• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.882
ANZEIGE
Ich muss ehrlicherweise auch sagen. Ich habe gar nicht so das Interesse, alles in einer App zu haben, warum auch... In der Praxis ist es doch so, egal ob es nun um ein Konto geht, oder eine Kreditkarte. Bei neuen Umsätzen bekommt man ohnehin eine Push-Mitteilung und ist informiert. Allenfalls die jeweiligen Kontostände auf einen Blick zu haben wäre vielleicht ein Argument. Ich denke da aber, so grob hat da schon Jeder ein Gespür für, sonst würde man nämlich nicht mehrere Konten, oder Karten besitzen. So was kann nämlich auch überfordern und gerade im Falle von Kreditkarten böse enden.
Ich lade die Umsätze aller Konten/Karten (habe 98 Stück in Banking4 - davon 40 mittlerweile gelöschte/inaktive) in eine App und archiviere sie dort dauerhaft. Damit habe ich die Umsätze auch dauerhaft außerhalb des Systems der Bank archiviert. Ich kann sie also auch noch einsehen, wenn das Banking gerade Wartungsarbeiten o.Ä. hat. Und ich kann die Umsätze aller Banken der letzten x Jahre (bei mir seit 2013) gesammelt durchsuchen. Ein Suchwort eingeben und ich sehe sofort alle Umsätze mit diesem Begriff über alle Konten hinweg.

Und ich lege Offline-Konten an für Barumsätze, Privatdarlehen etc. Und ich pflege Vermögenswerte ein (Immobilien, Schmuck, Gold, Devisen). Und ich kategorisiere Umsätze für Auswertungen und für die Steuererklärung (Versicherungsbeiträge, Spenden, Handwerkerleistungen).

So etwas kann nur eine externe Multibanking-App. Klar, das brauchen nicht viele, aber ich liebe es.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.034
2.809
Ja ich denke Du bist vermutlich auch besser betucht, als so mancher Nutzer hier. *g*

Dennoch ist es natürlich ohne Frage komfortabel, auch Umsätze aus der fernen Vergangenheit so durchsuchen zu können. Was hat denn der Urlaub 2015 gekostet? ... Moment ich schau mal... Keine Frage, das ist schon cool. Da müsste ich persönlich in PDFs stöbern ...

• Like
Reaktionen: CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Mir ist aufgefallen, das Umsätze mit der MasterCard Debit, die an einen Freitag getätigt werden, final am Samstag schon gebucht werden. Ich dachte das es am WE keine finalen Buchungen gibt?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Barclays bucht die Umsätze auch in der Nacht von Freitag auf Samstag. Vielleicht kommen die Informationen zur Buchung am Freitag Abend? Bucht C24 die Mastercard Umsätze nachts oder im Laufe des Tages?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich denke Mal Nachts. Weil morgens nach dem Aufstehen, sind die Mastercard Umsätze immer alle schon final gebucht.
Auch die Daueraufträge auf Unterkonten werden Nachts ausgeführt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.034
2.809
Was mir inzwischen jetzt schon ein paar Mal gefehlt hat, sind Klama (Sofort Überweisung) bzw. Paydirekt / Girocard.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Klama (Sofort Überweisung) bzw. Paydirekt / Girocard.
Was willst du mit diesen Kontoschnüffeldienst (Klarna Sofort)? Bei Giropay/Paydirekt kann ich es noch gewisserweise nachvollziehen (da ja quasi die Banken hinterstehen), aber da muss man halt mit leben, dass diese 2 Dienste ein Flickenteppich sind (und wohl auch immer bleiben werden)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.034
2.809
Ich kenne die Problematik, brauche es aber tatsächlich trotzdem 2 - 3 Mal im Jahr.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Hatte nun auch das erste Mal Kontakt mit der C24-Hotline, da ich zu bräsig war auf dem neuen Handy den richtigen PIN einzugeben.
Wurde ohne nennenswerte Wartezeit schnell erledigt, Authentifizierung mit der Sicherheitsnummer hinten auf der MC. Alles easy und in 1-2min erledigt.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Hatte gestern ne kurze Anfrage per App-Nachricht gemacht und 10 Minuten später war eine Antwort da.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Heute kam ein rezeptpflichtiges Medikament von der Shop-Apotheke, welches nur per Rechnung bezahlt werden konnte. Zahlung per Rechnungsscan ist schnell und geil. Hat das jemand von euch schon mal probiert? Das lässt mich direkt darüber hinwegsehen, dass sie kein HBCI haben.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Heute kam ein rezeptpflichtiges Medikament von der Shop-Apotheke, welches nur per Rechnung bezahlt werden konnte. Zahlung per Rechnungsscan ist schnell und geil. Hat das jemand von euch schon mal probiert? Das lässt mich direkt darüber hinwegsehen, dass sie kein HBCI haben.

Rechnungsscan ist Fotoüberweisung?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Echt ätzend sowas. Ich würde heute mit dem hier gesammelten Wissen nie Klarna auf meinem Konto rumschnüffeln lassen (die letzten 30 Tage zumindest) nur wegen der Versandkostenersparnis. Bei Giropay, meinetwegen, würd ich machen, aber solche Spielchen mit der doofen Sofortüberweisung, neee. Vor allem hat man ja keinen Käuferschutz, im Gegensatz zu PayPal, KK, LS und sogar Giropay (zumindest hatte paydirekt einen 30 tägigen Käuferschutz).
Ist sowas denn legal, nur Sofortüberweisung anzubieten oder das an Rabatte zu knüpfen?

• Like
Reaktionen: herbert60

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.564
3.899
Chersonesus Cimbrica
Vor allem hat man ja keinen Käuferschutz, im Gegensatz zu PayPal, KK, LS und sogar Giropay (zumindest hatte paydirekt einen 30 tägigen Käuferschutz). Ist sowas denn legal, nur Sofortüberweisung anzubieten oder das an Rabatte zu knüpfen?

Die bieten alle gängigen Zahlungsarten an. Man muss Sofortüberweisung nicht verwenden. Und Digitalo/Völkner ist ein seriöser Laden. Da ist ein Käuferschutz entbehrlich.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.034
2.809
Der von mir verlinkte Sonnenklar Gutschein hätte auch per Rechnung bezahlt werden können; bringt aber nix, wenn man ihn zeitnah aktiv nutzen will.

Rechnungsscan / Fotoüberweisung gefällt mir nicht so gut. Das funktioniert mal und mal nicht. Vor allem ist mir aufgefallen, dass zwar IBAN und Empfänger übernommen werden, häufig aber nicht der Verwendungszweck.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Fotoüberweisung hab ich einmal gemacht. Hatte auch funktioniert aber mir wäre ein Vorlagen-Liste hier eher wichtig. Also wie ein Adressbuch quasi.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Gibt es bei C24 keine Vorlagen?

Schon und zwar dergestalt, das alle Empfänger, an die man überweisen hat, gespeichert werden und man dann halt nen Stichwort eingibt und man hat die "Vorlage" mit IBAN, Name usw. Aber kein richtiges "Vorlagebuch", bei dem man nicht mehr benötigte Empfänger entfernen kann oder so. So wie es z.B. bei den eigenen Unterkonten ist oder auch bei eingebundenen Konten. Da hat man ne richtige Aufstellung. Funktioniert aber auch so alles ganz gut. Nen "Auftragsbuch" wäre halt nen Nice-To-Have.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.122
Schon und zwar dergestalt, das alle Empfänger, an die man überweisen hat, gespeichert werden und man dann halt nen Stichwort eingibt und man hat die "Vorlage" mit IBAN, Name usw. Aber kein richtiges "Vorlagebuch", bei dem man nicht mehr benötigte Empfänger entfernen kann oder so.
Ah okay, dann hoffe ich mal das es richtige Vorlagen auch bald gibt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.034
2.809
ANZEIGE
Ich hatte auch an feedback@c24.de was zu Vorlagen geschrieben. Man würde das weitergeben, kam als Antwort. Natürlich merkt sich die C24 den Empfänger und die IBAN. Das ist ja nicht ganz verkehrt. Das Problem ist halt der fehlende Verwendungszweck. Will man ein Kundenkonto ausgleichen, oder z. B. die Kreditkartenabrechnung manuell bezahlen, ist der ja zwingend nötig.