co2 Kompensation mit extra Points auch 2026 ?

ANZEIGE

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
166
114
ANZEIGE
@Schorschi - Hast du mittlerweile alle Extra Punkte bekommen? Ich habe ja eine ähnliche Situation. Bisher nur für 2/5 (beides Ruckflüge) die Extra Punkte gutgeschrieben bekommen.

Ticket bei LH ist in Bearbeitung.
Ich habe 3 von 4 Flüge bekommen. Aktuell warte ich auf die Antwort von Miles and More warum mir beim ersten Flug die Kompensation fehlt.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.764
1.806
DUS, FRA, MIA
Gerade noch geschrieben und jetzt kam die Nachbuchung des vierten Fluges. Die Meilen wurden auch neu berechnet.
Same here. Alle Flüge wurden jetzt korrekt kreditiert. Batch Lauf. 416 P/QP für 280€ sind kein schlechter Deal.

Jetzt warte ich nur noch auf ORC für ein Segment.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.964
3.491
Wenn man euch zuhört würde ich trotzdem jedem raten das einfach nach dem Flug zu machen, da ging bei mir bisher alles innerhalb von 24h durch

• Like
Reaktionen: CarstenS und tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.764
1.806
DUS, FRA, MIA
Wenn man euch zuhört würde ich trotzdem jedem raten das einfach nach dem Flug zu machen, da ging bei mir bisher alles innerhalb von 24h durch
Wenn das dauerhaft problemlos funktioniert und man auf die UpTrip Karte verzichten kann, dann ist das wohl in der Tat schmerzloser. Wobei für 2026 aktuell ja noch nicht möglich.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.011
5.479
Wenn das dauerhaft problemlos funktioniert und man auf die UpTrip Karte verzichten kann, dann ist das wohl in der Tat schmerzloser.
Ich kann für meine Fälle bestätigen, das nachträglich immer problemlos funktioniert.
Bezahlen und sogar innerhalb von Minuten sind die Punkte da.

• Love
Reaktionen: tnbt

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
99
51
Vielleicht könnt ihr helfen: Auf der Eurowings-Website steht immer noch, dass man nach Buchung und vor Abflug noch Kompensation-Pakete nachbuchen kann. Allerdings finde ich die Möglichkeit bei meinen Buchungen nicht. Habt ihr einen Tipp für Eurowings?

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
107
68
Nein - aktuell kann man nur für Flüge in 2025 rückwirkend kompensieren. Aktuell geht noch nichts für Flüge in 2026.
Natürlich geht es für 2026 - zumindest theoretisch.

Habe die Kompensation für 2 Flüge mit OS durchgeführt. Man muss nur in die Liste der vergangenen Buchungen schauen.

Allerdings habe ich leider noch keine P/QP erhalten. Bei einer nachträglichen Kompensation in 2025 waren die P/QP innerhalb von Minuten da,

• Haha
Reaktionen: Anne

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.011
5.479
Natürlich geht es für 2026 - zumindest theoretisch.

Habe die Kompensation für 2 Flüge mit OS durchgeführt. Man muss nur in die Liste der vergangenen Buchungen schauen.

Allerdings habe ich leider noch keine P/QP erhalten. Bei einer nachträglichen Kompensation in 2025 waren die P/QP innerhalb von Minuten da,
'Gehen' ist Definitionssache... ;)
Wie du schon schreibst - man den Flug auswählen und die Bezahlung durchführen - aber die ganze Beschreibung bis dato deutet auf Flüge und Punkte in 2025 hin...

• Like
Reaktionen: tnbt

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.964
3.491
Mh dann muss ich vielleicht doch im vorraus bereits Zahlungen leisten. Aber ich mag es nicht genau zu wissen was ich bekomme. In der Buchung steht natürlich 80% mehr, aber dem traue ich immer nicht :D und zählt das für die komplette Buchung? Sprich hin und Rückflug (6 legs)?

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
32
43
Mh dann muss ich vielleicht doch im vorraus bereits Zahlungen leisten. Aber ich mag es nicht genau zu wissen was ich bekomme. In der Buchung steht natürlich 80% mehr, aber dem traue ich immer nicht :D und zählt das für die komplette Buchung? Sprich hin und Rückflug (6 legs)?
Nach meinem Verständnis gilt das für die ganze Buchung. Die zusätzlichen Punkte kamen bei mir bei bislang 13/16 Legs direkt mit den Meilen und bei 3 Legs wurden sie nach ein bis zwei Tagen automatisch korregiert. Diese 3 Legs waren alle drei von Umbuchungen mit veränderten Routing betroffen (2x irrop, 1x voluntary). Wäre mal spannend was passiert, wenn sich die Anzahl der Legs durch irrop erhöht…

Größter Nachteil ist aus meiner Sicht, dass es lt. T&C bei Stornierung keinen Refund gibt.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.764
1.806
DUS, FRA, MIA
Kann ich so bestätigen. Habe eine komplette Buchung bestehend aus 5 Segmenten im Vorfeld mit dem XL Paket (80%) kompensiert.

Wie in diesem Thread beschrieben, wurden 2/5 der Flüge automatisch von der LH korrekt kreditiert, die restlichen 3 Flüge nach Aufforderung. Hat 2 Wochen gedauert.

• Like

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
166
114
Kann ich so bestätigen. Habe eine komplette Buchung bestehend aus 5 Segmenten im Vorfeld mit dem XL Paket (80%) kompensiert.

Wie in diesem Thread beschrieben, wurden 2/5 der Flüge automatisch von der LH korrekt kreditiert, die restlichen 3 Flüge nach Aufforderung. Hat 2 Wochen gedauert.
Kann es auch bestätigen. Für alle Lufthansa-Group Flüge

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.964
3.491
Gibt es eigentlich unterschiedliche Beschreibung der Pakete? Viele reden hier von XL, dabei wird mir nur Large angezeigt (80% mehr).

saphir

Neues Mitglied
17.01.2026
9
5
Ich habe über die Lufthansa Webseite einen Flug aus 2026 kompensiert und dann einen Screenshot der Bestätigungsemail für die Kompensation dem MM Support gemailt mit Angabe meines genauen Fluges und meiner Servicekartennummer. Innert weniger Stunden war die Kompensation auf meiner MM App als Points da. Allerdings als separate „Korrektur“ dargestellt und nicht unter dem eigentlichen Flug. Das ist bis anhin der einzige Weg aus meiner Sicht, um rasch an die Points zu kommen. ABER bei einem bereits geflogenen Eurowings Flug kann ich nicht über die Lufthansa Website und auch nicht auf Eurowings im Nachhinein die Kompensation bezahlen. Das würde nach dem Flug nur auf der MM App/Webseite gehen, aber für 2026 Flüge sind dort eben noch keine gelistet. Also hier habe ich noch keinen Work around gefunden.

Anhänge

• IMG_0056.jpeg
    IMG_0056.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 42

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.964
3.491
Auch da wurden die Meilen wieder neu berechnet obwohl es laut Hotline sowas nicht sein soll... :D Haben die das jemals getestet?

saphir

Neues Mitglied
17.01.2026
9
5
Auch da wurden die Meilen wieder neu berechnet obwohl es laut Hotline sowas nicht sein soll... :D Haben die das jemals getestet?
Keine Ahnung. Und es sind jedenfalls nicht 180% von den ursprünglichen Meilen, aber das ist mir egal. Hauptsache die Points sind schnell da, damit ich möglichst bald meinen SEN Status zum ersten Mal kriege…

• Like

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
422
489
Die Meilen für die Kompensation werden auch nicht mit dem Faktor der Punkte sondern nach dem Preis des packets berechnet. Hier wird der nettopreis mit 4 bzw. bei vorhandenem Status mit 6 (LHG ohne EW sonst 5) multipliziert.

• Like
Reaktionen: saphir

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
272
194
Wenn ich vor dem Reiseantritt ein Fixpreis Upgrade mache z.B. von PE in die C, dann steigt auch der Preis für die Kompensation. Wäre interessant zu wissen, wenn man zuerst die Kompensation zahlt und nachher das Upgrade macht, ob man dann trotzdem die neue Reiseklasse gepunktet bekommt

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
206
71
DRS
ANZEIGE
300x250
Mir wird für ein C Prämienticket vorab auch eine mögliche Kompensation mit den drei Paketen angeboten. Hat das schon mal probiert und auch dafür dann Points erhalten?