• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
ANZEIGE
Ich kenne mich mit Verbraucherkrediten nicht aus, aber über Check24 o.ä. sollte man doch Angebote einholen können, oder? Und 2,5 k ist ja wirklich keine gigantische Summe.
Wie lange ist denn die Kündigungsfrist bei der Commerzbank?
2 Monate

Ich hoffe, dass die sich auf Ratenzahlung einlassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne mich mit Verbraucherkrediten nicht aus, aber über Check24 o.ä. sollte man doch Angebote einholen können, oder? Und 2,5 k ist ja wirklich keine gigantische Summe.
Wie lange ist denn die Kündigungsfrist bei der Commerzbank?
2 Monate

Ich hoffe, dass die sich auf Ratenzahlung einlassen.

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
Irgendwelche Gründe erkennbar? Ansonsten ein weiterer Fall unerwarteter Kontokündigung durch die Commerzbank.
Wurden der Zugang zu den Konten und die Karten sofort gesperrt oder ordentlich unter Einhaltung der Frist?

Vermutlich ist es das beste, anderswo einen Kredit abzuschließen, die Commerzbank damit auszubezahlen und den Kredit dann abzuzahlen.

Anderswo finanzieren. Dürfte vermutlich eh günstiger kommen.
Es wurde ordentlich gekündigt. Kann das Konto auch noch zwei Monate nutzen.
Habe Konto ordentlich geführt..
Ich habe aber bei anderen Banken eine Kredit Ablehnung bekommen, da ich schon Kredit habe..

• Like
Reaktionen: geos

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
496
378
Irgendwelche Gründe erkennbar? Ansonsten ein weiterer Fall unerwarteter Kontokündigung durch die Commerzbank.

Bin gespannt wann ich die nächste Erhöhung bekomme.
Limit bei mir 5100 und zur Verfügung habe ich noch ca 600 Euro

Oh, jetzt bei mir auch erhöht, sogar glaube um 1,2 K

Die Gründe dürften hier erkennbar sein. Da kann die Commerzbank nichts dafür. Klar, die Commerzbank zieht die Reisleine, sie will das Geld bekommen bevor es zu spät wird.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
Wieso sollte das der Grund sein? Sie hat den Dispo doch selbst erhöht. Sie könnte auch einfach den Dispo wieder kürzen, wenn sie plötzlich kalte Füße bekäme. Kunden, die einen Dispo dauerhaft in Anspruch nehmen, sind doch die allerbesten; an denen verdient die Bank richtig viel Geld. Bei 2,5 k Dispo ist das Risiko dabei wirklich überschaubar. Aus meiner Sicht müsste es zumindest ein Ereignis gegeben haben, das zu einer massiven Bonitätsverschlechterung geführt hat, oder eben etwas anderes, wieso die Commerzbank plötzlich diesen Kunden dringend loswerden möchte.

• Like
Reaktionen: Maynooth und VincentX

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
Wieso sollte das der Grund sein? Sie hat den Dispo doch selbst erhöht. Sie könnte auch einfach den Dispo wieder kürzen, wenn sie plötzlich kalte Füße bekäme. Kunden, die einen Dispo dauerhaft in Anspruch nehmen, sind doch die allerbesten; an denen verdient die Bank richtig viel Geld. Bei 2,5 k Dispo ist das Risiko dabei wirklich überschaubar. Aus meiner Sicht müsste es zumindest ein Ereignis gegeben haben, das zu einer massiven Bonitätsverschlechterung geführt hat, oder eben etwas anderes, wieso die Commerzbank plötzlich diesen Kunden dringend loswerden möchte.
Ich habe im Internet gelesen, dass zur Zeit einige Kunden der Commerzbank die Kündigung erhalten haben.
In meinen Bekanntenkreis auch jemand. Er hat aber kein Dispo
Und ich habe das Konto ordentlich geführt.
Es gab nie eine Rücklastschrift oder ähnliches.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
Das ist kein spezielles aktuelles Phänomen. Man kann solche Berichte für die letzten zehn Jahre finden, insbesondere auch solche, bei denen den Kunden sofort und unvermittelt sämtliche Karten und Kontozugänge gesperrt wurden. Sei froh, das das bei Dir nicht der Fall ist. Sieh am besten zu, dass Du die 2,5 k extern finanziert bekommt und dann das Kapitel Commerzbank für Dich sauber abschließen kannst.

