ANZEIGE
Haben Cityline-Piloten eigentlich die gleiche Ausbildung wie LH-Piloten?
Ich denke mal nicht daß die ohne ATPL fliegen
Haben Cityline-Piloten eigentlich die gleiche Ausbildung wie LH-Piloten?
Ich denke mal nicht daß die ohne ATPL fliegen![]()
Was interessiert denn auf einmal so viele ne qualifizierte Ausbildung?
Langstrecke ist nun mal anders als Kurzstrecke. Ich bin auch mal gespannt, wie das gelöste werden soll... 3 Jahre Supervision durch LH-Checker?
Was interessiert denn auf einmal so viele ne qualifizierte Ausbildung? Ist den Meisten doch sowieso völlig HupeIhr wollt billig, ihr bekommt billig, so wie ihr es in der Mehrheit immer im Sinne des Marktes ins Vorum schreit
Da laut einer nicht geringen Anzahl von Vorenbrütern jeder locker heutzutage einen großen Vogel vliegen kann und nur noch Knöppe drücken muss, ist es doch völlig egal, ob ein 20 Jahre LH Kapitän, ein 2 Jahre CL Pilot oder Putzfrau Erna den Kahn nach Malé lenkt
![]()
Was interessiert denn auf einmal so viele ne qualifizierte Ausbildung?
CLH ? ich dachte die Eurowings sollt das machen? Jetzt bin ich sprachlos und kenn mich noch weniger aus, als vorher....
Ich glaube es interessiert so ziemlich jeden, ob der Pilot, dem derjenige sein Leben anvertraut, eine qualifizierte Ausbildung genossen hat. Den Fehler, den vor allem Lufthansa-Piloten hierbei immer wieder machen ist zu glauben, dass man lediglich bei Lufthansa eine "qualifizierte Ausbildung" erhält. Dass das allerdings absoluter Quatsch sein muss, ist wohl (zumindest) jedem (Piloten) außerhalb dieses elitären Zirkels klar wie Kloßbrühe.
CLH ? ich dachte die Eurowings sollt das machen? Jetzt bin ich sprachlos und kenn mich noch weniger aus, als vorher....
Damit wäre ja dann auch die Frage nach qualifizierten CLH Piloten obsolet wie meine Antwort u.A. auch mit andeutete. Da jeder Pilot einen Standard erfüllt und es billig billig sein muss ist es egal wer da vorne sitzt.
Sehr geehrter Herr Spohr,
.
.
.
In Erwartung des nächsten Tailstrike verbleibe ich.
Huey
WAS für ein Schwachsinn, ernsthaft!
Tailstrikes passieren auch bei anderen (namhaften) Airlines... selbst bei LH..war aber dann wohl kein LH Pilot, oder was?!
Tailstrike A330 ORD - Lufthansa
Also die CLH Piloten sind etwa nicht gut ausgebildet und LH mutet allen Kunden die einen CLH-operated Flug buchen ein Sicherheitsrisiko zu? Ist doch Humbug.
Das was du da geschrieben hast ist das, was ich hier selbst aus dem Kaffeesatz der Vorenbrüter heraus gelesen habe
Ist ein und derselbe Erntehelfer in den Erdbeeren, Gurken, Spargel, Äpfel und Wein denn immer gleich gut?
Aus Formulierungen wie "Kaffeesatz" habe ich entommen, dass du nicht dieser Auffassung bist. Dann müsstest du vertreten, dass Piloten der Cityline ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Sei ma net bös, aber mach dich net lächerlich - warum sollten CLH Piloten a Sicherheitsrisiko sein? Manchmal fragt man sich hier ja ernsthaft, was sich da im Oberstübchen zusammen gereimt wird...
Dann müsstest du vertreten, dass Piloten der Cityline ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Vertrete ich aber nicht sondern unterstelle ich anderen.
Vertrete ich aber nicht sondern unterstelle ich anderen. Muss ich dir das erst per Fax schicken damit es ankommt?![]()
Hier gehts um Piloten, weiß nicht, was irgendwelche Vergleiche mit völlig entfernten Berufsgruppen jetzt bringen sollen.