• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.649
ANZEIGE
Das C24 als Hauptkonto zu betrachten "traue" ich mich noch nicht so ganz, weil man einfach noch nicht wirklich abschätzen kann, wo der Weg hingehen könnte, ob das Smartkonto auf Dauer kostenlos bleibt usw.

Kann ich nachvollziehen und darüber hab ich auch nachgedacht, also "wohin der Weg dort geht".

Ich hatte die Tage mal nach "C24 Sepa Instant" gegoogelt und nur das bisher Bekannte gelesen, das es wohl in den Startlöchern steht. Daneben wurden mir durch Google aber zig Stellenausschreibungen der C24 angezeigt. Ich denke, das wird da schon ganz gut laufen, sonst würden die nicht so viele Stellen ausschreiben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Na ja das meiste zu den Echtzeitüberweisungen scheint ja in der Tat schon bekannt zu sein und wenn das mit dem 07.03. als Startdatum stimmt, sind es ja nur noch gut drei Wochen...

Ich glaube, so rein vom Gefühl her, dass die irgendwann anfangen, das Konto massiv zu bewerben und zwar dann, wenn die das Grundgerüst komplett ist.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.133
Hab jetzt seit 3 Wochen das Max Konto und mir die Metal-Karte in Silber bestellt. Die kam auch sehr schnell und ist ne richtige (Voll)Metal-Karte. Sieht aus wie gebürsteter Stahl. Sehr edel. Fast zu schade die jetzt in der Brieftasche zu lassen und mit Apple-Pay zu zahlen.

Schön, das man hier monatlich kündigen kann, wenn man dann keinen "Spass" mehr dran haben sollte.

Richtig gut auch die Sortierung in Kategorien und Unter-Kategorien und die dazugehörige Analyse. Das klappt meistens sogar automatisch sehr treffend.
Verwahrgelder gibt es auch (noch) nicht. Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen interessant.
Was passiert denn mit der Kreditkarten aus dem Plus/Max Konto, wenn man in einen anderen Tarif wechselt?
Oder wenn man vom kostenlosen in ein kostenpflichtiges Konto wechselt?
Wenn man das Abo monatlich kündigen kann muss es für die Kreditkarten ja auch irgendeine Regelung geben.

EDIT: bin gerade selbst fündig geworden

"Ihre aktuelle C24 Mastercard ist nach einem Kontomodellwechsel noch 14 Tage (oder bis zur Aktivierung Ihrer neuen Karte) nutzbar. "

"bei einem Wechsel vom C24 Maxkonto zum C24 Plus- oder Smartkonto in den ersten 6 Monaten nach Kontoeröffnung eine Gebühr von 49,50 € für die entstandenen Kosten der C24 Metallkarte anfallen."

"bei einem Wechsel vom C24 Pluskonto zum C24 Smartkonto in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung einer Gebühr von 9,50 € für die entstandenen Kosten der C24 Mastercard anfallen."

Das heißt die bei jedem Wechsel wird die Mastercard immer nach 14 Tagen ungültig, man bekommt dann für den jeweiligen Tarif eine neue Mastercard.
Und zusätzlich darf man zahlen, wenn man weniger als 3 bis 6 Monate in dem Tarif war.

Ich hoffe man bekommt das in der App auch vernünftig angezeigt.
Das die Karten aber so oder so nach 14 Tagen nicht mehr nutzbar sind finde ich suboptimal gelöst.
Wenn man 3-6 Monate im Abo war wäre es mMn besser die Kunden behalten einfach die Karte und gut. Oder halt auf 6 und 9 Monate erhöhen.
Man spart sich dann das erzeugen und verschicken einer neuen Karte.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Was passiert denn mit der Kreditkarten aus dem Plus/Max Konto, wenn man in einen anderen Tarif wechselt?
Oder wenn man vom kostenlosen in ein kostenpflichtiges Konto wechselt?
Wenn man das Abo monatlich kündigen kann muss es für die Kreditkarten ja auch irgendeine Regelung geben.

EDIT: bin gerade selbst fündig geworden

"Ihre aktuelle C24 Mastercard ist nach einem Kontomodellwechsel noch 14 Tage (oder bis zur Aktivierung Ihrer neuen Karte) nutzbar. "

"bei einem Wechsel vom C24 Maxkonto zum C24 Plus- oder Smartkonto in den ersten 6 Monaten nach Kontoeröffnung eine Gebühr von 49,50 € für die entstandenen Kosten der C24 Metallkarte anfallen."

"bei einem Wechsel vom C24 Pluskonto zum C24 Smartkonto in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung einer Gebühr von 9,50 € für die entstandenen Kosten der C24 Mastercard anfallen."

