Club Lounge in Hamburg wird im Jan. 2014 vorübergehend geschlossen

ANZEIGE

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
ANZEIGE
siehe Post 29. Wenn Kunden wegen so einen Schmarren ein Faß aufmachen - hattest du Lust dort zu arbeiten?
1.)?
2.)Das Apples ist kein Imbiß
also kann man doch
3.) etwas "mehr" erwarten, als "da wissen Sie mehr als ich ..."

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
1.)?
2.)Das Apples ist kein Imbiß
also kann man doch
3.) etwas "mehr" erwarten, als "da wissen Sie mehr als ich ..."

Die Frage war: Hast Du Lust dort zu arbeiten? Sprich willst Du Dich für so etwas anmotzen lassen?
NEIN
>>>
Das erklärt, warum jene, die es sich aussuchen können ("die Guten!"), nicht als Knechte in der Spitzengastronomie arbeiten wollen.
Denn Knete gibt es dort auch nicht besonders viel (am Oktoberfest verdient man sicher besser) ...
Deswegen sind in solchen Lokalen meist nur junge, die Ausbildung gerade abgeschlossen habende, Personen tätig, die solche Adressen für den Lebenslauf brauchen, um dann in eine besser bezahlte Stelle in einem mittelmäßig teueren Lokal anzunehmen. Mit weniger Stress, weniger Gemotze, usw.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Die Frage war: Hast Du Lust dort zu arbeiten? Sprich willst Du Dich für so etwas anmotzen lassen?
NEIN
>>>
Das erklärt, warum jene, die es sich aussuchen können ("die Guten!"), nicht als Knechte in der Spitzengastronomie arbeiten wollen.
Denn Knete gibt es dort auch nicht besonders viel (am Oktoberfest verdient man sicher besser) ...
Deswegen sind in solchen Lokalen meist nur junge, die Ausbildung gerade abgeschlossen habende, Personen tätig, die solche Adressen für den Lebenslauf brauchen, um dann in eine besser bezahlte Stelle in einem mittelmäßig teueren Lokal anzunehmen. Mit weniger Stress, weniger Gemotze, usw.
Ziemlich falsch:
wir haben nicht gemotzt, wir waren baff.
Nur dieser eine war "eigenartig; alle anderen sehr freundlich und angenehm.
Vielleicht gehst Du mal hin . ...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ziemlich falsch:
wir haben nicht gemotzt, wir waren baff.
Nur dieser eine war "eigenartig; alle anderen sehr freundlich und angenehm.
Vielleicht gehst Du mal hin . ...

Mir ist es egal, was Du gemacht hast. Es ist eine Erklärung auf deine Frage "warum keine Guten nachkommen" gewesen. Weil die es nicht Not haben!

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Die Fähigkeit "Lesen & das Gelesene verstehen können" vorausgesetzt ist aus meiner Sicht alles gepostet. Du hast aber die Frage, ob Du dort arbeiten möchtest, noch nicht beantwortet. Allerdings ist das hinsichtlich Deiner ursprünglichen Frage für mittlerweile irrelevant ... es würde nichts ändern ...

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
#27 Und warum gingen gute Leute verloren?

Ich bin kein Insider des PH HH und auch arbeite ich nicht in der Hotelbranche - habe aber ca. 50 kurze Aufenthalte pro Jahr im PH Hamburg.
Die von mir genannten Leute sind sicherlich gegangen, weil Sie anderswo Aufstiegsmöglichkeiten hatten (von Hamburg ins PH Washington ist eine Entwicklung - vom PH HH an eine erste private Hoteladresse auf Sylt auch nicht schlecht) und mahl ehrlich gute Kräfte in mittlerer Ebene wachsen nicht so schnell nach, das liegt nicht nur am Führungsteam. Man kann aber ähnliche Fluktuationen auch im GH Berlin oder auch in anderen Hotels der Hyatt Kette beobachten. Der Grand Club Manager im GH Dubai wechselte in den letzten 3 Jahren 3 mal - und Sigi Zenglein hat nachdem Sie Chefin der GH Residence in Dubai war Hyatt verlassen. Die Rotation und Fluktuation in der gesamten Hotelbranche ist doch sehr hoch nicht nur bei Hyatt.

Ich habe aber nach wie vor meine Ansprechpartner in Hamburg in allen Bereichen des Hotels, die mir meine Aufenthalte immer sehr angenehm machen egal ob beruflich oder in der Adventszeit mit meiner kompletten Familie - und wenn neue Mitarbeiter kommen muss man auf sie zugehen und freundliche small talks machen, nach 2-3 mal hat das sehr sehr positive Auswirkungen (fast immer)

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich wurde vor jahren im Apples mal von einer nur so vor Arroganz strotzenden Mitarbeiterin weggeschickt, weil ich (als Hotelgast) keinen Tisch fürs Frühstück am Sonntag reserviert hatte... Ich habe dann wutentbrannt ausgecheckt und wurde von der Rezeption geradezu bekniet doch noch zum Frühstück zu bleiben... Bin dann allerdings doch abgereist. Zwei Tage später hatte ich ein Schreiben von Blackburne in der Post und wurde ein Wochenende nach Hamburg eingeladen... Dieses Schreiben und das Verhalten der Mitarbeiter bei meinem Checkout sind der Grund, warum ich dem PHHH seit Jahren die Treue halte! So kann man ein schlechtes Kundenerlebnis mit relativ wenig Auwand ins Gegenteil drehen....

