• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Ich zahle auch die 9,90 für das Max im Monat, habe aber die letzten beiden Monate auch immer 2-3 Euro Cashback gesammelt, ich meine für jede Pipi-Kartenzahlung bekommt man ja was. Jetzt für März sogar schon bisher 5 Euro für eine Ukraine-Spende.

Ich finds auch nicht übertrieben teuer... nur damit rennt man hier im Forum vor die Wand... die meisten hier sind so geizig und knitterig, das es schon weh tut.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Du hast doch die Sparkasse Holstein mit Girocard und (oder hattest) die ING GIrocard.
Erst genannte Girocard noch, für kurze Zeit. Die andere länger gekündigt.
Sonst bekommt man mittlerweile zu den Bedingungen praktisch kaum noch eine (kostenlose) Girocard, da mir C24 ansich eh gefällt, bietet sich die aktive Nutzung (2 Lastschriften) direkt an.
Zu den anderen Gebühren ist tatsächlich längst alles gesagt, dieses AEE „Gespenst“ wird letztendlich mehr aufgebauscht, als das es für viele von großer Relevanz ist. Für den Großteil ist das Thema uninteressant, alle anderen sind informiert und decken einen solchen Bedarf mit entsprechend anderen Karten ab. Dennoch ist das C24 Angebot vollkommen in Ordnung und solide, es deckt alles wichtige für den Standard Alltag ab.

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Warum? Hast du das Konto bei der SPK Holstein etwas gekündigt? Ich dachte, du wärst damit zufrieden, trotz des hohen Preises? Wer soll denn dann Ersatz sein? Doch nicht C24?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Echtzeitüberweisungen ZUM C24 Giro scheinen wohl ab sofort möglich zu sein. Zumindest bietet N26 nun die Möglichkeit an auf das C24 Konto in Echtzeit zu überweisen.

Edit: Test hat funktioniert. Geld war umgehend auf dem C24 Konto gutgeschrieben.

Dann fehlt ja nur noch ausgehend ....

• Like
Reaktionen: MAGURO und ThePaddy

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Interessant. C24 scheint neue Features immer schweigend live zu schalten und macht keinen großen Zirkus draus. Nett!

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die Liste des European Payment Councils ist normalerweise mit Vorsicht zu genießen, da einige Institute das Startdatum verschieben ohne es dort zu aktualisieren. Heute gab es eine Aktualisierung der Liste des RT1 Systems (von EBA Clearing; das herrschende System in Deutschland) und C24 taucht dort noch nicht auf. Die Liste von TIPS (EZB mit den Zentralbanken des Eurosystems) wurde (noch) nicht aktualisiert. Da N26 über TIPS erreichbar ist, müsste die Echtzeitüberweisung von @Meckie über dieses System erfolgt sein.

Über TIPS sind offiziell folgende deutsche Institute (bzw. deutsche Niederlassungen von ausländischen Instituten) erreichbar:
  • Afone Paiement
  • Barclays Bank Frankfurt
  • Berlin Hyp
  • Aion Bank German Branch
  • J.P.MORGAN
  • Commerzbank (inkl. ehem. Dresdner Bank und comdirect)
  • Danske Bank
  • Deutsche Bank mit Norisbank und Postbank
  • Oldenburgische Landesbank
  • Hypovereinsbank
  • ING-DIBA COMMERCIAL BANKING
  • KBC BANK Niederlassung Deutschland
  • Deutsche Bundesbank
  • National-Bank
  • Bankhaus NEELMEYER
  • N26 Bank
  • OBERBANK
  • QLINDA Niederlassung Deutschland
  • RAIFFEISENLANDESBANK OBEROESTERREICH AKTIENGESELLSCHAFT ZWEIGNIEDERLASSUNG SUEDDEUTSCHLAND
  • Societe Generale
  • Banking Circle S.A. - German Branch
  • TEAMBANK AG
  • VIVA PAYMENT SERVICES S.A. ZWEIGNIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND
  • WUESTENROT BANK AG PFANDBRIEFBANK

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Die Liste des European Payment Councils ist normalerweise mit Vorsicht zu genießen, da einige Institute das Startdatum verschieben ohne es dort zu aktualisieren. Heute gab es eine Aktualisierung der Liste des RT1 Systems (von EBA Clearing; das herrschende System in Deutschland) und C24 taucht dort noch nicht auf. Die Liste von TIPS (EZB mit den Zentralbanken des Eurosystems) wurde (noch) nicht aktualisiert. Da N26 über TIPS erreichbar ist, müsste die Echtzeitüberweisung von @Meckie über dieses System erfolgt sein.

Die Annahme könnte zutreffen, ich kann von der BW-Bank aus noch keine Echtzeitüberweisung zu C24 durchführen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Falls ihr Revolut nutzt, dann sollte es damit klappen. Revolut unterstützt nämlich sowohl RT1 als auch TIPS.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Upcoming:
* Zuweisung der Girocard auf Konten kommt definitiv
* Filtern der Analyse nach einzelnen Konten
* SCT Inst outgoing ist quasi schon eingebaut, muss noch serverseitig aktiviert werden
* Eventuell neue Sparregeln, ist mir noch nicht ganz klar

Würde mir echt noch eine zweite bzw. virtuelle Karten wünschen... Dann kann man eine dem Fixkosten Konto zuweisen und alles daraus bezahlen :)

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Hoffentlich wird SEPA Instant auch noch vernünftig umgesetzt, wenn aktuell z.B. keine Sparkassen funktionieren ist das aus meiner Sicht unfertig.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Anscheinend will man alles fertigstellen bevor es offiziell verkündet wird. Das mit den Sparkassen könnte man auch umdrehen: Warum unterstützen die nur einziges System? Kann man sagen, dass auch ihre Umsetzung „unfertig“ ist? Ich gehe davon aus, dass C24 beide Systeme unterstützen wird. EBA Clearing aktualisiert ihre Listen monatlich, wobei für 2022 drei Zeitfenster für die produktive Inbetriebnahme definiert wurden:
  • 7. April 2022
  • 7. Juli 2022
  • 17. November 2022
Quelle: https://www.ebaclearing.eu/services/rt1/admission/

Nachtrag: Offenbar sind die Transaktionskosten ein Faktor, warum ein bestimmtes System bessere Reichweite bietet. Während eine Überweisung über TIPS 0,2 Cent (0,002 €) kostet, bietet EBA Clearing das für 0,05 Cent (0,0005 €) an. So zumindest diese Webseite: https://denar.svetidej.com/sl/money-informator/sepa-instant-payments.html

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Naja, im Endeffekt schließt man damit mehr als die Hälfte der theoretisch erreichbaren Leute aus, wenn ich es richtig verstanden habe das stand jetzt keine Sparkasse oder Volksbank funktionieren würde. Das ist von der potentiellen Kundenzahl deutlich mehr als die Banken auf der „anderen Seite“.

edit: Test von Revolut zu C24 hat tatsächlich in Echtzeit geklappt.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, Sparkassen und Volksbanken sind nur bei RT1 dabei, TIPS unterstützen die nicht. Irgendwann sollten die beide Systeme die Zahlungen untereinander austauschen können, dann sollte sich das Problem damit lösen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Nachtrag: Offenbar sind die Transaktionskosten ein Faktor, warum ein bestimmtes System bessere Reichweite bietet. Während eine Überweisung über TIPS 0,2 Cent (0,002 €) kostet, bietet EBA Clearing das für 0,05 Cent (0,0005 €) an. So zumindest diese Webseite: https://denar.svetidej.com/sl/money-informator/sepa-instant-payments.html
Wow das sind ja mal echt niedrige Kosten wie ich finde.
Da hätte man die Kosten für die Kunden auch etwas niedriger ansetzen können ;)

• Like
Reaktionen: NFC

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Upcoming:
* Zuweisung der Girocard auf Konten kommt definitiv
* Filtern der Analyse nach einzelnen Konten
* SCT Inst outgoing ist quasi schon eingebaut, muss noch serverseitig aktiviert werden
* Eventuell neue Sparregeln, ist mir noch nicht ganz klar

Würde mir echt noch eine zweite bzw. virtuelle Karten wünschen... Dann kann man eine dem Fixkosten Konto zuweisen und alles daraus bezahlen :)

Liest sich gut :). Nur woher hast Du diese Infos?

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Anscheinend will man alles fertigstellen bevor es offiziell verkündet wird. Das mit den Sparkassen könnte man auch umdrehen: Warum unterstützen die nur einziges System? Kann man sagen, dass auch ihre Umsetzung „unfertig“ ist? Ich gehe davon aus, dass C24 beide Systeme unterstützen wird. EBA Clearing aktualisiert ihre Listen monatlich, wobei für 2022 drei Zeitfenster für die produktive Inbetriebnahme definiert wurden:
  • 7. April 2022
  • 7. Juli 2022
  • 17. November 2022
Quelle: https://www.ebaclearing.eu/services/rt1/admission/

Ich konnte gestern schon eine Echtzeitüberweisung bei der BW-Bank (Sparkasse) auf den Weg schicken, einen Tag davor brachte die Banking-App der BW eine Fehlermeldung. Allerdings scheint die C24 noch nicht ganz fertig zu sein: Echtzeitüberweisung um 8:52 Uhr abgesendet, kam nach 18 Uhr bei C24 an. Eine Standardüberweisung kommt bei einer ähnlichen Absendezeit meist nach 15 Uhr an. Auf jeden Fall bastelt C24 an der Funktion, freue mich, wenn es bald funktioniert.