• Like
Reaktionen: VincentX

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Dann hast Du offenbar auch die aktuellen AGB abgenickt und hast comdirect-Depot u.ä. auch nicht zu speziellen B2B-Konditionenmodellen von Finanzdienstleistern oder Fondsdiscountern abgeschlossen. Das sind sonst auch Ausschlusskriterien, um an Aktionen wie dieser teilnehmen zu können.
Ja, habe zugestimmt. Das Konto incl. Depot und Tagesgeld ist vor > 20 Jahre eröffnet worden.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.656
Die 500€ wurden bei mir von der Comdirect bereits vor einem Monat auf den zwei Konten, die an der Aktion teilgenommen hatten, gebucht, da die Bedingungen erfüllt waren.
Jetzt bekam ich eine Antwort auf meine Beschwerde, ich hätte angeblich nicht über die Aktionsseite teilgenommen. Ich meine aber schon. Jetzt steht es Aussage gegen Aussage...

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.236
Scheinbar eine gern genutzte Erklärung von denen.
Bei mir auch auf die Frage, warum ich keinen Aktionszins auf meinem CoDi-Tagesgeldkonto erhalte.
Die Frage habe ich mir auch gestellt und eine Mail an den Support geschickt. Wie erwartet kam ein "Nur wenn Sie die Nachricht bekommen haben, können Sie teilnehmen".
2,75%pa, allerdings variabel, gibt's übrigens als "TopZins Konto" für 12 Monate direkt bei der Commerzbank, zusätzlich zum normalen Tagesgeld.
Auch nur für "neues Geld" aber scheinbar für Jedermann.
Ist mit verhandenem Commerzbank Zugang, in einer Minute eröffnet.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14

Anhänge

• IMG_0232.png
    IMG_0232.png
    121,5 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Robbens

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
Bei mir war zwischenzeitlich die Fehlermeldung, jetzt geht das Apple Pay Menü zwar wieder, zeigt aber die Giro nicht an.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
496
378
Auxm. fragt die gleichen Banken an, die ich auch angefragt habe

Viel Glück bei deiner Suche nach einer neuen Bank.
Vielleicht wäre es das beste zu einer Commerzbank Filiale zu gehen und dich beraten zu lassen, die sollten am besten wissen was man in deiner Situation machen kann.
Vor allem müßt ihr gemeinsam einen Weg finden die Schulden bei der Commerzbank in Raten zuruückzuzahlen.

P.S:
Hast du noch deine Kreditkarten TF, Novum und Norwegian? Bist du du dort auch überall am Limit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VincentX

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
Viel Glück bei deiner Suche nach einer neuen Bank.
Vielleicht wäre es das beste zu einer Commerzbank Filiale zu gehen und dich beraten zu lassen, die sollten am besten wissen was man in deiner Situation machen kann.
Vor allem müßt ihr gemeinsam einen Weg finden die Schulden bei der Commerzbank in Raten zuruückzuzahlen.

P.S:
Hast du noch deine Kreditkarten TF, Novum und Norwegian? Bist du du dort auch überall am Limit?
Norwegain gekündigt. Novum such
TF Bank ich noch. Natürlich ist die nicht am Limit
Habe doch telefonisch mit der Commerzbank gesprochen. Er konnte mir nicht helfen.
Ich habe dann bei der Beschwerdestelle der Commerzbank angerufen.
Er hatte Verständnis und wollte versuchen sich darum zum kümmern.
Er fande es auch gut, dass ich um die Angelegenheit kümmern
Versprechen konnte er aber nichts

• Like
Reaktionen: Maynooth

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
ANZEIGE
Ab in Deine zuständige Filiale und mit einem realen Menschen reden, der zuständig ist.
Jeder Kunde ist der nächstgelegenen Filiale zugeordnet.

Gut, dass Du Dich aktiv darum kümmerst.

• Like
Reaktionen: ive und VincentX