AJ44 bezieht sich auf die Update Infos von C24 und nicht von Outbank. Outbank hat es richtig in den Infos angezeigt.Hä? Auf iOS wurde es im Updatetext erwähnt und nach dem öffnen der App weißt ein roter Punkt am „+“ darauf hin, dass es neue Integrationen gibt. Aus meiner Sicht ist das vorbildlich und über jede Kritik erhaben. Bei anderen Apps stimme ich dir dagegen zu. Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn da immer der gleiche Updatetext steht…
Ahh, da wir hier im C24 Thread sind bin ich auch direkt von der App ausgegangen aber jetzt haben wir ja den Hintergrund gelöst.In der Tat. Habe ich dann wohl falsch verstanden. Oder er mich
Frischer Test von vor ein paar Tagen:Frage an die C24 Nutzer: Bei mir werden einige aber nicht alle girocard-Umsätze mittlerweile mit „girocard“ in der Transaktionsübersicht angezeigt. In den Details steht unter Beschreibung jedoch der Händler und das wurde bis vor ein paar Tagen auch als Bezeichnung in der Transaktionsliste aufgeführt. Nur „girocard“ finde ich als Anzeige bescheiden… Das hat sich auch bei älteren Vorgängen der betroffenen Händler geändert.
Noch jemand bei dem das so ist?
Ist C24 auch. Nicht vergleichbar mit irgendwelchen typischen Fintech Bastelbuden. Bevor ich mich mit dieser VR „Technik“ rumschlage, nein Danke. Keine Alternative. Lieber schlank, modern und unkompliziert, als mich noch mit irgendwelchen Freischaltbriefen, 2 Apps (TAN & Banking) und einer verkrüppelten Debit rumzuschlagen. Keine Pockets/Tagesgeldkonten runden es negativ ab.Zwar nicht so hochmodern, dafür aber solide.
Natürlich weiß die C24 Bank Bescheid, und selbst wenn Check24 da auch etwas von abbekommt. Ist dann so. Wie gesagt, dann muss man konsequenterweise auf alles verzichten, irgendwas „böses“ ist immer.oder einen kompletten Überblick über Deine Finanzen hat
Mit diesen Bedenken darfst du gar keine Apps, Smartphones oder das Internet nutzen. Aluhut lässt grüßen. Google/Alphabet, Apple, Microsoft und Amazon sind aus dem täglichen Leben eigentlich gar nicht mehr wegzudenken. Mir wäre meine Zeit auch zu schade das überhaupt zu probieren, bzw. mich deswegen einschränken zu müssen.Es ist weder eine Panik, noch sind meine Bedenken (!) künstlich.
Mattes77 ist ein Nutzer, der jeglichen App Zwang bei Banken als negativ betrachtet.Ich bin neu hier und kenne mattes77 nicht.
C24 hat da eine Vertragserkennung. Sie analysieren deine Kontobewegungen, das ist richtig. Gleichzeitig schauen sie aber auch nach, ob es bei den Verträgen Optimierungsmöglichkeiten gibt. C24 ist ja die Bank des größten Vergleichsportals. Finden sie einen günstigeren Stromanbieter/Versicherung/Gasanbieter/was weiß ich, schlägt man dir den Vertrag vor. Schließt du ihn ab, erhält C24 eine Provision für. Damit finanzieren sie vermutlich zu großen Teilen die kostenlosen Konten quer.
Wenn ich über meine persönlichen Daten größtmöglich selbst entscheiden will, hat das nichts mit Paranoia zu tun. Ganz kann man sicherlich nicht verhindern, dass irgendwas von mir weitergegeben wird. Man kann die Datenweitergabe aber einschränken!
Du unterstellst den regelmäßigen Nutzern der Kreditkartensparte dieses Forums bei der Auswahl ihrer Finanzdienstleister "hirnloses Konsumieren"?und nicht einfach "hirnlos konsumiert".
Es ist für mich aber auch müßig, mich darüber weitergehend zu informieren, weil ich solche Firmen schon aus Prinzip nicht unterstütze.
Dann Liste aber bitte auch noch auf welche Daten anonymisiert sind:Ich habe die App erst gar nicht installiert. Bei den eingeforderten Berechtigungen im Appstore ist u.a. aufgelistet:
Mit mir verknüpfte Daten:
- Gekaufte Artikel
- Kontaktinformationen
- Vertrauliche Daten
- Finanzinformationen
- Benutzerinhalte
Schaut man sich hingegen die Berechtigungen der VR Banking - App an, ist dort genau nichts aufgelistet. Auch die Apps der DKB oder ING wollen deutlich weniger Berechtigungen.
Dass eine Bank Informationen über mich will, ist eine Sache. Hängt daran aber ein anderes kommerzielles Unternehmen, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken, und aus reiner persönlichen Bequemlichkeit und Geiz-ist-Geil-Mentalität die Schlechtigkeiten seiner Umwelt ignorieren, aber das führt eben dazu, dass es nur noch einige wenige Riesenkonzerne auf der Welt geben wird, die über unser Leben bestimmen. Monopolisierung lässt grüßen.
Das kann man alles mit "linksgrünem" Quatsch abtun. Man muss es aber nicht, denn NOCH gibt es Alternativen.
Und wenn euch das egal ist, dann will ich euch euren Spaß an solchen Konzernen nicht nehmen. Vielen ist es aber nicht egal, und diese Leute wollte ich darauf hinweisen...
Das bringt eine Spracherkennung so mit sich. Nennt sich „kiu“ bei der VR.. Die VR App zeigt unter Android sogar Zugriff auf Mikrofon an…