Oder einen Provider benutzen, bei dem man eine eSIM bekommen kann.In so einem Fall würde ich einfach warten, bis die neue SIM-Karte da ist.
Ein Problem gäbe es ja nur, wenn man dann gleichzeitig auch die Telefonnummer wechselt. Aber warum sollte man?
Man kann aber bei denen anrufen und es wird dann unkompliziert bei Problemen geholfen, so zumindest verschiedene Bewertungen im Netz, bei denen es wohl Probleme mit der Anmeldung auf einen neuen Smartphone gab.
Jetzt wo Du es sagt, bin ich auch sofort fündig geworden. Da hast Du wohl recht, dann ein erneuter Hinweis nichts bringt.Danke für das erneute Erwähnen der Kosten. Wir hatten ja schon Anfang Februar schon darüber diskutiert. Bevor jetzt also wieder wild drauf los getippt wird, schaut am besten erst einmal ein paar Seiten zurück, vielleicht wurde ja schon gesagt, was ihr gerade schreiben wolltet.
Ich finde den Bericht merkwürdig. C24 macht einiges richtig gerade im Vergleich zu etlichen anderen (etablierten) Banken. Die Girocard als Option? Perfekt! Weil sie ganz einfach unverzichtbar ist in Deutschland, man braucht sie nicht mehr zwingend jeden Tag, aber man braucht sie immer wieder.Instant Sepa soll kommen:
Frickeln statt klotzen: C24 Bank streicht Flexkonto und bringt Instant Sepa
Die C24 Bank führt nach der Girocard und dem Tagesgeldkonto nun auch Echtzeit-Überweisungen ein. Das Flexkonto wird dagegen eingedampft.finanz-szene.de
Wie wäre es mit N26 Smart ?Schade, bei 5 im Monat hätte ich das Plus Modell eröffnet.
Danke für die Info. Ich war ja nun 20 Jahre selbstständig und bin seit über 7 Monaten wieder festangestellt. Das N26 Business Konto Smart nutze ich derzeit noch, weil ich noch Zahlungsein- und (mehr) Ausgänge habe und wohl erst zum Jahresende quasi "auflösen" kann. Leider kann man keine zwei Konten führen und leider ist auch ein Wechsel oder Neuantrag nicht möglich. Das ist sehr schade, denn N26 wäre für mich die perfekte Ergänzung zu meinem DKB Hauptkonto.Wie wäre es mit N26 Smart ?
Wenn sich bei nach der Registrierung direkt das Angebot für jährliche Zahlweise entscheidet kostet es noch mal weniger. Ich hatte leider monatlich gewählt und nachträglich lässt es sich auch nicht mehr ändern.
Danke für die Info. Ich war ja nun 20 Jahre selbstständig und bin seit über 7 Monaten wieder festangestellt. Das N26 Business Konto Smart nutze ich derzeit noch, weil ich noch Zahlungsein- und (mehr) Ausgänge habe und wohl erst zum Jahresende quasi "auflösen" kann. Leider kann man keine zwei Konten führen und leider ist auch ein Wechsel oder Neuantrag nicht möglich. Das ist sehr schade, denn N26 wäre für mich die perfekte Ergänzung zu meinem DKB Hauptkonto.
Das kann natürlich sein, wobei ich die Formulierungen schon so deute wie ich es geschrieben habe. Das ist einfach unverschämt eine solche Darstellung zu verbreiten.@AJ44: Vielleicht wollen die Autoren des Artikels zwischen den Zeilen sagen, dass die Entwicklung von C24 für diese nicht nachvollziehbar ist, da sie erwartet haben, dass C24 sich gefälligst den anderen Marktteilnehmern anpassen soll?
Der ganze Artikel liest sich so, als ob der Autor erwarten würde, dass C24 gefälligst auch tonnenweise Kohle verbrennen sollte, um auf gigantische Neukundenzahlen zu kommen. Dabei dürfte es in Deutschland wohl kaum jemanden geben, der besser weiß, auf welche Angebote die Leute denn nun wirklich klicken und wie man die ernsthaften Kunden von den Bonusabzockern trennt, als Check24.Das kann natürlich sein, wobei ich die Formulierungen schon so deute wie ich es geschrieben habe. Das ist einfach unverschämt eine solche Darstellung zu verbreiten.
Komische Auslegung.
Alles womit man Bargeld vermeiden kann ist doch super, selbst wenn der Einsatz relativ selten ist. Haben ist in dem Fall besser als vielleicht zwingend brauchenDie kostenlose Girocard wertet das Smartkonto richtig auf, auch wenn ich persönlich festgestellt habe, dass ich die Girocard in den letzten 4 Monaten ganze 2x benutzt habe. Nötig wäre das nicht gewesen. Ich hätte bar bezahlen können...
Du hast doch die Sparkasse Holstein mit Girocard und (oder hattest) die ING GIrocard. Klar ist es nett, dass sie es anbieten. Ein nettes Schmankerl, was man auf das Konto oben drauf packt. Natürlich will C24, dass man primär die MC einsetzt, daher zahlen sie CB nur bei Nutzung der MC und Mobile Payment geht auch nur mit der MC (ich bin mir sicher, C24 KÖNNTE [wenn sie wollen] Mobile Payment mit der GC anbieten, werden sie aber eher nicht)Alles womit man Bargeld vermeiden kann ist doch super, selbst wenn der Einsatz relativ selten ist. Haben ist in dem Fall besser als vielleicht zwingend brauchen
Demnächst wird das meine einzige Girocard im Portfolio sein, von daher bin ich froh das C24 die Karte anbietet. Dafür lasse ich dort gerne 2 Lastschriften laufen und werde das Konto auch als Aktiv als Ausgaben- bzw. Bezahlkonto nutzen. Praktisch für sämtliche Dinge bis auf Gehalt und den sonstigen Großteil der Lastschriften.
Vermutlich bin ich hier im Forum relativ alleine mit meiner Meinung, aber ich halte 10 Euro für absolut gerechtfertigt. Sicherlich kann man sich das irgendwo kostenlos zusammenstückeln, das Gesamtpaket mit mehreren Konten in Kombination mit hervorragendem Support aber nicht, und das ist es mir wert. Nachdem ich so häufig mit kostenlosen Lösungen unzufrieden war oder mir dann doch noch irgendwo ein Zweitkonto geholt habe, bekomme ich dort eine schöne Rundumlösung.Premium, aber auch sauteuer