Ich habe nach reiflicher Überlegung vom Plus-Kontomodell auf Smart einen Downgrade durchgeführt.
Warum? Weil ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis irgendwie doch nicht so ganz stimmt.
Gerade zurück aus USA, wollte ich die C24 Debit Mastercard wegen Fremdwährungsgebühr nicht nutzen. Dieses Jahr geht es noch mehrfach in den Nicht-Euro-Raum und Revolut, Barclays, die DKB Kredit, bieten mir einfach einen Mehrwert, der so gar noch (fast - DKB) kostenlos ist. Alleine im Euro-Raum wäre das etwas anderes.
Die Girocard benötige ich nicht, weil mein Hauptkonto die DKB ist und bleibt und ich dort kostenlos eine (bisher immer noch ungenutzte) Girocard habe, ebenso wie bei meinem comdirect Konto, dass ich aber wohl Jahresende schließen werde. Momentan ist es wegen wegen Multibanking mit den Konten der Kids recht praktisch.
Pockets mit eigener IBAN benötige ich eigentlich nicht. Ich mag Pockets wirklich gerne, in einer Form von Budgetierung/Sparbuch, aber innerhalb C24 kann ich ja Daueraufträge auf die pocket nutzen und einmal im Monat einen DA auch von der DKB zu C24. Und wenn dann mal umgebucht oder überweisen werden soll, geht die in de C24 App ja wirklich schnell und gut (erst recht mit den neuen Überweisungsvorlagen)
Ich brauche manchmal Echtzeitüberweisungen. Aber die 1-2 Mal im Monat (max) fahre ich mit 99 cent günstiger, als pauschal 2 Stück im Plus-Paket. Auch mit der LH M&M ist die Revolut schnell für Echtzeit aufgeladen.
Die Innovation, Geschwindigkeit, Kundenfreundlichkeit und Service von C24 finde ich toll. Mit gefällt alles und bin auch bereit zu zahlen. Aber um es optimal an meine Bedürfnisse anzupassen, wäre das MAX optimal. Allerdings bin ich kein Fan einer Metallcard und finde es somit für 9,90 Euro zu teuer. Meine Schmerzgrenze wäre aktuell bei 7,90 und beim Plus bei 3,90 Euro im Monat.