• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
ANZEIGE
Es gibt hier aber nur einen Beteiligten, nämlich Sky. Klar, hier weisen die Kunden Sky drauf hin... Systemoptimierer also für Sky.
Die C24 hat damit nichts, rein gar nichts zu tun, wenn Sky seine Datenbanken nicht pflegt.
Das interessiert doch in der Praxis nicht. Wenn DU davon betroffen bist, hast DU die Rennerei. Jemand, der z. B. in einem halben Jahr Kunde bei der C24 wird, hat das Problem nicht. Der kann sein Konto eröffnen, seine Lastschriften umstellen, alles wunderbar...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Das interessiert doch in der Praxis nicht. Wenn DU davon betroffen bist, hast DU die Rennerei. Jemand, der z. B. in einem halben Jahr Kunde bei der C24 wird, hat das Problem nicht. Der kann sein Konto eröffnen, seine Lastschriften umstellen, alles wunderbar...
Wenn Du in Praxis betroffen bist, dann hast Du das Konto aktiv gewechselt.
Und Kunden, welche ein Konto wechseln, müssen eben auch selbst etwas Verantwortung dafür übernehmen.
Und dann bist Du hoffentlich so clever das alte Konto erst dann zu kündigen, wenn alles final auf das neue Konto umgestellt wurde.

Die Schuld bei C24 zu suchen ist auf jeden Fall falsch, vor allem wenn die neue Bankleitzahl seit knapp 1,5 Jahren bekannt ist.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wende dich an Sky, die sind das Problem. Ansonsten gerne meinen Tipp berücksichtigen und einfach auf Paypal oder Kreditkarte umstellen (dann kannst du mit deiner C24 MC dort bezahlen).
Ich denke langsam ist dazu alles gesagt.
C24 kann da gar nichts für.

• Like
Reaktionen: DennyK und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647

Also ich konnte alles umstellen, 15 Lastschriftpartner, Arbeitgeber alles.

Du hast mir immer noch nicht verraten, wo denn hier nun die Schuld bei C24 zu suchen sein soll, das Sky zu blöd ist seine Datenbanken zu pflegen? Soll C24 ein Team dorthin schicken, um den ihre Arbeit zu machen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Leute, Leute, ich gebs auf... Der Kern meiner Argumentation bestand eben darin, dass WIR die sind, die eben dafür sorgen, dass zumindest die bekannten Unternehmen ihre Listen updaten. WIR sind die, die der C24 die Feedbacks und Verbesserungsvorschläge mailen. WIR sind die, die in der Praxis neu eingeführte Funktionen testen...

• Like
Reaktionen: Frank N. Stein

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Leute, Leute, ich gebs auf... Der Kern meiner Argumentation bestand eben darin, dass WIR die sind, die eben dafür sorgen, dass zumindest die bekannten Unternehmen ihre Listen updaten. WIR sind die, die der C24 die Feedbacks und Verbesserungsvorschläge mailen. WIR sind die, die in der Praxis neu eingeführte Funktionen testen...

Klar sind wir das, bzw. die Betroffenen, die hier dafür sorgen, das die Unternehmen ihre Listen pflegen. Wobei wenn ich mir die Liste da so anschaue, die wirklich sehr überschaubar ist, dann sind das ein paar Unternehmen von wie vielen Tausenden, die da wohl ein Problem haben. Keine Ahnung woran das liegt. Wie ich oben schon schrieb kann ja sogar mein privater (!) Vermieter Lastschriften über C24 durchführen. Die meisten Lastschriften hab ich online geändert. Z.B. bei Vodafone, Stadtwerke, Telekom, Debeka, HUK, HUK24, Dropbox, Paypal, Barclays usw. Das geht ja mittlerweile zum Glück ruck zuck. Ein echter Kontowechselservice ist ja eigentlich gar nicht mehr nötig.

Feedbacks und Verbesserungsvorschläge werden von C24 ja gerne angenommen und auch berücksichtigt, nur hier an diesen Punkt kann C24 einfach nichts dran ändern.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
...warum fragt wohl C24 bei jedem Telefonat die Versuchs🐰, wo noch Verbesserungspotential liegt, was noch fehlt, welche Wünsche es gibt etc. etc.
Putzig, die C24 Kunden zahlen dafür, die Bank besser und wettbewerbsfähiger zu machen und fühlen sich sogar noch gut dabei.
Respekt, C24!
Wenn dann der große Kundengewinnungs roll out kommt, haben die dann Neukunden eine voll funktionstüchtige Bank ohne Kinderkrankheiten,
dafür aber mit allen -anscheinend- wichtigsten features.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
@Frank N. Stein
Bei jedem deiner Kommentare muss man sich echt fragen was du damit bezwecken willst. Und anstatt irgendwas zum Thema beizutragen willst du mal wieder nur die C24 User hier runter machen. Im Prinzip beleidigt du hier die User also immer wieder. Hast du wirklich keine anderen Hobbys? Du redest auch immer davon das man nicht so stark vom Thema im Thread abweichen soll und dann bist du es selber der genau das macht.

Der Großteil der User nutzt das kostenlose C24 Konto. Weiterhin wird C24 selbst nicht besser, wenn die Kunden Probleme mit der Bankleitzahl bei irgendeinen Anbieter haben.

PS: ich habe kein C24 Konto

• Like
Reaktionen: netzfaul und AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
@DennyK
Den Sinn und Zweck eines Forum verstanden?
Er liegt im Gedankenaustausch, ggf. dem Schildern von Erfahrungswerten sowie dem Äußern der eigenen Meinung.
Das dies alles objektiv wie subjektiv sein kann liegt in der Natur der Sache.
Wenn allerdings über jedes hingehaltene Stöckchen gesprungen wird, so what?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
@DennyK
Den Sinn und Zweck eines Forum verstanden?
Er liegt im Gedankenaustausch, ggf. dem Schildern von Erfahrungswerten sowie dem Äußern der eigenen Meinung.
Das dies alles objektiv wie subjektiv sein kann liegt in der Natur der Sache.
Wenn allerdings über jedes hingehaltene Stöckchen gesprungen wird, so what?
Welchen Sinn und Zweck siehst du darin die C24 User hier als Versuchskaninchen zu bezeichnen?
Trägt das deiner Meinung nach objektiv und subjektiv wirklich zur Diskussion bei? Wohl kaum.

• Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Der Typ ist jetzt schon länger auf meiner Ignorier-Liste. Nichts gegen angeregte und auch streitbare Diskussionen, aber der hat eigentlich noch nie was beigetragen außer blöd rum zu stänkern.

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Wie immer man es nennt, ist mir egal. Aber jedes neue Unternehmen tut gut daran die Erfahrungswerte, Wünsche der Kunden abzufragen. Eine Feedback-Kultur ist besser, effektiver und für den Kunden charmanter. Zumal vermeintliche Defizite gar nicht erst in diversen Bewertungsportalen aufschlagen. Halt, es gibt doch einen Namen dafür ... das ist schlicht Marketing. Der gute Meffert hatte also recht ;-)

Und C24, da sind wir uns hier einig macht vieles richtig, vermeidet viele Unzulänglichkeiten und "Anfängerfehler" der Mitbewerber und ob eines Tages an der Preisspirale gedreht wird, ist fast sekundär. Ich habe in meinem Leben schon so viele "liftime Preisversprechen gehört", dass mich das gar nicht interessiert.
Und wer man sollte die C24 Klientel nicht pauschal als "Schmarotzer" abtun.

• Like
Reaktionen: NFC, AJ44 und DennyK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Klar sind wir das, bzw. die Betroffenen, die hier dafür sorgen, das die Unternehmen ihre Listen pflegen. Wobei wenn ich mir die Liste da so anschaue, die wirklich sehr überschaubar ist, dann sind das ein paar Unternehmen von wie vielen Tausenden, die da wohl ein Problem haben. Keine Ahnung woran das liegt. Wie ich oben schon schrieb kann ja sogar mein privater (!) Vermieter Lastschriften über C24 durchführen. Die meisten Lastschriften hab ich online geändert. Z.B. bei Vodafone, Stadtwerke, Telekom, Debeka, HUK, HUK24, Dropbox, Paypal, Barclays usw. Das geht ja mittlerweile zum Glück ruck zuck. Ein echter Kontowechselservice ist ja eigentlich gar nicht mehr nötig.

Feedbacks und Verbesserungsvorschläge werden von C24 ja gerne angenommen und auch berücksichtigt, nur hier an diesen Punkt kann C24 einfach nichts dran ändern.
Übrigens abschließend dazu wird auch der gesamte Vorgang bezüglich der Lastschriften transparent dargestellt:

Hintergrund:​

Die C24 Bank steht seit dem 07. September 2020 mit ihrer Bankleitzahl im Directory der Deutschen Bundesbank. Dieses Verzeichnis ist allen Banken zugänglich und muss regelmäßig in den Systemen der Banken aktualisiert werden. Es ist also ein Versäumnis Ihrer Bank bzw. des Händlers/Dienstleisters, wenn die IBAN noch nicht akzeptiert wird.

Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank bzw. den Händler/Dienstleister, um zu erfahren, bis wann das Problem behoben ist.

• Like
Reaktionen: Meckie

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
kehrt das Startguthaben von 50€ regelmäßig zurück?
Ist ein KWK Programm in der Mache?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
kehrt das Startguthaben von 50€ regelmäßig zurück?
Ist ein KWK Programm in der Mache?
Auf ihrer Check24-Page bieten sie seit längerem 25,- EUR "Sofortguthaben" an,
um überhaupt "die Karawane zieht weiter" Kunden und Versuchskaninchen einfangen zu können.
Es ist also davon auszugehen, dass über kurz oder lang auch wieder die 50,- EUR oder mehr ausgerufen werden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nett. C24 entwickelt ja wirklich konsequent und stetig weiter. Da können sich andere wirklich eine Scheibe von abschneiden. Gerade die ING, wo seit Jahren "Fortschritt durch Stillstand" angesagt ist. C24 hat im letzten Jahr ja einiges gebracht. Echtzeitüberweisungen, Girocard zum Konto dazu (die ländlichen Kunden freuen sich!), Girocard zum Pocket verknüpfen. Dagegen bei der ING im letzten Jahr? Ein paar Pseudo-Ankündigungen bei Echtzeitüberweisungen, an ein paar Preisschrauben gedreht, dem Kunden die Girocard madig gemacht. Mehr gab es nicht vom Orangen Löwen... Keine Einführung von Echtzeitüberweisungen, keine echte Kreditkarte (die C24 ja ggf. auch bald rausbringen könnte), keine summierten Umsätze.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Die machen sich wirklich. Bis auf ganz kurze (Minuten andauernde) App Störungen läuft das Ganze sehr rund. Was mir gefällt, was hier aber oft nicht erwähnt wird ist ja, dass zwei C24 Kontoinhaber sich auch gegenseitig Pockets freigeben können und diese dann mit ihren eigenen Karten verknüpfen können.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wirklich ne tolle Sache. Wird nicht dumm geredet sondern gemacht. Hab C24 nun seit 2 Monaten als Haupt- und Gehaltskonto und es funktioniert nicht nur super, sondern es kommen stetig neue sinnvolle Sachen hinzu 👍

• Like
Reaktionen: MAGURO und berndl

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Nett. C24 entwickelt ja wirklich konsequent und stetig weiter. Da können sich andere wirklich eine Scheibe von abschneiden. Gerade die ING, wo seit Jahren "Fortschritt durch Stillstand" angesagt ist. C24 hat im letzten Jahr ja einiges gebracht. Echtzeitüberweisungen, Girocard zum Konto dazu (die ländlichen Kunden freuen sich!), Girocard zum Pocket verknüpfen. Dagegen bei der ING im letzten Jahr? Ein paar Pseudo-Ankündigungen bei Echtzeitüberweisungen, an ein paar Preisschrauben gedreht, dem Kunden die Girocard madig gemacht. Mehr gab es nicht vom Orangen Löwen... Keine Einführung von Echtzeitüberweisungen, keine echte Kreditkarte (die C24 ja ggf. auch bald rausbringen könnte), keine summierten Umsätze.
Woher stammen den die Informationen über eine mögliche Kreditkarte? Ich hab das hier mitgelesen und auch schon von der Kreditkarte gelesen aber noch nicht über die Quelle. Hab ich eventuell auch übersehen. 😅 Wie werden die dritte Kreditkarten eigentlich im Multibanking angezeigt. Einfach der noch verfügbare Kreditrahmen oder wie sieht das aus? Meine werden leider (noch) nicht unterstützt. Für einen Screenshot wäre ich dankbar :)
Wirklich ne tolle Sache. Wird nicht dumm geredet sondern gemacht. Hab C24 nun seit 2 Monaten als Haupt- und Gehaltskonto und es funktioniert nicht nur super, sondern es kommen stetig neue sinnvolle Sachen hinzu 👍
Ich nutze das Konto auch seit guten 3 Monaten als Hauptkonto. Es macht wirklich Spaß zu sehen das sich bei den Updates auch wirklich was ändert. Die App Störung habe ich auch bemerkt aber sonst alles einwandfrei. Jetzt noch das Plus Konto etwas Attraktiver...

Zuletzt bearbeitet: