CO Platinum/1K Reloaded - Die CO/UA Domestic Network Hopping (Tor)Tour 2011

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
:eek: bei dem Tarif (und dann noch nach LIS,oder?) gibts doch keine Umbuchung? :confused:

Sind zwar nur 88 Leute auf dem Flug aber so wie es ausschaut ist CO um jeden froh den sie hier vom Hof bekommen. Eine von CO initiierte Umschreibung des Tickets auf CCS-FRA-LIS dürfte daher nicht das Problem darstellen. Mir ist es eigentlich auch egal was sie machen, solange ich die heutige Nacht nicht in CCS verbringen muss und spätestens Sonntag in LIS lande.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Na dann viel Glück, hört sich doch nach einer guten Alternative an...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
I am a Chicken...

So während das Ersatzteil noch nach CCS fliegt hat mich CO auf CCS-FRA-LIS umgebucht. Und ich gebe es ja ungern zu, ich bin schwach geworden und hab den Leg nach FRA gegen Meilen upgegradet... :cry:

Nach 31 Stunden auf den Beinen noch 9,5 Std. LH Y hinterher muss dann auch für mich nicht sein.

Auch wenn dieser erste Trip nun nicht mit einer Nacht im Hotelbett in New York und einem Tag Shopping in Manhattan endet, sondern mit einer Nacht im "Bastelsitz" so bin ich dem erklärten Ziel in den letzten Wochen doch ein recht beträchtliches Stück näher gekommen.

Ehe ich mich durch den Papierkram und die Folgen des heutigen Tages mühe versuche ich jetzt erstmal bisschen zu schlafen...

Good night from CCS !

Edit: Anscheinend ist das Ersatzteil doch nicht auf dem Weg oder es bringt nichts...

Continental Flight: 1667
Departure Date: Jan 21, 2011
Status: Cancelled

Sowas ist irgendwie wie bei "Deal" or "No Deal" wenn man den Koffer für viel Geld verkauft hat und nur 100,-- Euro drin sind... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich beantrage die sofortige Aberkennung des Titel "Mileage Run Purist"!

Ja, es ist schwach. Allerdings bleibt das CO Konto von der Aktion völlig verschont und was den Abzug beim M&M Konto angeht wäre ich vermutlich froh, wenn ich immer gegen 31.216 LH Meilen Langstrecken upgraden könnte... :)
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Unter diesen besonderen Umständen wollen wir das als "minder schweren Fall" bewerten und guten Heimflug wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.206
6.040
SNA
Auch von mir ein Dank für den netten Tripreport!
Bin schon auf den zweiten Teil deiner Reise gespannt :)

Bis dahin gute Erholung.
 
T

tosc

Guest
Eine Wahnsinnstour und sensationeller TR - ich bin begeistert!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
moin

Moin,

sorry, aber du hast kein leben sonst oder ? ( alles im netten sinne gemeint)

Erklär mir bitte mal in 2-3 Sätzen , die Kosten/ Nutzen rechnung . Alles für Status bei CO?

Ist es nicht sinnvoller in der zeit arbeiten zu gehen. Der trip knabbert auch massiv an deiner gesundheit. Also was verrückteres auf diesem Forum hab ich echt noch nie gelesen.
versuchs doch mal mit einem Ironman :)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Blöde Frage vielleicht, aber man hört ja immer die wildesten Horrorgeschichten aus den USA was die diversen Behörden angeht (Check von CC-Karten etc.).
Besteht eigentlich die Gefahr, dass man da mal an dich herantritt nach dem Motto "warum fliegen Sie ständig sinnlos durch unser tolles Land?"
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Der unbeabsichtigte "Shortcut" gen Europa

Es gibt Tage an denen man sich wirklich freut wenn man einen Flieger landen sieht. An diesem 21. Januar 2011 ist es nicht irgendein Flieger, es ist der Flieger, der meinem unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Simón Bolívar International Airport in Caracas ein Ende setzen wird.

Mittlerweile mit einer Bordkarte für den LH Flug nach FRA ausgestattet, verfolge ich das erfreuliche Schauspiel nicht mehr aus dem recht faden "Premier Club", sondern dem AA Admirals Club. Dieser ist zwar um Längen besser als der "Premier Club" bietet aber auch keinerlei Ruheräume oder Liegen für ein wenig "bubu machen". Da Schlaf zu diesem Zeitpunkt aber just das ist, was ich am nötigsten brauche, bin ich für jede Minute dankbar, die die Bodencrew in CCS einspart um den Flieger umzudrehen, einsteigebereit zu machen und ich nicht weiter warten muss.

Wohlwissend um das teils spärliche Essensangebot in LH C streife ich ein letztes Mal durch den Foodcourt des Flughafens und entscheide mich für einen Besuch des lokalen Burger King. Im Gegensatz zu etlichen anderen Etablissements akzeptiert dieser nicht nur Landeswährung, sondern auch Kreditkarten. Ein Vorteil, bedenkt man das man innerhalb des Flughafens nur schwer zum "echten" Schwarzmarkt Kurs tauschen kann und ein offizieller Geldwechsel neben dem deutlich schlechteren Kurs einen zeitintensiven Papierkrieg an einem Wechselschalter bedeutet. Mit umgerechnet 8,47 € auf der Kreditkartenabrechnung erhält das Whopper-Menü in CCS jedoch immer noch einen oberen Listenplatz in meinem persönlichen "Burger-Index".

Kurz nach 17:00 Uhr, das Boarding beginnt. Nach einer gründlichen Leibesvisitation und händischen Gepäckkontrolle seitens des bolivarischen Militärpersonals habe ich es an Bord der "Worms" geschafft und sinke glücklich in einen der "Bastelsitze". Mit dem Start gen Deutschland endet ein gut 11-stündiger Aufenthalt im Abflugsbereich des Flughafen in CCS. Das ist gut, bedeutet aber auch das der eigentlich angedachte einzige "vernünftige" Tag in NYC auf diesem Trip nicht mehr stattfinden wird. No Shopping this time.

Von den 09:45 Stunden nach FRA verbringe ich acht Stunden "full-flat" und nahezu komplett im Tiefschlaf. In Frankfurt erwartet mich neben der Fraport Bus-Flotte eine Armada an Zöllnern sowohl direkt vor dem Flieger als auch im Ankunftsbereich der Busse im Terminal. Lediglich auf vierbeinige "Schnüffler" hat man verzichtet.

Nach einem ausgiebigen Besuch der Duschgelegenheiten in der Welcome-Lounge habe ich wieder einen Zustand hergestellt, der es mir erlaubt, unter Menschen zu gehen. Mit dem FIM in der Hand geht es zu LH um die Bordkarte für den Anschlussflug nach LIS zu bekommen. Das geht nicht ganz ohne Diskussion aber nach drei Telefonaten und ein wenig Gängelei habe ich dann doch eine Bordkarte in der Hand.

So erreiche ich LIS einen Tag früher als geplant, mit LH statt CO und ohne NYC-Shoppingtüten unter dem Arm. Manchmal kommt es anders als man denkt. Drei Tage Erholung an der portugiesischen Atlantikküste stehen an - ohne Fliegen, ohne Meilen.

Rettungsflieger-1.jpg
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Mit dem FIM in der Hand geht es zu LH um die Bordkarte für den Anschlussflug nach LIS zu bekommen. Das geht nicht ganz ohne Diskussion aber nach drei Telefonaten und ein wenig Gängelei habe ich dann doch eine Bordkarte in der Hand.

Das sind manchmal die Momente, in denen ich eine Airline nicht verstehe. Der FIM ist quasi "good as cash" - warum das immer wieder zu so langen Diskussionen führt, ist mir nicht verständlich. Als wollte man, dass man mit seinem FIM einfach eine andere Airline fliegt, die halt das Geld will :doh:
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Habe mir jetzt in knapp einer Stunde (Hab die Zeit vergessen) den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen. Sehr geil (y)

Auch wenn ich noch nie einen MR gemacht habe und mir einige Details und Begriffe daher völlig unbekannt sind, top Bericht und sehr unterhaltsam.

Nur die Oliven sind zum Schluss irgendwie verloren gegangen :(

Und was ist aus Chelsy geworden???? Geht's Ihr gut und so???

Fettes Danke für den Bericht. (y)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wahrscheinlich eines, bei dem man den SEN-Account um 18.784 Meilen ueberzieht :)

Leider nein. Ein um wenige Meilen überzogenes Konto wäre mir lieber als ein halbwegs gut gefülltes dessen Wert mit jeder YQ-Erhöhung oder Awardanpassung stetig an Wert verliert und es eigentlich schon jetzt nicht mehr ermöglicht, zu Preisen zu fliegen, die mir C/F wert ist.

Ansonsten: Y->I auf CCS-FRA kostet 40.000 Meilen, zieht man die M&M Gutschrift für die Strecke ab landet man bei 31.216 Meilen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.414
724
ich dachte, du wolltest bei CO onepass sammeln? oder meinst du, dass du so bessere chancen hast, die meilen für das original routing bei co noch gutgeschrieben zu bekommen?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Kassensturz Teil I

Nach den meilenfreien und erholsamen Tagen in Portugal und einigen stressigen ersten echten Arbeitstagen im Jahr 2011 hatte ich gestern und heute endlich Zeit mich durch die Abrechnungen und Konten zu arbeiten um "en detail" zu sehen, wo ich nach dem ersten Teil liege.

Neben den ersten Meilen für die Statusverlängerung bei CO war das erklärte Ziel für den im Januar abgeschlossenen Trip einen "Mehrwert" für zukünftige "normale" Reisen zu schaffen. Damit stand fest, dass die kompletten Ausgaben auf dem Trip möglichst gering und die "Pünktchenausbeute" aus Flügen, Hotelbuchungen und Mietwägen möglichst hoch ausfallen sollten.

Im Sinne eines mehr transparenten VFT... (y)
mache ich diese Auswertung hier in den nächsten Beiträgen gesondert nach Flügen und Hotels öffentlich.