Nachtrag: Es klappt nun, Echtzeitüberweisung von eben kam sofort an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Test: Echtzeitüberweisung von der Sparkasse zu C24 geht jetzt tatsächlich auch erfolgreich. Sehr schön!

Mal schauen wann die andere Richtung freigeschaltet wird. Bezüglich der Kosten wurde ja alles gesagt, ich finde die 0,99€ auch zu überzogen wenn man sieht wie (lächerlich erwähnenswert) die tatsächlichen Kosten offensichtlich sind. Dafür könnte man dann im kostenlosen Kontomodell symbolisch 10ct verlangen. Aber auch C24 möchte die Kunden selbstverständlich zu Bezahlmodellen bewegen. Für den ganz eiligen Notfall kann die 0,99€ in Kauf nehmen. Wie gesagt, immerhin hat man die Möglichkeit, wenn man sieht wie lange die DKB ausgehend und die ING komplett damit rumexperimentieren, ist die Umsetzung bei C24 wirklich vorbildlich.

• Like
Reaktionen: DennyK und NFC

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Test: Echtzeitüberweisung von der Sparkasse zu C24 geht jetzt tatsächlich auch erfolgreich. Sehr schön!

Mal schauen wann die andere Richtung freigeschaltet wird. Bezüglich der Kosten wurde ja alles gesagt, ich finde die 0,99€ auch zu überzogen wenn man sieht wie (lächerlich erwähnenswert) die tatsächlichen Kosten offensichtlich sind. Dafür könnte man dann im kostenlosen Kontomodell symbolisch 10ct verlangen. Aber auch C24 möchte die Kunden selbstverständlich zu Bezahlmodellen bewegen. Für den ganz eiligen Notfall kann die 0,99€ in Kauf nehmen. Wie gesagt, immerhin hat man die Möglichkeit, wenn man sieht wie lange die DKB ausgehend und die ING komplett damit rumexperimentieren, ist die Umsetzung bei C24 wirklich vorbildlich.
Gut, dafür sind die Kosten für die Entwicklung, Betrieb, Kartenausgabe, etc. nicht auf dich umgelegt. Man kann nicht "Transparente Kosten für diese bestimmte Dienstleistung" fordern und gleichzeitig die Bezahlung der anderen Leistungen ablehnen.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Gerade mal von der Deutschen Bank zu C24 per Sofortüberweisung: Quasi mit Bestätigung der DB PhotoTAN bekam ich die C24 Notification über den Geldeingang.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028

Wie kann ich eine Echtzeit-Überweisung durchführen?​

Heute um 17:32
Eine Echtzeit-Überweisung können Sie wie eine normale SEPA-Überweisung über die Funktion "Geld senden" anlegen.
Im letzten Schritt vor der Ausführung der Überweisung können Sie auswählen, ob diese Zahlung als Echtzeit-Überweisung ausgeführt werden soll.
Wie Sie Überweisungen durchführen können, finden Sie hier.
Hinweis: Sollte der Button nicht aktivierbar sein, unterstützt die Empfängerbank keine Echtzeit-Überweisungen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Klappt alles wunderbar, egal ob zu N26 oder DKB oder Deutsche Bank.
Kam dann ja doch schneller als gedacht und mal wieder ohne großes Tamm-Tamm.... ich denke, so bescheiden müssen sie gar nicht sein.

• Like

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
ANZEIGE
Ich finde es faszinierend, dass ein (ursprüngliches) Vergleichsportal den Platzhirschen gerade zeigt, wie es geht. Ich bin mit der C24 sehr zufrieden und bin gespannt, was in der nächsten Zeit noch so kommt (Credit Mastercard; Virtual Cards; etc.)

Obwohl ich bei der DB Partnership Banking habe und das AktivKonto kostenfrei führen kann, stören mich die wahnsinnig langsamen Überweisungszeiten, die App, fehlende Push-Notifications, etc.
Mit mir verdient die DB eigentlich nur mittels der Standard-Mastercard, die ich aus Gewohnheit und dem geringen Jährlichen Beitrag weiter führe und den generellen Kartenzahlungen.

Da wird sich zu sehr auf allem ausgeruht. Mag sein, dass die DB woanders ihre Knete macht aber mit dem Giro sind sie „hinten dran“ und irgendwie kommt da so gar nichts in den letzten Jahren. Eigentlich schade, zeigt aber wie sich die Branche weiterentwickelt hat.
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“.