• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.236
Der Link steht doch in #3.966!?
Das ist richtig, aber ich finde es auf der Startseite nicht mehr.
Wer mehr Details zu der Aktion sucht, kann man auf Mydealz schauen, da haben auch einige schon mit der Hotline gesprochen.
Allerdings eher in die Richtung zwei Anrufe, drei Aussagen seitens Comdirect.

Ging insb. um diejenigen Personen, die keine Nachricht dazu im Postfach hatten, aber ein Konto mit den beschriebenen Eigenschaften führen.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
113
Oh, Wunder, mich hat eben jemand aus der Reklamationsabteilung angerufen...
Ich hätte das Konto nicht über die Aktionsseite beauftragt (kann ich ja nichts für, ist dann Fehler von Shoop).
Daher auch nur 0,75% Zinsen.
Er hat mir aber zugesichert, dass ich jetzt an der Geburtstagsaktion teilnehmen würde und spätestens am 3.12. im Onlinebanking den Zinssatz von 3% sehen würde.
Na dann warten mir mal ab.

Daher kann ich nur empfehlen: wendet euch bei Problemen recht früh an die Beschwerde-Hotline, weil sonst euer Problem vielleicht im Nirvana landet.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Gerade wolle ich auch nochmal die FAQ zu der Aktion nachlesen, aber auf der Comdirect Homepage finde ich nun gar nichts mehr dazu. Vielleicht überarbeiten sie ihre Bedingungen ja noch einmal und verfassen sie etwas eindeutiger.

Du hast oben schon gelesen, dass die Aktion nie über Webseite zu finden war? Der o.a. Deep-Link funktioniert nach wie vor, da wurde auch nichts überarbeitet.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Heute morgen im Postfach:
(Hatte 10€ überwiesen)

„Sie haben im Aktionszeitraum die Teilnahmebedingungen erfüllt. Damit nehmen Sie an unserer
Geburtstagsaktion teil und können sich über 3 % Zinsen p. a. für 30 Wochen freuen.
Der Zinszeitraum beginnt am 01.12.2024 und dauert bis 30.06.2025.“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kris_Kross

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.236
Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Dann war es sicher nur meine Unwissenheit, ich bitte um Verzeihung.
Laut comdirect Community hier: https://community.comdirect.de/t5/k...td-p/323898?ci=000000000000000BA0000000500080

Nur mit Einladung Anhang anzeigen 273695

Ich bekomme auf mein TGP nur 0,75 % Zinsen, habe aber keine Info in meine PostBox erhalten. Warum?

Spoiler
Dies kann der Fall sein, wenn man eine Werbesperre uns gegenüber ausgesprochen hat. Leider ist man dadurch von der Aktion ausgeschlossen.
Hahaha, das ist also der Grund.
So wird man "rachsüchtig" gegenüber Werbeverweigerern. Das ist natürlich völlig legal und aus geschäftlicher Sicht logisch. 😉

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Hahaha, das ist also der Grund.
So wird man "rachsüchtig" gegenüber Werbeverweigerern. Das ist natürlich völlig legal und aus geschäftlicher Sicht logisch. 😉
Kann nicht sein, ich habe alles abgewählt und bekomme auch keine Werbung von der Comdirekt.
Den 3% Brief hatte ich trotzdem im Postfach.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Kann nicht sein, ich habe alles abgewählt und bekomme auch keine Werbung von der Comdirekt.
Den 3% Brief hatte ich trotzdem im Postfach.
Du musst wahrscheinlich eine explizite Werbesperre aussprechen. Schicke eine E-Mail/Brief, dann bekommst du eine schriftliche Bestätigung.

Ich habe das ganz am Anfang gemacht, weil ich mich geärgert habe, dass ich trotz des Abhakens aller Kästchen noch eine Werbung von CoDi auf meinem Briefkasten hatte.

