ANZEIGE
![]()
Hatte mich ja hier kürzlich noch eher negativ zur C24-App geäußert, nachdem ich mir diese bei meinem Bruder mal kurz angeschaut hatte. War trotzdem neugierig und hab Vorgestern ein Konto bei C24 eröffnet, das Smart-Konto. Das ging wirklich richtig fix. Kurz ein paar Daten von mir eingegeben, PIN für App ausgedacht, Sicherheitspasswort ebenso, ne super schnelle und wirklich sympathische Video-Identifizierung (ich glaube die hat keine 2 Minuten gedauert), die Mastercard-Debit war sofort für Apple-Pay einsetzbar und die physische Karte wurde bereits gestern verschickt laut Push-Mitteilung.
Hab mein Check24 nicht verknüpft und mein erster Eindruck, das die anderen Check24-Angebote die App eher umständlich und unübersichtlich machen hat sich nicht verfestigt. Der Banking-Bereich der App ist wirklich sehr aufgeräumt, gut durchdacht und die Funktionen sind wirklich gut. Respekt. Damit hätte ich so gar nicht mit gerechnet. Gefällt mir besser als die App von N26, zumindest vom letzten Stand der N26 App (ist allerdings jetzt schon was her).
Was mir fehlt ist eine native iPad-App. Kann man C24 überhaupt auf mehreren Geräten nutzen? Hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich werde C24 nun mit den Pokets nutzen und dort 2-3 Spar-Unterkonten machen. Die Kohle überweis ich dann von meinen DKB-Konto. Das scheint ganz fix zu gehen. Hatte heute morgen um 7 Uhr eine Überweisung von der DKB angewiesen und bereits um 10 Uhr kam die Push von C24 über den Geldeingang.
Ist nen schönes "Spielzeug" die App muss ich sagen. Sie wirkt wirklich hochprofessionell und technisch absolut durchdacht und ausgereift.