Aus Interesse und Neugier Fragen an die Max Kunden:
1. Warum habt Ihr Euch für Max entschieden?
Ich wollte das Konto selbst mal ausprobieren und dank 50€ Cashback von C24 selbst und zusätzlichen 40€ über Tarifcheck habe ich mich für das Maxkonto entschieden.
Man muss 6 Monate bei dem Maxkonto bleiben, damit man da nichts zurückzahlen muss für die Metallkarte glaub ich. Die 6 Monate sind bei mir noch nicht um. Da ich das Netflix Abo für 18€ drüber laufen lasse sind das in der Vergangenheit bereits 3x 1,80€ an Cashback gewesen und noch mal ein paar Euro mittels Lieferando. In der Vergangenheit wurden die Zähler ja nicht zurückgesetzt, sondern erst diesen Monat das erste Mal. Wenn man es immer wieder zurück setzen würde, dann wäre das für die Leute welche mehr Cashback Partner nutzen natürlich schon ein kleiner Vorteil. Alleine für mein Netflix Abo wären das ja quasi 18% des Maxkonto Preises.
Diese 2% über Check24 Käufe bei bestimmten Herstellern, oder Shell nutze ich eigentlich nicht, da ich nie über Check24 etwas shoppe und die Shell hier bei uns auch nie zu den günstigsten Tankstellen gehört.
2. Würdet Ihr nach der bisherigen Nutzung der angebotenen Features Max nochmal holen bzw. bleibt ihr bei Max?
Ich habe noch knapp 2 Monate und bin auch schon am überlegen was ich dann mache, da ich auch noch N26 Smart (4,90€) habe.
N26 Smart für 4,90€ + C24 Max für 9,90€ zusammen macht auf Dauer natürlich absolut keinen Sinn.
N26 Smart ist bei Preis-Leistung besser als das 9,90€ teure Maxkonto. Ich finde ein fairer Wert würde bei 5-7€ liegen.
Wenn ich noch mal drüber nachdenke kommen für mich zwei Möglichkeitenin Frage:
1. N26 kündigen und das C24 Maxkonto behalten, wo dann alles inklusive ist.
2. C24 auf das kostenlose Smart Konto wechseln und N26 Smart behalten.
Rein vom Kopf her wäre eine Reduzierung der Konten schon zu begrüßen. und C24 hinterlässt bei mir schon ein gutes Gefühl. Auch das mit den Zinsen finde ich aktuell bei der C24 sehr gut, ab 1.April wäre es dann ja sogar noch besser für das Geld, welches ich eh immer auf dem Girokonto liegen habe um liquide zu sein.
Die C24 App gefällt mir auch etwas besser als die N26 App.
Lediglich der Konto-Abgleich in Outbank ist mit C24 extrem viel umständlicher als bei N26.
3. Sieht die schwarze oder die silberne Metallkarte in der Realität besser aus? Ich weiß, das ist subjektiv
Ich habe die silberne genommen, weil ich dachte das diese bei Kratern dann besser aussieht.
Wie die schwarze in echt aussieht kann ich nicht sagen.
4. Die ARAG Versicherung liest sich erstmal gut, hat aber dann anscheinend doch nur eine recht geringe Deckungssumme, da sie eine Gruppenversicherung ist und anscheinend die Summe für alle C24 Kunden gilt oder irre ich mich?
ARAG? Du meinst die Allianz, oder?
Ich hatte mir erst gestern noch mal ein paar Dinge zu der Versicherung durchgelesen und weil ich nach Reiserücktrittsversicherung gesucht hatte. Diese ist anscheinend aber nicht enthalten. Was den Käufer- und Kontoschutz anbelangt hast du schon Recht, die Deckungssummen sind viel zu gering.
Vielen Dank allen Antwortenden
Jetzt habe ich wahrscheinlich schon wieder viel zu viel geschrieben und doch nicht wirklich weiter geholfen ;-)