CityLine geht auf Langstrecke

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
ANZEIGE
Bis wann ist es sicher das Jump kommt? Weil Flüge buchen ist ja schon möglich. Wäre ja doof wenn sie dann kommen würden und das Programm nicht machen

Du scheinst dir ja Sorgen gleich an mehreren Fronten zu machen: Sicherheit und Streikgefahr.

Ganz ernsthaft: Bevor du dir selbst von jetzt bis März schlaflose Nächte bereitest, buche doch einfach eine Umsteigeverbindung mit einer renommierten Airline. Das erspart dir deine Sorgen. Es gibt sehr viele günstige Flüge, z.B. mit British Airways Frankfurt-London-Mauritius am 7.3. hin und am 15.3. zurück für 648€. Wenn du die Umsteigezeiten verkürzt, steigt der Preis etwas. Aber du findest sicher etwas, das dir gut passt und kannst wieder gut schlafen.

• Like
Reaktionen: Huey

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
D-AIGP war anscheind letzten Freitag und heute auf Pilotentrainings unterwegs,
FRA-FKB
FKB-MUC
MUC-FKB
FKB-FRA

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
MLE, MRU und CUN werden im GDS nicht mehr als "operated by CL" angezeigt, Fluggerät aber unverändert Jump-343 mit C18E19M261. Also hier (vorerst?) Mainline-Piloten am Strand Start?

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
MLE, MRU und CUN werden im GDS nicht mehr als "operated by CL" angezeigt, Fluggerät aber unverändert Jump-343 mit C18E19M261. Also hier (vorerst?) Mainline-Piloten am Strand Start?

PHL wird vermutlich nur deshalb angeflogen,damit CLH sich die Etops-Zulassung erlfliegen kann.Die Strecke ist relativ kurz und so kann man schneller die notwendigen Stunden zusammen streichen.

Die anderen werden nachgeholt ,sobald die Etops-Zulassung da ist.

Auch über LH wird nicht mehr CLH erwähnt.

Anderer Gedanke: Das Einsparpotential durch CLH -Piloten ist so gering,dass es nun doch erstmal getestet wird mit PHL.Oder es wurde auf die angeblichen Ängste reagiert ,die sich teilweise breit gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
PHL wird vermutlich nur deshalb angeflogen,damit CLH sich die Etops-Zulassung erlfliegen kann.Die Strecke ist relativ kurz und so kann man schneller die notwendigen Stunden zusammen streichen.

Die anderen werden nachgeholt ,sobald die Etops-Zulassung da ist.

Das ist wohl wirklich der Grund.
Auf der anderen Seite natürlich eine gute Gelegenheit für LH, den Mainline Piloten zu zeigen, wie angenehm das Fliegen zu Zielen wie MLE, MRU und CUN hätte sein können - wenn deren Gewerkschaft denn mitgespielt hätte...

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Lufthansa Ferienflieger - C-Sitze?

Liebe Foren-Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich freue mich nun noch mehr Teil dieser Community sein zu können - lesend war ich schon lange dabei :)

Ich darf gleich meine erste Frage platzieren:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Ferienflieger der LH machen können? Ich habe hier (http://www.european-news-agency.de/mixed_news/start_der_neuen_lufthansa_ferienflieger-62538/) gelesen, dass dazu A340-300 verwendet werden – und dass diese dafür umgerüstet wurden:
Lufthansa hat für diese Flüge extra einige Airbusse A-340 umrüsten lassen, die mit Crews von Lufthansa Cityline betrieben werden. Die Maschinen verfügen insgesamt über 289 Sitzplätze, davon 19 in der Business Class, 19 in der Premium Economy und 261 in der Economy Class.

Kann das jemand bestätigen? Kann insbesondere jemand berichten, welche C-Sitze dort verbaut sind?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Viele Grüße
Konstantin

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
In den A340 ist die neue (ich glaube, die Rutsche gibt es inzwischen nicht mehr) C verbaut. Sind 18 Sitze, nicht 19.

• Like
Reaktionen: ICE4711

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Wow, das ging ja seeehr fix - danke auch für den Verweis auf den alten Thread!

Dann werde ich die C wohl empfehlen, da kann man dann ja ("trotz Ferienflieger") nicht viel falsch machen.

Danke nochmal.

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Was bedeutet denn jetzt nun, dass mein Flug im März nach MLE nicht mehr unter dem Zusatz "operated by Cityline" steht?
Fliegt jetzt doch die "normale" althergebrachte Lufthansa?
Frage nur deshalb, da dies ja bei eventuellen Streiks Auswirkungen haben dürfte....

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Was bedeutet denn jetzt nun, dass mein Flug im März nach MLE nicht mehr unter dem Zusatz "operated by Cityline" steht?
Fliegt jetzt doch die "normale" althergebrachte Lufthansa?
Frage nur deshalb, da dies ja bei eventuellen Streiks Auswirkungen haben dürfte....

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.Es fliegt LH und nicht CLH.

• Like
Reaktionen: pzl64

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Weiß zufällig jemand warum das geändert wurde?
Gibts das Programm "Jump" nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.308
1.901
Rheinland-Pfalz
Sinn der Lufthansa-operated by Cityline hatte ich so verstanden dass bei Lufthansa Kosten gespart werden sollen... um auch ein günstigeres Produkt anbieten zu können.
Abgeschriebene Flieger,vor allem auch günstigeres Personal/Piloten etc etc.
Nun wundert es mich, auf meiner Rennstrecke nach Chennai wird ab September 2016 auch mit LH operated by Cityline geflogen.
Die Preise Y sind aber genau wie im August 2016 wo noch mit LH Mainline geflogen wird.
Profitiert hier nur LH oder sollte nicht auch der Kunde profitieren?

• Like
Reaktionen: chris_flyer

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
826
46
Great Circle
Sinn der Lufthansa-operated by Cityline hatte ich so verstanden dass bei Lufthansa Kosten gespart werden sollen... um auch ein günstigeres Produkt anbieten zu können.
?

Es geht LH primär um den ersten Teil deiner Message, der zweite Teil ist Wunschdenken der Kunden. Warum soll man einen gerade errungenen Vorteil gleich wieder weggeben...? Günstigere Produkte folgen dann auf Druck durch andere Anbieter und nicht weil der "Kunde" das fordert.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Abgeschriebene Flieger,vor allem auch günstigeres Personal/Piloten etc etc.
Nun wundert es mich, auf meiner Rennstrecke nach Chennai wird ab September 2016 auch mit LH operated by Cityline geflogen.
Die Preise Y sind aber genau wie im August 2016 wo noch mit LH Mainline geflogen wird.
Profitiert hier nur LH oder sollte nicht auch der Kunde profitieren?

So hatte ich das auch vernommen aus der Presse.Es wurde groß herum posaunt,man wolle den preissensiblen Privatreisenden ansprechen.So wurde es kommuniziert.
Die zwei Prozent,die LH spart behalten die jetzt lieber selber.

Große Versprechen und nichts dahinter.

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Bei Jump ging es nie darum, ein für den Kunden günstigeres Produkt anzubieten, sondern einzig und allein darum, Strecken, die sich unter "echter" Mainline nicht (mehr) lohnen, dennoch entweder weiterbetreiben zu können oder sogar neu aufzunehmen.