• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
ANZEIGE
Ist bei o2 auch so gewesen. Entweder Brief oder SMS verification oder persönlich im Shop.

• Like
Reaktionen: msx

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
143
Hab die Forensuche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es das Cashback bei C24 "nur" bei Zahlung mit deren Mastercard oder auch bei Zahlung mit deren Girocard?

• Like
Reaktionen: Maynooth

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Jetzt doch mal wieder?;)
Ja, ich habe ja quasi ein Jahr gewartet. Denn alles, was ich mir so von C24 wünschte, kam ja kurz nach meiner Kündigung.
Warum nun doch?
Ich nutze zwar gerne meine Amex gold, aber ich für die Alltagsausgaben will ich unbedingt in meinem selbst gesetzten Budget bleiben. Ich bin einfach ein Konsum-Michl ;-) Ich gebe zwar kein Geld aus, dass ich nicht habe, aber gefühlt gebe ich zu viel aus. Hinzu kommen die aktuell 2% Zinsen auf Guthaben auf dem Girokonto. Dafür, dass ich dann nicht immer zwischen Girokonto und Tagesgeldkonto (extern) hin und her buchen muss, ist das super.
Mein Hauptkonto bleibt aber die Volksbank. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Heute hatte ich im Zug viel Zeit und "jeden Winkel" in der App durchforstet. Ich muss schon sagen, die App gefällt mir und der Funktionsumfang entspricht, genau dem was ich will. Revolut kann das weitestgehend auch, aber für mich dort irgendwie Luft raus.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
143
Was spricht dagegen die Karte normal direkt einzusetzen?
Die Gewohnheit / Bequemlichkeit sowie die Frage wegen Cashback. Ich habe im Handy die Curve Karte als Standard hinterlegt und nutze sie quasi für alles. Bei einer Anzahl von Händlern bekommt man mit Curve Cashback. Bei anderen Händlern könnte ich, sofern der Einsatz der Curve Karte das C24 Cashback verhindert, mit der C24 Karte direkt zahlen, stimmt, dafür müsste ich dann allerdings erst in der Wallet am Handy zur C24 MC wischen oder die physische C24 Karte nutzen. Luxusproblem, ich weiß. Wenn C24 aber nicht Curve fürs Cashback ausgeschlossen hat, bräuchte ich weder eine weitere physische Karte dabeihaben noch in der Wallet am Handy was ändern.

Daher die Frage, ob C24 bei Einsatz von davorgeschalteter Curve Cashback zahlt oder nicht. Natürlich nur bei Umsätzen, die bei direkter Nutzung der C24 MC Cashbackfähig wären.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.017
2.801
In Zeiten von Apple Pay / Google Pay fast überflüssig geworden, außer in Kombi mit der Amazon Visa, aber warum sollt ich eine Zahlung mit der C24 MasterCard Debit zusätzlich über Curve laufen lassen...

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
366
111
Ich verteile mit Curve meine Ausgaben auf verschieden Karten (Gemeinschaftskonto, Privatkonto, ....).
Weiterhin kann man damit auch Auslandseinsatzgebühren von Karten umgehen (Barclays etc.).
Zahlen würde ich dafür nicht, das ist klar, aber als Legacy Curve User hat man ja alles was man braucht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.017
2.801
ANZEIGE
Na ja, wenn ich aber das C24 Cashback in Anspruch nehmen will und nicht sicher bin, dann nehm ich einfach die C24 Karte, ist ja nur ein Klick in der Wallet und ich weiß ja nicht welche Barclays Du hast, aber die schwarze hat keine Auslandseinsatzgebühren.