Club Lounge in Hamburg wird im Jan. 2014 vorübergehend geschlossen

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
In Berlin war die Regelung bei geschlossener Lounge aber auch schon früher sehr gut - ich erinnere mich z.B. an gratis Getränke und sehr großzügiges Verzehrguthaben im Mesa. Das war vor 2011. Dann wurde das Mesa Konzept geändert und das Ersatzangebot auf das Tizian verlagert. Heddo Siebs war doch bis Anfang 2011 resident GM in Berlin, oder? Ist jetzt übrigens in Warschau.

Die Fluktuationen im Personalbereich sind in Hamburg sicherlich hoch. Einige bekannte Gesichter bleiben jedoch und insgesamt bin ich schon sehr zufrieden mit den kontinuierlichen kleinen Verbesserungen und dem Serviceniveau. Zugegebenermaßen ist es ganz anders, als zur Blackburne Zeit.

Das PHHH muss man IMHO leider in zwei Epochen einteilen, während SB und danach.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Aber Blackburne hatte auch noch lange Zeit Rückendeckung von Chorengel und der ist aus Hamburg! und es war "sein" Haus.
Unter Tashi gingen dann gute Leute verloren - Lehmkühler nach Washington und Wirsich auf die schöne Insel Sylt. Das Concierge Team ist sehr gut und recht lange besetzt, im Bar und Restaurantbereich einige gute Leute die auch schon lange oder wieder da sind.
Das Niveau zieht wieder an....so soll es auch sein.
Da habe ich gerade im Grand Hyatt in Dubai wieder massive Abwertungen erleben dürfen und da ist die Fluktuation der guten Leute noch schneller....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Aber Blackburne hatte auch noch lange Zeit Rückendeckung von Chorengel und der ist aus Hamburg! und es war "sein" Haus.
Unter Tashi gingen dann gute Leute verloren - Lehmkühler nach Washington und Wirsich auf die schöne Insel Sylt. Das Concierge Team ist sehr gut und recht lange besetzt, im Bar und Restaurantbereich einige gute Leute die auch schon lange oder wieder da sind.
Das Niveau zieht wieder an....so soll es auch sein.
Da habe ich gerade im Grand Hyatt in Dubai wieder massive Abwertungen erleben dürfen und da ist die Fluktuation der guten Leute noch schneller....

@HH: Mag sein, dass Tachi nicht das Standing im Konzern hat wie SB. Aber die Personalfluktuation im PHHH ist inzwischen wohl megaheftig. Zitat einer Mitarbeiterin: "Nach meinem Urlaub kannte ich keinen mehr an der Rezeption!"
Und solche Geschichten, wie die mit dem Wein aus der Welt, wären von SB definitiv eleganter gelöst worden.

Das GH Dubai kann bei vergleichbaren Preisen IMHO eh nicht mit dem PH Dubai mithalten.

• Like
Reaktionen: hams

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ist es "normal", daß man auf ein solches Schreiben an das PH HH keine Antwort erhält:
Guten Tag,
es ist ja schön, daß Sie uns immer wieder über Ihr Apples auf dem Laufenden halten.

Wir waren zuletzt am 15. und 16.8. bei Ihnen im Apples - und die Erstunterhaltung ( am 15.8.) mit dem uns zum reservierten Tisch führenden Mitarbeiter war denn doch etwas eigenartig.

Sie hatten uns vorab über ein besonderes Weinmenü im August informiert, auf das der Gourmetclub-Karten-Vorteil keine Anwendung fand, und wir haben uns nach dem üblichen Weinmenü erkundigt, das wir bei früheren Besuchen schon bestellt hatten und auf den die Gourmetclubkarte für den Essensanteil Anwendung gefunden hatte.
Seine (Ihres Mitarbeiters) Antwort: "Dann wissen Sie mehr als ich". ( ? )
Auf unsere Erklärung, dann das Weinmenü des Monats bestellen zu wollen, fragte er, ob wir es vorbestellt hätten (was wir nicht hatten). Seine Antwort: er wisse nicht, ob es dann möglich sei.
Bedient wurden wir dann glücklicherweise von anderen Personen und natürlich war das Weinmenü möglich.

Wie gesagt, alle sonstigen Personen waren sehr nett, einschl. Ihres Restaurantchefs, aber diese Person/Ihr Verhalten, fanden wir eigenartig und alles andere als willkommenheißend.
?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich wurde vor jahren im Apples mal von einer nur so vor Arroganz strotzenden Mitarbeiterin weggeschickt, weil ich (als Hotelgast) keinen Tisch fürs Frühstück am Sonntag reserviert hatte... Ich habe dann wutentbrannt ausgecheckt und wurde von der Rezeption geradezu bekniet doch noch zum Frühstück zu bleiben... Bin dann allerdings doch abgereist. Zwei Tage später hatte ich ein Schreiben von Blackburne in der Post und wurde ein Wochenende nach Hamburg eingeladen... Dieses Schreiben und das Verhalten der Mitarbeiter bei meinem Checkout sind der Grund, warum ich dem PHHH seit Jahren die Treue halte! So kann man ein schlechtes Kundenerlebnis mit relativ wenig Auwand ins Gegenteil drehen....

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ich wurde vor jahren im Apples mal von einer nur so vor Arroganz strotzenden Mitarbeiterin weggeschickt, weil ich (als Hotelgast) keinen Tisch fürs Frühstück am Sonntag reserviert hatte... Ich habe dann wutentbrannt ausgecheckt und wurde von der Rezeption geradezu bekniet doch noch zum Frühstück zu bleiben... Bin dann allerdings doch abgereist. Zwei Tage später hatte ich ein Schreiben von Blackburne in der Post und wurde ein Wochenende nach Hamburg eingeladen... Dieses Schreiben und das Verhalten der Mitarbeiter bei meinem Checkout sind der Grund, warum ich dem PHHH seit Jahren die Treue halte! So kann man ein schlechtes Kundenerlebnis mit relativ wenig Auwand ins Gegenteil drehen....
Ich habe meine mail nochmal ans PHHH gesendet; schau'n 'mer mal?

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich bin als Hamburger leider auch kein großer Fan des Apples mehr. War bis vor einiger Zeit häufig Gast da. An einem Abend dann mit einem befreundeten Pärchen sehr ordentlich gegessen und getrunken, Rechnung knapp unter 1k, ich will zahlen, KK abgelehnt. Habe dann angeboten, dass mir die Rechnung zugesandt wird und ich unverzüglich zahle. Kellner bietet an seinen Vorgesetzten zu holen. Kommt nach zwei Minuten ein anderes Männchen, genannt Night Manager, an den Tisch und besteht auf sofortige Zahlung. Ich verweise wieder darauf häufiger Gast zu sein und überreiche meine Visitenkarte. Keine Chance, er besteht auf sofortige Zahlung. Mein Kumpel, den ich eigentlich einladen wollte, zahlt dann. Bin seitdem nie wieder da gewesen.

• Like

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Ich bin als Hamburger leider auch kein großer Fan des Apples mehr. War bis vor einiger Zeit häufig Gast da. An einem Abend dann mit einem befreundeten Pärchen sehr ordentlich gegessen und getrunken, Rechnung knapp unter 1k, ich will zahlen, KK abgelehnt. Habe dann angeboten, dass mir die Rechnung zugesandt wird und ich unverzüglich zahle. Kellner bietet an seinen Vorgesetzten zu holen. Kommt nach zwei Minuten ein anderes Männchen, genannt Night Manager, an den Tisch und besteht auf sofortige Zahlung. Ich verweise wieder darauf häufiger Gast zu sein und überreiche meine Visitenkarte. Keine Chance, er besteht auf sofortige Zahlung. Mein Kumpel, den ich eigentlich einladen wollte, zahlt dann. Bin seitdem nie wieder da gewesen.

Na bei abgelehnter KK und Rechnung von 1.000 Euronen wuerde ich trotz sog. Stammgast na sagen wir mal etwas hellhörig werden. ;)

• Like

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Das PHHH hat schon geantwortet - und ich bin "begeistert":
"als Erstes möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Leider wurde Ihre Nachricht erst jetzt an mich herangetragen.

Zudem möchte ich mich über das unprofessionelle Verhalten meines Mitarbeiters entschuldigen. Zu dem von Ihnen angegeben Zeitpunkt lief bei uns

das Sondermenü „ Gourmetmenü“. Da diese Sondermenüs sehr attraktiv kalkuliert sind, sehen wir hier von einem Gourmetclub-Rabatt ab.

Somit war Ihre Information bei Betreten des Restaurants korrekt.

Während unser Sondermenüs haben wir aufgrund organisatorischer Hintergründe kein reguläres Weinmenü im Angebot, auch nicht auf Vorbestellung.

Dies hat der betreffende Mitarbeiter in nicht akzeptabler Art und Weise wohl versucht zu kommunizieren.
Ich freue mich, dass das reguläre Weinmenü als Fazit Ihnen doch angeboten werden konnte, hier hat der andere Kollege gut reagiert.

Nichts desto trotz zählt immer der erste Eindruck und dieser war verständlicherweise nicht positiv für Sie an diesem Abend. Dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen.
Da der Service bei uns im absoluten Fokus steht und wir unser auch über diesen definieren, bin ich immer dankbar für jegliche Kommentare, in positiver wie in negativer Hinsicht.

Dies hilft mir und meinem Team unsere Qualität täglich zu hinterfragen und ich möchte mich bei Ihnen auch für Ihre Zeit bedanken, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben.
Seien Sie versichert, dass wir das Thema Weinmenü/Sondermenü nochmals im Team besprechen werden.
Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, sollten Sie in Zukunft einen weiteren Besuch unseres Apples Restaurant planen. Ich würde mich freuen die Reservierung persönlich vorzunehmen.
Darüber hinaus stehe ich Ihnen jederzeit für eventuelle Fragen und Wünsche zur Verfügung."

Ich meine, also stellt Euch vor: die Reservierung vom "Assistant F&B Manager" höchst persönlich in die Tastatur gedrückt. Ob man das sehen kann?:eek:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Na bei abgelehnter KK und Rechnung von 1.000 Euronen wuerde ich trotz sog. Stammgast na sagen wir mal etwas hellhörig werden. ;)

Ich will nicht lügen, aber in den zwölf Monaten davor habe ich sicherlich auch zwischen 5-10k da gelassen. Weiterhin war ich auch bei Teilen des Personals gut bekannt. Ich fand das Erlebnis jedenfalls nicht gerade prickelnd und werde das Apples weiterhin meiden.

• Like

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Wird er haben.
Aber wenn Limit zu, dann Limit zu.
Wenn es andere Gruende gibt, wird es sicherlich eine Telefonnummer geben.

BTW Wenn ich jemand fuer 1.000 Euronen einlade, habe ich genau fuer solche Faelle eine 2 KK oder EC Karte dabei.

• Like

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wird er haben.
Aber wenn Limit zu, dann Limit zu.
Wenn es andere Gruende gibt, wird es sicherlich eine Telefonnummer geben.

BTW Wenn ich jemand fuer 1.000 Euronen einlade, habe ich genau fuer solche Faelle eine 2 KK oder EC Karte dabei.
Na ja, ich will doch mal hoffen, daß er/sie das Limit kontrolliert hat, wenn von da Gefahr droht. Da könnte man ja auch schlicht rechtzeitig eine Einzahlung vornehmen, um kein Problem mit dem Limit zu bekommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

In der Tat , es gibt Hotels, die nutzen eine Beschwerde dafür um den Gast noch näher an sich zu binden. Man nimmt der einzelnen Gast sehr ernst und versucht ganz besonders ihn zufrieden zu stellen , und gibt ihm auch mal ein upgrade oder kleinere Extras.
Dann wird aus einer berechtigen Beschwerde sogar ein Vorfall aufgrund dessen man den Gast an das Hotel binden konnte und er sehr loyal sein wird.