Auf jeden Fall hat der comdirect-Mitarbeiter geschrieben "dies kan der Fall sein" . Es kann also auch andere Gründe geben, auf die die Bank nicht eingeht.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.236
Du musst wahrscheinlich eine explizite Werbesperre aussprechen. Schicke eine E-Mail/Brief, dann bekommst du eine schriftliche Bestätigung.

Ich habe das ganz am Anfang gemacht, weil ich mich geärgert habe, dass ich trotz des Abhakens aller Kästchen noch eine Werbung von CoDi auf meinem Briefkasten hatte.

Auf jeden Fall hat der comdirect-Mitarbeiter geschrieben "dies kan der Fall sein" . Es kann also auch andere Gründe geben, auf die die Bank nicht eingeht.
Ich habe alle Werbung abgewählt und demnach auch nichts bekommen.
Aber ganz sicher keinen Brief geschickt. Wenn sie meinen sollen sie das so handhaben.
Volkswagen hat auch eine Bank mit guten Zinsen habe ich gesehen.

• Like
Reaktionen: Robbens

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Ich habe alle Werbung abgewählt und demnach auch nichts bekommen.
Aber ganz sicher keinen Brief geschickt. Wenn sie meinen sollen sie das so handhaben.
Volkswagen hat auch eine Bank mit guten Zinsen habe ich gesehen.
Es ist schon ein paar Jahre her, aber comdirect hat mir ein paar Briefe mit einer Broschüre geschickt, in der etwas über Robo-Advisor stand.

Mein Notgroschen liegt seit einiger Zeit bei TradeRepublic. Was auch immer comdirect für eine Aktion macht, sie ist interessant, aber ich werde mir keine Sorgen machen, dass ich sie nicht bekomme. 😉

• Like
Reaktionen: Hans456

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.086
10.476
der Ewigkeit

Commerzbank vor der Einführung von Apple Pay mittels Girocard​

Die Commerzbank will Apple Pay künftig auch via Girocard anbieten – als überhaupt erst zweiter relevanter Player nach den Sparkassen.
Bereits in den kommenden Tagen werde der Launch erfolgen, hieß es am Wochenende in Finanzkreisen.
Mit dem neuen Angebot reagiert die zweitgrößte deutsche Privatbank auf die rasant wachsende Verbreitung von Apple Pay hierzulande.
So hat sich der Marktanteil von "Mobile Payment" (gemessen an den Transaktionen) laut Bundesbank-Daten in den letzten drei Jahren auf 6,2% verdreifacht. Hiervon wiederum entfallen 60% auf Apple Pay – unter iPhone-Nutzern ist mobiles Bezahlen also ungleich populärer als unter Android-Nutzern.
Von der Verknüpfung mit der Girocard dürfte sich die Commerzbank versprechen, dass Apple Pay in Zukunft auch für Kundengruppen interessant wird, die sich für die bisherigen Lösungen (via Kreditkarte oder via virtueller Mastercard Debit) nicht erwärmen konnten.
-finanzszene-

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116

Commerzbank vor der Einführung von Apple Pay mittels Girocard​

Die Commerzbank will Apple Pay künftig auch via Girocard anbieten – als überhaupt erst zweiter relevanter Player nach den Sparkassen.
Bereits in den kommenden Tagen werde der Launch erfolgen, hieß es am Wochenende in Finanzkreisen.
Mit dem neuen Angebot reagiert die zweitgrößte deutsche Privatbank auf die rasant wachsende Verbreitung von Apple Pay hierzulande.
So hat sich der Marktanteil von "Mobile Payment" (gemessen an den Transaktionen) laut Bundesbank-Daten in den letzten drei Jahren auf 6,2% verdreifacht. Hiervon wiederum entfallen 60% auf Apple Pay – unter iPhone-Nutzern ist mobiles Bezahlen also ungleich populärer als unter Android-Nutzern.
Von der Verknüpfung mit der Girocard dürfte sich die Commerzbank versprechen, dass Apple Pay in Zukunft auch für Kundengruppen interessant wird, die sich für die bisherigen Lösungen (via Kreditkarte oder via virtueller Mastercard Debit) nicht erwärmen konnten.
-finanzszene-
Weiß jemand, ob das auch für comdirect Karten gelten wird?

• Like
Reaktionen: Nivora und bell

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
99
122
Die Commerzbank will Girocard als erste Karte positionieren, die Comdirect nicht. Daher halte ich das auch für unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: eham

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Keine Informationen. Aber wahrscheinlich nicht. Comdirect löscht VPAY von der girocard und macht die Karte kostenpflichtig. Die Bank will die Nutzung der Visa-Karte fördern.
Die Girocard ist doch schon kostenpflichtig, außer für Bestandskunden.

Oder gibt es da Neuigkeiten?

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
Commerzbank hat mir mein Konto und Dispo gekündigt.
Kontoführung war ordentlich. Dispo war nicht überzogen.
Ich befinde mich aber im Dispo.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich mit der Commerzbank eine Ratenzahlung vereinbaren kann zur Rückzahlung.
Diese wollen nämlich den gesamten Betrag.
Es sind ca. 2500 Euro und haben denen bei der Hotline 100 Euro vorgeschlagen.
Er sagte mir, da dass Konto gekündigt ist kann er meine Entscheidungen treffen.
Ich habe auch schon die Schlichtungsstelle der Commerzbank angerufen.
Er war sehr nett und wollte sich um mein Anliegen kümmern. Er fande es gut, dass ich mich um die Sache kümmer und zahkungsbeteit bin. Entscheiden darf er aber nicht.
Was mache ich, wenn die Commerzbank Ratenzahlung ablehnt?

• Like
Reaktionen: Maynooth

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Wie hoch ist der Zinssatz bei der Ratenzahlung? Höhe der Dispozinsen?

Günstiger ist es, den Kredit auf einen Schlag zurückzuzahlen.

Ein Ratenkredit ist vermutlich auch günstiger.

Vielleicht geht auch eine Kombi aus Barclays Visa und Revolut zum Aufladen, Überweisen und dann als Ratenzahlung zurück zahlen.

• Like
Reaktionen: VincentX und Robbens

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
Das Problem ist, ich habe schon einen Kredit. Der Kreditrahmen meiner Kreditkarte wurde nicht ausreichen.
Ich möchte den Dispo in Raten zurückzahlen.
Die Bank ist doch auch in der Verantwortung.
Es ist wichtig, dass ich eine Ratenzahlung vereinbaren kann.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
Commerzbank hat mir mein Konto und Dispo gekündigt.
Kontoführung war ordentlich. Dispo war nicht überzogen.
Irgendwelche Gründe erkennbar? Ansonsten ein weiterer Fall unerwarteter Kontokündigung durch die Commerzbank.
Wurden der Zugang zu den Konten und die Karten sofort gesperrt oder ordentlich unter Einhaltung der Frist?

Ich befinde mich aber im Dispo.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich mit der Commerzbank eine Ratenzahlung vereinbaren kann zur Rückzahlung.
Diese wollen nämlich den gesamten Betrag.

Vermutlich ist es das beste, anderswo einen Kredit abzuschließen, die Commerzbank damit auszubezahlen und den Kredit dann abzuzahlen.

Was mache ich, wenn die Commerzbank Ratenzahlung ablehnt?
Anderswo finanzieren. Dürfte vermutlich eh günstiger kommen.

• Like
Reaktionen: zednatix

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
Ich habe leider bei Kreditanfrage eine Absage bekommen bei anderen Banken.
Liegt wohl daran, dass ich schon Kredit und Kreditkarte habe.
Ich habe keine negative Schufa, Schufascore ca. 93 Prozent

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
ANZEIGE
Ich kenne mich mit Verbraucherkrediten nicht aus, aber über Check24 o.ä. sollte man doch Angebote einholen können, oder? Und 2,5 k ist ja wirklich keine gigantische Summe.
Wie lange ist denn die Kündigungsfrist bei der Commerzbank?