• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Will man ein Kundenkonto ausgleichen, oder z. B. die Kreditkartenabrechnung manuell bezahlen, ist der ja zwingend nötig.

Bei der Barclays nicht. Kannst auch "Weihnachtsmann" im Verwendungszweck eingeben oder weg lassen ;)
Die hat ne eigene IBAN, das reicht ja.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Ich weiß, da gehts um die IBAN, aber nimm mal die Amazon Visa als Beispiel. Oder n Kundenkonto bei Otto, Baur, Bon Prix und wie sie alle heißen.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Du zahlst da mit Überweisung und nicht Kreditkarte (Debit)?
Aber so rein optisch, hätte ich nen "echtes" Vorlagebuch auch ganz gerne. Auch wenn ich nur 5 Mal im Jahr oder so was überweise.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Ich zahle per Rechnung, wenn die Möglichkeit einer Rücksendung bestehen könnte und die Amazon Visa hält meine bessere Hälfte und die gleicht sie zwischendurch schon mal zum großen Teil manuell aus (Frau braucht Überblick *g*). Allerdings wird nie komplett ausgeglichen, damit der Restbetrag auch per Lastschrift eingezogen wird (Stichwort aktive Nutzung)...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wobei ich erzähle Unfug. Ich gleiche jeden Monat meine Barclays manuell per Überweisung aus. Aber die erscheint in der C24 App unter "eigene Konten", das ist wirklich praktisch. Seitdem ich die in C24 eingebunden habe, habe ich kein einziges Mal mehr in die Barclays-App geschaut.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Echt ätzend sowas. Ich würde heute mit dem hier gesammelten Wissen nie Klarna auf meinem Konto rumschnüffeln lassen (die letzten 30 Tage zumindest) nur wegen der Versandkostenersparnis. Bei Giropay, meinetwegen, würd ich machen, aber solche Spielchen mit der doofen Sofortüberweisung, neee. Vor allem hat man ja keinen Käuferschutz, im Gegensatz zu PayPal, KK, LS und sogar Giropay (zumindest hatte paydirekt einen 30 tägigen Käuferschutz).
Ist sowas denn legal, nur Sofortüberweisung anzubieten oder das an Rabatte zu knüpfen?
Ich würde die Sofortüberweisung auch nicht nutzen, denn meine Kontoumsätze gehen denen eine feuchten Dr..... an.
ein vernünftiger Laden bietet auch vernünftige Zahlungsmöglichkeiten an, z. B. Kreditkarte, Kauf auf Rechnung oder evtl. noch Paypal.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.564
3.899
Chersonesus Cimbrica

zMaus

Neues Mitglied
20.02.2018
14
6
Echt ätzend sowas. Ich würde heute mit dem hier gesammelten Wissen nie Klarna auf meinem Konto rumschnüffeln lassen (die letzten 30 Tage zumindest) nur wegen der Versandkostenersparnis. Bei Giropay, meinetwegen, würd ich machen, aber solche Spielchen mit der doofen Sofortüberweisung, neee.

Nicht jeder hat nur ein Girokonto. Nutze für Sofort meist das Klarna-Girokonto, dann passt das wieder ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Alexxi119

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Ich erlebe es jetzt in diesem Augenblick erstmalig, dass die App bzw. die Server, je nachdem nicht ordentlich funktionieren. Die App wirkt sehr träge und beim Aufruf bestimmter Funktionen wurde gerade auch ein Netzwerkfehler angezeigt. Ich wollte meinen Kontoauszug einsehen bzw. in der Cloud speichern.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bei mir wird bei einigen Sachen angezeigt "Wir arbeiten an unserer App, einige Funktionen stehen deshalb zur Zeit nicht zur Verfügung"
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Interessant, ich meine heute ist Monatsanfang, gibt vielleicht viele Transaktionen, viele Zugriffe...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bei einer der letzten Versionen ist (wieder mal) unbemerkt eine doch sehr sinnvolle Funktion dazugekommen.
Man kann jeden einzelnen Umsatz, egal ob Eingang oder Ausgang, nun manuell von der Analyse ausschließen.

