Club Accor Loungeübersicht

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
Ich denke so ist es auch gemeint. Nur gibt es halt immer wieder heldenhafte Hotels, die solche Passagen in Bedingungen dann anders auslegen!

Aber da hilft dann in der Regel eine Beschwerde bei Accor und das ganze wird geändert, selbst im Sofitel Rio erlebt und hier auch berichtet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der gute Mann wohnt nur in Hotels um einer persönlichen Steuerpflicht zu entgehen.

Schau auch hier

Offshore-Leaks: James Mellon zahlt keine Steuern - Wirtschaft - S

Das hatten wir doch schon mal! Niklas Berggrün hat definitiv seine eigenen Wohnimmobilien verkauft weil er eine andere Sichtweise erreicht hat. Der verlinkte Artikel handelt von einer ganz anderen Person! Niklas Berggrün versteuert sein Einkommen jeweils dort wie es gesetzlich geregelt ist.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hongkong Pullman: laut Website hat auch das Pullman eine Lounge. Kann das jemand bestätigen und kennt das Hotel?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Das hatten wir doch schon mal! Niklas Berggrün hat definitiv seine eigenen Wohnimmobilien verkauft weil er eine andere Sichtweise erreicht hat. Der verlinkte Artikel handelt von einer ganz anderen Person! Niklas Berggrün versteuert sein Einkommen jeweils dort wie es gesetzlich geregelt ist.

Die gesetzliche Regelung kannst du ja dem Artikel entnehmen:sleep:

Klar hat sich seine Sichtweise geändert - keine Steuern sind besser als wenig Steuern.

Und seine Firmenbeteiligungen verwaltet der Wohltäter und brave Steuerzahler dann gerne auf karibische Steueroasen - dummerweise werden da auch keine Steuern fällig.

Zuletzt bearbeitet:

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Naja, dass Sofitel Ku'damm schafft es immer wieder, den einen oder anderen Platin hier zu trietzen ...

Guten morgen,
Ich hoffe ich mache mich mit meinem ersten Beitrag nicht gleich komplett unbeliebt. Aber mal ganz ehrlich... Wer war denn schon mal in der Lounge am Ku'damm?

Die ist mit 25 Personen voll ausgelastet!

Da hat das Wort Verfügbarkeit eine ganz andere Bedeutung. Und warum soll man den zahlenden Loungegästen den Zugang verweigern, nur weil die ganze Lounge voll ist mit Platinums die ein Standardzimmer für 90,-€ gebucht haben.

Ich war schon oft da oben und kann nur sagen es lohnt sich. Und es geht ganz einfach in die Lounge zu kommen... Einfach nur ein Zimmer mit Loungezugang buchen.

• Like
Reaktionen: Euli und Mounty88

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und es geht ganz einfach in die Lounge zu kommen... Einfach nur ein Zimmer mit Loungezugang buchen.

Oder eben Platin sein. Es ist ja nicht so, dass Accor nicht die Regeln machen könnte und das Sofitel nicht dafür Sorge tragen könnte, die Lounge zu vergrößern.

Mit deiner Argumentation könnte man ja auch Personen, die ein Zimmer mit Loungezugang gebucht haben sagen, geht nicht, voll. Ich könnte auch einen Loungezugang verkaufen, und gar keine Lounge haben. Oder Zimmer und gar kein Hotel sein ...

• Like

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Oder eben Platin sein. Es ist ja nicht so, dass Accor nicht die Regeln machen könnte und das Sofitel nicht dafür Sorge tragen könnte, die Lounge zu vergrößern ...

Das werde ich dem GM mal vorschlagen. Muss ja dann nur die vier Fahrstühle verlegen. Denke das werden wir ihm Wert sein. :)

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Mit deiner Argumentation könnte man ja auch Personen, die ein Zimmer mit Loungezugang gebucht haben sagen, geht nicht, voll. Ich könnte auch einen Loungezugang verkaufen, und gar keine Lounge haben. Oder Zimmer und gar kein Hotel sein ...

Ja leider kommt das schon mal vor... Dann muss man halt mal warten bis wieder etwas Platz frei wird. Oder morgens bekommt man natürlich die Möglichkeit kostenlos im Restaurant zu frühstücken.

