• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Frage an die C24 Nutzer: Bei mir werden einige aber nicht alle girocard-Umsätze mittlerweile mit „girocard“ in der Transaktionsübersicht angezeigt. In den Details steht unter Beschreibung jedoch der Händler und das wurde bis vor ein paar Tagen auch als Bezeichnung in der Transaktionsliste aufgeführt. Nur „girocard“ finde ich als Anzeige bescheiden… Das hat sich auch bei älteren Vorgängen der betroffenen Händler geändert.

Noch jemand bei dem das so ist?
Ich habe leider keine neuen Girocard umsätze. Bei meinen alten Steht der Händler in der Transaktionsübersicht. Welche art Händler sind das denn?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.656
Hatte in den letzten Tagen 2 Girocard-Umsätze... bei einem steht "Girocard" in der Beschreibung dann der Name des Händlers und bei der einen Zahlung "Lastschrift aus Kartenzahlung".... kann es sein, ohne das ich das weiß, das es hier auf die Einstellungen am Terminal ankommt?

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Bei mir handelt sich um einen Bäcker. Falls die Terminals umgestellt wurden, kann das sein. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum das auch für alte Umsätze geändert wurde. Das passt dann nicht ganz zusammen und spricht eigentlich dagegen.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Bei mir handelt sich um einen Bäcker. Falls die Terminals umgestellt wurden, kann das sein. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum das auch für alte Umsätze geändert wurde. Das passt dann nicht ganz zusammen und spricht eigentlich dagegen.
Ich würde einfach mal den Support ansprechen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.656
Grad mein Fahrrad aus der Werkstatt geholt. In dem Laden konnte man tatsächlich kontaktlos (Apple Watch) mit der Mastercard-Debit bezahlen. Das hatte mich schon ein wenig gewundert. Gewundert hatte mich allerdings auch, das er nach dem erfolgreichen Zahlungsvorgang noch auf dem Beleg ne Unterschrift wollte :ROFLMAO:

Ich hab nix zu gesagt, keine Lust auf Diskussionen. Aber natürlich total unnötig.

• Like
Reaktionen: Slakish

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Grad mein Fahrrad aus der Werkstatt geholt. In dem Laden konnte man tatsächlich kontaktlos (Apple Watch) mit der Mastercard-Debit bezahlen. Das hatte mich schon ein wenig gewundert. Gewundert hatte mich allerdings auch, das er nach dem erfolgreichen Zahlungsvorgang noch auf dem Beleg ne Unterschrift wollte :ROFLMAO:

Ich hab nix zu gesagt, keine Lust auf Diskussionen. Aber natürlich total unnötig.
Das hatte ich letztens bei OBI.

Ich unterschreibe dann meist mit Kim Jong-un, etc. :LOL:

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
Hatten wir mit Visa in der letzten Zeit auch öfter, bei kleinen Beträgen eher, Karte ans Terminal gehalten, Quittungston kam, Bon kam aus dem Gerät, Unterschrift erforderlich...

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Falls sich das irgendjemand gefragt hat:

Das Cashback über C24 kann man (auf jeden fall bei Lieferando) mit dem Cashback von anderen Portalen kombinieren. Hat bei mir bei zwei Zahlungen auf jeden fall funktioniert.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Falls sich das irgendjemand gefragt hat:

Das Cashback über C24 kann man (auf jeden fall bei Lieferando) mit dem Cashback von anderen Portalen kombinieren. Hat bei mir bei zwei Zahlungen auf jeden fall funktioniert.
Kann ich bei Lieferando mit Shoop + C24 bestätigen. Macht auch Sinn da Shoop über den Link und Cookies trackt und C24 über den Händlernamen in der Transaktion.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
Bei C24 gehts ja nur darum, dass bei Händler X mit der entsprechenden MasterCard gezahlt wird. Shoop, Payback, TopCashback und die anderen tracken ja die komplette Bestellung.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Nein, hätte es nicht.
Doch. Es wenn das beides über das Partnerprogramm abgerechnet wird. Wenn C24 das selber bezahlt natürlich nicht. Aber Shoop lehnt z.B. bei Falschen Gutscheinen usw. Auch ab. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die hier Doppelt bezahlen möchten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
In dem Fall sind das aber ganz offensichtlich zwei völlig unterschiedliche Dinge... Das ist vielleicht vergleichbar mit der Amazon Visa Karte, oder auch der Payback American Express Karte. Dort gibts ja auch je nach Umsatz entsprechende Punkte, unabhängig von der Art der Zahlung / Bestellung.

• Like
Reaktionen: netzfaul

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Hatte in den letzten Tagen 2 Girocard-Umsätze... bei einem steht "Girocard" in der Beschreibung dann der Name des Händlers und bei der einen Zahlung "Lastschrift aus Kartenzahlung".... kann es sein, ohne das ich das weiß, das es hier auf die Einstellungen am Terminal ankommt?
"Lastschrift aus Kartenzahlung" ist der Händlername bei bestimmten Anbietern, zB SIX Payments. Der Händler acquiert dabei nicht über sein eigenes Girokonto, sondern ein Sammelkonto von SIX bei der Postbank. Die IBAN lautet DE46370100500018299505 und der Kontoinhaber "Lastschrift aus Kartenzahlung". Damit spart sich der Händler die Postengebühren bei seiner Bank, denn er bekommt nur eine einzige Sammelauszahlung von SIX pro Kassenschnitt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Kam (meine ich) mit dem letzten Update.
Und da gilt leider auch der einzige Kritikpunkt: im Updateverlauf wird praktisch nie etwas erwähnt. Schade das die Infos nicht erwähnt werden, neue Funktionen bzw. Optimierungen findet man so meistens nur per Zufall heraus, dabei kann sich das eine oder andere ja sehen lassen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.187
7.960
Und da gilt leider auch der einzige Kritikpunkt: im Updateverlauf wird praktisch nie etwas erwähnt. Schade das die Infos nicht erwähnt werden, neue Funktionen bzw. Optimierungen findet man so meistens nur per Zufall heraus, dabei kann sich das eine oder andere ja sehen lassen.
Hä? Auf iOS wurde es im Updatetext erwähnt und nach dem öffnen der App weist ein roter Punkt am „+“ darauf hin, dass es neue Integrationen gibt. Aus meiner Sicht ist das vorbildlich und über jede Kritik erhaben. Bei anderen Apps stimme ich dir dagegen zu. Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn da immer der gleiche Updatetext steht…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Also bei mir sah es die letzten Wochen immer so aus…

1650381159909.png

Von daher verfolge ich das auch nicht mehr weiter. Das SEPA Instant eingeführt wurde, hat man auch erst später in einem anderen Update gefühlt 1-2 Wochen danach erwähnt.

Daher die Kritik bzw. Anmerkung.

• Like
Reaktionen: Meckie