• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
ANZEIGE
Es ist vollbracht... Das neueste iOS Update bringt zwei feine Dinge...

1. Endlich n solides Changelog... OK... halb so spannend...
2. ÜBERWEISUNGSVORLAGEN... geil *g*

Leider muss man jede Vorlage völlig manuell eingeben. Die App erkennt den Empfänger nicht, selbst wenn man an diesen Empfänger schon mal Geld gesendet hat. Mal gucken, ob ich meine Vorlagen gleich auch am PC im Web Banking erstellen kann. Das ist einfacher mit copy + paste...

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Es ist vollbracht... Das neueste iOS Update bringt zwei feine Dinge...

1. Endlich n solides Changelog... OK... halb so spannend...
2. ÜBERWEISUNGSVORLAGEN... geil *g*

Leider muss man jede Vorlage völlig manuell eingeben. Die App erkennt den Empfänger nicht, selbst wenn man an diesen Empfänger schon mal Geld gesendet hat. Mal gucken, ob ich meine Vorlagen gleich auch am PC im Web Banking erstellen kann. Das ist einfacher mit copy + paste...
Wo genau sind die Vorlagen bei dir ?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
unter Geld senden z. B... Im Profil können sie auch erstellt, bearbeitet und gelöscht werden... Am PC im Web Banking hab ich jetzt kurzfristig nichts zu Vorlagen gefunden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Perfekt:) Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Lastschriftankündigung bzw. Vormerkung.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Perfekt:) Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Lastschriftankündigung bzw. Vormerkung.
und ein Mehrwert für das Max-Konto. ;-)
Für mich wäre das z.B. mit einer zweiten Karte (Zusätzliche Plastik zur Metall) dann schon ziemlich perfekt. Und die Schrift oben im Menü kleiner, damit das Wort "Versicherung" oben links nicht abgeschnitten ist.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Bezogen auf die Überweisungsvorlagen merkt man erst wie sinnvoll und notwendig sie sind, wenn man sie nicht hat. Natürlich hat sich die C24 Bank Empfänger gemerkt, an die schon mal überweisen wurde, aber nicht den Verwendungszweck. Den musste man also wieder aus einer vorherigen Transaktion kopieren und einfügen, oder eben manuell eingeben. Das hat einfach aufgehalten.

Ohne das Changelog im App Store wäre das mit den Vorlagen erst bei der nächsten Überweisung aufgefallen...

• Like
Reaktionen: MAGURO

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Für Android gab es auch ein Update heute, aber keine Spur von den Überweisungsvorlagen. Stattdessen neue Filter in der Analyse. Ich hoffe sehr, dass es bald nachgezogen wird...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Für Android gab es auch ein Update heute, aber keine Spur von den Überweisungsvorlagen. Stattdessen neue Filter in der Analyse. Ich hoffe sehr, dass es bald nachgezogen wird...

Die neuen Filter für die Analyse gibt es beim iOS-Update auch. Die Analyse kann man nun für jedes Pocket einzeln durchführen. Dazu die Überweisungsvorlagen. Super C24.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Die Vorlagen kann man übrigens auch während einer Überweisung erstellen. Am Ende, wo man auch "Echtzeitüberweisung" auswählen kann ist unter iOS zusätzlich der Reiter zum Speichern als Überweisungsvorlage...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Die Vorlagen kann man übrigens auch während einer Überweisung erstellen. Am Ende, wo man auch "Echtzeitüberweisung" auswählen kann ist unter iOS zusätzlich der Reiter zum Speichern als Überweisungsvorlage...
Also auch da mitgedacht und an mehreren Stellen sinnvoll eingebaut, sehr gut!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ja solide gelöst. Man kann der jeweiligen Vorlage nur keinen eigenen Namen geben. Man sieht wenn man die Vorlagen angelegt hat eine entsprechende Auswahlliste und orientiert sich am Empfängernamen bzw. dem Kreditinstitut.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.125
Sieht man den Verwendungszweck mit in der Vorlage?
Alternativ vielleicht einfach hinter den Empfängernamen einfach noch was schreiben. z.B. "Empfänger / Trade Republic"

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich habe nach reiflicher Überlegung vom Plus-Kontomodell auf Smart einen Downgrade durchgeführt.
Warum? Weil ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis irgendwie doch nicht so ganz stimmt.

Gerade zurück aus USA. Dort wollte ich die C24 Debit Mastercard wegen Fremdwährungsgebühr nicht nutzen. Dieses Jahr geht es noch mehrfach in den Nicht-Euro-Raum und Revolut, Barclays, die DKB Kredit, bieten mir einfach einen Mehrwert, der so gar noch (fast - DKB) kostenlos ist. Alleine im Euro-Raum wäre das etwas anderes.

Die Girocard benötige ich nicht, weil mein Hauptkonto die DKB ist und bleibt und ich dort kostenlos eine (bisher immer noch ungenutzte) Girocard habe, ebenso wie bei meinem comdirect Konto, dass ich aber wohl Jahresende schließen werde. Momentan ist es wegen wegen Multibanking mit den Konten der Kids recht praktisch.

Pockets mit eigener IBAN benötige ich eigentlich nicht. Ich mag Pockets wirklich gerne, in einer Form von Budgetierung/Sparbuch. Aber innerhalb C24 kann ich ja Daueraufträge auf die pocket nutzen und einmal im Monat einen DA auch von der DKB zu C24. Und wenn dann mal umgebucht oder überweisen werden soll, geht die in de C24 App ja wirklich schnell und gut (erst recht mit den neuen Überweisungsvorlagen)

Ich brauche manchmal Echtzeitüberweisungen. Aber die 1-2 Mal im Monat fahre ich mit 99 cent günstiger, als pauschal 2 Stück im Plus-Paket. Auch mit der LH M&M ist die Revolut schnell für Echtzeit aufgeladen.

Die Innovation, Geschwindigkeit, Kundenfreundlichkeit und Service von C24 finde ich toll. Mit gefällt alles und bin auch bereit zu zahlen. Aber um es optimal an meine Bedürfnisse anzupassen, wäre das MAX optimal. Allerdings bin ich kein Fan einer Metallcard und finde es somit für 9,90 Euro zu teuer. Meine Schmerzgrenze wäre aktuell bei 7,90 und beim Plus bei 3,90 Euro im Monat.

Und so freue ich mich auf das Smartkonto und damit C24 was davon hat, werde ich viele Debitkartenzahlungen mit ApplePay durchführen. Und freue mich über gutes und solides kostenloses Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme und Slakish

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Das find ich völlig nachvollziehbar. Das Plus Konto ist für die Dinge, die es bietet zu teuer und dem Max Konto fehlen noch Bestandteile (z. B. eine echte Kreditkarte ohne Fremdwährungszuschlag). Somit ist das gefühlt auch zu teuer. Das Smart Konto bietet für 0,00 Euro schon fast zu viel *g*... Das sagen wir mal nicht zu laut...

• Like

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Ich habe nach reiflicher Überlegung vom Plus-Kontomodell auf Smart einen Downgrade durchgeführt.
Warum? Weil ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis irgendwie doch nicht so ganz stimmt.

Gerade zurück aus USA, wollte ich die C24 Debit Mastercard wegen Fremdwährungsgebühr nicht nutzen. Dieses Jahr geht es noch mehrfach in den Nicht-Euro-Raum und Revolut, Barclays, die DKB Kredit, bieten mir einfach einen Mehrwert, der so gar noch (fast - DKB) kostenlos ist. Alleine im Euro-Raum wäre das etwas anderes.

...

Und so freue ich mich auf das Smartkonto und damit C24 was davon hat, werde ich viele Debitkartenzahlungen mit ApplePay durchführen. Und freue mich über gutes und solides kostenloses Angebot.

Vielen Dank für diesen niveauvollen und ehrlichen Beitrag, sowie Hinweis zum Umgang in USA.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51

Gerade zurück aus USA, wollte ich die C24 Debit Mastercard wegen Fremdwährungsgebühr nicht nutzen. Dieses Jahr geht es noch mehrfach in den Nicht-Euro-Raum und Revolut, Barclays, die DKB Kredit, bieten mir einfach einen Mehrwert, der so gar noch (fast - DKB) kostenlos ist. Alleine im Euro-Raum wäre das etwas anderes.

Die Girocard benötige ich nicht, weil mein Hauptkonto die DKB ist und bleibt und ich dort kostenlos eine (bisher immer noch ungenutzte) Girocard habe, ebenso wie bei meinem comdirect Konto, dass ich aber wohl Jahresende schließen werde. Momentan ist es wegen wegen Multibanking mit den Konten der Kids recht praktisch.

Pockets mit eigener IBAN benötige ich eigentlich nicht. Ich mag Pockets wirklich gerne, in einer Form von Budgetierung/Sparbuch, aber innerhalb C24 kann ich ja Daueraufträge auf die pocket nutzen und einmal im Monat einen DA auch von der DKB zu C24. Und wenn dann mal umgebucht oder überweisen werden soll, geht die in de C24 App ja wirklich schnell und gut (erst recht mit den neuen Überweisungsvorlagen)

Ich brauche manchmal Echtzeitüberweisungen. Aber die 1-2 Mal im Monat (max) fahre ich mit 99 cent günstiger, als pauschal 2 Stück im Plus-Paket. Auch mit der LH M&M ist die Revolut schnell für Echtzeit aufgeladen.

Die Innovation, Geschwindigkeit, Kundenfreundlichkeit und Service von C24 finde ich toll. Mit gefällt alles und bin auch bereit zu zahlen. Aber um es optimal an meine Bedürfnisse anzupassen, wäre das MAX optimal. Allerdings bin ich kein Fan einer Metallcard und finde es somit für 9,90 Euro zu teuer. Meine Schmerzgrenze wäre aktuell bei 7,90 und beim Plus bei 3,90 Euro im Monat.
Ja sehe ich aus so. Da sollte C24 noch mal Umstrukturieren. Metallkarte vll. Optional. Für 3,90€ hätte ich bereits das Plus konto gebucht.

Ich habe mir ein neues Konto gesucht als ich bei der DKB schon Neukunde zu den schlechteren Bedinungen geworden wäre. (Ich brauche eine Girocard einfach noch) Dann ist da noch das Thema mit den 3 Apps. Schlussendlich habe ich eine Kontounabhänige Debitkarte (PayPal Bussines Debit) ohne Fremdwährungsgebühr. Für das Geld Abheben habe ich im moment die Hanseatic Genial Card.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
... Und man muss bedenken, dass man auch im Max Modell "nur" eine Debitkarte zur Verfügung hat und keine echte Kreditkarte...

• Like

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79

Leider ist im Web Banking die Funktion noch gar nicht vorhanden, somit bleibt erstmal der Weg über die App. Werde C24 aber anschreiben wegen diesen Dingen, und so wie die sich verhalten bin ich mir sicher wird da noch was dran geändert...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich meine wir hatten das schon mal thematisiert, trotzdem nur nochmal zur Info:
Es gibt sogar direkt eine Push Nachricht wenn man mit der Girocard bezahlt:) wirklich vorbildlich! So wünscht man sich das.

• Like
Reaktionen: Slakish und MAGURO

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
ANZEIGE
Ich meine wir hatten das schon mal thematisiert, trotzdem nur nochmal zur Info:
Es gibt sogar direkt eine Push Nachricht wenn man mit der Girocard bezahlt:) wirklich vorbildlich! So wünscht man sich das.
Da das so hervor gehoben wird: Ist das nicht Gang und Gäbe oder ist das ein Merkmal was andere nicht haben? Das gibt’s bei der ING schon lange, dazu noch KK wie Amazon oder Barclays.