

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ich hab auch das Gefühl, dass man sich für die Abbuchung von Lastschriften doch ordentlich Zeit lässt.

• Like
Reaktionen: MAGURO

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Im Moment läuft es auch nicht rund, Transaktionen können nicht abgerufen werden, hier scheint man am Anfang des Monats bei der Menge an Zahlungen an die Grenze des Systems zu kommen. Ist mir letzten Monat auch schon aufgefallen...
Ich tippe darauf, dass es nicht die Buchungen selbst sind, sondern weil wegen der durch die Buchung erzeugten Benachrichtigungen mehr Kunden gleichzeitig ihr Konto checken.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich hab auch das Gefühl, dass man sich für die Abbuchung von Lastschriften doch ordentlich Zeit lässt.
Vor 30 Minuten wurde meine Lastschrift eingezogen. Das passiert eigentlich immer zwischen 12-14 Uhr bei mir.
Da man die Lastschriften vorher aber ja auch (leider) nicht sehen kann, ist es ja eh immer eine Überraschung;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ich meinte eigentlich den Tag bei der Abbuchung. Ich hab z. B. bei Barclays nen Sofort-Einzug veranlasst, der auf den 28. terminiert war. Abgebucht wurde am 29. mittags. Auch so Dinge wie Payback PAY dauern gefühlt nen Tag länger...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647

Ne geht zur Zeit gar nix.... immer "Transaktionen können nicht abgerufen werden".

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ich hab vor rund 2 Stunden schon in der App gesehen, dass ganz normal was eingezogen wurde. Die Push-Mitteilung dafür kam erst vor wenigen Minuten... Klickt man auf einen bestimmten Umsatz, dauert es extrem lange (Kreis dreht), bis die entsprechenden Daten wie das Buchungsdatum angezeigt werden.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.333
1.891
Ich habe die aktuelle Überlastung nun zum Anlass genommen, das Konto zu kündigen. War eh nur ein Spielkonto, aber machte ohnehin keinen Spaß. Und nun auch noch technische Probleme... Ich bin raus, meiner Schufa zuliebe.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Das ist natürlich wirklich nicht so toll.
Gibt es denn irgendwo Infos zu dem Problem?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Nö, sonst hätte sie hier sicher Jemand geposted... Klar, man würde sich wünschen, dass die App beim Öffnen nen entsprechenden Hinweis anzeigt. Generell ist einfach alles ein wenig langsam. Eine Überweisung, die ich heute morgen los geschickt habe ist aber vorhin schon auf dem anderen Konto bei der anderen Bank angekommen. Funktionieren tut also alles irgendwie, auch die Sache mit den Kontoauszügen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Sollte man beim Support mal nachfragen woran das liegt. Offensichtlich kommen die dann am Anfang des Monats tatsächlich mit der Verarbeitung irgendwo nicht 100% klar.
Eine kurze Meldung beim öffnen der App würde ja schon hilfreich sein.
Kartenzahlung hat heute aber funktioniert und meine Lastschrift wurde auch abgebucht. Ich muss jetzt auch nicht permanent in die App, so lange die Prozesse im Hintergrund einwandfrei laufen ist es erstmal ok.