.. Ach und ich könnte auch Zeilen in so ein Forum schreiben, auch wenn sie keinen Sinn machen ;-)

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Ja leider kommt das schon mal vor... Dann muss man halt mal warten bis wieder etwas Platz frei wird. Oder morgens bekommt man natürlich die Möglichkeit kostenlos im Restaurant zu frühstücken.

.. Ach und ich könnte auch Zeilen in so ein Forum schreiben, auch wenn sie keinen Sinn machen ;-)

Hallo comptgut,
schön das du den Weg in unser Forum gefunden hast. Wie auch bei jedem anderen Kundenbindungsprogramm funktioniert das nur wenn es Gründe für die Kundenbindung gibt. Als große Vorteile sind nunmal Lounge und Zimmerupgrade zu sehen.
Wenn einer dieser Vorteile weg fällt ist das nicht schön.
Und der ein oder andere hat bei seinen 60 Nächten bestimmt auch mal mehr als 90€ für die Besenkammer bezahlt.

Gruß

• Like
Reaktionen: Euli und alexanderxl

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Hallo Layh,
natürlich sollte ein Benefit auch Benefit bleiben. Und natürlich ist es nicht schön, wenn der Loungezugang nicht gewährt werden kann. Aber ich denke eben auch für die Mitarbeiter des Hauses.

Aber hier von trietzen zu sprechen läßt mich halt nicht ruhig sitzen. Das Sofitel am Ku'damm macht einen verdammt guten Job. Auch für uns Platins

Grüße zurück... :)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das Sofitel am Ku'damm macht einen verdammt guten Job. Auch für uns Platins ...

Nochmals, ein Benefit ausloben und dann sagen "geht nicht, haben wir nicht, wollen wir nicht, machen wir nicht" geht nicht. Das das Hotel als Concorde geplant war und man damals keine "Platins" hatte, denen man Loungezugang geben musste, lasse ich halt für drei Monate Übergangszeit gelten. Es gibt genügend Räume (muss ja nicht dort sein, wo sie jetzt ist) für eine große Lounge.

Ich bin sehr gerne dort, mit der Loungezugang gab es bisher hie und da Probleme, inklusive "ausnahmesweise" Zugang nach Diskussion. Das Hotel liefert oftmals einen sehr guten Job ab, manchmal ist es ein Verhau.

• Like

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
Welche Lounge ist in Singapur besser:

Grand Mercure Roxy oder Novotel am Clarke Quay?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Am Sommer war ich im Grand Mercure Roxy. Die Lounge war nett, man hat einen sehr tollen Ausblick auf die Schiffe. Jeder Abend gibt es dort 2-3 Verschiedene Gerichte, aber man soll keine große Hoffnung haben. Gegenüber dem Hotel gibt es einen Food Court, und neben dem Hotel gibt es ein Einkaufszentrum, wo man sich gut massieren lassen kann. Und hier sind zwei Bilder aus der Lounge.

DSCF1925.jpg DSCF1926.jpg

Das Hotel kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Das Roxy ist ab vom Schuss, da hilft der Bus nicht wirklich. Ich war da, würde es wegen der Lage aber nicht mehr buchen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
In der Lounge im Mercure Centrum in Bratislava gibts jetzt abends Rot- und Weisswein (Cabernet Sauvignon bzw. Chardonnay, beide aus der Slowakei)!
Keine Ahnung, ob das schon laenger so ist, bei meinem letzten Aufenthalt im Sommer 2014 gabs noch keinen Wein!

Nachtrag: am Samstag, 2.5., wurde abends KEIN Wein in der Lounge serviert, auch war das Service an diesem Tage generell etwas nachlässig (wegräumen, nachbestücken)

Zuletzt bearbeitet:

Mounty88

Reguläres Mitglied
19.05.2015
49
0
57
HAJ
Das Sofitel Berlin Kudamm ist für Platinum Card Inhaber gesperrt obwohl nur 2 Personen anwesend waren!
Für mich war es das Erste und letzte mal in diesem Hotel.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Sofitel Berlin Kudamm ist für Platinum Card Inhaber gesperrt obwohl nur 2 Personen anwesend waren!
Für mich war es das Erste und letzte mal in diesem Hotel.

Toller erster Beitrag!

Haben Sie am Hotel-Eingang die Platinkarteninhaber raussortiert, etwa mit Hilte Polizei, und dann wo anders hin verwiesen?
Gar abführen lassen?

Wie sperrt man ein Hotel für Platininhaber?

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd