• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
ANZEIGE
Bin auch wirklich sehr zufrieden mit der C24. Letzte Woche ne kurze Rückfrage und ich wurde sogar zurückgerufen.
Sind mit der neuen Version auch wieder ein paar mehr Filter- und Suchmöglichkeiten dazugekommen. Man kann jetzt auch in allen Pockets suchen und filtern. Die Filterfunktion ist aber wohl noch ein wenig buggy, weil hier die Mastercard-Umsätze beim filtern fehlen. Wird sicher bald behoben.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich C24 nach kurzem Testen (damals) wieder gekündigt habe. ;-)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Wie lang gibt es die C24 nun? Doch noch keine 1 1/2 Jahre? Und schon werden Echtzeitüberweisungen angeboten.... (nützliche) Funktionen ohne Ende.
Wenn man sich da so die Apps von manch anderen Banken von Morgen so anschaut....

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich C24 nach kurzem Testen (damals) wieder gekündigt habe. ;-)
Nach 12 Monaten kann man offiziell wieder Kunde werden. Schade finde ich immer noch, dass der Ort bei Kartenzahlungen nicht angezeigt wird und die Inklusiv-Leistungen im 5.90 € Modell eher schlecht sind (z. B. nur 2 mal kostenfrei SEPA ICT, dann 0,99 €) Wenn ich 5,90 € zahle (was rein theoretisch 0,90 € über meiner persönlichen Schmerzgrenze für ein Hauptkonto liegt), erwarte ich gewisse Dinge, wie z. B. 0 % FWG, kostenfreies SEPA Instant, alle Buchungsposten online inklusive. Gewisse Dinge erfüllt das C24 Plus Konto, aber eben nicht alle.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Nach 12 Monaten kann man offiziell wieder Kunde werden. Schade finde ich immer noch, dass der Ort bei Kartenzahlungen nicht angezeigt wird und die Inklusiv-Leistungen im 5.90 € Modell eher schlecht sind (z. B. nur 2 mal kostenfrei SEPA ICT, dann 0,99 €) Wenn ich 5,90 € zahle (was rein theoretisch 0,90 € über meiner persönlichen Schmerzgrenze für ein Hauptkonto liegt), erwarte ich gewisse Dinge, wie z. B. 0 % FWG, kostenfreies SEPA Instant, alle Buchungsposten online inklusive. Gewisse Dinge erfüllt das C24 Plus Konto, aber eben nicht alle.
Ja, deshalb bleibe ich auch bei meinem DKB Konto. Wenn ich Echtzeit benötige, lade ich schnell Revolut meilenbringend auf. Ein comdirect Konto habe ich auch noch kostenlos. Da kann ich für 1 EUR ja auch Echtzeit überweisen. Was mir persönlich gefällt sind die Pockets mit IBAN. Würde ich Vivid mehr vertrauen, wäre das auch ok, bzw. würde mich sogar noch mehr ansprechen. Und N26 habe ich halt schon ein Businesskonto. Und da ich tatsächlich auch auf weltweit 0 FWG Wert lege,, wäre mir mit dem Plus auch nicht geholfen.

Dennoch hat C24 erkannt, dass Instant Sepa und Girocard für viele ein Kriterium sind.

• Like
Reaktionen: CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Sie sind ein "nice to have" und zeigt auch, das bei C24 auf Kundenwünsche eingegangen wird und eine App entwickelt wird, die auch wirklich den Namen Banking-App verdient.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Was auch gut ist, die Kosten werden vor Ausführung der Überweisung transparent angezeigt:

1646942287538.png

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Musst Du nicht.
Einfach abwarten, bis C24 das Smart-Konto mit z.B. 2.49 EUR bepreist,
dann schlagen die ganzen verzückten Jubelarien innerhalb eines Tages um ins Gegenteil.

Ich dachte schon, der Forumsgrantler liest in diesem Thread nicht mit, da das übliche Draufschlagen und Verunglimpfen derjenigen, die sich für Echtzeitüberweisungen erwärmen können, in diesem Thread ausblieb. Doch weit gefehlt, da ist er doch. Da wird es nicht mehr lange dauern bis noch das übliche Posting zur SICT-Einführung bei C24 kommen wird. Oder bahnt sich auch beim Forumsgrantler eine Zeitenwende an, so dass man sich jetzt nicht einmal mehr darauf verlassen kann?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Überweisungslimit bei Echtzeitüberweisungen ist übrigens das, was man in der App für alle Überweisungen einstellen kann. Max. 50.000 am Tag.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was auch gut ist, die Kosten werden vor Ausführung der Überweisung transparent angezeigt:

Anhang anzeigen 173908
Immerhin. Machen nicht alle Banken so. Aber 0,99 € sind halt immer noch oberer Bereich. 0,30 € oder so wären für mich im kostenfreien Modell akzeptabel, aber in allen Bezahlmodellen sollte das dann unbegrenzt inkludiert sein. Den Sinn dieser prohibtiv hohen Bepreisungen verstehe ich nicht. Die reinen Kosten für eine Echtzeitüberweisung dürften relativ niedrig sein. Wobei zur reinen Nutzungsgebühr d. Netzwerks (0,002 € bzw. 0,0005 €) noch weitere Kosten (Infrastruktur, die Echtzeit kann usw.) dazukommen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Kosten sonderlich hoch sind. Sonst würden nicht so viele Sparkassen und Volksbanken das kostenfrei inklusive haben (auch in den unteren Kontomodellen)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Dass sie die Kosten so transparent angeben, gefällt mir wirklich. Da kann man nicht meckern. Schön wäre es halt wie schon so oft erwähnt, wenn beim App Update dazu was im Changelog gestanden hätte...

Zum Preis von 0,99 Euro - Ich glaube das schreckt ab. Würde man wirklich in die Richtung 10 - 30 Cent gehen, würde das "Feature" sicherlich auch häufiger mal verwendet. So ist es dann eher so... für den Notfall ... Es ist dann halt die Frage, wie oft dieser "Notfall" eintritt. Junge Leute verwenden gar nicht so selten PayPal Friends, um sich gegenseitig Geld zu senden und bei Online-Käufen gibts nun wirklich genug andere Möglichkeiten, um dem Verkäufer den Kaufpreis "in Echtzeit" zu übermitteln, Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay, Klama (ja ich weiß *g*)...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Wenn es in meinem Max Konto nicht jetzt eh kostenlos mit drin wäre, würde ich denke ich nicht extra zahlen. So aber geht natürlich alles jetzt mir Sepa Instant raus.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Eine normale Überweisung (heute Morgen gg. 6 Uhr) von C24 zur DKB kam jetzt bereits an. C24 ist also auch normal ausgehend sehr schnell. Je nach Uhrzeit geht es demnach innerhalb von einem Tag, da kann ich mir die 99ct sparen;) für irgendwelche eiligen Dinge abseits der Buchungszeiten ist die SEPA Instant Ergänzung allerdings super!

Wenn es in meinem Max Konto nicht jetzt eh kostenlos mit drin wäre, würde ich denke ich nicht extra zahlen. So aber geht natürlich alles jetzt mir Sepa Instant raus.
Wenn es inklusive ist, würde ich das auch immer so machen. Dafür bezahlt man ja schließlich auch das Konto. Ob es zwingend notwendig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. So habe ich es bei der Sparkasse auch immer gehandhabt.

• Like
Reaktionen: Meckie und DennyK

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Für "umsonst" würde ich den Haken auch setzen. Ich hab vor ein paar Stunden eine Überweisung auf ein Konto bei der Deutschen Bank getätigt, aber am PC über das Web Interface. Dort bestand zumindest nicht die Möglichkeit, die Echtzeitüberweisung an, oder abzuwählen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
"Umsonst" ist sicher das falsche Wort. "Inbegriffen" passt besser.

Das Web-Interface find ich furchtbar. Benutze ich nie. Mach alles über das iPhone.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Hab jetzt auch heute am Samstag ein paar Test Sepa-Instant von und auf mein C24 Konto gemacht. Geht auch alles Sekundenschnell, meistens nur 1-2 Sekunden bis es gut geschrieben ist oder auf einem externen Konto gutgeschrieben wird. Wird auch nix auf den nächsten Bankarbeitstag verschoben, also nicht so Scherze wie bei anderen Banken teilweise.

