ANZEIGE
Tenor hier?Der Tenor hier im Thread
Überschätze Blase von max. 10-15 der immer Gleichen, die permanent das Hohelied anstimmen.
Es gibt 115 Mio. Girokonten in diesem Land,
der C24-Anteil daran liegt noch nicht mal im Promillebereich.
Tenor hier?Der Tenor hier im Thread
aber einen nichtssagenderen Textbaustein als den, dass man es weitergeleitet und platziert hat, gibt es schon fast nicht mehr.
Nein. Weil ich weiß, dass es so ist. Mit keinem anderen Textbaustein stellt man Kunden ruhiger als mit diesem. Und keiner bedeutet weniger.Diese Aussage kommt von dir wahrscheinlich weil du das von anderen Banken so gewohnt bist ;-)
Sowas gibt’s? Nicht gesehenHallo, ich bin gerade etwas hilflos...Wo finde ich denn in der App das Diagramm der Vermögensentwicklung? Müsste doch eigentlich unter dem Reiter "Analysen" zu finden sein, oder irre ich mich? Bin erst seit zwei Wochen bei der Bank und überlege gerade, ob man erst erst ein Vermögen aufbauen muss, bis das Diagramm auftaucht...
Da ist die C24 Bank nicht schlimmer (aber auch nicht besser!) als andere Banken. Lockangebote mit "hohen" Zinsen auf dem Tagesgeld gibt es ja genügend. Hier kann man auch die ING nennen, die die 2% für Neukunden gewährt. Bestandskunden gucken in die Röhre. Und auch "Prämien" für Neukunden sind in der Branche ja Gang und Gäbe.Woher resultiert Deine Annahme?
Ganz im Gegenteil, es entsteht nicht der Eindruck, dass potentielle Kunden stark selektiert werden.
Im Gegenteil, es wird händeringend versucht, Neukunden zu akquirieren und großflächig das Lasso geworfen.
- Begrüßungsgelder von 50,- EUR, die gezahlt wurden
- im eigenen ! Ranking immer nur die beste Kontonote und da das noch nicht reicht, dezente Hinweise wie: "Empfehlung Smartphonebank",
jemand hat es anscheinend extrem nötig. Eigenlob stinkt sowieso.
- Tagesgeld mit 1.75% als Kundenfanginstrument und mit als 1. im Markt.
Ja, das habe ich soweit auch herausgefunden. Aber auf dieser Seite ist eben noch ein Diagramm ersichtlich: https://www.c24.de/ausgabenanalyseWenn man auf Analyse drückt, bekommt man ja dieses schöne Kreisdiagramm mit den Ausgaben. Dann oben links auf Details. Dann kann mich erhält man eine Aufstellung der Ausgaben und Einnahmen. Weitere Auswertungen gibt es nicht. Wenn man als wissen will, wievel man am Ende "übrig" hatte, oder auch "zuviel verbraten", dann muss man schon selbst den Taschenrechner bemühen
Das ist der Punkt. Man kann das Konto ohne Bedenken nebenher laufen lassen. Wo der Weg hingeht, wird man sehen. Dass das Smart Konto übrigens beim Check24 Girokontenvergleich ganz oben angezeigt wird ist ja im Grunde nicht verwunderlich. Das Konto ist bedingungslos kostenlos, man bekommt theoretisch an jeder Milchkanne Bargeld und darüber hinaus ist das Konto in wenigen Minuten inkl. Video-Ident eröffnet. Warum sollte das Konto also nicht auf Platz 1 liegen, wenn man sich an den reinen Bedingungen orientiert...Da ist die C24 Bank nicht schlimmer (aber auch nicht besser!) als andere Banken. Lockangebote mit "hohen" Zinsen auf dem Tagesgeld gibt es ja genügend. Hier kann man auch die ING nennen, die die 2% für Neukunden gewährt. Bestandskunden gucken in die Röhre. Und auch "Prämien" für Neukunden sind in der Branche ja Gang und Gäbe.
Bis jetzt macht die C24 einen ganz ordentlichen Eindruck. (aber das hat die Fidor ja wohl auch gemacht...) Ich lasse das Konto einfach mal nebenher laufen und schaue mir die weitere Entwicklung mal an.
Das musst du mir erklären, falls du den miserablen 221er-Code meinst ;-)die sehr gute Programmierung der MasterCard
Offline-Zahlungen bis 250€ möglich. Selten für eine Debit-Karte.Das musst du mir erklären, falls du den miserablen 221er-Code meinst ;-)
Bei Service Code 221 sind keine Offline Zahlungen möglich.Offline-Zahlungen bis 250€ möglich. Selten für eine Debit-Karte.
Dachte ich eigentlich auch.Bei Service Code 221 sind keine Offline Zahlungen möglich.
Wo nimmst du die 250€ her?Offline-Zahlungen bis 250€ möglich. Selten für eine Debit-Karte.
Vielleicht dort her: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=C24_Bank_Mastercard_Debit_StandardWo nimmst du die 250€ her?
UCOTA ist 250, aber wie gesagt dürfte das bei Service Code 221 irrelevant sein.Dachte ich eigentlich auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wo nimmst du die 250€ her?
Ok, hatte ich übersehen da ich es bei 221 für irrelevant hielt.
Sehe ich nicht so. Die C24 hat ja angekündigt (bzw. es steht auch in den Bedingungen etc.) , dass ab 01.01.24 der ZInsatz auf dem Girokonot 1,5% unter der Höhe des Zinssatzes für die Einlagefazillität des Eurosystems der Europäischen Zentralbank (derzeit 2,5%) liegen soll. ALso würde sich ein Zinssatz derzeit von 1% ergeben, Und das kann sich im Vergleich zu den anderen Tagesgeldkonten (jetzt mal von Neukundenbonus und AKtionen abgesehen) durchaus sehen lassen. Viele andere Banken liegen derzeit noch unter 1%. UNd richtig viel Geld sollte man ja nicht auf dem Tagesgeldkonto eh rumliegen haben, außer man weiß, dass man es bald brauchtDas könnte aber zum Jahresende ein Problem werden, wenn die C24 die Zinsen für das Girokonto herabsetzen. Dann wird man sich wohl entweder n PocketZINS anlegen müssen, oder wo anders ein Tagesgeldkonto eröffnen müssen, weil der Zinssatz für das Guthaben auf dem Girokonto selbst bis dahin vielleicht nicht mehr so attraktiv sein wird.