Club Accor Loungeübersicht

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Könnte mir auch vorstellen, dass es noch günstiger ist, als wenn er sich in der Lage eine Villa kaufen würde und für alle Dienstleistungen, wie Essen, Wäsche etc. Leute beschäftigen müsste.

Auch der Karstadtkäufer, der Investor Berggrün, dessen Vater der Stadt Berlin als Geste der Versöhnung (3.Reich) eine grosse Kunstsammlung schenkte, wohnt nur noch in Hotels. Er hätte vor ein paar Jahren alle seine privaten Häuser verkauft und wäre seitdem bescheidener und wohnt nur noch in Hotels.

Für viele sind Hotels ehr teuer, für manche günstiger als im zuhause zu leben!

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Das Schöne an der Lounge ist ja, dass sie nicht verpflichtend wahrgenommen werden muss. Gehe mit meiner Frau gerne vor dem Abendessen in die Lounge und trinke ein Glas Rotwein. Manchmal trifft man auf interessante Leute (Sofitel Saigon: habe mir von einem schwedischen Ingenieur, der in Vietnam arbeitet, von Qualitätsprobleme im Schiffbau berichten lassen - seitdem fliege ich lieber und meide Schiffe). Manchmal genießt man die Aussicht, schließlich ist die Lounge in der Regel recht weit oben (Conrad Seoul - ach wenn doch nur alle Lounges so wären). Und manchmal, da schaue ich nur vorbei, um mir auf die Schnelle eine Kaltgetränk einzuwerfen. Unangenehm wird es, wenn man sich in der Lounge rumdrückt, um das Abendessen zu sparen. Vereinzelt hat das bei mir wunderbar funktioniert, es gibt Hotels, in denen man sich in der Lounge gut ernähren kann, ohne Mangelerscheinungen zu riskieren. Das ist aber dann doch die Ausnahme.
Aber es stimmt: es gibt eine bestimmte Menschengruppe, die sich in der Lounge tummelt. In San Francisco (Hilton) ist mir aufgefallen, dass es im ganzen Haus nirgends so schlecht gekleidete Leute mit so schlechtem Benehmen gibt, wie in der engen Lounge. Und wann immer ich da reingeschaut habe, habe ich die gleichen Gesichter gesehen. Lustigerweise haben die da in den Fernseher gestarrt. Ja gibt es denn noch Zimmer ohne? Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich in dem Hotel übernachtet haben.
Ich habe einem Freund neulich von der TK-Lounge in IST erzählt. Wenig später ist er da auch mal reingegangen. Da er in Y geflogen ist hat er sich einfach in einer Gruppe von 5 Chinesen, die mit 8 Bordcases 5 Laptoptaschen und 3 Fissler-Topfsets unterwegs war, geschmuggelt und ist mit denen reingerutscht (nein, er ist nicht gerade großgewachsen). Da die das mit dem elektronischen Ticketleser nicht verstanden haben, war das Durcheinander an der Rezeption groß genug. Vielleicht geht so etwas ja auch in einer Lounge, wenn das Hotel nur groß genug ist. Ab dem dritten Tag braucht man sich auch nicht mehr auszuweisen, da man ja bekannt ist. Ich glaube, ich setze mich nächstes mal neben so einen Dauergast und frage ihn, ob er auch nicht hier wohnt. Das da drüben ist übrigens Jeff, der wohnt schräg gegenüber. Und Anne da links kennen Sie vermutlich aus dem Baumarkt, die macht hier Pause. Ein Superspaß, aber wie ich meine Frau kenne, wird sie mir das kurz vor Betreten der Lounge verbieten.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Sofitel Athen-Airport ATH: kleine aber gemütliche Lounge oberhalb der Executive Floors.

Edit und STR-MVD sagen, dass dies unpräzise ausgedrückt ist und korrekterweise heißen muss: "im oberen der beiden Executive Floors".

Als ich gestern dort war gab's keine Zugangskontrolle. OK, man braucht eine entsprechend codierte Karte, damit der Lift überhaupt im 8. Stock hält, wenn man nicht auf diesem Stock wohnt, aber am Schreibtisch vor der Tür war niemand anzutreffen. Habe aber schon bessere Lounges erlebt. 1 PC mit Tintenstrahler, ein paar Couches und ein paar Tische, ein Kühlschrank mit Getränken und ein paar belegte Brötchen... Viel mehr war nicht. Fenster gibt's auch nicht, weil mitten im Gebäude.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Pullman G in BKK
Recht nett im 27 Stock gelegen. Schöner?! Blick nach draußen.

Essen etc ausreichend vorhanden, jedoch nicht viel genutzt, da es draußen besser ist;)

K

Kurzentschlossener

Guest
Sofitel Saigon: habe mir von einem schwedischen Ingenieur, der in Vietnam arbeitet, von Qualitätsprobleme im Schiffbau berichten lassen - seitdem fliege ich lieber und meide Schiffe

Naja, Qualitätsprobleme gibt's überall, nicht nur im Schiffbau, strenge Kontrollen hin oder her. Wenn man Angst hat, dann sollte man nicht fahren, nicht fliegen und nur zu Hause sitzen. Aber das wollen wir doch nicht oder?