Das heißt die bei jedem Wechsel wird die Mastercard immer nach 14 Tagen ungültig, man bekommt dann für den jeweiligen Tarif eine neue Mastercard.
Und zusätzlich darf man zahlen, wenn man weniger als 3 bis 6 Monate in dem Tarif war.

Das die Karten aber so oder so nach 14 Tagen nicht mehr nutzbar sind finde ich suboptimal gelöst.
Wenn man 3-6 Monate im Abo war wäre es mMn besser die Kunden behalten einfach die Karte und gut. Oder halt auf 6 und 9 Monate erhöhen.
Man spart sich dann das erzeugen und verschicken einer neuen Karte.
Ich habe bereits den Wunsch geäußert, beim Upgrade die alte Karte behalten zu dürfen. Ich würde gerne das Maxkonto haben, habe aber keinen bock auf noch mehr Metall in der Hose.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.649
Also die Kosten sind schon... crazy... *g* 49,50 Euro... Junge, Junge...

Wenn man in den ersten 6 Monaten das Max-Konto kündigt, werden diese Kosten fällig. Für die Karte, die sicher nicht billig ist. Zumindest wirkt sie nicht so. Die ist mehr als hochwertig, wie ich schon schrieb, das ist gebürsteter Stahl, nicht so was "billiges" wie bei N26. Ob man es braucht ist eine andere Frage.... für Pfennigfuchser wie hier ist sie sicher nix.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Das hat damit ja nichts zu tun. Die Karte mag ja hochwertig sein, aber nicht 50 Euro wert. Das würde ich schon als nicht OK ansehen, zumal das Maxkonto an sich ja auch nicht wenig kostet.

Damit wir uns richtig verstehen, diese Kosten dienen ja ausschließlich dazu, den Kunden im "teuren" Tarif zu halten. Das kann ich auch verstehen. Wenn ein Wechsel immer und zu jeder Zeit monatlich möglich wäre, würde man sich das Maxkonto vielleicht nur zu bestimmten Zeiten leisten, gewisse Merkmale in Anspruch nehmen und dann wieder zurück wechseln zum günstigen Kontomodell. Das wäre ja nicht im Sinne der Bank.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Hat jemand das C24 Konto in Outbank eingebunden?
Geht noch nicht seitens Outbank. Hab ich vor Monaten schon dort angefragt.

Ja, das wird sehr transparent beim Downgrade-Prozess angezeigt. Jedenfalls bei meinem Downgrade von Plus auf Smart. Auch den aktuellen Stand kann man jederzeit sehen nach dem Downgrade und bei Bedarf bearbeiten:

E4B20825-2347-4A30-94DE-327724653C99.png 827D2E1B-1A2B-4A38-BE10-DE9E4C911BA7.png

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.133
Geht noch nicht seitens Outbank. Hab ich vor Monaten schon dort angefragt.

Na dann bin ich mal gespannt, wann das kommt.
Ja, das wird sehr transparent beim Downgrade-Prozess angezeigt. Jedenfalls bei meinem Downgrade von Plus auf Smart. Auch den aktuellen Stand kann man jederzeit sehen nach dem Downgrade und bei Bedarf bearbeiten:
Das die aktuelle Kreditkarte dann nach 14 Tagen gesperrt wird steht dort aber noch nicht.
Und je nachdem wenn man weniger als 3 Monate das C24 Plus hatte müssten ja dann auch 9,50€ fällig werden.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Na dann bin ich mal gespannt, wann das kommt.

Das die aktuelle Kreditkarte dann nach 14 Tagen gesperrt wird steht dort aber noch nicht.
Und je nachdem wenn man weniger als 3 Monate das C24 Plus hatte müssten ja dann auch 9,50€ fällig werden.
Doch das steht im Downgrade Prozess. Die Screenshots zeigen nur das derzeitige „danach“. Während dem Downgrade Prozess vor einigen Tagen hatte ich jetzt keine Screenshots gefertigt.

• Like
Reaktionen: DennyK

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das weiß ich auch. Es wäre nur schöner, wenn man beim richtigen Namen bleiben würde. Sonst könnten neue Forummitglieder Fragen stellen, wie beantragt man eine C24 Kreditkarte, wo auch wirklich eine Kreditkarte gemeint wird. Das wollen wir doch nicht, oder?

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Das weiß ich auch. Es wäre nur schöner, wenn man beim richtigen Namen bleiben würde. Sonst könnten neue Forummitglieder Fragen stellen, wie beantragt man eine C24 Kreditkarte, wo auch wirklich eine Kreditkarte gemeint wird. Das wollen wir doch nicht, oder?
Dann schreib das doch direkt als zunächst eine rhetorische Frage in diesem Zusammenhang zu stellen. Ist genauso bescheiden…

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.133
Letztendlich nennen alle Händler in der Zahlungsabwicklung es auch immer nur Kreditkarte, ob diese dann wirklich eine Credit oder Debit ist spielt ja zu 99% keine Rolle.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.796
7.035
Es ist am normalen PoS schlichtweg egal ob es eine Debit oder Credit ist. Visa ist Visa, Mastercard ist Mastercard in der Akzeptanz. Das ist lediglich bei einigen Mietwagen, Hotels etc. relevant. Kein Supermarkt usw. unterscheidet da! Jetzt verkriech dich endlich mal in deine Höhle Frankenstein, immer dieses nervige besserwisserische Gelaber aus dem letzten Loch.
Um wieder zu C24 zurückzukommen:
Jeder weiß was gemeint ist bei der „Kreditkarte“. Dieses kleinliche bringt mehr durcheinander als das es nützlich wäre. Ob es zukünftig lohnenswert ist eine Credit auf dem Markt zu bringen, kann C24 wohl mit am besten abschätzen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.133
Genau
Und wegen 1% werden weltweit Kredit-/und Debitkarten separiert ausgegeben.
Widdewidde, ich mach mach die Welt, wie sie mir gefällt.
Kannst ja mal auf die Straße gehen und die Leute fragen was der Unterschied zwischen Visa Credit und Visa Debit ist.
Diese Leute interessiert nicht das die Visa/MC Debit keine echte Kreditkarte ist. Für den Großteil ist eine Kreditkarte eine Karte mit 16 Nummern, welche z.B. im Internet zum bezahlen genutzt werden kann. Genauso wie die Girocard immer überall noch EC-Karte genannt wird. Selbst C24 schreibt hinter ihre Girocard noch EC-Karte.
Mit der Kassiererin im Supermarkt führst du hoffentlich auch keine Diskussion, weil sie die Girocard nur EC-Karte nennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Um das Thema der Begrifflichkeiten abzuschließen: Wenn das ganze so egal ist, dann bitte sich nicht aufregen, wenn Medien mit solchen Beiträgen wie dem hier rauskommen: https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...er-kann-Geldabheben-bald-sein,markt15162.html

Entweder ignoriert man das ganze oder eben nicht. Eine Mischung von beiden macht keinen Sinn.

Zurück zum Thema: Sehr gut, dass C24 so schnell ist. Weiß jemand, wie spät kann man dort eine Überweisung veranlassen, damit diese noch am gleichen Tag ankommt?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Es wird spätestens dann relevant, wenn C24 eine Kreditkarte ausgibt, was durchaus im Bereich des Möglichen ist. Wer die Debitkarte weiter Kreditkarte nimmt, macht es den Suchfunktionsnutzenden in Zukunft unnötig schwerer. Die Sufu weiss nämlich nicht, was gemeint ist.

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.907
Hab das übrigens seit längerem bereits als Hauptkonto und wüsste keinen Grund warum man das nicht als Hauptkonto nutzen sollte.
zB weil es keinen FinTS-Zugang gibt und somit das Konto nicht in Banking4 und anderen Multibanking-Apps hinzugefügt werden kann, sofern diese kein registrierter PSD2-Drittanbieter sind.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.796
7.035
Gut, jeder hat natürlich andere Prioritäten, nüchtern betrachtet ist das aber eine Nische, da gibt es weitaus wichtigere Themen die ein Konto grundsätzlich mitbringen sollte. Anhand sowas würde ich nicht die Fähigkeit eines (Haupt)Kontos festmachen.
Multibanking-Apps sind schon eher was für „uns“ verrückte hier;) nicht falsch verstehen, aber wer vielleicht 1-2 Konten und 1 Kreditkarte besitzt, benötigt solche anderen Apps schlichtweg nicht. Die Hauseigenen Apps finde ich persönlich eh immer besser, mich konnte noch keine andere App so sehr überzeugen wie die Standard App der jeweiligen Bank.

• Like
Reaktionen: zednatix und tmmd

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
ANZEIGE
Ich muss ehrlicherweise auch sagen. Ich habe gar nicht so das Interesse, alles in einer App zu haben, warum auch... In der Praxis ist es doch so, egal ob es nun um ein Konto geht, oder eine Kreditkarte. Bei neuen Umsätzen bekommt man ohnehin eine Push-Mitteilung und ist informiert. Allenfalls die jeweiligen Kontostände auf einen Blick zu haben wäre vielleicht ein Argument. Ich denke da aber, so grob hat da schon Jeder ein Gespür für, sonst würde man nämlich nicht mehrere Konten, oder Karten besitzen. So was kann nämlich auch überfordern und gerade im Falle von Kreditkarten böse enden.

• Like
Reaktionen: tmmd