Heute würde das anders laufen, aber nicht positiver...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Hallo zusammen

Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass ab Januar aufgrund geringer Nachfrage die Club-Lounge geschlossen wird... Gibt stattdessen Minibar kostenfrei und "Snackgutscheine".

Gruss, O.

kleines PH HH update.

Club ist im Januar zu. Minibar ist trotzdem nicht kostenfrei dabei.
Frühstück im Apples, Abends Snacks in der Park Lounge. Die waren ganz ok, nichts um satt zu werden , aber mit Cookie, Käse und Schinken. Passt. Und Nachmittags auch Kaffe/Kuchen in der Park Lounge inklusiv. Das war mal richtig nett. Top Kuchen. Insgesamt nicht so gemütlich wie der Club aber ein mehr als passabler Ersatz.

Seit januar ist Internet für alle Hotelgäste inklusiv! Für mich als Diamond egal, aber ich denke, ein guter Schritt.
Da wurden insgesamt die Hausaufgaben erledigt. Personalwechsel hält an, aber einiges auf gutem Wege.

• Like
Reaktionen: rcs und peter42

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
kleines PH HH update.

Club ist im Januar zu. Minibar ist trotzdem nicht kostenfrei dabei.
Frühstück im Apples, Abends Snacks in der Park Lounge. Die waren ganz ok, nichts um satt zu werden , aber mit Cookie, Käse und Schinken. Passt. Und Nachmittags auch Kaffe/Kuchen in der Park Lounge inklusiv. Das war mal richtig nett. Top Kuchen. Insgesamt nicht so gemütlich wie der Club aber ein mehr als passabler Ersatz.

Seit januar ist Internet für alle Hotelgäste inklusiv! Für mich als Diamond egal, aber ich denke, ein guter Schritt.
Da wurden insgesamt die Hausaufgaben erledigt. Personalwechsel hält an, aber einiges auf gutem Wege.

Da bin ich ja mal gespannt; bin am Wochenende dort.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Kleiner Tip: Von kaffee/kuchen in der Park lounge wird nichts gesagt, einfach mal fragen. Die Kuchen waren traumhaft.

2 kleine "negative" Dinge: Upgrades für Diamonds sind ohne Muster. Ende 2013 haben wir 2 mal Suiten einfach so bekommen, dieses Mal nur eine Basic room...
Und die preise im Apples haben ein bischen angezogen, dafür gibts seit letztem September neuen Küchenchef, was sich unserer Meinung nach nicht positiv bemerkbar gemacht hat.Leider.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Kleiner Tip: Von kaffee/kuchen in der Park lounge wird nichts gesagt, einfach mal fragen. Die Kuchen waren traumhaft.

2 kleine "negative" Dinge: Upgrades für Diamonds sind ohne Muster. Ende 2013 haben wir 2 mal Suiten einfach so bekommen, dieses Mal nur eine Basic room...
Und die preise im Apples haben ein bischen angezogen, dafür gibts seit letztem September neuen Küchenchef, was sich unserer Meinung nach nicht positiv bemerkbar gemacht hat.Leider.

Gibt es das Weinmenue noch/wieder?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Es gibt ein Menu, dessen Name ich vergessen habe und dann gibts noch aktuell ein Menu in Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt. Beide Menus leider meilenweit von meinem Geschmack entfernt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Ja, DAS menu gabs def. nicht mehr. Das hatte ich gesehen. Webseite hinkt immer etwas hinterher.
Abgesehen davon ist Hecht wirklich kein leckerer Fisch und dazu noch eine Tonne Gräten. Pfui deibel.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ja, DAS menu gabs def. nicht mehr. Das hatte ich gesehen. Webseite hinkt immer etwas hinterher.
Abgesehen davon ist Hecht wirklich kein leckerer Fisch und dazu noch eine Tonne Gräten. Pfui deibel.

Fisch ist eh nicht mein Ding, leider sind die PHHH Menues oft extrem fischlastig.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Was erwartest Du für EUR 69.- inkl. Wein? :rolleyes:

Gute Frage:
Lieber nur 3 "Richtige" als 4 oder 5 "Hilfskonstruktionen". Da der Chef vom Apples in den letzten Jahren häufiger gewechselt hat ( ich kenne insgesamt 5) ,muss man nicht mit jeder Kocheigenart geschmacklich klarkommen. Das ist mir jetzt zuviel Hui-Bui. Ich mag es lieber plain+simpel, dafür aber gut. Im Vox hat dieser Trend seit Jahren auch einzug gehalten, ist nicht mein Ding. Das Sushi ist aber super!