• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Ich denke, die Echtzeitüberweisungen sollten genauso wie im Max Tarif auch im Plus Tarif unbegrenzt ohne weitere Kosten mit dabei sein.
Das die im kostenlosen Smart Tarif bepreist werden kann ich ein Stück weit verstehen.

Aber immerhin hat C24 das ja doch wirklich sehr schnell eingeführt und das lässt für mich die Frage zurück, was z.B. bei ING und DKB die Hinderungsgründe diesbezüglich sein mögen.

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Dieser „einzige“ Kritikpunkt ist mE allerdings ein ganz entscheidender. Da nutze ich doch SICT lieber weiterhin kostenfrei bei meinen gebührenfreien Girokonten der PSD N und der RaiBa HT.
Da hat halt jeder seinen persönlichen Schwerpunkt, aus meiner Sicht ist C24 den genannten im Gesamtpaket technisch kilometerweit voraus. Da habe ich lieber eine moderne App, eine vernünftige sofortige Umsatzanzeige (inkl. Push und immer aktuellen Kontostand), die Pockets, den Service etc. und zahle dann im kostenlosen Modell meinetwegen mal 99ct, anstatt mich mit der altbackenen VR rumzuärgern. Das muss jeder für sich entscheiden. Im kompletten Handling ist das Drumherum für mich wichtiger als DIE eine kostenlose Option.

• Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Ich glaube Echtzeitüberweisungen werden irgendwie überbewertet. Klar, hat man mehrere Konten und transferiert regelmäßig Geld von A nach B, mag das sinnvoll und nett sein, aber na ja... Ich hab gestern in den frühen Morgenstunden etwas an einen Händler überwiesen und heute Morgen kam die E-Mail, dass sich der Status meiner Bestellung geändert hat und die Zahlung eingegangen ist. Ergo, war das Geld gestern im Laufe des Tages da, passt doch...

Ich finde es eher interessant, dass sie beim telefonischen Kundenkontakt dann auch direkt nachfragen, ob noch irgendwas an der App aufgefallen ist, oder etwas verbesserungswürdig ist. Ich bin sicher, irgendwann im Laufe der nächsten Zeit kommt der Tag X und wir werden ordentlich C24 Werbung sehen, in TV Spots usw.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Ich glaube Echtzeitüberweisungen werden irgendwie überbewertet. Klar, hat man mehrere Konten und transferiert regelmäßig Geld von A nach B, mag das sinnvoll und nett sein, aber na ja... Ich hab gestern in den frühen Morgenstunden etwas an einen Händler überwiesen und heute Morgen kam die E-Mail, dass sich der Status meiner Bestellung geändert hat und die Zahlung eingegangen ist. Ergo, war das Geld gestern im Laufe des Tages da, passt doch...

Ich finde es eher interessant, dass sie beim telefonischen Kundenkontakt dann auch direkt nachfragen, ob noch irgendwas an der App aufgefallen ist, oder etwas verbesserungswürdig ist. Ich bin sicher, irgendwann im Laufe der nächsten Zeit kommt der Tag X und wir werden ordentlich C24 Werbung sehen, in TV Spots usw.
Naja, heute hat jemand einen Gutschein für ein Reiseprtal von mir über ebay Kleinanzeigen gekauft. Da er haute noch buchen wollte, hat er den Kaufpreis mit Echtzeitüberweisung auf mein Konto bei der RB Hochtaunus überwiesen und ich habe dann den Code gemailt.
Paypal ist als Verkäufer nicht brauchbar.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und MAGURO

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Na ja PayPal - Freunde und Familie geht halt recht gut. Aber klar, für solche Fälle ist das wirklich ideal und natürlich viel weniger umständlich als die Variante über PayPal, wo man dann das Geld vom PayPal Konto aufs Bankkonto abbuchen lassen muss.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, heute hat jemand einen Gutschein für ein Reiseprtal von mir über ebay Kleinanzeigen gekauft. Da er haute noch buchen wollte, hat er den Kaufpreis mit Echtzeitüberweisung auf mein Konto bei der RB Hochtaunus überwiesen und ich habe dann den Code gemailt.
Paypal ist als Verkäufer nicht brauchbar.
Stimmt. Ich hatte als ich bei eBay noch verkauft habe (als die für VK unbrauchbare neue Abwicklung noch nicht da war) allerdings niemanden, der per SEPA ICT überwiesen hatte. Von den Nichtzahlern abgesehen hat es immer so 0-7 Bankarbeitstage gebraucht (je nachdem, wie schnell der jenige überweisen hat und welche Bank es war), bis das Geld da war. Niemand hat sich beschwert. Ich finde es natürlich besser, wenn das Geld sofort da ist und dieser "Service" inbgegriffen ist. Eingehend unterstützen es ja mittlerweile sehr viele Institute (von Solarisbank, 10 von 11 Spardas (nur Berlin bietet es an) und dem ewig rumtrödelnden orangen Löwen [ING] abgesehen) ohne nennenswerte Einschränkungen. In letzter Zeit sind mit N26 und C24 ja auch 2 recht große FinTechs an SEPA ICT angebunden worden.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Na ja PayPal - Freunde und Familie geht halt recht gut. Aber klar, für solche Fälle ist das wirklich ideal und natürlich viel weniger umständlich als die Variante über PayPal, wo man dann das Geld vom PayPal Konto aufs Bankkonto abbuchen lassen muss.
Das Problem bei PayPal sind eher die Gebühren (für den Verkäufer).