Sehr gute Funktion, die ich sogar vor ein paar Wochen als Verbesserungsvorschlag gesendet hatte.

Was nur wirklich schön wäre, wenn Verbesserungen, Änderungen irgendwie von C24 auch kommuniziert werden würden.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Schön wäre es, wenn endlich bei Mastercard Zahlungen der Ort des Händlers mit angegeben würde. Andere Banken können das auch.
 

Momoko

Neues Mitglied
04.03.2020
9
6
Sind mit der MC Debit eigentlich Einzahlungen bei Casinos und Bookies möglich und gebührenfrei? Meine derzeitigen Karten lassen da alle zu wünschen übrig.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich bin auf unterschiedlichen Bahnhöfen und in Städten unterwegs und die üblichen Lebensmittel-Ketten sind da vertreten. Da wäre es schon besser, wenn der Ort angegeben wäre. Andere Banken können das auch.

Ja okay, dann kann das hilfreich sein. Hast diesbezüglich schon einen Verbesserungsvorschlag geschickt? Vielleicht wird das dann ja auch ganz "stickum" eingeführt ;)
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Ja okay, dann kann das hilfreich sein. Hast diesbezüglich schon einen Verbesserungsvorschlag geschickt? Vielleicht wird das dann ja auch ganz "stickum" eingeführt ;)
Ja, ich habe vor ein paar Wochen diesbezüglich einen Verbesserungsvorschlag eingereicht und angeblich wird das geprüft. Schaun wir mal.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Ich persönlich vermisse den Ort absolut nicht. Ich bin eigentlich auch froh, dass der eben gerade nicht hinterlegt wird. Seien wir doch mal ehrlich, ich hab gar kein Interesse daran, in ein paar Jahren auf meinen Kontoauszügen sehen zu können, wann ich mich wo aufgehalten habe... totale (Selbst)überwachung... :)

Ich werde aber gleich noch mal ne mail an feedback@c24.de schreiben. Ich erwarte ernsthaft, dass man seine Kunden auch anständig über Änderungen in der App informiert. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man nach jedem Update auf "Ostereiersuche" geht... Das ist einfach nicht transparent.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich werde aber gleich noch mal ne mail an feedback@c24.de schreiben. Ich erwarte ernsthaft, dass man seine Kunden auch anständig über Änderungen in der App informiert. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man nach jedem Update auf "Ostereiersuche" geht... Das ist einfach nicht transparent.
War auch schon so, dass das Feature ohne Ankündigung kam und mit dem Update eine Woche später dann im Changelog stand... Sollten sie aber echt besser kommunizieren.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.035
2.809
Es muss ja vielleicht nicht im Log stehen, aber beim Öffnen der App könnte man kurz über die Änderungen informieren. Nehmen wir ein einfaches Beispiel, der Punkt "Geld senden" hieß auch mal anders. *g*
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Die Ortsangabe finde ich dagegen sehr sinnvoll. Warum es nicht anzeigen, wenn die Bank die genaue Anschrift des Händlers hat? DiPocket zeigt nach der Buchung eben die vollständige Adresse. Ansonsten packen einige Händler ihre Auftragsnummern in dieses Feld. So macht es z. B. die Deutsche Bahn. Da wird der Auftragsnummer reingepackt und das hilft enorm, wenn deren 2FA scheitert, die bei jeder Kartenzahlung (auch für 1,60 € mit hinterlegter Karte) mit dem DB Navigator abgefragt wird, und man das reklamieren möchte. Auch irgendwelche Codes um eine Karte beim Dienstleister zu hinterlegen, werden in der Ortsangabe hinterlegt.
Ich habe diese Sache sowie weitere andere an die genannte Mailadresse eingereicht. Das Feedback war schön zu lesen. Hoffentlich werden die eingereichte Wünsche nach Möglichkeit umgesetzt. Auch hier gilt: Je mehr Leute sich mit einem bestimmten Wunsch melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass es auch umgesetzt wird.