Super, danke! aber eigentlich wollte ich ja wissen wo genau in Portugal bzw. zu welcher Jahreszeit.
Lissabon habe ich jetzt gesehen, da ist mir auch schon aufgefallen, dass die Autos sehr billig angeboten werden, allerdings hatte ich dort auch ein hohe Flughafengebühr von ca 50-70€ zusätzlich gesehen.
?? Wo hast du das gesehen? Es gibt einige Anbieter, die noch günstiger sind und das ganze "remote" machen, dann kostet es angeblich 15€ Gebühren, die der Airport kassiert, kann sihc aber nicht durchsetzen, bzw. lässt sich schwierig kontrollieren bei der Vielzahl der Anbieter.
Tricks:
- seit einigen Monaten werden wieder Angebote mit limitierten km offeriert (was nur dann Sinn macht, wenn man die 150 oder gar 80km pro Tag nicht überschreitet -> Anbieter sind Guerin billigableger, auch Europcar habe ich schon gesehen
- Tankregel voll->leer mit völlig überzogener "bezahlter Tank" gebühr z.B. 120€ für VW Up mit 40l Tank (wobei ca. 40€ "Servicegebühr" sind, keine Transparenz, leer zurück geben geht halt fast nicht
- NEU: Tankregel voll->voll allerdings wird für das Volltanken des Autos bei der Abholung eine "Tankservicegebühr" von 25-30€ erhoben, die nicht in den bezahlten Preis inkludiert ist und die man nicht vermeiden kann - natürlich illegal, aber wen interessiert das in Portugal
- Abholung und Rückgabe ausserhalb der "Servicezeiten" gegen Gebühr, die natürlich 9-17 Uhr sind (völlig abwegen in einem Land wie Portugal, aber es geht halt nur um's günstig rechnen für die Suchmaschinen) - diese Gebühren schwanken zwischen 15 und 45€, teilweise nur bei Abholung erhoben, weil man Rückgabe auch einfach in den Briefkasten werfen kann (Achtung: dann müsst ihr aber selber morgens um 5 vom Vermieter an den Airport kommen, Taxis kosten auch ca. 5€, wahrscheinlich wird sich keiner finden der es unter 10€ macht)
- oneway charges wie überall können aber gerne 100-200€ sein, also vorher nachfragen. Manche haben aber auch keine oneway Gebühren!
Wirkliche Toruistenfallen z.B. bei
Driveonholidays mehren sich die Fälle, bei denen bei Brokernamietungen aus heiterem Himmel die Kreditkarte nicht mehr authoriziert werden konnte (auch andere Kreditkarten nicht mehr) und die Herausgabe des Autos mit der Bezahlung von 10-15€/Tag extra SB-Versicherung verknüpft wurde (für den Betrag konnte die Kreditkarte dann wieder eingesetzt werden)
Ich habe zum gleichen Buchungszeitpunkt noch eine weitere Check24 Mietwagenbuchung gemacht und wieder Sixt bekommen: für 4 Tage 26,97€-10€ Voucher=16,97€ also 4,24€ bei Sixt wieder (gleicher Broker Arguscarhire)