Moin,
Das mit den Getränken ist natürlich völlig unwichtig aber was du sagst stimmt so nicht. Es gab bis vor kurzem immer die frischen Säfte in Karaffen an den einzelnen Servicepunkten. Die sind weg und der Service ist angehalten zu sagen, dass man seinen saft selber vom Buffet holen soll. Das ist definitiv so. Kann natürlich sein , dass die in Ausnahmen oder weil das erst zum 1.9 umgestellt wurde, es auch noch mal anders machen.
Im Umkleidebreich gab es keine Handtücher mehr: Das ist korrekt. Nur noch an der der rezeption. Das habe ich dann aber acuh gleich bemängelt.
Im Endeffekt sind bestimmte Gäste an diese Änderungen Schuld, weil vorhanden Systeme/ Einrichtungen missbraucht werden.
- Säfte werden zum Tisch geordert und bleiben häufig zurück - Verschwendung : Schuld Gast
- Handtücher liegen in grossen Mengen "rum" und werden unnötig benutzt und missbraucht- Verschwendung: Schuld gast
- Es gab früher im Ruhebereich des SPas eine Espressomaschine mit pads. Die wurde irgendwann abgeschafft, weil sich leute die Taschen mit den Kaffeepads vollgesteckt haben : Schuld Gast
Das sind Dinge, die mich schon teilweise ärgern, aber so ist das mit Menschen halt.
Ich kann das Hotel schon verstehen.