• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
ANZEIGE
Gerade gabs mal wieder ein Update der C24 App für iOS. Nach dem Öffnen erschien ein Banner, der mir mitteilte, dass ich jetzt die C24 Girocard bestellen könne... Tja, wenn ich sie nicht schon hätte. :)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Gestern hab ich erstmals die App auf einem anderen Gerät eingerichtet. Das funktioniert problemlos, man gibt seine E-Mail Adresse ein, den Karten-Code von der Rückseite der MasterCard, man bekommt darüber hinaus noch ne TAN aufs Handy (SMS) und muss das ursprünglich erstellte Passwort eingeben. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass die App anschließend nicht gefragt hat, ob man Face ID (iOS) verwenden möchte. Das musste man dann manuell in den Einstellungen aktivieren.

Die SMS Tan könnte halt auch ein Problem sein. Muss man z. B. das Gerät wechseln, weil das eigene Handy geklaut wurde, so ist ja auch die SIM-Karte erst einmal weg. Bis man die gesperrt hat bzw. eine neue Ersatzkarte bekommen hat, dauert es natürlich etwas. Ich weiß nicht, ob die Kunden-Hotline der C24 in einem solchen Fall eine andere Lösung anbieten kann.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
In so einem Fall würde ich einfach warten, bis die neue SIM-Karte da ist.
Ein Problem gäbe es ja nur, wenn man dann gleichzeitig auch die Telefonnummer wechselt. Aber warum sollte man?
Man kann aber bei denen anrufen und es wird dann unkompliziert bei Problemen geholfen, so zumindest verschiedene Bewertungen im Netz, bei denen es wohl Probleme mit der Anmeldung auf einen neuen Smartphone gab.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
In so einem Fall würde ich einfach warten, bis die neue SIM-Karte da ist.
Ein Problem gäbe es ja nur, wenn man dann gleichzeitig auch die Telefonnummer wechselt. Aber warum sollte man?
Man kann aber bei denen anrufen und es wird dann unkompliziert bei Problemen geholfen, so zumindest verschiedene Bewertungen im Netz, bei denen es wohl Probleme mit der Anmeldung auf einen neuen Smartphone gab.
Oder einen Provider benutzen, bei dem man eine eSIM bekommen kann.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Also ich befürchte nicht, dass mein Handy geklaut wird. Das ist nicht der Punkt. Dennoch ist es eben ein klassischer Fall. Das Handy geht verloren, ist jedenfalls weg und in dem Moment kommt man nicht mehr an sein Geld, bis man eben ne neue SIM-Karte hat. Eine Lösung wäre hier, wie man das von anderen Diensten auch kennt, wo es z. B. die 2FA gibt, dass man eine zweite Nummer hinterlegen kann, oder eben dass man einen Code per Mail bekommt. Übrigens, wenn man wirklich beklaut wird, ist oft nicht nur das Handy weg, sondern vielleicht auch die Geldbörse. Vielleicht war man unvorsichtig, vielleicht lag beides zusammen im Auto... wie auch immer... Das Problem ist aber, ohne die Möglichkeit des SMS Empfangs auf der hinterlegten Nummer, kann man nicht einmal auf einem neuen Gerät die App einrichten und wenigstens seine Karten sperre(n)... Montags - Freitags ist die Hotline ja erreichbar... und wenn das am Wochenende passiert? Heute ist Samstag Abend, die Clubs haben wieder auf, sag ich da nur...

Ich bin wahrlich ein Freund der eSIM, aber richtig etabliert hat die sich nun wirklich leider nicht. Ich wollte jetzt auch nur meinen Erfahrungsbericht bzw. meinen Eindruck hier schildern.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Ach, das liegt so in der Natur der Sache... alles gut :) Ich habs schon gelesen und zu eindimensional gedacht.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich habe mir nach dem oben genannten Artikel mal wieder das Preis-Leistungsverzeichnis mit Blick auf Echtzeitüberweisungen, die zeitnah kommen sollen, angesehen.

Smart 0 inkludiert (99 cent je Echtzeitüberweisung)
Plus 2 inkludiert/Mont (99 cent je weitere Echtzeitüberweisung)
Max unbegrenzt

Ich finde C24 mit Instant-Sepa (bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck) durchaus interessant.
Allerdings finde ich das Preisgefüge mit Blick auf das Gesamtpaket nicht spannend.
Das es im kostenlosen Modell (Smart) bepreist wird, finde ich ok. Allerdings finde ich 2 Echtzeitüberweisungen im Monat im Plus-Paket zu wenig. Wenn man bedenkt, dass auch die Debitkarte außerhalb EUR Fremdwährungsberühren hat, ist das Modell mit 5,90/Monat nicht sonderlich attraktiv.

Schade, bei 5 im Monat hätte ich das Plus Modell eröffnet.

• Like
Reaktionen: msx

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Danke für das erneute Erwähnen der Kosten. Wir hatten ja schon Anfang Februar schon darüber diskutiert. Bevor jetzt also wieder wild drauf los getippt wird, schaut am besten erst einmal ein paar Seiten zurück, vielleicht wurde ja schon gesagt, was ihr gerade schreiben wolltet.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Danke für das erneute Erwähnen der Kosten. Wir hatten ja schon Anfang Februar schon darüber diskutiert. Bevor jetzt also wieder wild drauf los getippt wird, schaut am besten erst einmal ein paar Seiten zurück, vielleicht wurde ja schon gesagt, was ihr gerade schreiben wolltet.
Jetzt wo Du es sagt, bin ich auch sofort fündig geworden. Da hast Du wohl recht, dann ein erneuter Hinweis nichts bringt.
Für mich war es (nochmals) interessant, denn ich bin ja immer noch am überlegen wie ich mein Portfolio optimiere und da ich Pockets mag (wie immer die wo anders heißen mögen) ist mit Blick auf Instant-Sepa C24 nochmals in meinen Fokus gerückt. Aber so rückt es auch wieder weiter weg ;-)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Instant Sepa soll kommen:

Ich finde den Bericht merkwürdig. C24 macht einiges richtig gerade im Vergleich zu etlichen anderen (etablierten) Banken. Die Girocard als Option? Perfekt! Weil sie ganz einfach unverzichtbar ist in Deutschland, man braucht sie nicht mehr zwingend jeden Tag, aber man braucht sie immer wieder.
SEPA Instant? Ebenfalls super! Bieten die klassischen Banken seit Jahren an und nur einige Direktbanken schlafen bei dem Thema. Selbst wenn es im kostenlosen Modell 0,99€ kostet, besser so als wenn es gar nicht angeboten wird.
Insgesamt macht C24 einen soliden Eindruck und es wird auf Kundenwünsche eingegangen. Nicht wie z.B. wie bei der ING wo etliches seit Jahren ignoriert und eher im Gegenteil mehr und mehr verschlechtert wird.

Daher kann ich diesen unterschwelligen Ton in dem Bericht absolut nicht nachvollziehen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Schade, bei 5 im Monat hätte ich das Plus Modell eröffnet.
Wie wäre es mit N26 Smart ? ;)
Wenn sich bei nach der Registrierung direkt das Angebot für jährliche Zahlweise entscheidet kostet es noch mal weniger. Ich hatte leider monatlich gewählt und nachträglich lässt es sich auch nicht mehr ändern.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Wie wäre es mit N26 Smart ? ;)
Wenn sich bei nach der Registrierung direkt das Angebot für jährliche Zahlweise entscheidet kostet es noch mal weniger. Ich hatte leider monatlich gewählt und nachträglich lässt es sich auch nicht mehr ändern.
Danke für die Info. Ich war ja nun 20 Jahre selbstständig und bin seit über 7 Monaten wieder festangestellt. Das N26 Business Konto Smart nutze ich derzeit noch, weil ich noch Zahlungsein- und (mehr) Ausgänge habe und wohl erst zum Jahresende quasi "auflösen" kann. Leider kann man keine zwei Konten führen und leider ist auch ein Wechsel oder Neuantrag nicht möglich. Das ist sehr schade, denn N26 wäre für mich die perfekte Ergänzung zu meinem DKB Hauptkonto.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Danke für die Info. Ich war ja nun 20 Jahre selbstständig und bin seit über 7 Monaten wieder festangestellt. Das N26 Business Konto Smart nutze ich derzeit noch, weil ich noch Zahlungsein- und (mehr) Ausgänge habe und wohl erst zum Jahresende quasi "auflösen" kann. Leider kann man keine zwei Konten führen und leider ist auch ein Wechsel oder Neuantrag nicht möglich. Das ist sehr schade, denn N26 wäre für mich die perfekte Ergänzung zu meinem DKB Hauptkonto.

Ich antworte mal im N26 Thread

• Like
Reaktionen: MAGURO

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@AJ44: Vielleicht wollen die Autoren des Artikels zwischen den Zeilen sagen, dass die Entwicklung von C24 für diese nicht nachvollziehbar ist, da sie erwartet haben, dass C24 sich gefälligst den anderen Marktteilnehmern anpassen soll?

• Like
Reaktionen: MAGURO

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
C24 hat in der kurzen Zeit sehr viel geschafft, da können sich andere Banken mal eine Scheibe abschneiden.
Alleine das man die Änderungen als "frickeln" bezeichnet, wenn man auf Kundenwünsche eingeht, zeigt schon wie Realitätsfremd der Autor ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
@AJ44: Vielleicht wollen die Autoren des Artikels zwischen den Zeilen sagen, dass die Entwicklung von C24 für diese nicht nachvollziehbar ist, da sie erwartet haben, dass C24 sich gefälligst den anderen Marktteilnehmern anpassen soll?
Das kann natürlich sein, wobei ich die Formulierungen schon so deute wie ich es geschrieben habe. Das ist einfach unverschämt eine solche Darstellung zu verbreiten.
Komische Auslegung.

• Like
Reaktionen: DennyK

Momoko

Neues Mitglied
04.03.2020
9
6
Das kann natürlich sein, wobei ich die Formulierungen schon so deute wie ich es geschrieben habe. Das ist einfach unverschämt eine solche Darstellung zu verbreiten.
Komische Auslegung.
Der ganze Artikel liest sich so, als ob der Autor erwarten würde, dass C24 gefälligst auch tonnenweise Kohle verbrennen sollte, um auf gigantische Neukundenzahlen zu kommen. Dabei dürfte es in Deutschland wohl kaum jemanden geben, der besser weiß, auf welche Angebote die Leute denn nun wirklich klicken und wie man die ernsthaften Kunden von den Bonusabzockern trennt, als Check24.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Zumal mit der Firma im Hintergrund vielleicht Wachstum um allen Preis eben genau nicht das Ziel ist.
Ich denke, da man genug Budget ohne große Funding Runden hat, will man vielleicht einfach gezieltere Kundengruppen ansprechen die das ganze dann auch ernsthaft nutzen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Also was irgend ein Autor in welchem Artikel auch immer schreibt, ist doch im Grunde völlig egal. Wer hier mitgelesen hat, hatte ja bereits die Info, dass die Sepa-Echtzeitüberweisungen kommen werden, weil das Preis- Leistungsverzeichnis dahingehend schon upgedated wurde.

Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung nur wirklich noch mal betonen, dass normale Überweisungen von der C24 Bank ausgehend innerhalb von wenigen Stunden beim Empfänger ankommen. Selbst wenn beim Smartkonto die Echtzeitüberweisungen inklusive WÄREN, würde das aus meiner Sicht für 90% der Kunden keinen Mehrwert bieten. Übrigens, Überweisungen von einem C24 Konto auf ein anderes C24 Konto (nicht eigene Pockets, anderer Empfänger) sind innerhalb von ein paar Sekunden da...

Die kostenlose Girocard wertet das Smartkonto richtig auf, auch wenn ich persönlich festgestellt habe, dass ich die Girocard in den letzten 4 Monaten ganze 2x benutzt habe. Nötig wäre das nicht gewesen. Ich hätte bar bezahlen können...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Die kostenlose Girocard wertet das Smartkonto richtig auf, auch wenn ich persönlich festgestellt habe, dass ich die Girocard in den letzten 4 Monaten ganze 2x benutzt habe. Nötig wäre das nicht gewesen. Ich hätte bar bezahlen können...
Alles womit man Bargeld vermeiden kann ist doch super, selbst wenn der Einsatz relativ selten ist. Haben ist in dem Fall besser als vielleicht zwingend brauchen:)
Demnächst wird das meine einzige Girocard im Portfolio sein, von daher bin ich froh das C24 die Karte anbietet. Dafür lasse ich dort gerne 2 Lastschriften laufen und werde das Konto auch als Aktiv als Ausgaben- bzw. Bezahlkonto nutzen. Praktisch für sämtliche Dinge bis auf Gehalt und den sonstigen Großteil der Lastschriften.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Ich hab die C24 mal angeschrieben, Stichwort was ist, wenn das Mobiltelefon abhanden kommt und die SMS mit dem Bestätigungs-Code für die Nutzung auf einem neuen Gerät nicht empfangen werden kann? Ich zitiere die Antwort des Mitarbeiters.

"Grundsätzlich haben Sie recht, wenn Sie wegen Verlust auf Ihr Smartphone keinen Zugriff haben, Sie sich ein neues Gerät zulegen und zu diesem die bisherige Telefonnummer behalten möchten, können Sie die C24 App auf dem neuen Smartphone erst nach Erhalt der neuen SIM-Karte installieren und hätten so lange keinen Zugriff auf Ihre App.

Wenn Sie jedoch auf eine alternative Rufnummer zugreifen können, können Sie die C24 App zwischenzeitlich problemlos mit einer anderen Telefonnummer verknüpfen, z.B. auf Ihrem iPad, und diese Verknüpfung nach Erhalt der SIM-Karte wieder lösen.

Wir haben uns aus Sicherheitsgründen bewusst dafür entscheiden, die Verknüpfung des C24 Bankkonto nicht zeitgleich auf zwei verschiedenen Telefonnummer zu erlauben. Der Zugriff auf Ihr C24 Girokonto kann nur von dem Mobiltelefon, das mit der C24 Bank App verknüpft ist, erfolgen. Somit stellt das Mobiltelefon in Ihrem Besitz selbst ein Sicherheitsmerkmal dar.
Bei einer Änderung der Telefonnummer oder der Verbindung mit einem neuen Mobiltelefon wird die sichere Verknüpfung durch die Abfrage weiterer Sicherheitsparameter zusätzlich abgesichert.

Kommen Sie gerne bei weiteren Fragen auf uns zu."

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Alles womit man Bargeld vermeiden kann ist doch super, selbst wenn der Einsatz relativ selten ist. Haben ist in dem Fall besser als vielleicht zwingend brauchen:)
Demnächst wird das meine einzige Girocard im Portfolio sein, von daher bin ich froh das C24 die Karte anbietet. Dafür lasse ich dort gerne 2 Lastschriften laufen und werde das Konto auch als Aktiv als Ausgaben- bzw. Bezahlkonto nutzen. Praktisch für sämtliche Dinge bis auf Gehalt und den sonstigen Großteil der Lastschriften.
Du hast doch die Sparkasse Holstein mit Girocard und (oder hattest) die ING GIrocard. Klar ist es nett, dass sie es anbieten. Ein nettes Schmankerl, was man auf das Konto oben drauf packt. Natürlich will C24, dass man primär die MC einsetzt, daher zahlen sie CB nur bei Nutzung der MC und Mobile Payment geht auch nur mit der MC (ich bin mir sicher, C24 KÖNNTE [wenn sie wollen] Mobile Payment mit der GC anbieten, werden sie aber eher nicht)
Allerdings ist C24 in Sachen PLV ausbaufähig. Das kostenfreie Modell? Solide. Das Modell für 5,90 €? Eher Meh. Das Modell für 9,90 €. Premium, aber auch sauteuer. Ich finde es schade, dass nur im oberen Modell SEPA ICT unbegrenz enthalten ist, 2 bei einem 5,90 € Modell sind mickrig und 0,99 € ganz schön teuer. Aber gut, alles schon diskutiert. Über die 1,75 % FWG bei der Debitkarte kann man hinwegsehen, der schlaue Nutzer besorgt sich dafür eine Advanzia, Barclays, Norwegian, TF, was weiß ich Karte.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
ANZEIGE
Premium, aber auch sauteuer
Vermutlich bin ich hier im Forum relativ alleine mit meiner Meinung, aber ich halte 10 Euro für absolut gerechtfertigt. Sicherlich kann man sich das irgendwo kostenlos zusammenstückeln, das Gesamtpaket mit mehreren Konten in Kombination mit hervorragendem Support aber nicht, und das ist es mir wert. Nachdem ich so häufig mit kostenlosen Lösungen unzufrieden war oder mir dann doch noch irgendwo ein Zweitkonto geholt habe, bekomme ich dort eine schöne Rundumlösung.

Ich hoffe sehr, dass die Gebühren dazu führen, dass sie ihre guten Leistungen und den Servicelevel halten können. Lieber so als durch Investorengelder querfinanzieren.

• Like
Reaktionen: Meckie