Was passiert denn mit der Kreditkarten aus dem Plus/Max Konto, wenn man in einen anderen Tarif wechselt?
Oder wenn man vom kostenlosen in ein kostenpflichtiges Konto wechselt?
Wenn man das Abo monatlich kündigen kann muss es für die Kreditkarten ja auch irgendeine Regelung geben.
EDIT: bin gerade selbst fündig geworden
Wie kann die Leistungen meines Kontos erweitern? Wenn Sie Ihr Kontomodell wechseln möchten, tippen Sie auf der Startseite (Home) in Ihrer C24 Bank App oben auf die blaue C24 Kachel, in der Ihr Kont...
hilfe.c24.de
"Ihre aktuelle C24 Mastercard ist nach einem Kontomodellwechsel noch 14 Tage (oder bis zur Aktivierung Ihrer neuen Karte) nutzbar. "
"bei einem Wechsel vom C24 Maxkonto zum C24 Plus- oder Smartkonto in den ersten 6 Monaten nach Kontoeröffnung eine Gebühr von 49,50 € für die entstandenen Kosten der C24 Metallkarte anfallen."
"bei einem Wechsel vom C24 Pluskonto zum C24 Smartkonto in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung einer Gebühr von 9,50 € für die entstandenen Kosten der C24 Mastercard anfallen."
Das heißt die bei jedem Wechsel wird die Mastercard immer nach 14 Tagen ungültig, man bekommt dann für den jeweiligen Tarif eine neue Mastercard.
Und zusätzlich darf man zahlen, wenn man weniger als 3 bis 6 Monate in dem Tarif war.
Ich hoffe man bekommt das in der App auch vernünftig angezeigt.
Das die Karten aber so oder so nach 14 Tagen nicht mehr nutzbar sind finde ich suboptimal gelöst.
Wenn man 3-6 Monate im Abo war wäre es mMn besser die Kunden behalten einfach die Karte und gut. Oder halt auf 6 und 9 Monate erhöhen.
Man spart sich dann das erzeugen und verschicken einer neuen Karte.