Update 22:00 Uhr local
So es ist zehn Uhr nachts in Houston. In knapp zwei Stunden geht es los nach CCS. Die gute Nachricht: Der Bordingpass für den Rückflug von CCS nach IAH liegt vor mir. Die schlechte Nachricht: Der Weg bis nach Houston war heute irgendwie weniger entspannt als eigentlich gedacht.
Der Reihe nach. UA 838 von SFO nach DFW und rückt mein Weltbild von UA wieder gerade. Platz 14 auf der UG-Liste. Gibt anscheinend doch noch paar UA Elite die schon im Januar unterwegs sind. Life is good in der Exit-Row. Nebensitz auch frei, fehlt nur noch das Thai Chicken Wrap aus dem Bordverkauf zum Glück. Das ist leider nicht geladen und ich versuche mich trotz negativer Vorahnung am "Ham&Cheese Sandwich". Dumme Wahl, trocknes Brötchen, komische Sauce, komischer Käse. Musikauswahl an Bord von UA gefällt mir besser als bei CO auch wenn es irgendwie komisch ist wenn man Kate Perry hört und dabei den älteren UA Girls bei ihrer Arbeit zuschaut...
You could travel the world
But nothing comes close to the golden girls
Once you fly with us, you’ll be falling in love
Oh, oh, oh, oh, oh, oh
UA girls, we’re unforgettable
Daisy Dukes, bikinis on top
Sun-kissed skin, so hot will melt your popsicle
Oh, oh, oh, oh, oh, oh
UA girls, we’re undeniable
Fine, fresh, fierce, we got it on lock
Now put your hands up
Oh, oh, oh, oh, oh, oh
03:05 Stunden um; Landung in DFW.
Weiterflug nach IAH geht jetzt vom Stadtflughafen Love Field (DAL) los. Flüge von DFW gab es auch aber zu einem deutlichen teureren Preis. Transfer mit dem Taxi zwischen DFW und DAL dauert um die 25-30 Minuten und kostet ca. 40$. Da ich gestern Abend schon unnötig Geld bei Dollar verzockt habe bestrafe ich mich selbst und buche statt dem Taxi bei Supershuttle - $22. Eine Investition die sich voll und ganz lohnt. Vom Unterhaltungswert. Nach dem "Check-in" bei der freundlichen Supershuttle Disponentin vergehen erstmal 15 Minuten in denen gar nichts passiert ehe sie mir sagt das "mein" Shuttle in fünf Minuten da ist. Nach acht Minuten fährt in der Tat eines der blauen Mobile vor und ich geselle mich zu einem weiteren Fahrgast. Gemeinsam geht es zum nächsten Terminal. Noch ein Passagier steigt zu. Wir fahren in Richtung Airport Exit werden aber zurück gepfiffen es geht zurück zu meinem Einstiegspunkt. Zwei weitere Fahrgäste. Wir fahren los und kurz darauf wieder zurück zu meinem Einstiegspunkt. Noch ein Gast. Sechs Mann an Bord. Nach knapp 50 Minuten Rundfahrt zwischen den Terminals verlassen wir mit einer mit zehn Mann beladenen Kutsche das Airport Gelände. Als wir nach weiteren 40 Minuten Fahrt in DAL ankommen, ist der Van noch mit acht Mann beladen. Ich habe also noch Glück gehabt. Insgesamt hat mich der Transfer von DFW nach DAL knapp über 2 Stunden anstelle von 30 Minuten gekostet. $15 Ersparnis für 1,5 Stunden rumzuckeln.
Auf der Fahrt nach DAL bekomme ich zwei Mails das der CO Express Flieger nach IAH insgesamt wohl 45 Minuten später rausgeht und damit erst gegen 21:00 Uhr landen wird. Da CCS als letzter Flug erst um 23:59 Uhr geht kein Problem. Ob ich die Zeit am Boden in IAH oder DAL verbringe dürfte egal sein. Fehlglaube! DAL ist zumindest im Terminal 1 ein Flughafen der kurzen Wege. Rein und weg. 4 Mann an der TSA, eine Schleuse, ein Imbiss, ein Kiosk, Ende. Internet, Lounge, mehrere Essensoptionen ? Nicht hier. Anstatt also wie geplant die Bodenzeit entspannt zu verbringen sitze ich in einem kargen Terminal und muss froh sein das ich wenigstens eine funktionierende Steckdose finde. Mit einem herrenlos rumstehenden Tisch und zwei Stühlen baue ich mir rund die Steckdose ein kleines Büro. Besser als nichts.
Mit einer Stunde Verspätung heben wir gen Houston ab und machen auf dem Weg ein paar Minuten gut. Dennoch, wer Spass an Laufveranstaltungen hat dem kann ich bedenkenlos die Abendstunden im Terminal B in IAH empfehlen. Soviel Gerenne verspäteter Passagiere mit der Hoffnung ihren Flug doch noch zu erwischen gibt es sonst nirgends hier.
Auch wenn mich die Verspätung nicht meinen Anschluss kostet. Sie kostet mich mein Abendessen. Nach 21 Uhr in IAH noch etwas vernünftiges zum Essen zu bekommen ist schlichtweg unmöglich. Das nächste Mal schmier ich mir ein Brot für die Reise so wie mir das Muttern früher immer beigebracht hat...
3 Flüge, 21 Stunden bis zum nächsten Bett. Hugo ich komme...