Als Käufer kann es nicht schaden, wenn man durch PayPal eine Absicherung hat. Nicht jeder verschickt ja auch tatsächlich das über Ebay-Kleinanzeigen Verkaufte. Leider musste ich das selbst schon erleben und hatte per Überweisung bezahlt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327

Als Käufer kann es nicht schaden, wenn man durch PayPal eine Absicherung hat. Nicht jeder verschickt ja auch tatsächlich das über Ebay-Kleinanzeigen Verkaufte. Leider musste ich das selbst schon erleben und hatte per Überweisung bezahlt.
Auch als Verkäufer hast du mehr Schutz bei einer Zahlung für Waren/Dienstleistungen. Bei Freunde/Familie kann das Geld zurückgebucht werden, wenn der Käufer bei PayPal angibt, es habe ein unauthorisierter Kontozugriff stattgefunden. Bei Waren/Dienstleistungen zahlt das PaypPal aus eigener Kasse, wenn du den Artikel bereits nachweislich abgeschickt hast.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich hatte gestern 2 Mastercard-Zahlungen gemacht. Einmal beim REWE und einmal im iTunes Store. Beide wurden vom Kontostand wie gewöhnlich direkt abgezogen und vorgemerkt. Heute (Sonntag!) sind beide nun schon final gebucht. Wie kann das denn?

Anhänge

• 4E67B20C-4773-4484-92D0-2C0C37E6A7CF.png
    4E67B20C-4773-4484-92D0-2C0C37E6A7CF.png
    331,2 KB · Aufrufe: 27

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Eingehend unterstützen es ja mittlerweile sehr viele Institute (von Solarisbank, 10 von 11 Spardas (nur Berlin bietet es an) und dem ewig rumtrödelnden orangen Löwen [ING] abgesehen) ohne nennenswerte Einschränkungen. In letzter Zeit sind mit N26 und C24 ja auch 2 recht große FinTechs an SEPA ICT angebunden worden.

Die beiden „Marken“ der BNP Paribas Niederlassung Deutschland, Consorsbank und DAB Bank, sind auch nicht an SICT angeschlossen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken

Naja, Paypal blockiert gerne mal Geld beim Verkäufer, wenn der Käufer behauptet, dass keine Ware gekommen ist. Das gefällt mir nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Deswegen wird auch häufig bei Verkäufen auf ebay-kleinanzeigen PayPal Friends genommen, keine Gebühren, keine Blockaden, Geld ist sofort da, aber auch keine Sicherheiten, aber was ist schon sicher...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
Sehe ich auch so.
Bevor Geld in die Hand genommen, das Konto bundesweit bekannt gemacht und ausgerollt wird,
nutzt C24 die momentanen Kunden als Versuchskanninchen, um über sie Erfahrungswerte nach dem Motto "wo drückt der Schuh"
zu sammeln.
Das ein Teil dieser 🐰 sogar noch für die Konten Gebühren zahlt, hat für C24 den besonderen Charme.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Ja, aber sie können natürlich auch schauen für was bezahlt wird, wo die Grenzen liegen, was die Kunden fordern usw.

Mich würde es nicht mal wundern, wenn sie z. B. die Preispolitik noch mal überarbeiten...

Maxkonto: 7,99 Euro
Pluskonto: 3,99 Euro
Smartkonto: 1,99 Euro (außer für treue Bestandskunden *g*)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Sehe ich auch so.
Bevor Geld in die Hand genommen, das Konto bundesweit bekannt gemacht und ausgerollt wird,
nutzt C24 die momentanen Kunden als Versuchskanninchen, um über sie Erfahrungswerte nach dem Motto "wo drückt der Schuh"
zu sammeln.
Das ein Teil dieser 🐰 sogar noch für die Konten Gebühren zahlt, hat für C24 den besonderen Charme.
Die App ist jetzt schon um Welten besser als die vieler anderer Banken. Da fühlt sich wohl kaum jemand als Versuchskaninchen.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Naja. Das sind ein paar, größtenteils für die Masse total unbedeutende, Lastschriftpartner. Zumal das Problem hier ja auch definitiv nicht durch C24 verursacht wird.

Ich hab jetzt so viele Lastschriften erteilt und null Probleme. Auch der Arbeitgeber macht keine.

Warum man als C24 Kunde „Versuchskaninchen“ sein soll, ist auch wieder so nen selten dämlicher Schwachsinn.

• Like
Reaktionen: DennyK und zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Also ...
  • Pyur / Tele Columbus AG
  • Sky Deutschland
Pyur / Tele Columbus ist ein großer TV Kabel und Internet / Telefonieanbieter. Sky Deutschland ist bekannt. Die haben zusammen Millionen von Kunden. Die sind nicht unbedeutend. Natürlich liegen die Probleme nicht "an" C24, aber das hilft ja der Person nicht, die irgendwann mal ein Konto eröffnet, weils in der Werbung vielleicht angepriesen wird und die dann ihre Lastschriften nicht ungestellt bekommt.

In dieser Liste stand vor einiger Zeit noch mein Stromversorger, den ich im letzten Jahr hatte. Da konnte ich eben die IBAN nicht im Kundenportal ändern. Ich hab denen die Bankverbindung dann per Fax mitgeteilt und auch die C24 informiert. ... Von daher sind wir keine Versuchskaninchen, aber Systemoptimierer. :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Da muss man aber auch schauen, z.B. kann Sky ebenfalls per Kreditkarte/Paypal bezahlt werden. Problem dort gelöst.
Solche Dinge liegen aber tatsächlich nicht an der Bank selbst, es lässt eher tief blicken wie schlecht diese Unternehmen ihr System pflegen. Wer dort aufgelistet wird macht etwas falsch, der Rest bekommt es ja schließlich auch hin eine seit 1 1/2 Jahren in Deutschland ansässige Bank zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
Also ...
  • Pyur / Tele Columbus AG
  • Sky Deutschland
Pyur / Tele Columbus ist ein großer TV Kabel und Internet / Telefonieanbieter. Sky Deutschland ist bekannt. Die haben zusammen Millionen von Kunden. Die sind nicht unbedeutend. Natürlich liegen die Probleme nicht "an" C24, aber das hilft ja der Person nicht, die irgendwann mal ein Konto eröffnet, weils in der Werbung vielleicht angepriesen wird und die dann ihre Lastschriften nicht ungestellt bekommt.

In dieser Liste stand vor einiger Zeit noch mein Stromversorger, den ich im letzten Jahr hatte. Da konnte ich eben die IBAN nicht im Kundenportal ändern. Ich hab denen die Bankverbindung dann per Fax mitgeteilt und auch die C24 informiert. ... Von daher sind wir keine Versuchskaninchen, aber Systemoptimierer. :)
Unkritische, beifallsklatschende Fanboys wirst Du nie zur Selbstreflexion bringen können.
Die momentanen Jubelariensinger sind die Gleichen, die beim C24-Start schaudernd und mit erhobenem Zeigefinger vor
der fürchterlichen "Datenkrake" gewarnt haben.
Einfach mal die Anfangsposts dieses Threads lesen.
Es bleibt dabei: Sobald C24 das momentan noch kostenlose SMART-Konto mit z.B. 2.49 EUR/Monat bereits,
ist das die fürchterlichste Bank ever und die Karawane zieht weiter.
Das passiert spätestens dann,
wenn die Kostenlos-Jünger C24 keinen Mehrwert wie z.B. Versicherungs-Strom-oder Telekommunikationsabschlüsse bieten.
win/win fehlt und das sehen erfolgreich operierende Unternehmen weniger smart.
C24 ist ja keine Behörde mit einem Beamtenapparat, der von der Allgemeinheit alimentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Von daher sind wir keine Versuchskaninchen, aber Systemoptimierer. :)

Auch nicht. Wenn Sky das nicht hinbekommt, dann ist es ALLEIN die Schuld von Sky, was nicht gerade für Sky spricht, neben anderen Dingen...

Was ich gut finde, das C24 hier von sich aus auf der Webseite die Probleme einiger Lastschrift-Anbieter anspricht. Verstehe auch gar nicht, woran es liegt. Sogar mein Vermieter bekommt das hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.809
Das hilft Dir aber als Kunde einfach mal GAR NICHT, wenn der Fehler bei Sky zu finden ist. Das Problem muss so, oder so gelöst werden und das kann nur passieren, wenn der Fehler bekannt ist / wird... Wer weist die Beteiligten darauf hin??? Die Bankkunden, also wir... Ergo, Systemoptimierer...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Es gibt hier aber nur einen Beteiligten, nämlich Sky. Klar, hier weisen die Kunden Sky drauf hin... Systemoptimierer also für Sky.
Die C24 hat damit nichts, rein gar nichts zu tun, wenn Sky seine Datenbanken nicht pflegt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
ANZEIGE
Ist doch immer bei der Einführung von neuen Banken so das es hier und da Anbieter gibt, welche eben zu selten aktualisieren.
War bei der Einführung der bunq DE Konten ja auch nicht anders. Da wurden die Konten auch oft nicht akzeptiert.
Normalerweise ist sowas aber "nur" eine Sache von ein paar Monaten. Wenn C24 seit September 2020 die gelistet ist, dann zeigt das bei den besagten Anbietern/Händlern einfach nur wie veraltet deren Daten sind.