ANZEIGE
Naja... V24 verschlechtert nicht wie die ING alle paar Wochen irgendwelche Konditionen. Im Gegensatz zu ING/DKB geht C24 auf Kundenwünsche deutlich besser und rascher ein (Stichwort: Echtzeit, Girocard, Girocard mit Pockests verknüpfen um einige Beispiele zu nennen), während vor allem bei der ING das Motto "Fortschritt durch Stillstand!!" gilt. Keine Echtzeitüberweisung, keine Kreditkarte, obwohl versprochen. Ersteres kommt erst im nächsten Jahr, letzteres eher gar nicht. Das einzige, was sich in den letzten 2 Jahren bei der ING zum besseren gewendet hat, ist, dass Sparpläne kostenfrei wurden, ansonsten gab es nur Rückschritte (keine ATM Fee Erstattung, höheres AEE, Bareinzahlung teurer und limitierter, GC kostenpflichtig)
C24 hingegen sagt nicht, dass die Debitkarte die Girocard und Kreditkarte vereint. Nein, sie bieten stattdessen defaultmäßig eine MC Debit an (wenn auch nicht mit sonderlich guten Konditionen, 1,75 % FWG sind leider vorhanden und Abhebungen nur in € im kostenfreien Modell) und optional eine Girocard, die für Aktivkunden (mit 2 Lastschriften) kostenfrei ist.
C24 glänzt jetzt nicht mit super Konditionen für die Debitkarte und Echtzeitüberweisungen, aber das Konto an sich ist voll ok und für den Alltagseinsatz in € sind die Karten vollkommen ausreichend. Für Fremdwährungen gibt es ja noch Barclays, Advanzia und Konsorten.
Dafür haben sie seit Marktstart die Konditionen kein einziges mal verschlechtert. Hut ab!
Ich habe das Konto Ende letztes Jahr gekündigt, da mir einige Dinge fehlten und ich es möglichst Übersichtlich haben möchte. Müsste ich mich HEUTE zwischen den üblichen Direktbanken/großen Filialbanken (also CoDi, PoBa, Santander usw., OHNE Genossenschaftsbanken) und C24 entscheiden für ein Hauptkonto, würde meine Wahl auf C24 fallen.