Hatte ich auch schon in 1 oder 2 Hotels.

Dagegen ist auf eine Bescherde dann nur einen Gutschein für 2 Tage zu schicken, ohne Entschuldigung, eher weniger gut, und empfand ich als nicht richtig, und kostet das Hotel noch sehr viel mehr!

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
In der Tat , es gibt Hotels, die nutzen eine Beschwerde dafür um den Gast noch näher an sich zu binden. Man nimmt der einzelnen Gast sehr ernst und versucht ganz besonders ihn zufrieden zu stellen , und gibt ihm auch mal ein upgrade oder kleinere Extras.
Dann wird aus einer berechtigen Beschwerde sogar ein Vorfall aufgrund dessen man den Gast an das Hotel binden konnte und er sehr loyal sein wird.

Hatte ich auch schon in 1 oder 2 Hotels.

Dagegen ist auf eine Bescherde dann nur einen Gutschein für 2 Tage zu schicken, ohne Entschuldigung, eher weniger gut, und empfand ich als nicht richtig, und kostet das Hotel noch sehr viel mehr!
Der/Ein Gutschein ist doch (mehr als) eine Entschuldigung, oder ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich will nicht lügen, aber in den zwölf Monaten davor habe ich sicherlich auch zwischen 5-10k da gelassen. Weiterhin war ich auch bei Teilen des Personals gut bekannt. Ich fand das Erlebnis jedenfalls nicht gerade prickelnd und werde das Apples weiterhin meiden.

Lieber Julianbsen, aus Deiner Sicht fühltest du dich nicht ausreichend gewürdigt als Stammgast. Es ist aber normal ganz normaler Regelung, dass sofort vor Ort gezahlt werden muss ! Das werden die meisten auch so sehen.
Du magst sicher sehr bonitätsstark sein, aber da auch schon deine Kreditkarte nicht anerkannt wurde (Warum?), wird wohl kein Mitarbeiter selber für den Betrag gerade stehen wollen.
Also selbst wenn es einer der Mitarbeiter wollte, er kann gar nicht anders handeln als auf sofortige Zahlung zu bestehen.
Das wirst du wohl in jedem systemisch geführten Restaurant finden.

Es kann sein, dass das ein oder andere privat geführte Restaurant, dann doch darauf eingeht, dass du später überweist; aber das sicher sehr ungern.
er
Du kannst da eben nicht von deiner eigenen Ehrlichkeit und Redlichkeit ausgehen, sondern viele Menschen haben eben wenig Geld und versuchen so sich einen Vorteil zu beschaffen. Und ob du nicht doch so einem Schlag angehörst, können die Mitarbeiter nicht genau sagen!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der/Ein Gutschein ist doch (mehr als) eine Entschuldigung, oder ?

Ja hat mir aber trotzdem nicht gefallen!

Es ging darum dass ein Mitarbeiter so um das kostenlose Spät check out rumeierte und es erst noch bezahlt haben wollte, obwohl ich Platinum bei IHG bin.

Mir hätte eine Entschuldigung und die Versicherung, dass man nochmals es mit allen Mitarbeitern bespricht mehr gebracht. Ich wollte ja nicht kostenlos da übernachten, doch nach den offiziellen Regelungen behandelt werden.

Klar ist ein Gutschein für 2 Übernachtungen wertvoller, aber unnötig!

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich will die Geschichte auch nicht überbewerten. War sicherlich auch mein Fehler, aber bei meinem "Bekanntheitsgrad" in dem Restaurant habe ich mir anderes erwartet. Wir sind hinterher noch weiter gezogen und in anderen Lokalen, in denen ich bei weitem nicht so viel Geld gelassen habe, wurde mir durchaus eine Rechnung nachgesendet. Ich mache es an "solchen Abenden", wo ich vorher schon weiß, dass viel getrunken und gefeiert wird grundsätzlich so, dass ich nur eine Karte in die Tasche packe und bin damit auch eigentlich immer gut gefahren.

Egal, Apples ist trotzdem gegessen für mich.

• Like