• Like
Reaktionen: berndl

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hab jetzt auch heute am Samstag ein paar Test Sepa-Instant von und auf mein C24 Konto gemacht. Geht auch alles Sekundenschnell, meistens nur 1-2 Sekunden bis es gut geschrieben ist oder auf einem externen Konto gutgeschrieben wird. Wird auch nix auf den nächsten Bankarbeitstag verschoben, also nicht so Scherze wie bei anderen Banken teilweise.
So gehört es sich. C24 setzt SEPA Instant also sd um, wie es sich gehört. 24/7/365, ein- und ausgehend, mit den normalen Betragsgrenzen (ohne Witzlimits wie bei N26 und CoDi), auswählbar mit transparent sichtbaren Kosten auf den ersten Blick, keine künstlichen Verzögerungen bei Valutarischer Buchung am Wochenende (wie bei der CoBa) Einziger Kritikpunkt ist nur die prohibitiv hohe Bepreisung
Die gehen auf Kundenwünsche ein. Vermutlich in der Hoffnung, dass viele das als Hauptkonto nutzen und sie dem Kunden dann weitere Dinge verkaufen können, wie z. B. neuen Stromanbieter, "bessere" Versicherungen und so weiter.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Die gehen auf Kundenwünsche ein. Vermutlich in der Hoffnung, dass viele das als Hauptkonto nutzen und sie dem Kunden dann weitere Dinge verkaufen können, wie z. B. neuen Stromanbieter, "bessere" Versicherungen und so weiter.

Ersteres ja, das Zweite eher nein. Also ich habs zur Zeit als Hauptkonto und es gibt null Werbung und es werden einen null Dinge angedreht, wenn man es nicht möchte. Selbst wenn man das Check24 Konto mit dem C24 Konto verbindet, wie ich es gemacht habe, da sonst das Multi-Banking nicht funktioniert, ist die Vertragserkennung standardmäßig deaktiviert. Man muss diese schon bewusst aktivieren um in den "Genuss" von "besseren" Stromanbietern usw. zu kommen. Wenn man das nicht macht ist es einfach "nur" ein ganz normales, aber sehr gutes und komfortables Konto mit vielen (IBAN)Pockets und sogar einen echten verzinsten Tagesgeldkonto.

Was man machen kann, das man über den kleinen Link oben rechts in der App direkt zu Check24 wechseln kann. Auch werden die Cashback-Punkte an das Check24-Konto übermittelt. Dort kann man diese dann zum Einkaufen benutzen oder aber auf das C24 Konto auszahlen lassen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
@Meckie
Nutzt du das Cashback regelmäßig? So 1-3 aktuell Partner finde ich okay. Schaffst du es damit die Kosten für das Max Konto halbwegs wieder rein zu bekommen? Werden die Partner alle 3 Monate gewechselt, oder wie läuft das?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
@Meckie
Nutzt du das Cashback regelmäßig? So 1-3 aktuell Partner finde ich okay. Schaffst du es damit die Kosten für das Max Konto halbwegs wieder rein zu bekommen? Werden die Partner alle 3 Monate gewechselt, oder wie läuft das?

Du bekommst ja auch so mit jeder Mastercard-Zahlung Cashback. Ist nicht viel, aber wenn man alles mit der Mastercard bezahlt, dann summiert sich das schon. Dazu kommen dann Urlaubsbuchungen und so. Mittwoch hatte ich 100 Cashback Punkte für ne Werkstatt-Zahlung bekommen. Ist zwar nur ein Euro, aber warum nicht mitnehmen. Ich hab jetzt in 2 1/2 Monate ungefähr 1.250 Cashback Punkte gesammelt, das sind dann bisher mehr als 4 Euro pro Monat. Das Max kostet 9,90 also bin ich mit Cashback Punkten zur Zeit bei ungefähr 5,90 pro Monat. Dazu kommen dann natürlich noch die Cashback Aktionen und so wie ich das sehe wechseln die regelmäßig. Die Aktionen hab ich aber bisher nur einmal in Anspruch genommen für ne 50 Euro Ukraine-Spende. Dafür gab es 10%.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Letzte Woche war meine Barclays aus dem Konto verschwunden. Ich hätte auch einfach warten können bis die wieder drin ist, aber hab mir einfach mal den Spaß gemacht und hatte angerufen. Ging nach 30 Sekunden direkt jemand dran, super freundlich, fragte ob sonst noch was wäre, mir was an der App aufgefallen ist bisher, was man besser machen könnte, hat er sich alles aufgeschrieben. Wegen der Barclays sagte er sie kümmern sich rum und rufen zurück. Hatten sie nach ungefähr 2 Stunden auch gemacht und die Barclays war wieder drin.

Der Service ist echt super, kein Vergleich zu N26 z.B. Verwundert aber auch nicht, war der CHECK24 Service bisher auch immer vorbildlich.