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Jemand Erfahrung welche ACCOR Hotels in Rio de Janairo Lounge anbieten, habe bis jetzt nur Sofitel und Caesar by Sofitel gefunden, wobei letztere sehr spartanisch sein soll.... irgendein Mercure oder Novotel ebenfalls Lounge?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Das Novotel Citygate HKG hat eine Lounge im obersten Stockwerk mit guter Aussicht auf die Tung Chung Bay und auf die Ngong Ping Seilbahn. Eigentlich ganz nett, nur ein wenig klein und das Angebot an Essen ist nicht sehr groß (bin da aber vom Novotel Ploenchit BKK auch sehr verwöhnt ;) ). Der französische Rotwein war allerdings sehr gut und so habe ich nicht gezögert der nepalesischen Angestellten meine zustimmung zu geben als sie mich, kurz vor beendigung der "Happy Hour", fragte, ob sie mir nachschenken durfte. Mit einem "Ach, da ist ja eh nicht mehr viel drin" hat sie dann den Rest der Flasche in mein Glas befördert. Und somit war das große Rotweinglas randvoll .... :eek: :D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Oh, nein Niclas Berggrün hatte vor ein paar Jahr, trotz seiner Milliarden, die er als Investmentmann verdiente, wohl eine andere Lebenssicht bekommen und meinte, er brauche nicht mehr xx Häuser auf der Welt. Soweit ich weiss, hatte er auch da schon in min4 Ländern eigene Immobilien, dass da der Umzug ins Hotel nicht nötig wäre.
Aber er hatte alle Häuser verkauft und wohnt nur noch in Hotels, dafür hat er in den letzten Jahren in Berlin viel gekauft, u.a. um die Hackerschen Höfe und vieles sehr schön saniert.

Ich fand es so beeindruckend, dass sein Vater, der Stadt Berlin, oder Deutschland als Geste der Versöhnung ein Museum, bzw. Kunst im Wert von einigen Mio schenkte; er müsste später etwas zurück ziehen, weil Erbpflichtesansprüche erfüllen musste.
Als Jude wurde er von den Nazis verfolgt und zog früh genug nach Paris.
Ein Opfer, was das Land verlassen musste, gibt ein Millionengeschenk zur Versöhnung! Was da seine israelischen Glaubensbrüder fordern ist weit davon entfernt - es ist das Gegenteil!

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Das Novotel Bukarest hat auch eine "Lounge" in der 11. Etage. Ich nenne das einen Witz. Wenn ich ne Tasse aus dem Zimmer mitgenommen hätte dann hätte ich vielleicht auch einen Kaffee trinken können. Na wenigstens gab es Getränke.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
...bin ab morgen mit meiner Frau für zwei Nächte im Sofitel am Ku'damm. Kann ich Sie als Plat in die Lounge mitnehmen?

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Wenn Du Pech hast bekommst Du keinen Lounge Zutritt, weil der Zutritt nur nach Verfügbarkeit ist und das Sofitel Berlin da manchmal sehr genau ist.

...ok, dann nehmen wir doch einfach mal an , eine Verfügbarkeit ist gegeben;)
Wird dann meiner Frau ebenfalls der Zutritt gewährt?

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ja klar wenn Dein Zimmer für 2 Personen gebucht ist.

..es kam genau so wie Du es beschrieben hast - der Loungezugang wurde mir mangels Verfügbarkeit von Kapazitäten nicht gewährt.
Das ist doch aber schon eine ungewöhnliche Handhabung,
im Hilton hat man mir als DIA noch nie den Lounge Zugang mangels Verfügbarkeit verweigert.:confused:

Ridgeway

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Das Sofitel Manila hat eine sehr schöne Lounge in der 10 Etage mit großer Auswahl an Speisen und Getränken.

Das Grand Mercure Peking Centrale hat auch eine Lounge

Stand: März 2015

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
..es kam genau so wie Du es beschrieben hast - der Loungezugang wurde mir mangels Verfügbarkeit von Kapazitäten nicht gewährt.
Das ist doch aber schon eine ungewöhnliche Handhabung,
im Hilton hat man mir als DIA noch nie den Lounge Zugang mangels Verfügbarkeit verweigert.:confused:

Ridgeway

wir können da keine Vergleiche zu hilton ziehen, weil da der Loungezugang ein zentraler Punkt der Benifits ist.

Was ich mich frage wodurch kann die Verfügbarkeit nicht gegeben sein? Oder sind es bei accor doch so viele die 60 Euro oder so für den Loungezugang ausgeben? Kann ich mir ehr schlecht vorstellen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
wir können da keine Vergleiche zu hilton ziehen, weil da der Loungezugang ein zentraler Punkt der Benifits ist.

Was ich mich frage wodurch kann die Verfügbarkeit nicht gegeben sein? Oder sind es bei accor doch so viele die 60 Euro oder so für den Loungezugang ausgeben? Kann ich mir ehr schlecht vorstellen.

Dachte die Einschränkung nach Verfügbarkeit bei Platin-Kunden würde das Vorhandensein einer Lounge bedeuten, das ja nicht in so vielen Hotels der Fall ist im Vergleich zu Hilton Hotels.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dachte die Einschränkung nach Verfügbarkeit bei Platin-Kunden würde das Vorhandensein einer Lounge bedeuten, das ja nicht in so vielen Hotels der Fall ist im Vergleich zu Hilton Hotels.

Ich denke so ist es auch gemeint. Nur gibt es halt immer wieder heldenhafte Hotels, die solche Passagen in Bedingungen dann anders auslegen!

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Auch der Karstadtkäufer, der Investor Berggrün, dessen Vater der Stadt Berlin als Geste der Versöhnung (3.Reich) eine grosse Kunstsammlung schenkte, wohnt nur noch in Hotels. Er hätte vor ein paar Jahren alle seine privaten Häuser verkauft und wäre seitdem bescheidener und wohnt nur noch in Hotels.

Für viele sind Hotels ehr teuer, für manche günstiger als im zuhause zu leben!

Der gute Mann wohnt nur in Hotels um einer persönlichen Steuerpflicht zu entgehen.

Schau auch hier

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...che-steuern-durch-staendiges-reisen-1.1681827