• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.655
Benutze das Konto ja seit 2 Monaten als Hauptkonto. Gestern kam das erste Gehalt an (LBV braucht immer lange zur Änderung der Kontoverbindung).
War bereits gestern Morgen um 8 Uhr gutgeschrieben. So früh kam das Geld noch nie. Nicht mal bei N26.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Ich konnte jetzt auch feststellen das bei C24 Zahlungen von gestern (auch abends), heute bereits final gebucht worden. Sowas habe ich (im positiven Sinne) noch nie erlebt. Im Vergleich wurden bei der ING mal wieder Umsätze vom Dienstag erst am Freitag gebucht…so lange schlummern sie dort gepflegt unübersichtlich vorgemerkt vor sich hin.

• Like
Reaktionen: Meckie und Slakish

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.655
Bei mir wurden sogar tatsächlich schon Sonntags Zahlungen final gebucht.

Anhänge

• A337D309-E5AB-4A8D-AA38-0DE082AB9BBA.png
    A337D309-E5AB-4A8D-AA38-0DE082AB9BBA.png
    320,4 KB · Aufrufe: 84

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Bei mir wurden sogar tatsächlich schon Sonntags Zahlungen final gebucht.
Kann ich auch bestätigen, gestern bezahlt, heute final gebucht. Wirklich vorbildlich und aufgeräumt, so soll es sein.
Es sind mittlerweile eigentlich nur noch 2 Dinge die ich vermisse:
1. Vorlagen, normalerweise eine einfache, simple Geschichte
2. die Ankündigung der Lastschriften, hier habe ich jetzt welche zwecks der Girocard drüber laufen, normalerweise bucht die eine immer am 1. eines Monats ab, bisher keine Abbuchung. Wenn ich jetzt zumindest die Vormerkung z.B. für morgen sehen könnte, wüsste ich das alles gut ist. So hängt man etwas unwissend in der Schwebe. Der Kritikpunkt stört mich persönlich mit am meisten. Daher ist für mich auch kein Wechsel als Hauptkonto vorstellbar.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Kann ich auch bestätigen, gestern bezahlt, heute final gebucht. Wirklich vorbildlich und aufgeräumt, so soll es sein.
Es sind mittlerweile eigentlich nur noch 2 Dinge die ich vermisse:
1. Vorlagen, normalerweise eine einfache, simple Geschichte
2. die Ankündigung der Lastschriften, hier habe ich jetzt welche zwecks der Girocard drüber laufen, normalerweise bucht die eine immer am 1. eines Monats ab, bisher keine Abbuchung. Wenn ich jetzt zumindest die Vormerkung z.B. für morgen sehen könnte, wüsste ich das alles gut ist. So hängt man etwas unwissend in der Schwebe. Der Kritikpunkt stört mich persönlich mit am meisten. Daher ist für mich auch kein Wechsel als Hauptkonto vorstellbar.
Zu 1. Ist laut Support schon auf der Kunden Wunsch-Liste da sich das wohl schon mehrere Gewünscht haben. Das mit den Lastschriften wäre in der tat Praktisch. Wenn sich genügend Leute deswegen melden dürfte es eine frage der Zeit sein.

Was ich mir noch so Wünsche und auch schon als Feedback mitgeteilt habe:

-Einbindung von PayPal ins Multibanking mit Automatischer Zuordnung in der Analyse
- Das man Bargeldauszahlungen in beliebig viele Beteäge Splitten und Kategorisieren kann. (Der Vollständigkeit halber)
- Depots im Multibanking mit Chart Anzeige.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175

Hierzu habe eine Verständnisfrage (keine Kritik):
Was genau meinst Du mit Ankündigung? Wünscht Du dir das eine Lastschrift als vorgemerkter Posten für einen Tag angezeigt wird? Ich verstehe da nicht so genau, wie das funktionieren soll. C24 (oder auch andere Banken) können doch nicht wissen, wann eine Lastschrift gezogen wird?! Wenn die Anforderung kommt, wird eingelöst.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Genau das geht. Eine Ankündigung einfach, die Banken wissen genau wann das kommt. Bei der Sparkasse oder auch DKB wird mir je nach einreichen zum Teil 4-5 Tage vor Abbuchung die Lastschrift angekündigt. Die ING kann das auch.
Das ist wirklich nichts verrücktes oder außergewöhnliches.

z.B. https://www.ing.de/hilfe/online-services/vorschau/

die Seite bzw. Darstellung ist etwas älter
Warum solche Vormerkungen?
Es ist EU-weit gewollt, dass Kunden über anstehende Belastungen in Kenntnis gesetzt werden. Somit haben sie die Möglichkeit, rechtzeitig für entsprechende Kontodeckung zu sorgen.
Ein zentraler Baustein des SEPA-Verfahrens ist es daher, dass die anstehenden Buchungen im Online-Banking in der Umsatzabfrage als Vormerkungen ersichtlich sind. In der Online-Banking-Umsatzabfrage werden zuerst die Vormerkungen angezeigt, dann folgen die gebuchten Umsätze.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.655
Doch einige machen das. Da sieht man einen Tag vorher dann die Lastschrift als Vormerkung. Wäre für mich ein "nice to have", wenn das dann auch in der C24 App unter "geplante Transaktionen" auftauchen würde, wie die Daueraufträge, die in dieser Liste 1-2 Tage vorher auftauchen, aber nichts was ich unbedingt brauche, weil die Lastschriften immer korrekt und zuverlässig abgebucht werden.

Ein Vorlagenbuch für Überweisungsaufträge wäre auch ganz nett.

Insgesamt hat die C24 aber dem Grunde nach alles was ich brauche und sogar noch viel mehr, wenn ich mir andere Banken-Apps so anschaue.

Wirklich toll finden würde ich noch eine native iPad-App und eine echte Kreditkarte zusätzlich von der C24 Bank direkt. Wenn die dann die gleichen (guten) Konditionen hätte wie die Debit im Max-Tarif, wäre das super.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Es gibt zahlreiche Banken (z.B. PSD N, CoBa, ING), die bevorstehende LS-Einzüge (mindestens) einen Tag zuvor anzeigen. Ich denke AJ44 meint diese Vorankündigungen.

• Like
Reaktionen: AJ44

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Danke für die Erläuterung! Habe da bisher nicht so drauf geachtet. Die „regelmäßigen“ Lastschriften und wann die I.d.R. gezogen werden sind mir alle bekannt, dennoch wäre es ein nettes Feature, da gebe ich euch Recht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
Wirds aber nicht geben, die setzen voll auf das Smartphone und wollen eben gerade nicht, dass man ein zweites Gerät hinterlegen kann bzw. eine zweite Mobilfunknummer zur Reaktivierung des Zugangs bei Verlust des kompletten Smartphones usw.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.655
Wieso sollte es das nicht geben? Ich hatte diesbezüglich mal an den Support geschrieben und die Antwort war nicht ablehnend. Wofür eine 2. Telefonnummer? Die ist gar nicht nötig, auch bei einer nativen iPad-App nicht. Und auch nicht wenn man ein Gerät verliert.

• Like
Reaktionen: Slakish

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
Wenn man die App z. B. auf einem neuen iPhone einrichtet, bekommt man unter anderem auch eine SMS mit einem Bestätigungs-Code. Richtet man ein neues Smartphone ein, weil das alte verloren gegangen ist, oder gestohlen wurde, kann man die Neueinrichtung der App logischerweise erst dann durchführen, wenn man vom Provider eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer erhalten hat, deshalb meine Frage an den Support nach der zweiten Rufnummer, also ob die Möglichkeit zukünftig bestünde diese zu hinterlegen.

Die App auf einem zweiten Gerät nutzen zu können sei nicht vorgesehen, da man den Fokus bewusst auf das Smartphone lege.

• Like
Reaktionen: Slakish

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich habs getan. Ich habe wieder ein C24 Konto.

Im Januar getestet, nicht für optimal befunden und wieder gekündigt. Dann 12 Monate Sperre. Schreiben an Support, brachte auch nur den Hinweis auf 12 Monate Sperre, bis man ein neues Konto eröffnen kann. Darauf hin eine neutrale Bewertung bei Trustpilot abgegeben. Höflich, sachlich, aber eben mit Schilderung des Sachverhalts, dass C24 in drei Monaten alles eingeführt hat, was mir noch fehlte und sehr attraktiv ist.
Obwohl mein Name bei Trustpilot nur mit dem Vornamen angeben war, hat mich C24 sehr freundlich angerufen und erkundigt ob ich das Konto noch will, wenn ja, würde man in der "Technik" nachfragen ob man es wieder freischalten/rücksetzen kann. Drei Tage später (heute) der Anruf, dass ich kann wieder ein Konto eröffnen kann (Kompletten Prozess in der App samt Web-ID). ---> Gesagt, getan. ;-) Die Mitarbeiterin von C24 war wirklich extrem freundlich. Das ist 5 Sterne Kundenservice.

Ich habe mich für das Plus Modell entschieden, weil ich großer Fan von Pockets mit eigener IBAN bin. Für meinen persönlichen Workflow einfach toll, wenn jeden Monat Rücklagen für jährliche oder quartalsweise Rechnungen gebildet und dann gleich von diesem Pocket per Lastschrift eingezogen wird.
Und die zwei wichtigsten Pocket "Mein Taschengeld" und "Urlaub&Reisen" ;-)

Ich bin Fan von Instant Sepa und komme sicherlich mit 2 pro Monat gut aus. Da die Pockets ja bei der gleichen Bank sind, ist es ja kein Problem hier "umzubuchen" und ansonsten benötige ich die eher um mal der Kind/Frau schnell was zu überweisen.

Mein Masterkonto (klingt doch gleich viel besser als Hauptkonto), bleibt die DKB. Gehaltseingang und entsprechender Dispo laufen dort gut. Auch ein paar wichtige Lastschriften, wie KFZ-Steuer, Finanzamt, etc. werden von dort bedient. Der Rest wird nun systematisch über C24 abgewickelt.

Ich habe das Konto, bzw auch die Pockets gleich mit Einzahlungen beglückt.
Dabei waren Echtzeitüberweisungen von N26 und Revolut kein Problem. Interessanterweise waren Echtzeitüberweisungen von comdirect nicht möglich. Kaum wird die C24 IBAN eingegeben verschwindet die Echtzeit-Option. Ein Test, bzw. indirektes Umbuchen über N26 ging in Echtzeit.

2 Überweisungen von DKB zu C24 habe ich am Freitagvormittag getätigt (11 Uhr). Da kam leider noch nichts bei C24 an. Aber wir wissen ja, dass die DKB nicht fir schnellste ist.

Multibanking ist eingerichtet und gefällt mir sehr gut, insbesondere wie von @Meckie schon mal erwähnt, die Integration in die Transaktionsübersicht.
Leider lässt ich AMEX und Revolut (was ich wegen MS :eek:nutze) nicht i Multibanking einbinden.

Ich finde C24 schon ziemlich gut und cool. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten mein Portfolio sicherlich optimieren.
Ich danke Euch, besonders auch @AJ44 , @RollinCHK und @Meckie , dass Ihr mir hier schon den Mund wässrig gemacht habt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
Sorry dafür ... :) Ich kanns ja auch nicht ändern. *g* Wir haben eine Alternative für die 1822direkt gesucht, weil sie ab diesem Jahr 6 Euro für die SparkassenCard verlangen. OK, die 6 Euro waren nicht das Problem, war eher der Punkt auf dem I. Dass die C24 "bis jetzt" einen so positiven Eindruck hinterlassen hat, war ja nicht absehbar. Es war für uns ein Versuch, der bisher nicht bereut wurde.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.655
Die C24 ist schon wirklich gut. Das muss man wirklich auch rein objektiv sagen. Alles sehr transparent und einfach und die App hat jetzt schon Funktionen, für die andere Banken Jahre, vermutlich Jahrzehnte brauchen. Daneben der bisher wirklich absolut vorbildliche Support. Das alles ohne aggressive Werbung, sogar komplett ohne. Mir ist bisher nicht ansatzweise versucht worden in der App was anzudrehen, obwohl Check24 hinter allem steht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
Mir auch nicht und dass obwohl ich tatsächlich auch gewisse Dinge über Check24 vergleichen und abgeschlossen habe, z. B. die Haftpflicht für meinen Hund...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also ich finde eure Diskussionen über die C24 Bank wirklich sehr interessant. Wenn sie jetzt noch den App. - Zwang abschaffen würden und ein gutes Web Interface mit der Option Photo - Tan mit Generator anbieten würden, wär ich am nächsten Tag dabei! Sie haben ja auch im Gegensatz zu den anderen Fintechs die Girocard ins Angebot aufgenommen!:idea:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
Das wirds würde ich sagen zu 100% nicht geben. Sie wollen das mit der App bzw. mit dem Smartphone. Das muss man halt mögen, oder nicht. Ich persönlich hätte auch gerne ein "Backup" in Form eines richtigen Web-Portals, aber das ist scheinbar nicht gewollt... Tja und was das TAN-Verfahren angeht, das gibts in der Form bei der C24 nicht, wie man das vielleicht von anderen Banken kennt. Ich sehe das auch eher als Vorteil... inzwischen... Die Frage ist ja immer, welches + an Sicherheit man dadurch hätte...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
ANZEIGE
Inzwischen kann man ja wohl auch C24 in Outbank und einbinden. Hat das hier schon jemand gemacht und kann mal berichten was geht und was nicht geht?
Vorallem muss jeder Abgleich immer autorisiert werden, oder geht es ohne ständiges bestätigen?