• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
ANZEIGE
Inzwischen kann man ja wohl auch C24 in Outbank und einbinden. Hat das hier schon jemand gemacht und kann mal berichten was geht und was nicht geht?
Vorallem muss jeder Abgleich immer autorisiert werden, oder geht es ohne ständiges bestätigen?
Über einen QR Code den man scannen muss. Ich denke die Simulieren den Zugriff per Onlinebanking...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Über einen QR Code den man scannen muss. Ich denke die Simulieren den Zugriff per Onlinebanking...
Mich interessiert nicht wie es technisch umgesetzt ist, sondern nur wie gut es funktioniert und ob man eben immer den Abgleich bestätigen muss. Deshalb die Frage ob es hier jemand nutzt und berichten kann.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Wenn ich die Webseite inwischen ansehe, dann verstehe ich aber den App Zwang nicht. Wenn man doch inzwischen am PC das Konto eröffnen kann. Das Onlinebanking auch laut Webseite am PC geht. Dann sollte es doch kein Problem sein, dass der QR Code über einen entsprechenden TAN Genrator eingelesen wird. Sie könnten ja wie die ING das Gerät für 30 € plus verticken!!!:unsure:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Sie arbeiten aber nicht mit einem TAN-System. Die App dient als Zugangsvoraussetzung für das Web-Banki8ng, welches im übrigen sehr abgespeckt ist.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wenn ich die Webseite inwischen ansehe, dann verstehe ich aber den App Zwang nicht. Wenn man doch inzwischen am PC das Konto eröffnen kann. Das Onlinebanking auch laut Webseite am PC geht. Dann sollte es doch kein Problem sein, dass der QR Code über einen entsprechenden TAN Genrator eingelesen wird. Sie könnten ja wie die ING das Gerät für 30 € plus verticken!!!:unsure:
Weil man als moderne Bank die generell voll auf eine App setzt nicht mehr mit solch alten und unnötigen Techniken arbeitet. Wer sich für Konten wie C24 und Co. entscheidet, möchte es bewusst einfach und unkompliziert haben. Keine überflüssige weitere TAN App, irgendwelche Chip TAN Verfahren oder sonstiges.
Das einzige was tatsächlich wünschenswert wäre, ist ein weiteres vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen zu können, im Idealfall für ein iPad/Tablet optimiert.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Das einzige was tatsächlich wünschenswert wäre, ist ein weiteres vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen zu können, im Idealfall für ein iPad/Tablet optimiert.
Das kann ich unterstreichen ;-)

Was ich mir noch wünschen würde und ein Grund wäre sogar zu Max abzugraden, wenn man 2 Karten erhalten könnte. Klar zahle ich gerne mit ApplePay. Ich habe aber wirklich gerne eine Ersatzkarte im Auto und/oder Motorrad. Momentan decke ich das gut mit Revolut ab. Aber so könnte man auch mal zwischen Metal-Card (gut in der Hosentasche im Urlaub) und einer leichten Plastikkarte im Geldbeutel wechseln.

• Like
Reaktionen: Slakish

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich werde hier jetzt nicht über "alte" und unnötige" Techniken diskutieren. Ich überlege, einfach mal der
entsprechenden Abteilung der Bank eine Nachricht mit einem solchen Vorschlag zu schicken.
Wenn der Kundenservice wirklich so gut ist, müsste ich ja zeitnah eine Antwort bekommen!:idea:

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Das kann ich unterstreichen ;-)

Was ich mir noch wünschen würde und ein Grund wäre sogar zu Max abzugraden, wenn man 2 Karten erhalten könnte. Klar zahle ich gerne mit ApplePay. Ich habe aber wirklich gerne eine Ersatzkarte im Auto und/oder Motorrad. Momentan decke ich das gut mit Revolut ab. Aber so könnte man auch mal zwischen Metal-Card (gut in der Hosentasche im Urlaub) und einer leichten Plastikkarte im Geldbeutel wechseln.
Oder auch im Smartkonto gegen eine Kostendeckende Gebühr.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
@mattes77 Ja, das kannst Du natürlich machen, aber es wird nichts ändern. Das Konzept der C24 ist einfach ein anderes. Das muss man ja nicht gut finden und nicht Jeder ist damit zufrieden, aber sie sind halt was die App-Geschichte angeht recht gradlinig.

Die ernsthafte Frage ist halt, welches "MEHR" an Sicherheit man durch den TAN-Generator, oder eine TAN-App hätte. Vom Onlinebanking in der jetzigen Form erwartest Du zu viel. Man benötigt die App zum Login ja, aber die Möglichkeiten dort sind identisch zur App und ein Auftrag, der im Web-Banking erstellst wird (z. B. eine Überweisung) muss ebenfalls wieder mit der App freigegeben werden. Das Web-Banking kann man verwenden, wenn man gerade am Computer sitzt, etwas überweisen möchte und man am PC vielleicht die IBAN kopieren / einfügen möchte, oder aber um seine Kontoauszüge (PDF-Dokumente) herunter zu laden und zu archivieren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Der Schwerpunkt bei einem „App Konto“ ist halt die Nutzung per Smartphone. Wer damit nichts anfangen kann, hat halt Pech und sollte sich woanders umschauen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. So auch diese paranoide Minderheit der Smartphone-Verweigerer.
Weshalb sollte C24 auch nur irgendein Interesse daran haben sowas zu implementieren?! Damit wird man garantiert keine Zielgruppe erschließen. Das System jetzt ist perfekt, schnell, einfach und unkompliziert. Sicher und bedienerfreundlich, ich habe keinerlei Bedenken oder Angst bei der Nutzung.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Frage an die Kontoinhaber, ist es möglich in der Antragsstrecke für das Top Konto mit Metallkarte den Dispo abzuwählen?
Den benötige ich überhaupt nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Frage an die Kontoinhaber, ist es möglich in der Antragsstrecke für das Top Konto mit Metallkarte den Dispo abzuwählen?
Den benötige ich überhaupt nicht.

Meine nein. Aber diesbezüglich wurde bei mir weder ne Anfrage, noch die Gewährung in der Schufa eingetragen. Sehe es als Vorschussvertrauen von C24. In der App kannst Du diesen per Schieberegler auf Null setzen oder auch wieder auf beliebige Höhe bis 800 Euro aktivieren.

• Like
Reaktionen: Slakish und niko.007

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Meine bessere Hälfte hat gestern das erste Mal mit Apple Pay bezahlt und heute 5 Euro von der C24 bekommen, komische Sache...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
War nicht als Beschwerde gemeint... Im Verwendungszweck steht "Apple Pay Incentive" von der C24 Bank...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Ja, das Wort Incentive heißt ja auch Anreiz, nur die beste Werbeaktion nützt ja in sofern recht wenig, wenn kein Mensch davon etwas weiß... :) Es geht aber definitiv um die Erstnutzung der MasterCard mit Apple Pay.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ja, das Wort Incentive heißt ja auch Anreiz, nur die beste Werbeaktion nützt ja in sofern recht wenig, wenn kein Mensch davon etwas weiß... :) Es geht aber definitiv um die Erstnutzung der MasterCard mit Apple Pay.
Das stimmt, aber vll. kommt da noch was. Wäre interessant ob das mit Google Pay auch funktioniert. Werde ich bei gelegenheit mal testen.

Kann man eigentlich zwei C24 Smarkonten auf dem selben Namen führen ? Wahrscheinlich nicht, sonst könnte man ja easy die Pockets + Karten Verdoppeln mit dem Kontozugriff oder?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Eine solche Gutschrift habe ich nach einer Zahlung per ApplePay ebenfalls erhalten.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich liebe die C24 😍

Hab vieles getestet. Postbank 👀 Targobank 👀 Sparkasse 👀 Deutsche Bank 👀

N26, schwer okay, bis auf den miserablen Support.

ING und DKB… stinken leider gegen die C24 auch ab und wirken wie schwerfällige Beamten-Institute.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich liebe die C24 😍

ING und DKB… stinken leider gegen die C24 auch ab und wirken wie schwerfällige Beamten-Institute.
Jetzt noch ein C24 Depot mit kostenlosen ETF Sparplänen und günstigen Order gebühren. Und eine echte Kreditkarte. (Ja gibt Barclays usw.) Wäre trotzdem nett.

• Like
Reaktionen: Meckie und MAGURO

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Ich liebe die C24 😍

Bei welchen Punkten genau hat die C24 Vorteile im Vergleich zur ING/DKB?

• Haha
Reaktionen: Meckie

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Naja... V24 verschlechtert nicht wie die ING alle paar Wochen irgendwelche Konditionen. Im Gegensatz zu ING/DKB geht C24 auf Kundenwünsche deutlich besser und rascher ein (Stichwort: Echtzeit, Girocard, Girocard mit Pockests verknüpfen um einige Beispiele zu nennen), während vor allem bei der ING das Motto "Fortschritt durch Stillstand!!" gilt. Keine Echtzeitüberweisung, keine Kreditkarte, obwohl versprochen. Ersteres kommt erst im nächsten Jahr, letzteres eher gar nicht. Das einzige, was sich in den letzten 2 Jahren bei der ING zum besseren gewendet hat, ist, dass Sparpläne kostenfrei wurden, ansonsten gab es nur Rückschritte (keine ATM Fee Erstattung, höheres AEE, Bareinzahlung teurer und limitierter, GC kostenpflichtig)
C24 hingegen sagt nicht, dass die Debitkarte die Girocard und Kreditkarte vereint. Nein, sie bieten stattdessen defaultmäßig eine MC Debit an (wenn auch nicht mit sonderlich guten Konditionen, 1,75 % FWG sind leider vorhanden und Abhebungen nur in € im kostenfreien Modell) und optional eine Girocard, die für Aktivkunden (mit 2 Lastschriften) kostenfrei ist.

C24 glänzt jetzt nicht mit super Konditionen für die Debitkarte und Echtzeitüberweisungen, aber das Konto an sich ist voll ok und für den Alltagseinsatz in € sind die Karten vollkommen ausreichend. Für Fremdwährungen gibt es ja noch Barclays, Advanzia und Konsorten.
Dafür haben sie seit Marktstart die Konditionen kein einziges mal verschlechtert. Hut ab!
Ich habe das Konto Ende letztes Jahr gekündigt, da mir einige Dinge fehlten und ich es möglichst Übersichtlich haben möchte. Müsste ich mich HEUTE zwischen den üblichen Direktbanken/großen Filialbanken (also CoDi, PoBa, Santander usw., OHNE Genossenschaftsbanken) und C24 entscheiden für ein Hauptkonto, würde meine Wahl auf C24 fallen.

• Like