ANZEIGE
Ich lade die Umsätze aller Konten/Karten (habe 98 Stück in Banking4 - davon 40 mittlerweile gelöschte/inaktive) in eine App und archiviere sie dort dauerhaft. Damit habe ich die Umsätze auch dauerhaft außerhalb des Systems der Bank archiviert. Ich kann sie also auch noch einsehen, wenn das Banking gerade Wartungsarbeiten o.Ä. hat. Und ich kann die Umsätze aller Banken der letzten x Jahre (bei mir seit 2013) gesammelt durchsuchen. Ein Suchwort eingeben und ich sehe sofort alle Umsätze mit diesem Begriff über alle Konten hinweg.Ich muss ehrlicherweise auch sagen. Ich habe gar nicht so das Interesse, alles in einer App zu haben, warum auch... In der Praxis ist es doch so, egal ob es nun um ein Konto geht, oder eine Kreditkarte. Bei neuen Umsätzen bekommt man ohnehin eine Push-Mitteilung und ist informiert. Allenfalls die jeweiligen Kontostände auf einen Blick zu haben wäre vielleicht ein Argument. Ich denke da aber, so grob hat da schon Jeder ein Gespür für, sonst würde man nämlich nicht mehrere Konten, oder Karten besitzen. So was kann nämlich auch überfordern und gerade im Falle von Kreditkarten böse enden.
Und ich lege Offline-Konten an für Barumsätze, Privatdarlehen etc. Und ich pflege Vermögenswerte ein (Immobilien, Schmuck, Gold, Devisen). Und ich kategorisiere Umsätze für Auswertungen und für die Steuererklärung (Versicherungsbeiträge, Spenden, Handwerkerleistungen).
So etwas kann nur eine externe Multibanking-App. Klar, das brauchen nicht viele, aber ich liebe es.
Zuletzt bearbeitet: